Aktionär17 Januar 25, 2008 · bearbeitet Januar 25, 2008 von Aktionär17 "Die Wohnimmobilienmesse Eigentum&Wohnen kommt vom 7. bis 9. März 2008 zum ersten Mal nach Frankfurt am Main. Damit hat die Wohnimmobilienbranche einer ganzen Region eine eigene Präsentationsplattform. Interessierte Immobilienkäufer finden auf der Messe gebündeltes Know- How rund um die Immobilie. Die Messe findet in der Jahrhunderthalle auf der Pfaffenwiese in Frankfurt am Main statt." "Bauträger, Makler, Privatisierer und sonstige Anbieter von Wohnimmobilien stellen Ihre Angebote vor. Aber auch Dienstleister wie Banken, Versicherungen und Verbände sind vor Ort. Sie beraten die Besucher bezüglich Finanzierungsmöglichkeiten sowie rechtliche Grundlagen beim Kauf einer Immobilie." Da ich dieses Jahr mit meiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann beginne, wollte ich mal anfragen, ob es als sinnvoll erscheinen würde, diese Messe zu besuchen, zumal die Firma, bei welcher ich die Ausbildung absolvieren werde, auch einen Stand vor Ort haben wird. War jemand hier aus dem Forum schonmal auf dieser Messe (vllt. in München oder Stuttgart)? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boRn Januar 25, 2008 Da ich dieses Jahr mit meiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann beginne, wollte ich mal anfragen, ob es als sinnvoll erscheinen würde,diese Messe zu besuchen, zumal die Firma, bei welcher ich die Ausbildung absolvieren werde, auch einen Stand vor Ort haben wird. War jemand hier aus dem Forum schonmal auf dieser Messe (vllt. in München oder Stuttgart)? Na klar ist das sinnvoll sich da mal blicken zu lassen. Davon abgesehen ist es wegen deiner Ausbildungswahl sind Immobilien wohl auch dein Interessenschwerpunkt und damit für dich doch interessant....?! Ich würd auch mal bei deiner Firma anfragen, ob die Freikarten für dich haben (sollten die eigentlich bei eigenem Stand)! Ich war auch schon auf Messen wo ich eigentlich überhaupt nichts mit zu tun habe (Baumaschinen oder Gartenbau, wegen Freikarten...) und fand es dennoch spannend. Zur Not ist zumindest das Essen dort gut mfg Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag