peanuts April 2, 2008 · bearbeitet April 2, 2008 von peanuts Hab noch mal eine Fragehab soeben bei ABN ein Unterkonto eröffnet. Also meine Einlage gesplitted.Nun müsste es doch möglich sein contra zu fahren Also langfristig zb. long kurzfristig Short ohne gegenseitig die Positionen aufzuheben . sehe ich das richtig so. Und kann ich Gelder ohne Probleme hin und herschieben bzw. abrufen Danke für euere Hilfe Dieter das hast du völlig richtig erkannt! Mir persönlich ist der Sinn oder Unsinn eines Unterkontos nicht so ganz klar. Letztendlich geht es darum, dass man auf denselben Basiswert gleichzeitig sowohl long als auch short gehen kann, im Primärkonto meinetwegen long und im Unterkonto short. Im selben Konto würden sich beide Orders gegenseitig aufheben. Soweit so gut, aber was soll das bringen, bei gleichen Margen heben sich beide Orders bzgl. Gewinn/Verlust auf. Was es bringen soll, bei einem Konto langfristig auf long und beim andern Konto kurzfristig auf short zu setzen ist mir auch nicht so ganz klar. Welchen Zweck soll also ein Unterkonto erfüllen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 April 2, 2008 · bearbeitet April 2, 2008 von Dieter01 das hast du völlig richtig erkannt! Mir persönlich ist der Sinn oder Unsinn eines Unterkontos nicht so ganz klar. Letztendlich geht es darum, dass man auf denselben Basiswert gleichzeitig sowohl long als auch short gehen kann, im Primärkonto meinetwegen long und im Unterkonto short. Im selben Konto würden sich beide Orders gegenseitig aufheben. Soweit so gut, aber was soll das bringen, bei gleichen Margen heben sich beide Orders bzgl. Gewinn/Verlust auf. Was es bringen soll, bei einem Konto langfristig auf long und beim andern Konto kurzfristig auf short zu setzen ist mir auch nicht so ganz klar. Welchen Zweck soll also ein Unterkonto erfüllen? Über Sinn oder Unsinn lässt sich ja streiten aber Sinn macht es schon (meiner Meinung nach) Zb. Ich möchte den Dax über 2-3 Tage Long handeln auf EOD Basis aber innerhalb dieser 2 Tage kurzfristige Gegenbewegungen ebenfalls handeln (nach Ross oder Voigt) dazu brauche ich das Unterkonto oder liege ich falsch Dieter Ps. Habe etwas gemacht was man normalerweise nicht macht bei 6800 nochmals 1CFD gekauft Stop 6825 dann wären alle 3 draussen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 April 2, 2008 · bearbeitet April 2, 2008 von Dieter01 Falsches Bild sorry Hier das richtige Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Understateman April 2, 2008 Falsches Bild sorry Hier das richtige grüß dich Dieter, ich verfolge deine Postings hier mit zunehmender Spannung... Kann das sein, dass du mit den 2 CFD´s unten und dem gesetzten Stop grad so ca. 200 Euro riskierst? Ich denke ja auch, dass wir so etwas wie SKS haben, und DAX morgen runterrauscht, zumindestens am Nachmittag. Aber woher nimmst du die Nerven? :'( Viel Glück! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 2, 2008 · bearbeitet April 2, 2008 von Marktfrau Über Sinn oder Unsinn lässt sich ja streiten aber Sinn macht es schon (meiner Meinung nach)Zb. Ich möchte den Dax über 2-3 Tage Long handeln auf EOD Basis aber innerhalb dieser 2 Tage kurzfristige Gegenbewegungen ebenfalls handeln (nach Ross oder Voigt) dazu brauche ich das Unterkonto oder liege ich falsch Dieter Ps. Habe etwas gemacht was man normalerweise nicht macht bei 6800 nochmals 1CFD gekauft Stop 6825 dann wären alle 3 draussen Ich nehme mal an eine Shortposition (solltest du dazu schreiben). Wenn du die eine jetzt verkaufst, hast du auf die jedenfalls jetzt einen Gewinn. Den Rest kannst ja weiter laufen lassen, wenn du an noch tiefere Kurse morgen oder sonstwann glaubst. Shortpositionen kosten keine Zinsen, bringen sogar ein paar winzige Graupen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 April 2, 2008 grüß dich Dieter, ich