jasonking Januar 25, 2008 Die HVB bietet ab dem 1. Februar ein Zertifikat für "Best Tagesgeld" an. HVB Best Tagesgeld Zertifikat Der Zins basiert auf dem Durchschnitt der fünf besten Tagesgeldanbieter aus einem Anlageuniversum. 4,25 % p. a. Zinsen im ersten Laufzeitmonat werden garantiert. Aus dem Verkaufsprospekt: "Sie wollen Ihr Geld möglichst gut verzinst parken, haben aber keine Zeit, unter den vielen Angeboten das beste zu finden. Dann sollten Sie sich das Best Tagesgeld Zertifikatnäher ansehen und von attraktiven Zinschancen bei größtmöglicher Flexibilität profitieren. Dem Zertifikat liegt der von der HVB entwickelte Best Tagesgeld(Performance-) Index zugrunde, an dessen EntwicklungSie 1:1 teilnehmen. Dieser basiert auf den fünf höchsten Tagesgeldsätzen von Banken am deutschen Markt. Das heißt,Sie partizipieren an den besten Zinsen, ohne Ihr Geld aufverschiedene Banken verteilen oder ständig von einer Bank zur anderen wechseln zu müssen." Was haltet Ihr davon, ist das eine gute Möglichkeit, cash kurz bis mittelfristig zu parken? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Januar 25, 2008 Du zahlst also keine Ordergebühren und Emitentenrisiko juckt dich nicht ? Also ne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Januar 25, 2008 Jeweils am letzten Handelstag (vgl. Abs. 7) eines Monats (jeweils ein »Anpassungstag«) wird der Index neu zusammengesetzt. Das Anlageuniversum (das »Universum«) umfasst alle Tagesgeldanbieter, die von der FMH Finanzberatung (der »Informationsdienst«) auf der Internet-Seite www.fmh.de im Tagesgeldvergleich (die »Quelle«) veröffentlicht werden und den Indexkriterien (vgl. Abs. 3) entsprechen. Es liegt im Ermessen der Berechnungsstelle, die Quelle und/oder den Informationsdienst zur Bestimmung des Universums an jedem Anpassungstag durch eine vergleichbare Quelle bzw. Informationsdienst zu ersetzen, solange die Indexkriterien berücksichtigt werden. So das heißt also ich Zahl a wie Grummel schon anmerkte Kauf und Verkaufsgebühren Ich bekomme nur den schnitt der besten 5 Anbieter der geht momentan je nach Einstellung der Anlagesumme bei der FMH bei 4,13 bis 4,75 (ohne Neukunden usw) wenn ich allerdings schaue das ich 5% momentan mit ein bischen "Arbeit" bekomme. Also bei 1000 Euro minus Ordergebühren (2x6euro) komme ich bei konstand 4,25% eine Rendite von 3,05 %, plus ein Emitendenrisiko plus des risikos das die Zinssatzerhebung (Durchschnittswerte) willkürlich sind. Nein danke da bleib ich bei meiner Bank mit 5% aufs Tagesgeld. Obwohl bin ja Besitzer von DAB Bank Aktien also Kaufen Kaufen Kaufen Gruß Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jasonking Januar 26, 2008 Danke Kollegen, hab meine Zeichnung soeben gestrichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Januar 26, 2008 Obwohl bin ja Besitzer von DAB Bank Aktien also Kaufen Kaufen Kaufen Mein Beileid. Die allererste Bankaktie, die ich verkaufen würde, ist die der DAB bank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag