Zum Inhalt springen
Hurus

CDU (Christlich Demokratische Union)

Empfohlene Beiträge

Baddschkappelui

Du dichtest Dir hier aus einer Aussage ein Bild zusammen, was Du besser gleich wieder löschst.

 

Ich habe gesagt, dass ich langsam die Nase voll davon habe, von einer Frau regiert zu werden.

Wie kommst Du also zu dem Schluss, ich hätte mit Frauen als Vorgesetzten oder Homosexuellen ein Problem?

 

Mir reichen 12 Jahre Merkel und 12 Jahre dieser verfluchte weibliche Stil. Ich hab da keinen Bock mehr drauf. Eine Kanzlerin kann mir bis auf weiteres gestohlen bleiben. Ich will einen Mann an der Spitze dieser Republik.

Berechenbar, verbindlich, durchsetzungsfähig, anpackend, mit klaren Prinzipien, Vorstellungen und einer Politik für deutsche Bürger und nicht für illegale Einwanderer oder Großkonzerne. Einen "weißen alten Mann", der dieser weichgespülten Kuschelpolitik ein Ende setzt! Schmidt, Kohl, Brandt wären gute Beispiele. Wenn ich drüber nachdenke, wäre mir ein Strauß am liebsten. Hochintelligent, große Fresse, viel dahinter, politisch unkorrekt.

 

Bis auf 'durchsetzungsfähig' trifft von den Attributen nichts auf Merkel zu. Und vdL ist auch nur eine Blender-Haarspray-Frisur. Genau, wie Kraft, Nahles, Schwesig und wie die Quotenfrauen alle heißen.

 

Björn Höcke for Chancellor

 

Fänd ich klasse. Bei seiner Vorgeschichte als Referendar an meiner Schule hätte er genau 2 Tage, bevor er sich dem Druck der Öffentlichkeit beugen müsste und um seinen Rücktritt ersuchen würde :rolleyes: Scheinheiliger Vogel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

In welchem Jahrhundert lebst Du? Eine Frau als (unmittelbare) Vorgesetzte ist für Dich demnach auch undenkbar? Dann müsstest Du gegen Leute wie Herrn Spahn aber ebenfalls was als Kanzler oder Chef haben, wenn man dessen sexuelle Neigung berücksichtigt.

 

Du dichtest Dir hier aus einer Aussage ein Bild zusammen, was Du besser gleich wieder löschst.

 

Ich habe gesagt, dass ich langsam die Nase voll davon habe, von einer Frau regiert zu werden.

Wie kommst Du also zu dem Schluss, ich hätte mit Frauen als Vorgesetzten oder Homosexuellen ein Problem?

 

Mir reichen 12 Jahre Merkel und 12 Jahre dieser verfluchte weibliche Stil. Ich hab da keinen Bock mehr drauf. Eine Kanzlerin kann mir bis auf weiteres gestohlen bleiben. Ich will einen Mann an der Spitze dieser Republik.

Berechenbar, verbindlich, durchsetzungsfähig, anpackend, mit klaren Prinzipien, Vorstellungen und einer Politik für deutsche Bürger und nicht für illegale Einwanderer oder Großkonzerne. Einen "weißen alten Mann", der dieser weichgespülten Kuschelpolitik ein Ende setzt! Schmidt, Kohl, Brandt wären gute Beispiele. Wenn ich drüber nachdenke, wäre mir ein Strauß am liebsten. Hochintelligent, große Fresse, viel dahinter, politisch unkorrekt.

 

Bis auf 'durchsetzungsfähig' trifft von den Attributen nichts auf Merkel zu. Und vdL ist auch nur eine Blender-Haarspray-Frisur. Genau, wie Kraft, Nahles, Schwesig und wie die Quotenfrauen alle heißen.

Herrlich! :thumbsup: Nach Deiner Argumentationsweise sprichst Du sämtlichen Frauen die Kompetenz fürs Kanzleramt ab. Und eben auch für andere Führungspositionen. Stattdessen soll es ein grauhaariger Herr richten. Ich finde diese Altersdiskriminierung einfach schlimm. Nach der Frauen - brauchen wir deshalb auch eine Alte Säcke - Quote, damit genügend ältere Semester in Führungspositionen kommen. Aber was hast Du eigentlich gegen Hannelore und Küsten-Barbie? Die haben sich schließlich ohne Quoten-Gedöns hochgearbeitet. Und was die Altkanzler betrifft: Herbert Frahm war ein Schürzenjäger und Uns Helmut ein echter Kerl. Birne hingegen war eine Witzfigur. Trotzdem war er wie Mutti nicht wegzukriegen und hielt sich 16 Jahre an der Macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Herrlich! :thumbsup: Nach Deiner Argumentationsweise sprichst Du sämtlichen Frauen die Kompetenz fürs Kanzleramt ab. Und eben auch für andere Führungspositionen. Stattdessen soll es ein grauhaariger Herr richten. Ich finde diese Altersdiskriminierung einfach schlimm. Nach der Frauen - brauchen wir deshalb auch eine Alte Säcke - Quote, damit genügend ältere Semester in Führungspositionen kommen. Aber was hast Du eigentlich gegen Hannelore und Küsten-Barbie? Die haben sich schließlich ohne Quoten-Gedöns hochgearbeitet. Und was die Altkanzler betrifft: Herbert Frahm war ein Schürzenjäger und Uns Helmut ein echter Kerl. Birne hingegen war eine Witzfigur. Trotzdem war er wie Mutti nicht wegzukriegen und hielt sich 16 Jahre an der Macht.

 

Das hat er doch gar nicht getan. Er spricht Frauen in keiner Weise die Kompetenz für das Bundeskanzleramt ab. Wenn eine Frau die von ihm präferierten Eigenschaften mitbringt, sehe ich nicht, was aus seinen Statements dagegen sprechen sollte, dass diese Frau Bundeskanzlerin wird. Ihm fehlt allein der Glaube, dass die präferierten Eigenschaften generell bei Frauen vorhanden sind.

 

Von grauhaarig hat er auch nichts gesagt. Im Gegenteil, gegen einen getönten Schröder spräche wohl nichts.

 

Dass "Küsten-Barbie" sich ohne Quoten-Gedöns hochgearbeitet habe, ist eine steile These. Kannst Du das plausibilisieren?

 

Auch wenn Du aktuelle SPD-Größen mit Spitznamen versiehst, halte ich es für schlechten Stil, einen Bundeskanzler als "Birne" zu titulieren. Was soll das? zum Stil Deiner Büttenrede paßt dann auch die Zusammenfassung "Witzfigur".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Auch wenn Du aktuelle SPD-Größen mit Spitznamen versiehst, halte ich es für schlechten Stil, einen Bundeskanzler als "Birne" zu titulieren. Was soll das? zum Stil Deiner Büttenrede paßt dann auch die Zusammenfassung "Witzfigur".

Und Lagarmats "Flintenuschi" und " vdL ist auch nur eine Blender-Haarspray-Frisur" für eine Bundesministerin gehen in Ordnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

In welchem Jahrhundert lebst Du? Eine Frau als (unmittelbare) Vorgesetzte ist für Dich demnach auch undenkbar? Dann müsstest Du gegen Leute wie Herrn Spahn aber ebenfalls was als Kanzler oder Chef haben, wenn man dessen sexuelle Neigung berücksichtigt.

Du dichtest Dir hier aus einer Aussage ein Bild zusammen, was Du besser gleich wieder löschst.

 

Ich habe gesagt, dass ich langsam die Nase voll davon habe, von einer Frau regiert zu werden.

Wie kommst Du also zu dem Schluss, ich hätte mit Frauen als Vorgesetzten oder Homosexuellen ein Problem?

 

Mir reichen 12 Jahre Merkel und 12 Jahre dieser verfluchte weibliche Stil. Ich hab da keinen Bock mehr drauf. Eine Kanzlerin kann mir bis auf weiteres gestohlen bleiben. Ich will einen Mann an der Spitze dieser Republik.

Berechenbar, verbindlich, durchsetzungsfähig, anpackend, mit klaren Prinzipien, Vorstellungen und einer Politik für deutsche Bürger und nicht für illegale Einwanderer oder Großkonzerne. Einen "weißen alten Mann", der dieser weichgespülten Kuschelpolitik ein Ende setzt! Schmidt, Kohl, Brandt wären gute Beispiele. Wenn ich drüber nachdenke, wäre mir ein Strauß am liebsten. Hochintelligent, große Fresse, viel dahinter, politisch unkorrekt.

 

Bis auf 'durchsetzungsfähig' trifft von den Attributen nichts mehr auf Merkel zu. Und vdL ist auch nur eine Blender-Haarspray-Frisur. Genau, wie Kraft, Nahles, Schwesig und wie die Quotenfrauen alle heißen.

@ checker-finance:

 

Dem obigen Beitrag muss ich inhaltlich nichts hinzuzufügen. Manchmal ist es besser, sowas unkommentiert stehen zu lassen. Die fetten Hervorhebungen durch mich sagen genug aus über die Ansichten vom Zitierten.

 

Die Frage zur Küsten-Barbie gebe ich mal an Dich zurück. Es ist nämlich eine beliebte Argumentationstaktik, dem Gegenüber was zu unterstellen, und dieser soll dass dann widerlegen. Daher meine Frage an Dich: Woraus leitest Du ab, dass sie (nur) wegen einer Quote hochgekommen ist? Eigentlich würde ich zunächst Deine Antwort abwarten, aber ich liefere gleich ein paar Gedanken dazu. Karriere machte sie einst bereits in MeckPom. Ihr Aufstieg begann, als sie beim Bundestagswahlkampf 2009 vom damaligen Kanzlerkandidaten Frank Walter Steinmeier in dessen Kompetenzteam (früher nannte man sowas Schattenkabinett) berufen wurde. Ob ihre Eigenschaften

 

- Frau,

- jung,

- attraktiv und

- ostdeutsch

 

ihr dabei geholfen haben, darüber lässt sich streiten. Bei ihrer Genossin aus der Eifel liegen mindestens zwei dieser Aspekte nicht vor. Ist diese dann wegen einer Quote Ministerin? Wegen welcher denn? Und warum soll ich PolitikerInnen nicht beim Spitznamen nennen dürfen? Die Leute von der heute-show dürfen das doch schließlich auch.

 

PS:

Mutti ist übrigens erst 11 Jahre Kanzlerin. In einem Wertpapierforum ist es vorteilhaft, rechnen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Manchmal ist es besser, sowas unkommentiert stehen zu lassen.

 

Dann versuch es doch einfach mal.

Vielleicht hilft es Dir selbst dabei, Dein Leseverstehen und Deine Textkompetenz zu verbessern, wenn Du vielleicht etwas mehr über eine Äußerung nachdenkst, sie aufmerksamer liest, bevor Du irgendwelche abstrusen Interpretationen anstellst.

 

Du hast mir schonmal vorgeworfen, vor übergewichtigen Menschen keinen Respekt zu haben, weil ich Gabriel eine fette Kartoffel genannt habe.

Da hab ich mich schon gefragt, wie man da überhaupt als intelligenter Mensch ohne bösen Willen das eine mit dem anderen verknüpfen kann.

Aber die Ergüsse von gestern passen dazu ziemlich gut. Es ist also kein Ausrutscher von Dir, sondern scheint gewohntes Denkmuster zu sein.

 

Warum Du diesmal für Deine Sozis selbst lustige Namen gebrauchst, bleibt Dein Geheimnis.

 

Dass Du aus dem "Mir reichen 12 Jahre Merkel. Ich hab keinen Bock mehr auf eine Kanzlerin." ableitest, ich könne nicht mit Frauen, spreche allen Frauen Führungskompetenzen ab und überhaupt, mit Homosexuellen hätte ich wohl auch ein Problem; wer soll diese Denkweise nachvollziehen?

 

Und wen zum Geier interessiert, ob Brandt ein Schürzenjäger war?

Mich interessiert weder bei Brandt noch bei Spahn oder sonst jemandem, was er in seinem Privatleben so treibt.

Dass das bei Dir anders ist, behalte doch auch bitte bei Dir und schließe damit nicht auf andere, vor allem nicht auf mich.

 

Warum benutzt Du für ihn eigentlich seinen Geburtsnamen? Gibt's dafür ein Bienchen von irgendwem?

 

Und hey, zwischen 11 und 12 kann ich gerade noch unterscheiden. Das liegt dann wohl eher an unseren unterschiedlichen Perspektiven. Du hast vielleicht noch die Hoffnung, dass Merkel noch vor der Bundestagswahl im nächsten Jahr zurücktritt. Ich habe diese Hoffnung bereits aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

hahaha...unser hassprediger....Frauen magst also nicht an der Macht haben....mensch, du hast mehr mir radikalen islamisten gemein wie du denkst thumbsup.gif

 

aber süß wie checker seinem schatzi gleich zur seite springt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Mir reichen 12 Jahre Merkel und 12 Jahre dieser verfluchte weibliche Stil. Ich hab da keinen Bock mehr drauf. (...)

@ checker-finance:

(...)

PS:

Mutti ist übrigens erst 11 Jahre Kanzlerin. In einem Wertpapierforum ist es vorteilhaft, rechnen zu können.

 

 

In einem Wertpapierforum wie auch sonst ist vorteilhaft, Personen auseinander halten zu können. Ich habe überhaupt nichts dazu geschrieben, wie lange Merkel Kanzlerin ist oder sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Die Frage zur Küsten-Barbie gebe ich mal an Dich zurück. Es ist nämlich eine beliebte Argumentationstaktik, dem Gegenüber was zu unterstellen, und dieser soll dass dann widerlegen. Daher meine Frage an Dich: Woraus leitest Du ab, dass sie (nur) wegen einer Quote hochgekommen ist? Eigentlich würde ich zunächst Deine Antwort abwarten, aber ich liefere gleich ein paar Gedanken dazu. (...)

 

Da verweise ich Dich auf den da:

In der Nachweispflicht ist jedenfalls derjenige, der es behauptet.

 

Im übrigen habe ich Dir, also meinem Gegenüber, gar nichts unterstellt und auch Frau Schwesig nichts. Wenn Du mit Gewißheit verkündest, dass Frau Schwesig es ganz ohne Quote geschafft hat, dahin zu kommen wo sie jetzt ist, wirst Du sicher auch wissen, ob es bei der SPD eine parteiinterne Frauenquote für Parteiämter gibt. Solltest Du wissen, dass es eine solche nicht gibt, schreib das doch einfach.

 

Aber mach ruhig auf Deinem pseudo-Heute Show Niveau weiter. Selbstverständlich darfst Du Dich hier daran versuchen den Oliver Welke-Verschnitt zu geben.

 

Auch wenn Du aktuelle SPD-Größen mit Spitznamen versiehst, halte ich es für schlechten Stil, einen Bundeskanzler als "Birne" zu titulieren. Was soll das? zum Stil Deiner Büttenrede paßt dann auch die Zusammenfassung "Witzfigur".

Und Lagarmats "Flintenuschi" und " vdL ist auch nur eine Blender-Haarspray-Frisur" für eine Bundesministerin gehen in Ordnung?

 

Wie kommst Du darauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Manchmal ist es besser, sowas unkommentiert stehen zu lassen.

Dann versuch es doch einfach mal.

Vielleicht hilft es Dir selbst dabei, Dein Leseverstehen und Deine Textkompetenz zu verbessern, wenn Du vielleicht etwas mehr über eine Äußerung nachdenkst, sie aufmerksamer liest, bevor Du irgendwelche abstrusen Interpretationen anstellst.

 

Du hast mir schonmal vorgeworfen, vor übergewichtigen Menschen keinen Respekt zu haben, weil ich Gabriel eine fette Kartoffel genannt habe.

Da hab ich mich schon gefragt, wie man da überhaupt als intelligenter Mensch ohne bösen Willen das eine mit dem anderen verknüpfen kann.

Aber die Ergüsse von gestern passen dazu ziemlich gut. Es ist also kein Ausrutscher von Dir, sondern scheint gewohntes Denkmuster zu sein.

 

Warum Du diesmal für Deine Sozis selbst lustige Namen gebrauchst, bleibt Dein Geheimnis.

 

Dass Du aus dem "Mir reichen 12 Jahre Merkel. Ich hab keinen Bock mehr auf eine Kanzlerin." ableitest, ich könne nicht mit Frauen, spreche allen Frauen Führungskompetenzen ab und überhaupt, mit Homosexuellen hätte ich wohl auch ein Problem; wer soll diese Denkweise nachvollziehen?

 

Und wen zum Geier interessiert, ob Brandt ein Schürzenjäger war?

Mich interessiert weder bei Brandt noch bei Spahn oder sonst jemandem, was er in seinem Privatleben so treibt.

Dass das bei Dir anders ist, behalte doch auch bitte bei Dir und schließe damit nicht auf andere, vor allem nicht auf mich.

 

Warum benutzt Du für ihn eigentlich seinen Geburtsnamen? Gibt's dafür ein Bienchen von irgendwem?

 

Und hey, zwischen 11 und 12 kann ich gerade noch unterscheiden. Das liegt dann wohl eher an unseren unterschiedlichen Perspektiven. Du hast vielleicht noch die Hoffnung, dass Merkel noch vor der Bundestagswahl im nächsten Jahr zurücktritt. Ich habe diese Hoffnung bereits aufgegeben.

Herrlich, wenn einem die Sachargumente ausgehen, wird auf die persönliche Ebene übergegangen. Ich hoffe, Du hast noch Deinen Stift dabei. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
foolbar

Die CDU, das sinkende Schiff: http://www.cdu-austritt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Die CDU, das sinkende Schiff: http://www.cdu-austritt.de

 

 

Ein sehr überzeugender Zeuge - für was eigentlich?

 

Warum verlinkst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Herrlich, wenn einem die Sachargumente ausgehen, wird auf die persönliche Ebene übergegangen. Ich hoffe, Du hast noch Deinen Stift dabei. :thumbsup:

Sorry mein Lieber,

aber wenn Du mir in dieser Weise die Worte im Mund verdrehst und es noch nichtmal merkst, musst Du Gegenwind in dieser Ausprägung auch abkönnen.

Überleg Dir das nächste Mal vorher, was Du schreibst, und was vielleicht nicht da steht, auch wenn Du es gern so verstehen möchtest und dann kommt auch nicht sowas zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Herrlich, wenn einem die Sachargumente ausgehen, wird auf die persönliche Ebene übergegangen. Ich hoffe, Du hast noch Deinen Stift dabei. :thumbsup:

Sorry mein Lieber,

aber wenn Du mir in dieser Weise die Worte im Mund verdrehst und es noch nichtmal merkst, musst Du Gegenwind in dieser Ausprägung auch abkönnen.

Überleg Dir das nächste Mal vorher, was Du schreibst, und was vielleicht nicht da steht, auch wenn Du es gern so verstehen möchtest und dann kommt auch nicht sowas zurück.

 

Was gibt es daran zu verdrehen?

 

 

Zitate

 

Ich habe gesagt, dass ich langsam die Nase voll davon habe, von einer Frau regiert zu werden.

 

Mir reichen 12 Jahre Merkel und 12 Jahre dieser verfluchte weibliche Stil. Ich hab da keinen Bock mehr drauf. Eine Kanzlerin kann mir bis auf weiteres gestohlen bleiben. Ich will einen Mann an der Spitze dieser Republik.

 

Genau, wie Kraft, Nahles, Schwesig und wie die Quotenfrauen alle heißen.

 

 

Steh doch wenigsten zu dem Mist, den du von dir gibst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Na Otto,

kannst Du auch nicht lesen?

 

In welchem Jahrhundert lebst Du? Eine Frau als (unmittelbare) Vorgesetzte ist für Dich demnach auch undenkbar? Dann müsstest Du gegen Leute wie Herrn Spahn aber ebenfalls was als Kanzler oder Chef haben, wenn man dessen sexuelle Neigung berücksichtigt.

 

Herrlich! :thumbsup: Nach Deiner Argumentationsweise sprichst Du sämtlichen Frauen die Kompetenz fürs Kanzleramt ab. Und eben auch für andere Führungspositionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Und Lagarmats "Flintenuschi" und " vdL ist auch nur eine Blender-Haarspray-Frisur" für eine Bundesministerin gehen in Ordnung?

 

Wie kommst Du darauf?

Weil du dies nicht erwähnt hast, frage ich einfach. Mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Na Otto,

kannst Du auch nicht lesen?

 

In welchem Jahrhundert lebst Du? Eine Frau als (unmittelbare) Vorgesetzte ist für Dich demnach auch undenkbar? Dann müsstest Du gegen Leute wie Herrn Spahn aber ebenfalls was als Kanzler oder Chef haben, wenn man dessen sexuelle Neigung berücksichtigt.

 

Herrlich! :thumbsup: Nach Deiner Argumentationsweise sprichst Du sämtlichen Frauen die Kompetenz fürs Kanzleramt ab. Und eben auch für andere Führungspositionen.

Sind wir hier im Kindergarten? Du hast gesagt, dass Du nicht mehr von einer Frau regiert werden willst, sondern von einem grauhaarigen Herrn. Wenn man Dich mit Deinen eigenen Argumenten konfrontiert, passt Dir das nicht. *kopfschüttel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Na Otto,

kannst Du auch nicht lesen?

 

In welchem Jahrhundert lebst Du? Eine Frau als (unmittelbare) Vorgesetzte ist für Dich demnach auch undenkbar? Dann müsstest Du gegen Leute wie Herrn Spahn aber ebenfalls was als Kanzler oder Chef haben, wenn man dessen sexuelle Neigung berücksichtigt.

 

Herrlich! :thumbsup: Nach Deiner Argumentationsweise sprichst Du sämtlichen Frauen die Kompetenz fürs Kanzleramt ab. Und eben auch für andere Führungspositionen.

 

Ich bewerte hier nicht die Interpretationen des Gepanzerten (obwohl ich sie teile) sondern ausschließlich das was du von dir gegeben hast.

 

Du kannst dich drehen und wenden wie du willst - deine Aussagen sind selbstverständlich durch die Meinungsfreiheit gedeckt aber ich finde sie unter aller Kanone, frag mal deine weiblichen Bekannten wie sie das finden.

 

Du bist wirklich der letzte von dem ich mir vorwerfen lassen müßte, ich könnte nicht lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trüffelsau

frag mal deine weiblichen Bekannten wie sie das finden.

 

die Bekanntschaft mit weiblichen Personen wird durch den Gesichtsschleier wahrscheinlich etwas erschwert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Sind wir hier im Kindergarten? Du hast gesagt, dass Du nicht mehr von einer Frau regiert werden willst, sondern von einem grauhaarigen Herrn. Wenn man Dich mit Deinen eigenen Argumenten konfrontiert, passt Dir das nicht. *kopfschüttel*

Nein, wir sind beim mangelhaften Leseverstehen.

Ein erneutes Beispiel hast Du soeben gegeben.

 

http://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/der-alte-weisse-mann-das-neue-feindbild/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Sind wir hier im Kindergarten? Du hast gesagt, dass Du nicht mehr von einer Frau regiert werden willst, sondern von einem grauhaarigen Herrn. Wenn man Dich mit Deinen eigenen Argumenten konfrontiert, passt Dir das nicht. *kopfschüttel*

Nein, wir sind beim mangelhaften Leseverstehen.

Ein erneutes Beispiel hast Du soeben gegeben.

 

http://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/der-alte-weisse-mann-das-neue-feindbild/

 

 

Dreh und wende dich, verlinke, in diese Falle hast du dich selbst gebracht.

 

Falls das von mir zitierte deine Meinung ist habe ich Grund zum Fremdschämen , das tue ich sonst nur bei RTL/RTLII etc etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

Das gute an Frau Merkel ist, das sie sich mit Sicherheit nicht hochgeschlafen hat. :D

 

Eigentlich war sie mir in der ersten Wahlperiode sehr sympathisch und ich habe sie auch gewählt. Nur bin ich in den letzten Jahren nicht mehr mit den Entscheidungen einverstanden.

 

Als Kanzlerkandidat kommt der Herr Seehofer auch in Frage. Von der Presse wird er öfters mal zerrissen, aber er ist kompetent.

 

Allerdings im Punkt Sympathie wird er wohl kein Kanzler werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Merkel und Beckenbauer haben ihren Zenit überschritten. Jedem seine Periode. :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

@ DarkBasti:

Also ich finde Herrn Seehofer sympathisch. Die Frage ist aber

 

1.)

Würde er versuchen, Kanzlerkandidat anstelle von Mutti zu werden?

 

2.)

Würde Mutti (ggf. auf Druck) das Feld zugunsten von Herrn Seehofer bzw. eines anderen Kandidaten räumen?

 

3.)

Würde die CDU einen Kanzlerkandidaten der CSU unterstützen?

 

4.)

Würden die Wähler (bundesweit!) einen Kanzlerkandidaten der bayerischen CSU wählen?

 

5.)

Würden FDP und/oder Grüne und/oder SPD einen CSU-Kanzler in einer Koalition unterstützen?

 

Da sind doch schon einige Unwägbarkeiten zu beachten. Der Mitte ist Herr Seehofer allerdings leichter zu vermitteln als anno Tobak Herr Strauß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
· bearbeitet von Walter White

Ich denke das Merkel in 5 Jahren aufhört und den Platz für den nächsten männlichen Kanzler räumt. Vor 5 Jahren war zu Guttenberg mein Favorit, in 5 Jahren wird er es auch sein,obwohl niemand an ihn glaubt.Gut, ich glaube auch nur zu 10% daran. :mellow:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...