verfolge deine Postings hier mit zunehmender Spannung...Kann das sein, dass du mit den 2 CFD´s unten und dem gesetzten Stop grad so ca. 200 Euro riskierst? Ich denke ja auch, dass wir so etwas wie SKS haben, und DAX morgen runterrauscht, zumindestens am Nachmittag. Aber woher nimmst du die Nerven? :'( Viel Glück! Na freut mich wenn ich dich unterhalten kann Hast Du vollig richtig erkannt mit dem 3 CFD sogar 225 Euro. Das entspricht 2.15% meines Gesamt Depots (siehe vorhergehende Postings) Allerdings finde ich gewisse Scalping Trades hier wesentlich nervenaufreibender Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 2, 2008 Na freut mich wenn ich dich unterhalten kann Hast Du vollig richtig erkannt mit dem 3 CFD sogar 225 Euro. Das entspricht 2.15% meines Gesamt Depots (siehe vorhergehende Postings) Allerdings finde ich gewisse Scalping Trades hier wesentlich nervenaufreibender Dieter Wieso braucht man für 225 Euro Nerven? Traden hier lauter Studenten mit Bafög? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Understateman April 2, 2008 Wieso braucht man für 225 Euro Nerven? Traden hier lauter Studenten mit Bafög? Richtig Marktfrau, bei entsprechendem Kapital braucht man die Nerven nicht. Ich muss eben sehen, den richtigen Einstieg zu finden. Hab nur 1000 Euro aufm Konto, ist ja kein Geheimnis. Ich sag dir Bescheid, wenn ich deine Klasse erreicht hab... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 2, 2008 · bearbeitet April 2, 2008 von Marktfrau Richtig Marktfrau, bei entsprechendem Kapital braucht man die Nerven nicht. Ich muss eben sehen, den richtigen Einstieg zu finden. Hab nur 1000 Euro aufm Konto, ist ja kein Geheimnis. Ich sag dir Bescheid, wenn ich deine Klasse erreicht hab... Na gut, ich hab die Ironie verstanden. Bei 1000 Euro Kapital bist du dann (ehrliches Lob) der Mutige, weil du dich an dieses Geschäft wagst. Viel Glück Und bei entsprechendem Kapital, brauchst du sogar noch viel mehr Nerven. Nur eben bei mehr CFDs. Verluste und Fehler lassen sich dann nämlich nicht mehr mit Zeitung austragen wiedergutmachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Understateman April 2, 2008 Na gut, ich hab die Ironie verstanden. Bei 1000 Euro Kapital bist du dann (ehrliches Lob) der Mutige, weil du dich an dieses Geschäft wagst. Viel Glück Danke dir, ich hab zumindestens bisher noch nichts verloren. Aber mit strengem Risikomanagement bei dieser Summe ist es nicht einfach die guten Einstiege zu finden. Muss mal dem Dieter noch ein bißchen über die Schulter schauen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 April 2, 2008 Also ich hab alle 3 gehalten Für mich hat sich schon ein SKS gebildet ,kann mich aber täuschen. @Understatman Bei 1000 Euro wären 225 Euro Risk nicht zu vertreten das ist klar deshalb soll jeder nach seinem Kapital und Riskmanagment traden. Richtig wären hier 10 Euro max 20 Euro Auch kann man mit 1000 Euro keine langfristigen Trades eingehen (meine Meinung) Ich hab auch nur 2000 Euro bei ABN der Rest ist halt woanderst @Marktfrau Wer Geld hat darf spekulieren Wer wenig Geld hat darf nicht spekulieren Wer kein Geld hat muss Spekulieren Hab ich irgendwo mal gelesen.rate mal zu wem ich gehöre Ps: Risk beträgt nur noch 1.84% hab Infineon und Aixtron verkauft Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Understateman April 2, 2008 · bearbeitet April 2, 2008 von Understateman Und bei entsprechendem Kapital, brauchst du sogar noch viel mehr Nerven. Nur eben bei mehr CFDs. Verluste und Fehler lassen sich dann nämlich nicht mehr mit Zeitung austragen wiedergutmachen. Ich hoffe doch, dass hier jeder davon ausgeht, alles zu verlieren und entsprechend handelt. Ich mach mir ja Sorgen um dich, Marktfrau. Obwohl die Vorstellung so schlecht nicht ist, dich an meinem Briefkasten zu treffen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 April 2, 2008 Danke dir, ich hab zumindestens bisher noch nichts verloren. Aber mit strengem Risikomanagement bei dieser Summe ist es nicht einfach die guten Einstiege zu finden. Muss mal dem Dieter noch ein bißchen über die Schulter schauen... Ne lass das lieber im Moment läuft bei mir allse auf EOD Basis,wenns in die Hose geht will ich nicht das Du bei mir einziehst Wenn ich bei dem jetzigen Trade einigermassen raus komme +/- ist für mich eh Schluss diese Woche,weil sonst werde ich wieder zu gierig und denke jeder Trade muss gut velaufen ,das ist die Gefahr bei mir lieber setzen lassen und nächste Woche wieder mit kleineren Zielen ran gehen Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 2, 2008 Ich hoffe doch, dass hier jeder davon ausgeht, alles zu verlieren und entsprechend handelt. Ich mach mir ja Sorgen um dich, Marktfrau.Obwohl die Vorstellung so schlecht nicht ist, dich an meinem Briefkasten zu treffen... Das Problem bei 1000 Euro Tradingkapital ist, daß du wenig Möglichkeiten hast, die Anzahl der CFDs zu variiren. Und Kurzläufer, weniger als 10 Punkte (Onassis-Eichhörnchen-Knabber-Methode) fressen das Geld schnell über die Spread-Gebühren auf, d.h. du mußt schon mal einen Trade länger laufen lassen. Onassis muß z.Bsp 2 mal so gut traden, wie der Rest unserer Gemeinde, um die häufigen Spreads mitzuverdienen. Und du kannst sicher sein. Deine Mitspieler sind keine Telekom Aktien kaufende Rentner. Trotzdem - Willkommen im Club!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis April 2, 2008 Heute hab ich es mal ein bißchen länger laufen lassen. Und 1% Gewinn machen können. Trotztdem trete ich seit über 1 Woche auf der Stelle und komme nicht vorwärts. 2% Verlust, dann wieder aufgeholt. Dann wieder 2% Verlust und heute wieder 1% Gewinn. Ich muss mal ein paar Tage ohne Verlust haben, sonst kanns ich bald stecken. GN8 Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Understateman April 2, 2008 Das Problem bei 1000 Euro Tradingkapital ist, daß du wenig Möglichkeiten hast, die Anzahl der CFDs zu variiren. Und Kurzläufer, weniger als 10 Punkte (Onassis-Eichhörnchen-Knabber-Methode) fressen das Geld schnell über die Spread-Gebühren auf, d.h. du mußt schon mal einen Trade länger laufen lassen. Onassis muß z.Bsp 2 mal so gut traden, wie der Rest unserer Gemeinde, um die häufigen Spreads mitzuverdienen. Und du kannst sicher sein. Deine Mitspieler sind keine Telekom Aktien kaufende Rentner. Trotzdem - Willkommen im Club!! Danke dir. Onassis Strategie ist nicht wirklich was für mich, obwohl seine Videos sehr lustig sind.. Zuviel Stress und das Newstraden scheint mir wie Lotto zu sein. Eine Zehntelsekunde entscheidet über + oder - 200 Euro. Er handelt ja solche Termine mit teilweise 25 CFD`s, das ist mir zu wild. Ich will es smooth und sehe es als Herausforderung, mich zurückzuhalten und dann, wenn was gehen kann, trotz engem Stopp was mitzunehmen. Den letzten Verkauf von Dieter oben bei 6800 hab ich auch gemacht, da hats funktioniert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 April 2, 2008 · bearbeitet April 2, 2008 von Dieter01 Den letzten Verkauf von Dieter oben bei 6800 hab ich auch gemacht, da hats funktioniert... Oh Oh merk ich da was.Das Problem ist wenn Du meine Trades nachmachst lernst Du nichts und ich lieg mehr wie einmal falsch glaubs mir Hoffe nur Du bist raus und hälst nicht über Nacht Am Rand Ich werde wahnsinnig nit diesen verhunzten Excel Importen von ABN Dieter @Onassis Lebst Du noch dachte schon Du liegst unterm Sauersoffzelt Kleine Scherz nicht böse nehmen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis April 2, 2008 ...@Onassis Lebst Du noch dachte schon Du liegst unterm Sauersoffzelt Kleine Scherz nicht böse nehmen Ich bin quitsch-lebendig Die Aufregung ist gut für den Herzmuskel - ähnlich wie Langhantelcurls für den Bizeps. Ich merke schon, ich krieg ein riesiges Muskelherz Aber im Ernst, ich muss wieder viel in meinem "normalen" Beruf arbeiten. Diese + nächste + wahrscheinlich übernächste Woche kann ich keine newstrades machen! Das ist äußerst blöde, grad jetzt wo ich das Projekt newstrading gestartet habe. Das Ding läuft und ich kann 20 Tage lang keine newstrades machen. Irgendwie Schrott!!! Aber ansonsten gehts mir gut Gute Nacht! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 2, 2008 · bearbeitet April 2, 2008 von Marktfrau Ich bin quitsch-lebendig Die Aufregung ist gut für den Herzmuskel - ähnlich wie Langhantelcurls für den Bizeps. Ich merke schon, ich krieg ein riesiges Muskelherz Aber ansonsten gehts mir gut Gute Nacht! Onassis Hauptsache die Seifenkiste ist noch ganz oder hat nicht mehr als den Spoiler verloren als sie auf die Bullenhörner gekracht ist. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delta1 April 3, 2008 · bearbeitet April 3, 2008 von delta1 Das Problem bei 1000 Euro Tradingkapital ist, daß du wenig Möglichkeiten hast, die Anzahl der CFDs zu variiren. Und Kurzläufer, weniger als 10 Punkte (Onassis-Eichhörnchen-Knabber-Methode) fressen das Geld schnell über die Spread-Gebühren auf, d.h. du mußt schon mal einen Trade länger laufen lassen. Wie wär's denn mit Währungen? Da gibt's bei ABN keine Mindestordergröße, Overnight-Gaps sind auch sehr unwahrscheinlich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 April 3, 2008 Morgen Beisammen Das läuft ja bis jetzt wie am Schnürchen :- Mal schauen was der Tag so bringt Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Understateman April 3, 2008 Wie wär's denn mit Währungen? Da gibt's bei ABN keine Mindestordergröße, Overnight-Gaps sind auch sehr unwahrscheinlich Hi Delta, mit dem Devisenhandel hab ich mich bisher kaum beschäftigt. Habe auch schon mehrfach gelesen, dass da die Trends schön sauber sind, bisher haben mich die langsamen Bewegungen mit den entsprechenden Chartbildern aber abgeschreckt. Werde das mal im DEMO probieren... @Dieter: ...warst sicher etwas nervös, als er sich gegen 9.00 Uhr da oben gegen die Bären stemmte...aber hat ja gehalten. Viel Erfolg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 April 3, 2008 @Dieter:...warst sicher etwas nervös, als er sich gegen 9.00 Uhr da oben gegen die Bären stemmte...aber hat ja gehalten. Viel Erfolg! Wenn ich Ehrlich bin hab ich die 3 CFD schon abgehakt gehabt aber so wie es aussieht gibts jetzt neue Ziele Muss nur noch mal die Tagescharts analysieren vor allem vom S&P 500 Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 3, 2008 · bearbeitet April 3, 2008 von Marktfrau Wenn ich Ehrlich bin hab ich die 3 CFD schon abgehakt gehabt aber so wie es aussieht gibts jetzt neue Ziele Muss nur noch mal die Tagescharts analysieren vor allem vom S&P 500 Dieter Bis 6700 könnte es heute durchaus mal heruntergehen, vielleicht auch 6650. Sollte jetzt die nächste Abwärtswelle einsetzen, würde ich bei 6700 falls der Wert erreicht wird zumindestens teilrealisieren. Mal sehen, was ich heute noch anstelle. Bin zur Zeit Intraday draußen. 14:30 und 16:00 Uhr newstrading habe ich mal auf der Tagesagenda. Bis Trichet sich muckt und die BayLB Zahlen heraus sind könnte den Bären das Terrain gehören. Aber wie ihr wißt unter stütze ich ja keine Bären. Deshalb halte ich mal bis 14:30 die Finger still. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delta1 April 3, 2008 · bearbeitet April 3, 2008 von delta1 Ich bin quitsch-lebendig Die Aufregung ist gut für den Herzmuskel - ähnlich wie Langhantelcurls für den Bizeps. Ich merke schon, ich krieg ein riesiges Muskelherz Sie nannten ihn auch Kursflüsterer: ""Aaahoooho..... schnell rein-raus, so hab ichs gern, Baby!" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag