beacker38 November 8, 2004 B) Hallo, gibts es neue Nachrichten über Sunways und Buch .de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti November 8, 2004 Hier ein geklauter beitrag aus dem CoDi-Forum eines Users, der ne gute Trefferquote bei seinen Postings hat: Sunways - Das wird am Mi Fratzengehämmer geben!! Nun hat sich doch kein reinrassiges Triple Top ergeben, wie ich gestern äußerte, sondern das dritte Top wird sich noch ein wenig nach oben verschieben. Ob sich nun dieses Top bei 7EUR ausbilden wird, oder ob noch einige Wahnsinnige die Aktie morgen vielleicht sogar auf 7,50EUR oder 8EUR treiben werden, spielt dabei keine Rolle. Jedenfalls schreit diese Übertreibung zum Himmel und jeden Cent, den diese Aktie im Vorfeld der Quartalszahlen steigt, wird sie mit doppelter Münze, nach Bekanntgabe dieser, zurückzahlen. Ein Anstieg von fast 50% in 10 Handelstagen kann einfach nicht gesund sein. Ich möchte nur einige charttechnische Indikatoren wiedergeben. RSI bei 80, Slow Stochastic bei 100, Williams%R bei 0, der DMI (+) steht soweit im positiven Bereich, wie zuletzt jeweils Anfang März und Anfang Oktober, MACD soweit im positiven Bereich wie jeweils Anfang März, Juni, Oktober. Also da müßte Sunways schon überirdische, bombastische Zahlen melden, damit die Aktie die aktuelle Bewertung rechtfertigt. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Doch sollten die Zahlen nur ein wenig unter den Erwartungen liegen, so wird es am Mittwoch um mindestens 20% bergab gehen und die 5EUR sehr schnell erreicht werden. Wenn es die Aktienempfehlung "Strong Sell" gäbe, hier wäre sie angebracht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 8, 2004 Naja, das es so steil nach oben geht ist verständlich, denn schließlich wurde ein wichtiger Widerstand (violett) um die 4,55 durchbrochen. Im Wochenchart ist die pos. Konvergenz (grün) im Momentum schon angbrochen worden (blauer Kreis). Könnte das erste Zeichen von Schwäche sein. Der RSI steht im überkauften Bereich. (violetter Kreis). Bisher kam es immer bei erreichen des überkauften Bereich zu einem Kursrückgang. Unterstützungen gibt es nach unten auf Wochenbasis genug (Trendlinien blau, grün und Unterstützung violett). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
beacker38 November 8, 2004 Hallo, das sehe ich nicht so. Alles was zur Zeit nur im entferntestens mit Solar zutun hat wird massiv gekauft.Sicherlich ist da noch ein Rückgang bis 4,90 möglich,aber wenn ich mich da noch an 2000 erinnere ,da hat auch fast jeder gekauft was gerade so "IN " war. Wartens wir ab (der Winter wird kalt und das Barrel Rohöl wird auf 60 klettern.(Vielleicht) ich lasse mich mal überraschen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti November 8, 2004 Dann setzt wwenigstens einen engen SL, um Deine Gewinne abzusichern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
beacker38 November 10, 2004 Na habe ich doch gesagt Sunways ist spitze Bitte den Aktionär lesen!!!!!!!!!!!!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 10, 2004 Das ist doch sehr gut, denn schließlich fällt es dann einigen Leuten leichter ihre, großen Aktienpakete unters blinde Kleinanlegervolk zu werfen ! Sunways-Management verkauft große Aktienpakete Das der Vorstand fleißig im verkaufen ist, sieht man auch bei http://www.insiderdaten.de/ Schau dir mal die fundamentalen Kennzahlen an, so etwas geht nicht gut auf Dauer. Ein KGV geschätzt für 2004 von 121,21 bei einem Kurs von 6,50 . Die schreiben vermutlich dieses Jahr einen Gewinn, was aber bei dem KGV nur bedeuten kann, das der Kurs fallen muß auf langfristige Sicht. Da das 4. Quartal ein schwaches Quartal war im letzten Jahr (2003) muß man dieses Jahr nicht unbedingt noch mit einen Gewinn für das 4. Quartal rechnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
beacker38 November 12, 2004 BIN DANN HEUTE DOCH BEI 7,62 ausgestiegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti November 12, 2004 Biste wenigstens im grünen Bereich geblieben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 12, 2004 BIN DANN HEUTE DOCH BEI 7,62 ausgestiegen. Vor 2 Tagen warste doch noch so begeistert von der Aktie ! Wie kommt den der schnelle Sinneswandel zustande ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti November 12, 2004 Vermutlich Gewinnmitnahme mit engem SL. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 12, 2004 Ok, aber wenn man mit einem Rückgang bis 4,90 rechnet, dann liegt man das SL etwas tiefer ! Hallo, das sehe ich nicht so. Alles was zur Zeit nur im entferntestens mit Solar zutun hat wird massiv gekauft. Sicherlich ist da noch ein Rückgang bis 4,90möglich,aber wenn ich mich da noch an 2000 erinnere ,da hat auch fast jeder gekauft was gerade so "IN " war. Wartens wir ab (der Winter wird kalt und das Barrel Rohöl wird auf 60 klettern.(Vielleicht) ich lasse mich mal überraschen Da seh ich keine Logik über 4,90 ein SL zu setzen ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 12, 2004 Bin ja auf das Posting gespannt von beacker38 ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
beacker38 November 12, 2004 Langfristig bin ich ja auch von den Solaraktien überzeugt.Ich sehe bei Sunway die nächsten 3 wochen keinen viel höheren Kurs wie 8.30. Da ich diese bei 5,90 gekauft habe wurde es Zeit diese abzustoßen.Vielleicht gibts am Donnerstag mit Phönix Sonnenstrom was zu reißen.!? Im übrigen war der Hinweiss auf den Aktionär ehr provukant gemeint.Denn die sog. Analysten oder AK. Profis wie Frick und Konsorten ist mir ehr suspeckt. Sie Untertitel NTV oder ähn.Da waren zuviele Lobeshymnen den letzten drei Wochen. :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti November 12, 2004 Hurra, noch ein M.F.-"Freund". Willkommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fips April 20, 2005 wieviel potenzial hat die aktie noch? was meint ihr? bin am überlegen da bissel einzusteigen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fips Mai 2, 2005 meint ihr die aktie steigt noch? weil im moment schwächelt sie ganz schön.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast snoopidoop Mai 7, 2005 Aus heutiger Sicht könnte man klugSch******n und sagen: alles Angsthasen, die damals bei 7.62 ausgestiegen sind, heut sind wir fast beim doppelten. Wenn man sich aber mal anschaut, dass das KGV bei 70,05 (!) liegt, die Marktkapitalisierung mit 132 Mio etwa 5 mal so hoch ist wie die Bilanzsumme, fühlt man sich unweigerlich an den Neuen Markt im Jahr 2000 zurückversetzt. Dagegen ist Solarworld noch ein richtiges "Schnäppchen". Freunde, betet, dass der Ölpreis so hoch bleibt und die Solarförderer weiter in der Regierung sitzen und gute Gesetze für diese Unternehmen machen. Ich bin ein grosser Freund der Alternativen Energien und es freut mich sehr, endlich den Boom der Solarenergie zu erleben - aber sollten wir uns nicht mal gemeinsam auf die Suche nach einem Turbo-Bear-Zertifikat auf Sunways machen bzw. danach schreien? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Mai 8, 2005 @ snoopidoop Ich komme nach dem Geschäftsbericht 2004 sogar auf ein KGV von 82,32 (13,85 ). Am 19.05.2005 sollen die Zahlen zum 1. Quartal 2005 rauskommen, da kann man wieder erste Prognosen abgeben. Meine letzte Prognose vom 10.11.04 wurde ja voll übertroffen. Um langfristig fundamentales Wachstum anzustreben, sollte die Eigenkapitalrendite auf über 15 % anwachsen. Für das Gesamtjahr 2004 liegt die Eigenkapitalrendite bei 10,06 %. Charttechnisch ist die Aktie fast am Top von 21,- angekommen. Da der CCI auf Wochen.- und Monatsbasis total überkauft ist, sehe ich aus charttechnischer Sicht eher einen Seitwärtstrend. Der jetzige Aufwärtstrend (blau) hat eine Jahresrendite von ca. 604 %. Mit Sicherheit kann dieses Tempo nicht mehr lange gehalten werden. Der Kurs hat sich im weiteren auch sehr weit von der letzten horiz. Unterstützung von 6,06 entfernt. Fazit: Einsteigen würde ich in die Aktie jetzt nicht mehr, da das Rückschlagspotenzial sehr hoch angestiegen ist. Ich sehe die Entwicklung der Aktie für die nächste Zeit eher als volatile Seitwärtstbewegung in Richtung Aufwärtstrend (schwarz). Auf Jahressicht sehe ich im Augenblick die charttechnische Entwicklung im gelben Begrenzungsbereich. Im weiteren sollte man die folgenden Quartalsberichte im Auge behalten, denn eine sinkende Eigenkapitalrendite, könnte erste Hinweise auf eine platzende Seifenblase sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fips Mai 23, 2005 · bearbeitet Mai 23, 2005 von Fips uiuiui.. sunways steht im moment bei 11,61 fast -17% im vergleich zum freitag zu dumm, das ich die in meinem depot habe :'( zu den gründen würd ich sagen, das es mit dem bevorstehenden regierungswechsel zusammenhängt, oder was meint ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 23, 2005 zu den gründen würd ich sagen, das es mit dem bevorstehenden regierungswechsel zusammenhängt, oder was meint ihr? Denke ich auch! Schau mal hier: http://boerse.ard.de/content.jsp?go=meldun...dokument_103802 und hier: http://boerse.ard.de/content.jsp?go=meldun...dokument_103800 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fauvel Mai 23, 2005 Moin Ich habe keine Aktien, die was mit neuen/alternativen Energien oder der ähnlichen zu tun haben, aber ich denke dass sich die Panik langfristig auflösen wird, da auch eine neue Regierung (Union) nicht vollkommen oder rabiat Subventionen und Zuschüsse kürzen wird. Das ist ja grad das Problem. Den großen Stift will keiner auch nur anfassen. Fauvel PS: Innovativ sind diese Unternehmen und Technologien ja weiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 23, 2005 · bearbeitet Mai 23, 2005 von Toni Daraus sollten alle Aktionäre von Alternativ-Energie-Unternehmen mal gleich ihre Schlüsse ziehen: Sämtliche Aktien dieser Branche dürften ihren Aufwärtstrend jetzt bald beendet haben, zumindest wenn sie überbewertet sind (KGV > 20 oder ähnlich). Stopp-Loss setzen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka Mai 23, 2005 ich möchte mal hier ein bild rein stellen,um nachvollziehen zu können wie die aktionäre auf die wahlen in NRW reagiert haben!man achte auf die heuteige verluste! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag