Zum Inhalt springen
Onassis

Daytrading mit ABN Amro marketindex

Empfohlene Beiträge

peanuts
Das war mein letztes Trading bei ABM-Amro während einer US-Zinsentscheidung. Da es schnell hin- und hergeht, merkt man es erst hinterher. Daß es vor 6 Wochen auch ungefähr so war (4 euro Spread) dieses mal sogar 5 habe ich erst hinterher bemerkt. Da habe ich als Trader keine Chance. Ich gebe der Bank mehr Geld im Monat, als die meisten von euch im Jahr Gewinne machen.

wow, ich verneige mich in Ehrfurcht vor dir :lol:;):P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blue-storm
Bin schon seit Dienstag Short. Ich setze längerfristig auf Erreichen des EMA 100 im Tageschart. Aber es kribbelt in den Fingern, den Gewinn jetzt schon mitzunehmen...mal sehen, ob ich durchhalte. :)

...

Frage mich nur, warum nach der US-Zinsentscheidung jetzt der Euro fällt? Doch bestimmt nicht wegen dem EMA...! :D

Hallo. Kannst du mir deine EMA´Strategie nochmal kurz erläutern? Wann kommt für dich ein Signal in long/short Richtung?

Thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blue-storm

Überhaupt ... Kommt ihr bei ABN rein? Real Account meine ich. Ich nicht!!!

Grummel ... langsam kot... mich das an:

Das Bild hab ich seit mehreren Minuten -> nix passiert

010508191344_screen.jpg

An Flash oder sonst was liegt es nicht. Andere Flash Online Programme starten tadelos.

Habt ihr auch Login Probleme bei ABN Live Account?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX

Das dürfte nix mit Flash zu tun haben. Flash braucht das glaub ich gar nicht. Alles Java.

Aber weiss nicht woran das liegt. Bei mir gehts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Understateman
Hallo. Kannst du mir deine EMA´Strategie nochmal kurz erläutern? Wann kommt für dich ein Signal in long/short Richtung?

Thx

Hallo Blue-Storm,

im Grunde ist das die leicht abgewandelte Form dieser Strategie hier:

- Wunderwaffe EMA "Daytrading par Exellence" -

http://www.godmode-trader.de/wissen/chartl....php?ida=613234

Einstieg beim klaren !! Durchbrechen des kleinen EMA, Ziel ist der große EMA.

Die EMA-Größe muss für ABN Amro leicht abgewandelt werden, sonst sieht man von den großen EMA`s nicht wirklich viel, da die Historiedauer bei ABN beschränkt ist. Die schreiben EMA 200.

Ich habe zudem festgestellt, dass die Strategie auch in größeren Zeitfenstern (nicht nur 15 min) funktioniert.

Allerdings müssen die EMA-Werte teilweise dann angepasst werden. Aber das funktioniert gut, denn man sieht ja in der Historie die Linien der EMA`s und wenns einmal passt, dann passt es oft auch in der Zukunft. :D

Allerdings habe ich mich damit jetzt vielleicht 2 Wochen befasst, also bin auch offen für Anmerkungen, Erfahrungen, etc.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Understateman
Das dürfte nix mit Flash zu tun haben. Flash braucht das glaub ich gar nicht. Alles Java.

Wenn der Onassis seine Newstrade-Videos macht, läuft auch alles problemlos, bei mir so gut wie nie.

Habe keine Ahnung woran das liegt.

Ich habe Wireless und Opera-Browser.

Dachte erst, das ist der Grund.

Aber mit Kabel und IE ist das nicht anders.

Ich komme aus Berlin - vielleicht liegts daran?

Onassis ist aus Karlsruhe.

Wer kann helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blue-storm
Hallo Blue-Storm,

...

Grüße

Danke!

Ich hab auf die schnelle mal nen Chart bekritzelt. Scheint ein guter Wegweiser zu sein. Im weiteren Verlauf wären aber auch einige "Fehlsignale" drin gewesen.

Sind die Entrys deiner Meinung nach richtig eingezeichet?

010508200750_screen.jpg

Flash - Java ... alles eine Brühe für mich. Meinte natürlich Java! :blushing:

Bisher unverändert! Ich komm einfach nicht rein!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
wow, ich verneige mich in Ehrfurcht vor dir :lol:;):P

Mußt du nicht. Der Tenor der Aussage liegt darauf, daß die Bank schon so einen Haufen Geld von Tradern generell bekommt, da müssen sie nicht auch noch horrende Spreads bei etwas höherer Volatilität kassieren. Ich handele eben besonders intensiv, wodurch natürlich hohe Spread-Gebührensummen entstehen.

Die muß ich natürlich entweder aus immer höheren Kursen verdienen oder einem jeweiligen entgegengesetzt handelnden anderen Trader abnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Understateman
Danke!

Ich hab auf die schnelle mal nen Chart bekritzelt. Scheint ein guter Wegweiser zu sein. Im weiteren Verlauf wären aber auch einige "Fehlsignale" drin gewesen.

Sind die Entrys deiner Meinung nach richtig eingezeichet?

So würde ich die Ein- und Ausstiege auch sehen. Im 2.Fall ist es sehr knapp. Der Stop-Abstand ist dann bestimmt zu kurz.

Bei starken Trends funktioniert`s nicht so gut. Er bricht manchmal den kleinen EMA, aber geht nie weiter, da muss man denke ich abwarten, bis eine klare Trendwende da ist.

Und er läuft oft auch über den EMA 200 weit hinaus, d.h. dann Trailling Stop. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blue-storm
So würde ich die Ein- und Ausstiege auch sehen. Im 2.Fall ist es sehr knapp. Der Stop-Abstand ist dann bestimmt zu kurz.

Bei starken Trends funktioniert`s nicht so gut. Er bricht manchmal den kleinen EMA, aber geht nie weiter, da muss man denke ich abwarten, bis eine klare Trendwende da ist.

Und er läuft oft auch über den EMA 200 weit hinaus, d.h. dann Trailling Stop. :)

ALso nimmst du nen 21,100 und 200er EMA?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Understateman
ALso nimmst du nen 21,100 und 200er EMA?

Der 200er ist schwierig bei ABN. Da gibts zuwenig Daten. Aber der 100er und 21er. Ist ja einfach jeweils die Hälfte der Perioden von den empfohlenen in der Godmode-Strategie. Und wie gesagt, du solltest auch ein wenig variieren, also auch den kleinen EMA als Trigger an die Historie anpassen, damit nicht zu viele Fehlsignale kommen. Du siehst ja immer in der Vergangenheit des jeweiligen Charts, ob es passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blue-storm
Der 200er ist schwierig bei ABN. Da gibts zuwenig Daten. Aber der 100er und 21er. Ist ja einfach jeweils die Hälfte der Perioden von den empfohlenen in der Godmode-Strategie. Und wie gesagt, du solltest auch ein wenig variieren, also auch den kleinen EMA als Trigger an die Historie anpassen, damit nicht zu viele Fehlsignale kommen. Du siehst ja immer in der Vergangenheit des jeweiligen Charts, ob es passt.

Ok. Ich werde die Sache dann auch mal die nächsten Tage beobachten und versuchen zu traden.

Bis denne

Ciao

blue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blue-storm
...

Zeichnet sich jetzt also bald eine Long Chance im 15er Eur/USD ab? Sehe ich das richtig ist das so, wenn die 21er durchschnitten wird. Du sagtest deutlich. Was ist für dich deutlich? :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter01

hallo

Wenn ich beim Dax Long/Short gehen bezahle ich ja Zinsen.Also Long bezahle ich , Short bekomme ich Zinsen.

Wie verhält es sich bei den Währungspaaren also. zb. EUR/USD.

Gibt es irgendwo eine Seite wo ich das nachlesen bzw. mir berechnen kann?

Ich gehe mal am Bsp. EUR/USD davon aus

EUR 8%

USD 6%

EUR/USD long bezahle ich 2%

EUR/USD Short bekomme ich 2%

Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte

Danke Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter01
Update

1 CFD verkauft bei 6916 = + 156 Pkt :-

2 CFD Stop auf Entry bei 6760

Gehe davon aus das er nochmal zurüchprallt was auch gut wäre, dann können die Bullen grasen und Kraft sammeln für Februarhoch :D

Dieter

Ok 2CFD verkauft bei 7072 = + 312Pkt

Somit brachte dieser Trade 468Pkt :-

Beim EUR/YEN bin ich seit 9:00 Long mit Ziel 164 und 167 :lol:

Dieter

post-9849-1209732947_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
delta1
· bearbeitet von delta1

S&P 500 und Dow Jones haben z. Zt. jeweils 3 Punkte Spread :vintage:

edit: Jetzt, 16:30 Uhr ist der Spread bei S&P wieder bei 0,5 Punkten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
delta1

Ein Trade, ein Treffer = 100% Trefferquote, dafür lasse ich es heute mal gut sein ;)

post-4049-1209737997_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
S&P 500 und Dow Jones haben z. Zt. jeweils 3 Punkte Spread :vintage:

Dow Jones hat immer 3 Punkte Spread während der NYSE Handelszeit. Bei S&P sehe ich jetzt und auch sonst immer nur 0,5 Punkte Spread.

Kann mir jemand sagen, ob die 3 Punkte beim Dow und die 0,5 Punkte beim S&P 3 Dollar oder 3 Euro kosten - S&P 0,5 Dollar oder Euro?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
delta1
· bearbeitet von delta1
Kann mir jemand sagen, ob die 3 Punkte beim Dow und die 0,5 Punkte beim S&P 3 Dollar oder 3 Euro kosten - S&P 0,5 Dollar oder Euro?

Kann man das nicht in der Eingabemaske sehen? Kaufe 1x S&P, 1 Basispunkt = 0,65 € B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blue-storm

Meine Trades bis jetzt:

020508170934_screen.jpg

Konfus, aber mit Gewinn :D

020508171033_screen.jpg

020508171131_screen.jpg

020508171214_screen.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Kann man das nicht in der Eingabemaske sehen? Kaufe 1x S&P, 1 Basispunkt = 0,65 B)

Danke für den Hinweis. Habe mir das angeschaut. Es sind dann offensichtlich 3 Dollar/Dow 0,5 Dollar/S&P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
delta1
· bearbeitet von delta1
Kann man das nicht in der Eingabemaske sehen? Kaufe 1x S&P, 1 Basispunkt = 0,65 B)

Demzufolge kostet, jeweils auf den Handelswert des Dow Jones in Euro gerechnet:

• 1,2 CFD Dax (7040 x 1,2 = 8470 Handelswert) x 1 Punkt = 1,20
  • 1 CFD Dow Jones (13030 x 0,65 = 8470 Handelswert) x 3 Punkte x 0,65 = 1,95
  • 9,215 CFD S&P (1414 x 0,65 x 9,215 = 8470 Handelswert) x 0,5 Punkte x 0,65 = 2,99

S&P geht ja nun garnicht :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Demzufolge kostet, jeweils auf den Handelswert des Dow Jones in Euro gerechnet:

• 1,2 CFD Dax (7040 x 1,2 = 8470 Handelswert) x 1 Punkt = 1,20
  • 1 CFD Dow Jones (13030 x 0,65 = 8470 Handelswert) x 3 Punkte x 0,65 = 1,95
  • 9,215 CFD S&P (1414 x 0,65 x 9,215 = 8470 Handelswert) x 0,5 Punkte x 0,65 = 2,99

S&P geht ja nun garnicht :o

Sischer dat - 1 S&p CFD = 0,32 Euro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
delta1
Sischer dat - 1 S&p CFD = 0,32 Euro

Ja, aber du musst 9.215 von denen kaufen, um auf den Handelswert von einem Dow Jones CFD zu kommen, oder 7.66 um auf den Handelswert eines Dax CFD zu kommen. (Eine ungrade Anzahl von CFDs kann man natürlich nicht kaufen, ist nur zum Berechnen des Vergleichs).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blue-storm

Mal was für zwischendurch:

Such den DAX(chs) - Wo is´ er?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag