Urmeli Januar 26, 2008 Hallo Allerseits, ich bin neu, sowohl hier im Forum alsauch an der Börse. Ich habe folgendes Depot überschrieben bekommen: Express-Bonus-Zertifikat auf DJ Euro STOXX 5. WKN: UB0FFM - 40.000 1822 STRUKTUR WACHSTUM WKN: 691212 - 5.000 Lt. Aussage des Beraters eine konservative, risikoarme Struktur, die ich beibehalten möchte, denn dieses Depot dient meiner Altersvorsorge. Um in den einjährigen Genuß von 6% auf Tagesgeld zu kommen, möchte ich ein Depot bei Cortal Consors eröffnen, dass etwas spekulativer ist, aber nicht riskant! ISHARES DJ STOXX 600 UTILITIES WKN: 628945 Einlage: 3000 MFS Meridian European Equity Fund WKN: 989620 Einlage: 5000 Meine Risikobereitschaft ca. 25%, d.h. ich möchte mit 75%-iger Wahrscheinlichkeit einen sicheren Ertrag. Zu meiner Person: Alter: 50 Risikobereitschaft: gering Zeit zur Informationsbeschaffung: 2-3 Std/wöchentlich Börsenkennntnisse: Seit 2 Wochen lese ich hier die Forumsbeiträge und Links Nun meine Fragen: Ist das "alte" Depot auf sicheren Füßen, oder muss dringend was geändert werden? Entspricht das Depot bei CC meinen eigenen Vorgaben? Bin ich als Neuling bei CC überhaupt richtig, oder empfiehlt es sich mit einem Berater zu arbeiten? Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet! Gruß U. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag