Fips Mai 23, 2005 schon krass was so ne wahl bewirken kann.. meint ihr man soll die sunways halten, oder verkaufen? bin mir im moment ziemlich unsicher.. andererseits, sunways ist ein solides unternehmen, normalerweise sollten die mittelfristig wieder steigen, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fips Juni 4, 2005 so, vielleicht gehts jetzt wieder etwas aufwärts.. gestern gabs ein + von ca. 10% hoffe die berg und talfahrt geht nicht weiter und die 10% gehen am montag wieder runter.. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fips Juni 6, 2005 .. Die Analysten von Smith Barney Citigroup stufen die Aktie von Sunways (ISIN DE0007332207/ WKN 733220) in einer Ersteinschätzung mit "buy" ein und setzen ein Kursziel von 16 EUR. Sunways sei in seinen Geschäftsfeldern Solarzellen und Inverter-Produktion ein Technologieführer und kontrolliere Deutschlands sechstgrößten Photovoltaik-Großhändler MHH. Mit der neuen Produktionsstätte in Arnstadt, die den neuesten Technologiestandard verkörpere, stehe das Unternehmen vor einem großen Sprung. Nach Ansicht der Analysten messe der Markt den ersten Startkosten, die im ersten Quartal 2005 angefallen seien, zuviel Gewicht bei und unterschätze in hohem Maße die wesentlichen Profitabilitätsverbesserungen, die Ende 2005 und in 2006 eintreten dürften. Vor diesem Hintergrund nehmen die Analysten von Smith Barney Citigroup die Bewertung von Sunways mit der Empfehlung auf die Aktie zu kaufen.Quelle: AKTIENCHECK.DE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fips Juni 15, 2005 ich frag mich echt warum sunways sich nicht wieder bis auf die 14 erholt.. gibt doch nur positives 13.06.2005Stellungnahme zur Entwicklung der Photovoltaik vor dem Hintergrund bevorstehender Neuwahlen Konstanz, 13. Juni 2005 - Aufgrund der Wahlergebnisse in Nordrhein-Westfalen und der bevorstehenden Bundestagsneuwahl ist es auf dem Kapitalmarkt zu Verwirrung und Verunsicherung hinsichtlich der Zukunft der Photovoltaik-Branche gekommen. Viele Aktionäre und Investoren fragen sich, ob ein Regierungswechsel einen Wegfall der Förderung und ein Kippen des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes (EEG) zur Folge haben könnte und welche Auswirkungen dies auf die Solarbranche und die Sunways AG im Speziellen haben könnte. Laut Roland Burkhardt, Vorstand der Sunways AG, wird es in absehbarer Zeit zu keiner einschneidenden Veränderung im Bereich der Förderung der Photovoltaik kommen. Die Förderung der Erneuerbaren Energien ist eine generationenübergreifende Aufgabe von globaler Bedeutung. Bereits die Vorgänger der derzeitigen Regierung haben dies erkannt und entsprechende Maßnahmen in die Wege geleitet. Durch die Priorisierung dieser Politik seit 1998 sind viele Arbeitsplätze im produzierenden und installierenden Gewerbe geschaffen worden. Dies betrifft sowohl High-Tech-Arbeitsplätze als auch einfache gewerbliche Tätigkeiten. Jede neu gewählte Regierung, die ihrer Verantwortung für Arbeitsplätze in Zukunftsbranchen gerecht werden will, wird dies berücksichtigen. Darüber hinaus hat sich Deutschland - unabhängig von der jeweils amtierenden Regierung - langfristig verpflichtet. Auch die Verpflichtungen, die Deutschland im Rahmen des Kyoto-Protokolls zur CO2-Reduktion eingegangen ist, haben völkerrechtliche Relevanz. All dies spricht für ein weiteres Wachstum und eine weiter steigende Bedeutung der Photovoltaik im Energiemix. " Um unsere weltweit führende Rolle in der Photovoltaik beizubehalten, brauchen wir einen starken Heimatmarkt. Das wissen auch Politiker, egal aus welcher Partei" , so Vorstand Roland Burkhardt. Daher mache er sich keine Sorgen im Hinblick auf die weitere Entwicklung der Sunways AG. Sunways AG eröffnet Vertriebsbüroin Barcelona Konstanz, 14. Juni 2005. Mit der Eröffnung eines Vertriebsbüros in Barcelona, Spanien, setzt die Sunways AG die geplante Internationalisierung und den Anspruch auf Kundennähe konsequent um. Die Sunways AG, Konstanz, treibt mit der Eröffnung eines Vertriebsbüros in Spanien am 01. August 2005 ihre Internationalisierung voran und stellt eine intensive Kundenbetreuung vor Ort sicher. Zwei Mitarbeiter werden sich ab Anfang August von Barcelona aus um die spanischen Kunden kümmern. Geleitet wird das Büro von dem erfahrenen spanischen SunwaysMitarbeiter Guillermo Calamita. Er betreut die spanischen Kunden bereits seit mehreren Jahren vom Stammsitz in Konstanz aus. Durch unsere Präsenz vor Ort sind wir noch näher als bisher am spanischen Markt und können eine intensive Kundenbetreuung gewährleisten, so Vorstand Roland Burkhardt. Man habe sich bewusst dafür entschieden, den Vertrieb in Spanien selbst zu übernehmen, um auch im Ausland jederzeit die Kundenbedürfnisse erfassen und in die Produktentwicklung einbeziehen zu können. Spanien ist laut Burkhardt ein Markt, der sich sehr schnell entwickelt, exponentiell wächst und vielversprechende Absatzmöglichkeiten bietet. Für Auskünfte steht Guillermo Calamita bereits heute unter der E-Mail-Adresse Guillermo.Calamita@sunways.de zur Verfügung. von daher versteh ich den aktuellen kurs von nur knapp über 12 überhaupt nicht.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 15, 2005 · bearbeitet Juni 15, 2005 von Toni Weil sich das politische Umfeld geändert hat. Die Rot/Grün-Regierung hat die Alternativ-Energie-Unternehmen durch entsprechende Rahmenbedingungen massiv unterstützt. Die Anleger glauben nicht, dass sich das bei dem wahrscheinlich bevorstehenden Regierungswechsel fortsetzt. Ich würde einen Stopp-Loss setzen. Das kann alles böse enden mit diesen Aktien! Der Abwärtstrend seit Anfang April ist voll intakt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fips Juni 17, 2005 bin froh das ich die sunways gehalten hab.. die starten richtig durch seit ein paar tagen.. heut schon wieder dick im plus.. und gerade eben die 14er marke überschritten.. wuhuu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zorro November 18, 2005 Überbewertet.... aber heute wird gekauft als gäbe es morgen keine mehr!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano November 19, 2005 Interessant! Das werde ich mir mal genauer betrachten. Obwohl der Markt doch immer umkämpfter wird, gerade wenn auch andere EU-Mitgliedsstaaten nach deutschem Vorbild vorgehen wollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Januar 16, 2006 Das ist doch wohl nicht dein Ernst, in der Art einen neuen Thread zu starten?! Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash Januar 16, 2006 Das Beste ist ja noch, dass es bereits zwei Sunways-Threads gibt!! Kommt euch das auch so vor, dass sich in diesem Forum immer mehr Zocker ausbreiten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Januar 16, 2006 Kommt euch das auch so vor, dass sich in diesem Forum immer mehr Zocker ausbreiten? Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Leider nehmen die in letzter Zeit immer mehr Überhand hier im Forum. Fehlt nicht mehr viel bis zum w:o Niveau. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Januar 16, 2006 bin überrascht, was hier alles mit zocks zusammenkommt... Die wirklich interessanten Aktien, wo auch etwas dahinter steht, kommen hingegen fast gar nicht mehr zur Sprache Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sprite Januar 16, 2006 · bearbeitet Januar 16, 2006 von Sprite naja, mit kleinen beträgen lohnt es sich nicht in blue chips zu investieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t Januar 16, 2006 Bin auch der Meinug, dass die Beiträge hier auch schon mal deutlich qualifizierter wahren. Leider geben sich viele nicht die Spur einer Mühe und geben Ihre Meinung begründet wider, oder invormieren sich. Viele lesen auch nicht die Komentare die zur Aktie vorliegen dann kommen Fragen wie " Was meit ihr lohnt sich der Einstieg noch " dabei gibt es schon zich Komentare und Meinungen zum Thema/ Aktie. Und nach einer Aktie und ob ein Thead dazu exestiert wird auch schon lange nicht gesucht. bin überrascht, was hier alles mit zocks zusammenkommt... Die wirklich interessanten Aktien, wo auch etwas dahinter steht, kommen hingegen fast gar nicht mehr zur Sprache aber was interessante Aktien sind sei jedem selber überlassen. Ich finde Blue Chips äusers langweilig, außerdem finde ich die Übersicht über das Unternehmen bei kleineren Werten besser, sommit die Zukunftaussichten. Und kleine Zocks sollten auch erlaubt sein solange die Leute es begründen können. ( Was wie gesagt immer mehr zur Mangelwahre wird ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Januar 16, 2006 Mhh....meiner Meinung wirds bei Sunways jetzt spannend. Der Titel konnte seit Anfang sehr gut zulegen und konsolidiert nun seit April 2005 in einer weiten Seitwärtsrange. Entscheidend ist, ob die Marke von 14,80 nachhaltig genommen werden kann. Dann kann sich der Aufwärtstrend weiter fortsetzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Biene Januar 16, 2006 Die Aktie beobachte ich auch ,Solar ist ja jetzt in,da muss noch was gehen!!Die Umsätze müssen kommen und wenn die Nachrichten weiter reinflattern dann wird das was.Biene Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Januar 17, 2006 · bearbeitet Januar 17, 2006 von et3rn1ty @ Biene Ich weiß ja nicht wie lange du schon dein Glück an der Börse versuchst, aber eine Frage drängt sich mir förmlich auf. Gehst du einen Trade nur ein, weil die Aktie oder der Sektor gerade angesagt ist? Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
esgt1 Januar 25, 2006 Die Anlaufphase der neuen Sunways-Produktionsstätte in Arnstadt/Thüringen wurde mit Auslaufen des Jahres 2005 erfolgreich abgeschlossen, berichtet die Konstanzer Sunways AG in einer Pressemitteilung. Anfang 2006 habe das Arnstädter Werk seine volle Produktionskapazität von 30 Megawatt peak erreicht. Dies werde sich in Zahlen erstmals im Quartalsbericht I/2006 positiv auswirken, der Mitte Mai veröffentlicht wird, so die Sunways AG. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tiktiki Januar 26, 2006 So, jetzt wird richtig spannend, sollte die marke von 17 nun halten, ist der Trendkanal offen! Also gut im Auge behalten...! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TradingOutperformer Februar 22, 2006 Ausbruch im Wochenchart aus Rounding Bottom Formation - Kursziel ca. 32? Die Sunways Aktie hat eine Rounding Bottom Formation in der sie sich seit April 2001 befand nach oben hin verlassen. Daraus ergibt sich ein technisches Kursziel von ca. 32. Im Tageschart wurde am 21.02.06 eine hohe enge Flagge nach oben hin verlassen, die Aktie sollte jetzt zunächst das Tages 4 Jahres Hoch testen. Bei Durchbruch sollte Sunways zügig Richtung 32 marschieren. Mittelfristig liegt das Ziel meiner Einschätzung nach auf jeden Fall bei 32. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Februar 22, 2006 Hallo, 1. es gibt bereits ein Thema zu Sunways...einfach mal etwas runter scrollen, oder die Suche benutzen. 2. In Zukunft bitte die Charts verkleinern! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TradingOutperformer Februar 22, 2006 Achso - hatte ich nicht gesehen. Dieser hier ist doch aber auch nicht von mir, hier waren doch schon Beiträge drin (Antworten oben?). Charts verkleinern, meinst du wegen Webspace?. weil die Dateien sind unter 40KB .Gif Dateien...oder kann man den so schlechter auf anderen PC's/ Auflösungen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TradingOutperformer Februar 22, 2006 ach oder hatte ich einen anderen erstellt und du hast den verschoben? Wenn ja ist's ja so auch in Ordnung.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag