Zum Inhalt springen
Onassis

Daytrading mit ABN Amro marketindex

Empfohlene Beiträge

delta1

Jetzt läuft gerade Britney Spears im Radio: "Upps ... " :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
basmu

Heut um 13 Uhr... DAX-Future-Verfall an der Eurex.

Tradet ihr das? Ich bin mir unschlüssig. Ich geh eher davon aus, dass die großen Bewegungen bei einem solchen Termin eher im voraus als danach stattfinden?! Jemand Erfahrung damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Tradet ihr das? Ich bin mir unschlüssig. Ich geh eher davon aus, dass die großen Bewegungen bei einem solchen Termin eher im voraus als danach stattfinden?! Jemand Erfahrung damit?

Ja, habe ich.

Die Bewegung entsteht haargenau um 13.00 Uhr.

Meistens wird es vor 13.00 Uhr eher ruhiger an der Börse!

Hier ein Bild vom letzten Jahr September 2007:

post-1350-1206010910_thumb.jpg

Alles roger?

Ich selbst trade nicht, ich filme heute die spread-Entwicklung bei ABN und CMC

um festzustellen, wer wo wann den spread ausweitet.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
basmu

Dank dir, Onassis!

Dann werd ich mal mein Glück probieren B)

Den Spread musst du doch aber bei ABN eigentlich nicht abfilmen. Lässt sich doch unter "Analysetool/Kurs Overlay" auch nachträglich in den Chart einblenden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Wir haben ein sehr langes Wochenende vor uns. Schlechte Voraussetzungen für bullisches traden. Bärisch trade ich nicht. Ich fange erst nach Ostern wieder an.

Mist - Ich hätte es doch versuchen sollen. 10 Punkte auf den Phil Fed wären drin gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon1
· bearbeitet von xenon1

mmm...

also mit 1,2 oder 3 Punkte im x-DAX zufrieden geben... das ist mir echt zu wenig.

Aber jeder sollte es so machen, wie es Profit bringt.

- Idee ---------

Bollinger Bänder im 1min Chart

heute morgen.

Mit der Höhe des blauen Kästchen markiere ich gleichzeitig eine Grösse

welche einem Hilft einen StoppLoss- Bereich zu definieren.

Der Farbwechsel im AweSome Indikator bestätigt, dass man richtig liegt.

Nun könnte man je nachdem die hälfte Nachkaufen, SL nachziehen auf Einstand oder Take_Profit schon mal setzen.

post-5058-1206024235_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter01

Hi

hatte in letzter Zeit nicht so viel Zeit zum traden

Hier mal mein heutiger welcher noch läuft 2CFD

1.CFD Tp +24 Pkt

2.CFD läuft noch

Gruss und Frohe Ostern

Dieter

post-9849-1206036660_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Der muß ja jetzt super aussehen. Hätte nicht einmal ich gedacht, daß Dax und Dow im späten Handel noch so zulegen.

Aber das ist wahrscheinlich gerade der Clou. Genau das tun, was keiner erwartet. Am Dienstag wären möglicherweise viele eingestiegen. Denen sind die, die frech vor Ostern noch einsteigen schon einmal zuvor gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter01
· bearbeitet von Dieter01

Jo sieht auch super aus im Moment +60 mit dem 2 CFD wobei ich den Stop jetzt nachziehen werde.

Dienstag war klar für mich aber ich fand es zu spät

Ziel sind 6450 :rolleyes:

Dieter

Edit Ausgestoppt Gesamt +66Pkt

post-9849-1206042201_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter01
· bearbeitet von Dieter01

Ok nochmals 2 CFD nachgelegt

Feierabend -10Pkt

Man solls halt nicht übertreiben

post-9849-1206043006_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blue-storm
· bearbeitet von blue-storm

Hallo Traderz.

Kurze Frage an diejenigen die schon länger traden.

Wie handhabt ihr es mit Tradingaufzeichnungen? Ich möchte mir auf jeden Fall ein Tradingtagebuch anlegen wenn ich demnächst mit dem Realtrading anfange. Denn ich möchte außer dem Kontostand auch später nachvollziehen können was ich alles angestellt habe.

:huh:

Wie setzt ihr das um? Ich wollte mir evtl. eine Exceltabelle anlegen bzw. mit dem Microsoft OneNote arbeiten.

Hab mir mal schon was ausgedacht, was mir aber irgendwie noch nicht so gefällt:

Unbenanntc4c825b9JPG.jpg

Wie es aufgebeut ist seht ihr ja. Ganz unten sollen dann der Chart bzw. die Charts. Die Zahlen, Daten und Chart was ihr das seht ist nur ausgedacht und als Bsp. reingeschrieben.

Aber ich weiß nicht. So richtig kann ich mich mit dem OneNote nicht anfreunden.

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Falls es inhaltlich in den Thread passen sollte dann bitte per Boardmail.

An dieser Stelle wünsche ich dann noch allen Usern des Forums und diesen Threads:

frohe_ostern.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

HAllo blue,

ein Tradingtagebuch ist sehr wichtig!

Allerdings wirst Du es nicht so ausführlich weiterführen, nach ein paar Monaten,

weil es einfach sehr viel Arbeit ist.

Jeden trade ausführlich zu beschreiben ist toll, aber es wird sehr mühselig werden.

Ansonsten, ich finde das Notizbuch toll! :thumbsup:

Was noch fehlt ist der Gewinn in Prozent pro trade, das ist manchmal sehr viel wichtiger, als die reinen EUR-Beträge.

Schöne Ostern!

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blue-storm
Allerdings wirst Du es nicht so ausführlich weiterführen, nach ein paar Monaten,

weil es einfach sehr viel Arbeit ist.

Jeden trade ausführlich zu beschreiben ist toll, aber es wird sehr mühselig werden.

Was noch fehlt ist der Gewinn in Prozent pro trade, das ist manchmal sehr viel wichtiger, als die reinen EUR-Beträge.

Onassis

Hi!

Ja du hast Recht. Das hatte ich auch vermutet als ich den Entwurf erstellt hatte. Werde die Beschreibung zu jedem Trade weglassen und es bei den Screenshots belassen. Das mit der Prozentangabe habe ich gleich mit aufgenommen.

Mir ist heute morgen bei nem Kaffee ne Idee gekommen. Ich melde mich nochmal per Boardmail bei dir.

Ist das Wertpapierforum eigentlich dein"Hauptforum"? Du schreibst ja auch im Aktienboard.

Grüßle

blue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Das Wertpapierforum ist mein Hauptforum, keine Frage.

Hier bin ich ja auch Moderator.

In den anderen Board verwende ich fast ausschließlich den Thread

"Daytrader - von Hobby zum Beruf".

Deine PNs habe ich alle erhalten, muss bloß noch antworten! :)

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blue-storm
Das Wertpapierforum ist mein Hauptforum, keine Frage.

Hier bin ich ja auch Moderator.

In den anderen Board verwende ich fast ausschließlich den Thread

"Daytrader - von Hobby zum Beruf".

Deine PNs habe ich alle erhalten, muss bloß noch antworten! :)

Onassis

I know.

Kein Stress mit den Mails. Eilt ja nicht :-

Frohe Osteren noch - auch wenn´s ins Wasser fällt. Bei uns regnet es zumindest. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Bei uns scheint grade schön die Sonne!

Habe übrigens icq + skype, bloß kenne ich mich mit beiden kaum aus.

Muss ich mir jetzt mal beide näher anschauen.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blue-storm
Bei uns scheint grade schön die Sonne!

Habe übrigens icq + skype, bloß kenne ich mich mit beiden kaum aus.

Muss ich mir jetzt mal beide näher anschauen.

Onassis

Oh oh, jetzt hagelt es bestimmt wieder dein Mailordner voll ;)

Wenn du fragen hast -> weißt ja, einfach ne mail schicken. ich helfe gern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oder
· bearbeitet von oder

"gewinn in prozent" schon. aber bitte nicht aufs depot bezogen.

der gewinn bezogen aufs underlying ist das einzige was wirklich zählt, wenns um die qualität einer strat. geht. diesen wert kann man dann auch vergleichen mit and. strat. wie zb "nur long".

der verwendete hebel hat nix mit der strat. im engeren sinn zu tun, sondern nur mit der "risikofreude" des traders.

viele trennen das nicht. und das ist absolut unsachgemäss.

heisst: jedenfalls den gewinn in % zb des dax protokollieren. alle anderen werte sind auch schön, aber irgendwann wirklich brauchen wird man diesen. das ist der einzige mit echter aussagekraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aen
heisst: jedenfalls den gewinn in % zb des dax protokollieren. alle anderen werte sind auch schön, aber irgendwann wirklich brauchen wird man diesen. das ist der einzige mit echter aussagekraft.

aber so kann man 30% gemacht haben und das gesamtkapital ist nur um 2% gewachsen.

dennoch sollte man auch diese zahl führen, keine frage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon1

Das Hardcopy Tool liefert gute Dienste, abends einfach im 5min Chart einen Screenshoot machen .... man kann kommentieren und es speichert automatisch im Platzsparendem PNG Format ab. www.info.hardcopy.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Ich bin der Meinung, das man das trennen muss!

1) Gewinn in Prozent pro trade

Einfach aus dem Grund um zu wissen, wie es gelaufen ist.

Das Risiko, der Hebel, Stop, etc, ist wiederum abhängig vom MM/RMN etc.

2) Gewinn in Prozent auf das underlying

Etwas ganz anderes ist es, die Gewinn bezogen auf das underlying zu messen, z.B. den DAX.

Hier geht es eher darum zu überprüfen, wie die Strategie abschneidet, unabhängig davon wie hoch der Risikofaktor ist.

Obwohl eigentlich doch beides zusammen hängt,... glaube ich... ich hab schon zu viel Eierlilör getrunken... :lol::P

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blue-storm
Das Hardcopy Tool liefert gute Dienste, abends einfach im 5min Chart einen Screenshoot machen .... man kann kommentieren und es speichert automatisch im Platzsparendem PNG Format ab. www.info.hardcopy.de

Vielen Dank. So etwas brauchte ich noch. Habe bisher nur lästig mit der Drucktaste auf der Tastatur (Screenshot) gearbeitet. Das ist aber lästig. Screenshot, Paint öffnen, zuschneiden, speichern, hochladen.

Mit dem Programm fallen die ersten drei Schritte weg. Zumindest werden diese durch das Programm zusammengefasst.

Vielen Dank für den Tipp. Habe es gleich runtergeladen und installiert.

Gruß

blue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oder
aber so kann man 30% gemacht haben und das gesamtkapital ist nur um 2% gewachsen.

dennoch sollte man auch diese zahl führen, keine frage!

genau. 30% gewinn pa aufs underlying wäre zb hervorragend. wenn das kapital nur um 2% pa zugenommen hat wurde die strat. "sehr vorsichtig" getradet. => aber die strat wäre klasse!

dagegen wären 30% gewinn aufs depot absoluter bockmist, wenn nur 2% im underlying erreicht worden wären. => die strat. wäre mist.

an anderer stelle wurde die lang-strat. mit hebel 5 durchgeführt und ist gescheitert. ist deswegen die lang-strat. mist?

zuerst muss die strat. stimmen, dann auch das moneymanagement. ist die strat. mist, nützt auch das MM net.

also: aussagekräftig für eine strat. sind die gewonnenen % bezogen aufs underlying. für vergleiche ist auch nur diese zahl entscheidend.

selbstverständlich wird man auch die % bezogen aufs kapital mitführen, weil damit dann auch die qual. des MM gemessen wird, vor allem, wenn nicht immer gleich stark gehebelt wurde.

eine strat. kann allein aufgrund des MM scheitern. führt man nicht beide kennzahlen mit, wird man nie dahinterkommen und verwirft vielleicht irrtümlich eine erstklassige strat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
ist die strat. mist, nützt auch das MM net.

die aussage halte ich für falsch.

ist die strategie schlecht, hält mich ein gutes MM am leben.(es sollte mich immer vor dem pleite gehen bewahren, sonst läuft beim MM was falsch)

ist die strategie gut, mein MM schlecht, kann ich durch gier trotzdem alles verlieren.

ist die strategie gut, mein MM schlecht, kann mein gewinn zu gering ausfallen.(ich bleibe zu vorsichtig. wohl bei den wenigsten der fall)

mit einem guten MM und RM kann ich auch mit einer schlechten strategie gewinnen,

ohne RM und MM wird es auf dauer schwierig.

ich glaube aber die meisten kümmern sich immer viel zu wenig um das RM und MM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aen
mit einem guten MM und RM kann ich auch mit einer schlechten strategie gewinnen,

Was definierst du unter schlechter Strategie?

Der durschschnittliche Gewinner muss aber trotzdem größer sein als der durschnittlicher Verlierer-Trade, oder?

Mfg Aen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag