Zum Inhalt springen
Toni

Highlights aus DSDS

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

Die neue Staffel Deutschland sucht den Superstar hat begonnen.

Ich als glühender Fan möchte hier die Highlights sammeln, die auf

clipfish.de und anderswo zu finden sind.

Raimund:

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=...wfDE4MzgzODQ%3D

Er tat mir ja wirklich ein wenig leid, wenn das Theater auch evtl. nur gespielt war...

Birte:

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=...l=1&cat=200

Oh Mann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch
· bearbeitet von Schnitzel

meine Hasssendung Nr. 1 - Deutschland sucht den Superdepp ^_^

wie meine Kollegin es neulich so schön sagte

"eigentlich guck ich das ja nur um zu sehen was für Vögel sich diesmal beworben haben und rausfliegen ...und dann ist doch einer dabei wo es mich interessiert wie weit der kommt und schwubb hab ich die ganze Staffel geguckt"

Ich persönlich boykottier diese Sendung auf's Äußerste. Das ist nämlich noch dämlicher als Gerichtsshow, Detektivshow, Talkshow, Geständnisshow, Klatsch und Tratsch, "Das Terrorfest der Volksverdummung" oder "Rosamunde Pilcher" :w00t: *kotz*

Wenns nicht ab und zu mal ne geistreiche Sendung gäbe...keine Sorge kommt nicht aus Deutschland und es wird nicht deutsch gesprochen...hät ich schon garkeinen Fernseher mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

toni du schaust so einen dreck an? das hätte ich von dir jetzt nicht gedacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Das IMO grösste Highlight aus der 2007er Staffel: Lisa Bund mit "Hurt":

http://www.dsds-review.de/dsds/top20-lisa-bund-song1.html

toni du schaust so einen dreck an? das hätte ich von dir jetzt nicht gedacht!

Tja, da siehst Du mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Diese Logik immer "Volksverdummung". Unterhaltungssendungen waren noch nie dazu da zu bilden. Und das tun sie auch nicht. Weder das Goethe Theaterstück noch DSDS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Diese Logik immer "Volksverdummung". Unterhaltungssendungen waren noch nie dazu da zu bilden. Und das tun sie auch nicht. Weder das Goethe Theaterstück noch DSDS.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Weder das Goethe Theaterstück

Doch das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Doch das schon.
Der Goethe war doch auch ein kranker id*** :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle
Der Goethe war doch auch ein kranker id*** :lol:

Muss, er der war/ist Frankfurter ;)

Ich bekomm eigentlich gar nix von den Sendungen mit, aber ich guck mir am Ende immer gern diese Deppen an die da rausgeflogen sind :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

?

Sprachlos....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Salig

Ich finde der schärfste Auftritt ist von diesem jungen Mann hier, der mit Mutti und Gesangslehrerin noch mal zur Jury rein geht ^^

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=...%3D&cat=200

"Mehr sag ich da nicht mehr zu, und damit geb ich mich auch nicht mehr ab."

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker
Ich finde der schärfste Auftritt ist von diesem jungen Mann hier, der mit Mutti und Gesangslehrerin noch mal zur Jury rein geht ^^

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=...%3D&cat=200

"Mehr sag ich da nicht mehr zu, und damit geb ich mich auch nicht mehr ab."

Danke!

lol zu geil der bohlen am ende "ja vollschwuchtel... vollschwuchtel echt, singt wie in schwein..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel

Das muß gestellt sein. Selbstvertrauen in allen Ehren, aber wenn einer so gar nicht singen kann, sollte einem spätestens die Gesangslehrerin sagen, daß man lieber Blumen züchten soll.

Aber vermutlich ist das wirklich nur geschauspielert um DSDS zu promoten.

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Salig
Das muß gestellt sein. Selbstvertrauen in allen Ehren, aber wenn einer so gar nicht singen kann, sollte einem spätestens die Gesangslehrerin sagen, daß man lieber Blumen züchten soll.

Du meinst die Gesangslehrerin die an ihrem Schüler nur so lange verdient wie sie ihm und seinen Eltern erzählt, dass er singen kann und stetig besser wird?

Aber vermutlich ist das wirklich nur geschauspielert um DSDS zu promoten.

Als ob eine Produktionsfirma Zeit und Geld aufwenden würde um Schauspieler dafür zu finden. Bei 82 Mio Einwohnern in D finden sich immer ein paar Deppen. Schon einmal in Köln im Hbf oder auf der Domplatte gewesen? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Hab zum ersten mal DSDS bewußt gesehen, so schlimm fand ich den Bengel nun nicht, aber sich künstlich aufregen bringts ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77

Ich konnte mich immer bepissen, wenn Mendes wieder antanzt.

Nun hat ihm Dieter ja leider nach so vielen Versuchen von der 1.Staffel an Auftrittsverbot gegeben.

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=...wfDE4NDg1NTA%3D

Ich schaue immer nur die ersten Folgen, bis nur noch Leute noch da sind die tatsächlich singen können. Ab dann wirds langweilig.

Aber schlimmes finde ich daran nicht. Ist halt Comedy. Das Konzept ist bekannt und für jeden ersichtlich das Risiko sich zum Volldeppen zu machen. Nur wenn ganz junge Träumer so fertig gemacht werden, finde ich es schon grenzwertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel

Da gehen doch bei jeder Staffel sicher hunderte von Bewerbungen ein. Ich glaube nicht, daß der Dieter sich da wochenlang, täglich 8 Stunden die ganzen Nulltalente zur persönlichen Erstauswahl antut. Und wenn es irgendeine Form der Vorauswahl geben würde, wären die Knallschoten aus den Videos gleich weg vom Fenster.

Ich bleibe dabei, daß der Kram gestellt ist.

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
Da gehen doch bei jeder Staffel sicher hunderte von Bewerbungen ein. Ich glaube nicht, daß der Dieter sich da wochenlang, täglich 8 Stunden die ganzen Nulltalente zur persönlichen Erstauswahl antut. Und wenn es irgendeine Form der Vorauswahl geben würde, wären die Knallschoten aus den Videos gleich weg vom Fenster.

Ich bleibe dabei, daß der Kram gestellt ist.

Marcel

Sind sogar zig tausende.

Die Auswahl erfolgt aufgrund eines Castingbogens den man ausfüllen und einsenden muss. Da dürften sich dann schon genügend Knallköpfe finden. Man kann also vorwerfen, das es insofern wohl sicher gestellt ist, als das diejenigen, bei denen man schon am Bild oder an den doof ausgefüllten Fragen sehen kann, das die nicht alle Tassen im Schrank haben sicherlich für einen lustigen Mix extra reingenommen werden.

Und das ist auch gut so. Ansonsten wärs stinklangweilig. :D

Edit: Meine Stiefschwester betreut/betreute über BMG die Kandidaten von DSDS. Ihrer Aussage nach sind die ganz von alleine bekloppt genug für so eine Sendung, das es überhaupt nicht notwendig ist dort nachzuhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andreasz
Sind sogar zig tausende.

Die Auswahl erfolgt aufgrund eines Castingbogens den man ausfüllen und einsenden muss. Da dürften sich dann schon genügend Knallköpfe finden. Man kann also vorwerfen, das es insofern wohl sicher gestellt ist, als das diejenigen, bei denen man schon am Bild oder an den doof ausgefüllten Fragen sehen kann, das die nicht alle Tassen im Schrank haben sicherlich für einen lustigen Mix extra reingenommen werden.

Und das ist auch gut so. Ansonsten wärs stinklangweilig. :D

Edit: Meine Stiefschwester betreut/betreute über BMG die Kandidaten von DSDS. Ihrer Aussage nach sind die ganz von alleine bekloppt genug für so eine Sendung, das es überhaupt nicht notwendig ist dort nachzuhelfen.

So sieht's aus... Wer denkt, dass das gestellt ist, den beneide ich um seine Wohngegend ODER um seine Scheuklappen ;)

Mal ernsthaft... Schaut euch um in Deutschland... Wie die Hiphop Spacken rumlaufen, wie die Tokio Hotel Kinder rumspringen, Leute die ihr Handy mit ihrer Schwerstebehinderten-Musik als Radio missbrauchen und die Menschen in der Bahn damit belästigen...

Kurzum: Die Leute schämen sich für nix, schon gar nicht die, die da in der Sendung landen. Solche Leute muss man nicht kaufen... Man lässt einfach 1.000 von denen antanzen und strahlt die Top 10 aus ;)

Den Leuten ist einfach nix peinlich. Und ein kaputtes Selbstbild ist nun wirklich nix neues... Meine beste Freundin war auch mal dieser Auffassung... "Gestellt"... Ich hab die in so'nen Internet Chatroom gestellt, wo sich entsprechende bildungsferne Schichten unterhalten haben... Natürlich liest sich das für 'ne angehende Akademikerin aus gutem Haus sehr sehr komisch.

Aber so ist die Welt nunmal... Und ich beneide die Menschen ganz ehrlich, die von all dem nichts mitbekommen und der Auffassung sind, sowas müsse gestellt und gekauft sein. Menschen sind leider so. Schaut euch auf youtube um, schaut euch private hallo-hier-bin-ich Webseiten an... Schaut, was Publicity und Anonymität, zwei komplett gegensätzliche Umgebungen, in Extremen für eklatante Auswirkungen auf Menschen haben.

Im Internet verhalten sich Leute beleidigend, anmaßend, völlig verblödet und aggressiv, im Fernsehen versuchen sie, mit aller Gewalt ihren Platz zu finden und "cool" anzukommen.

DSDS ist für mich mehr 'ne Gesellschaftsstudie als 'ne Talentshow ;) Lustig nur, dass trotz mittlerweile drei oder vier Staffeln immer noch Leute da hin gehen, die auf der einen Seite über die "Versager" lachen, sich selbst aber dann mit einem ähnlichen Auftritt autodiffamieren ;)

Faszination Fernsehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aercura
· bearbeitet von aercura

einige Showtalente mit netten Idee gibt es allerdings ...

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=...0fDE4MzQ0MjU%3D

der Zweite ist der Brüller :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel

Naja, daß bewußt einige Knallschoten aktzeptiert werden, ist letztlich auch eine Form von 'gestellt'. Bei zigtausen von Bewerbungen sind rein statistisch schon mal hundert dabei, die wirklich singen können.Wäre dies wirklich ein Wettbewerb, würden die Demotapes verlangen, und es würden nur Sänger/-innen auftauchen. Aber es geht ja nicht wirklich darum, einen Sänger zu finden, es geht darum, eine Show zu veranstalten. Auch die größten Zombies werden ein paar Wochen lang, Platten verkaufen, wenn sie nur oft genug im Fernsehen auftauchen. Mir tun letzlich nur die leid, die glauen, das ganze hätte irgendetwas mit Musik zu tun.

Und was den Showaspekt angeht kann ich auch nur sagen 'typisch deutsch'. Dem Dieter Bohlen fehlt jeder Witz und Zynismus, den das amerikanische Original hat. Simon kann wirklich bissig sein, sicher genauso beleidigend, aber nicht so bemüht und mit viel mehr intelligenter Gehäßigkeit und Ironie als der deutsche Abklatsch.

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Es findet übrigens auch ein Vorcasting mit einer anderen Jury statt und angeblich sollen dort besonders schlechte Kandidaten dazu angeheizt worden seien, sich möglichst stark zum Affen zu machen, so der Vorwurf einiger Ex-Kandidaten.

Bohlen und co schauen sich natürlich nicht Zehntausende Kandidaten an, der Zeitaufwand wäre deutlich zu hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
Naja, daß bewußt einige Knallschoten aktzeptiert werden, ist letztlich auch eine Form von 'gestellt'. Bei zigtausen von Bewerbungen sind rein statistisch schon mal hundert dabei, die wirklich singen können.Wäre dies wirklich ein Wettbewerb, würden die Demotapes verlangen, und es würden nur Sänger/-innen auftauchen. Aber es geht ja nicht wirklich darum, einen Sänger zu finden, es geht darum, eine Show zu veranstalten.

Exakt. Es geht nur um die Show. Nicht um Talente. Von meiner Stiefschwester weis ich nur, das die intensiven Vermarktungsversuche des Siegers im Gegensatz zu den ersten 1-2 Staffeln schnell reduziert wurden, weil damit so gut wie nichts mehr zu verdienen war. Die Halbwertszeit sei einfach zu gering. Das häufige produzieren der Shows deutlich lukrativer, was ja auch dafür sorgt das eigene "Starprodukt" der vorherigen Staffeln zu kannibalisieren. Und an den paar CDs die reichen um in die Top 10 für ein paar Tage zu kommen verdient ja keiner.

Sie hatte damals mal den Sieger Alexander Klaws betreut. Das klang alles ziemlich jämmerlich und mitleiderregend.

Es ist ja nicht ausgeschlossen, das es trotzdem jemand schafft. Das dürfte aber eher trotz DSDS sein und nicht gerade deswegen.

Man probierts ja trotzdem noch mit dem Sieger, ob der vielleicht Marktfähig ist, aber gibt es dann auch schnell auf, wenn sich der übliche Tannenbaumchart eines Hotstocks abzeichnet und lässt sie fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag