Boersifant März 18, 2008 · bearbeitet März 18, 2008 von Boersifant Irgendjemand muss ja klare Worte finden, bevor noch unbedarfte Leser denken, das hier hätte Hand und Fuß. Falls Newstrading erfolgreich sein kann, dann nur, wenn man einen Vorsprung gegenüber den anderen hat. Das bedeutet zum einen eine schnellere Informationsquelle und zum zweiten eine schnelle Handelsausführung. Für ersteres gibt es Programme, für letzteres braucht man ein reales Handelsinstrument und keinen CFD-Broker, der Orders nach Belieben bearbeitet. Um es kurz zu machen: Onassis hat nicht den Hauch einer Chance Gewinn zu erzielen, was er auch bald einsehen wird. Ich finde es auch etwas merkwürdig, dass sr-trading.eu hier im Forum unten links verlinkt wird, wenn Onassis langsam fragwürdige Geschichten wie 100%-Projekte abzieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 18, 2008 · bearbeitet März 19, 2008 von Marktfrau Irgendjemand muss ja klare Worte finden, bevor noch unbedarfte Leser denken, das hier hätte Hand und Fuß. Falls Newstrading erfolgreich sein kann, dann nur, wenn man einen Vorsprung gegenüber den anderen hat. Das bedeutet zum einen eine schnellere Informationsquelle und zum zweiten eine schnelle Handelsausführung. Für ersteres gibt es Programme, für letzteres braucht man ein reales Handelsinstrument und keinen CFD-Broker, der Orders nach Belieben bearbeitet. Um es kurz zu machen: Onassis hat nicht den Hauch einer Chance Gewinn zu erzielen, was er auch bald einsehen wird. Ich finde es auch etwas merkwürdig, dass sr-trading.eu hier im Forum unten links verlinkt wird, wenn Onassis langsam fragwürdige Geschichten wie 100%-Projekte abzieht. Der erste, zweite und dritte Satz stimmt nicht. Den Rest kann jemand anderes beantworten. Newstrading basiert absolut überhaupt nicht auf das später bekannte Ergebnis der News, sondern es ist eine Spekulation auf die News, die kommen werden, also Spekulation pur. Deshalb wird in beide Richtungen spekuliert. Was geplant werden muß, ist das Ausmaß der Reaktion auf die möglichen Varianten des Ergebnisses, je nachdem ob die Erwartungen auf die news übertroffen oder stark verfehlt werden. Deshalb ist die Einschätzung der erwarteten Volatilität. bzw. der kurzfristigen Veränderung der Volatilität das Kernstück für den Erfolg dieser Trades. Die Orders werden auch nicht nach Belieben abgearbeitet. Wenn man den Einstiegspunkt zu weit weg legt, hat man eben das Pech zu spät bedient zu werden. Ist er zu nah, kann es Fehlstarts wegen vorheriger peaks geben. Das ist auch ein Teil der Kunst. Darum behaupte ich, daß es ein Profi-Geschäft ist. Ich vergleiche es mit Formel1 - nur solche Menschen haben das richtige feeling für das passende Maß. Ich hoffe, das war jetzt für einen etwas schwerfälligen Elefanten nicht zu viel Beweglichkeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant März 19, 2008 Ich glaube, du hast seine Trading-Videos nicht angeschaut. Onassis platziert kurz vor News-Release Limit-Orders knapp über und unter dem aktuellen Kurs, die immer erst dann ausgeführt werden, wenn die Bewegung im Laufen ist. Weil es aber ein extrem schneller Markt ist und seine Trading-Ausrüstung die schlechteste ist, ist er immer am Ende der Kette und lebt nur von der Hoffnung darauf, die Order möglichst früh gefüllt zu bekommen. Das ist übrigens auch der Ansatz, den auch andere verfolgen und es gibt auch im Forex-Bereich Trader, die ihre Orders automatisiert nach Ergebnis der News platzieren lassen. Dass News-Trading immer eine Spekulation auf die kommenden News ist, stimmt nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis März 19, 2008 · bearbeitet März 19, 2008 von Onassis Ich glaube langsam muss ich mich doch mal einklinken 1) zu den Chancen beim newstrading: 60-70% aller newstrader benutzen Computersprogramme, welche üer die API-Schnistelle die order automatisch auslösen. Je nachdem, welche Zahlen herauskommen. Die news werden nicht mehr von Menschen veröffentlicht, sondern von Computern. Bis jemand die news gelesen hat, sind die 60-70% der orders bereits alle am Markt. D.h .die news sind maschinenlesbar und werden in Millisekunden von den Trader-PCs verarbeitet. Und dann kommen langsam meine orders dran. Nur zu steuern über fill-or-kill-Grenzen, SK, TP etc. Trotzdem ist der diskretionäre Handel dadurch nicht gefährdet und kann sehr wohl erfolgreich sein! Und es ist klar, das die newstrader wie ich am Ende der Kette stehen, das ist richtig. Aber es reicht immer noch sehr oft zu einem Gewinn. 2) Wenn Du meckerst Boersifant, dann aber richtig Das Projekt heist nicht "100% Gewinn in 1 Monat", sondern nur 100% Gewinn, ohne zeitliche Aussage. Es ist ja wohl jedem klar, das man das nicht in kurzer Zeit schafft. Und das ist auch Sinn und Zweck der ganzen Geschichte. Die Leute müssen monatelang bei der Stange bleiben, um eine gute Rendite zu erzielen. Es geht halt nicht schnell von 0 auf 100. Und dazu ist dieses Projekt da, um die Ausdauer zu schulen, meine eigene wie auch die der Leser und Besucher. Um jetzt die Verwirrung komplett zu machen, habe ich es freundlicherweise in "Projekt newstrading" umbenannt. Trotzdem danke ich Dir für Deine konstruktive Kritik und mache mir Gedanken über eine Änderung! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delta1 März 19, 2008 @Onassis, wo ist denn das Video von gestern abend? :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis März 19, 2008 @Onassis, wo ist denn das Video von gestern abend? :- Ich weiß, ich traue mich nicht, das online zu stellen :- Sonst kommen die von Wallstreet online und ziehen mich wieder durch den Dreck! Die lachen mich sowieso aus (man kann ja sehen, wo wer was verlinkt hat und da schaue ich nach 0:00 Uhr immer rein und lese mir die Kommentare durch) Und wenn ich das Video online stelle, bin ich erledigt! Also habe ich mich entschieden, den Verlust über den Börsen-Blog mitzuteilen, denn diese Berichte werden nicht oder nur sehr selten verlinkt und verschickt. Eine kleine Schutzmaßnahme meinerseits. :'( Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oder März 19, 2008 · bearbeitet März 19, 2008 von oder Ich weiß, ich traue mich nicht, das online zu stellen :- Sonst kommen die von Wallstreet online und ziehen mich wieder durch den Dreck! Die lachen mich sowieso aus (man kann ja sehen, wo wer was verlinkt hat und da schaue ich nach 0:00 Uhr immer rein und lese mir die Kommentare durch) Und wenn ich das Video online stelle, bin ich erledigt! na komm. da gehts um grundsätzliche fragen. 1. handelst du nach nem system (wenn ... dannn...)? - ja oder nein? 2. willst du öffentlich zeigen, wie daytrading funktionieren kann? - ja oder nein? wenn ja, ohne system??? es gibt in dieser matrix 2 grosse möglichkeiten: a) du "pfuscht" mit einigem spass und thrill ohne system herum, dann wirst du und alle "nachfolger" scheitern, weil man ohne system niemals geklärt bekommt, was wie gut funktioniert und vor allem, wo man was ändern muss/kann. b ) du hast/entwickelst ein gut funktionierendes system. dann wärst du ein id***, wenn du es veröffentlichen würdest. ich stehe deinem projekt grundsätzlich sehr unterstützend gegenüber. wenn du dich von depperten kommentaren, ich kenne sie nicht, ins bockshorn jagen lässt, dann finde ich das erstens falsch und zeigt vielleicht zweitens, wie unsicher du bei der sache bist. dann wärs langsam zeit für mehr system, meine ich. oder? (ich selbst hab meine ersten dax-future in den 90-ern getradet und trade 1-30 futures und optionen täglich. natürlich über eurex, cbot, globex etc. und nicht bei diesen cfd-buden oder zerti-emittenten. zb ein estx50-future, = ca. 34k gehandeltes kapital, ist für eine inital margin INTRADAY von 2250€ zu haben. 5pkte gewinn sind dann 50€ minus ein paar € spesen. http://individuals.interactivebrokers.com/...p?ib_entity=llc . rechnet man ein konto-minimum dazu plus "verlustabdeckung", dann kann man ab so 6k daytrading auf einer ganz anderen basis betreiben als bei diesen buden. diese rechnung ohne gewähr. ich EMPFEHLE daytrading überhaupt NICHT. ich sag nur, wenn schon, denn schon.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant März 19, 2008 Das Projekt heist nicht "100% Gewinn in 1 Monat", sondern nur 100% Gewinn, ohne zeitliche Aussage.Es ist ja wohl jedem klar, das man das nicht in kurzer Zeit schafft. Ich habe doch gar nichts von einem Monat geschrieben, sondern bezweifle auch, dass du es mit der Art News zu traden überhaupt auf 100% schaffen wirst (außer mit dem höchsten Hebel und ein paar mal Glück hintereinander). Und jetzt stell besser das Video online, sonst können sie sich bei w:o lustig machen, dass du nur die guten reinstellst... lose:lose-Situation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 März 19, 2008 Komm schon, Onassis, lass dich nicht feiern! Ich möchte das Video ebenfalls sehen. Ich bewundere deine raffinierte und strategisch ausgeklügelte Taktik und liebe diesen panischen Ausdruck in deiner Stimme, wenn der Bildschirm sich verschiebt und der Trade in die Hose geht. Andernfalls würdest du dich nicht von M.F. und Konsorten unterscheiden. Die Vorgehensweise finde ich zwar erschreckend, andererseits sind die Videosequenzen wirklich unterhaltsam. Pizzawette [x] Pizza Hawaii mit extra Käse, Knoblauch und Schinken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blue-storm März 19, 2008 Hallo Trader'z B) Ich wollte auch einmal auf die News traden. Hat aber nicht geklappt da ABN rumgesponnen hat. War es bei euch auch so? War aber das Demokonto muss ich dazu sagen. Hab die Orders gesetzt und mehrere Male näher rangezogen. Dann ging gar nichts mehr. Kurse still - alles still. Ein paar Sekunden später dann ein Reset des ABN Bildschirmes und das Konto stand bei 22.511.000€! Hab leider nicht rechtzeitig geschaltet und hab keinen Screenshot davon gemacht. Schade! War so eine Panne bei euch auch? Nach diesem Reset ging dann wieder nichts. Bin rausgegangen und wollte mich nochmal neu einloggen -> ging für weitere Minuten nicht. Ich hoffe das passiert nie mit dem Realkonto. Vorallem nicht wenn man eine Position drin hat! Diese beiden Dinge laufen zumindest auf unterschiedlichen Servern. Das Demokonto öffet sich mit www2. ... und das Realkonto mit www1. ... Hoffe doch das das Realsystem besser gegen Ausfälle und ähnliches gechützt ist. Mal angenommen das System hängt sich auf während man einen realen Trade laufen hat. Kann man von ABN was wiederholen, ggf. Schadenersatz? Schließlich war das System nicht erreichbar. Bestimmt nicht ... blue Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 19, 2008 · bearbeitet März 19, 2008 von Marktfrau Komm schon, Onassis, lass dich nicht feiern! Ich möchte das Video ebenfalls sehen. Ich bewundere deine raffinierte und strategisch ausgeklügelte Taktik und liebe diesen panischen Ausdruck in deiner Stimme, wenn der Bildschirm sich verschiebt und der Trade in die Hose geht. Andernfalls würdest du dich nicht von M.F. und Konsorten unterscheiden. Die Vorgehensweise finde ich zwar erschreckend, andererseits sind die Videosequenzen wirklich unterhaltsam. Pizzawette [x] Pizza Hawaii mit extra Käse, Knoblauch und Schinken Onassis, stell das Video nicht rein. Die ganzen erfolgreichen Langzeitinvestoren haben uns noch nie ihre Ergebnisse präsentiert. Brauchen sie auch eigentlich nicht. Weil sie alle minus 22% haben seit dem 02.01.2008, da sie ja keine Positionen bewegen. Ich kenne bis jetzt auch noch keinen, der seine natürlich auch vorhandenen Mißerfolge unnötig zur Schau stellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL März 19, 2008 Ich kenne bis jetzt auch noch keinen, der seine natürlich auch vorhandenen Mißerfolge unnötig zur Schau stellt. dann hast du anscheinend noch nicht in meine musterdepots geschaut komm onassis stells rein - das geld wird dir keiner mehr zurückgeben, aber du kannst dadurch immerhin ein wenig erfahrung weitergeben....scheiß auf die lacher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blue-storm März 19, 2008 Ja hatte ich einmal in der Demo und einmal im Live Konto.Es war aber nur ein kurzer Verbindungsunterbruch. Da aber meine Leitung bis zu 400 ms Ping Spitzen heute hat, kann ich das nicht beurteilen. Systemausfälle gehören zur Höheren Gewalt und so steht es auch im Vertrag. Wenn ich mich jetzt nicht irre. Naja. Aber alles der höheren Gewalt zuzuschreiben ist zu einfach! Seitens der Broker sollte bei diesen riskanten Produkten eine gewissen Systemsicherheit eingehalten werden können. Andere schaffen das doch auch ... Stelle mir das ziemlich grausam vor in einem Trade drin zu sein, System schmiert ab und man kommt nicht mehr rein. Zum "Glück", wenn es das dann überhaupt noch eines ist, das es bei ABN das Airbagsystem gibt. Aber mal im Ernst. Es kann doch von den Kunden nicht erwartet werden das sie Systemausfälle einfach so hinnehmen. Schonmal gar nicht in einem so aktiv ausgelegten Handelstool. Anders ist es und das ist auch schon sch... bei einem normalen Aktienbroker. Wenn der mal kurzzeitig ausfällt ist das nicht ganz so tragisch, da man ja Aktien i.d.R. länger hält als wir "CFD´ler". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delta1 März 19, 2008 Onassis, stell das Video nicht rein. Die ganzen erfolgreichen Langzeitinvestoren haben uns noch nie ihre Ergebnisse präsentiert. Brauchen sie auch eigentlich nicht. Weil sie alle minus 22% haben seit dem 02.01.2008, da sie ja keine Positionen bewegen. Ich kenne bis jetzt auch noch keinen, der seine natürlich auch vorhandenen Mißerfolge unnötig zur Schau stellt. Aus Fehlern lernt man am besten; die "Langzeitinvestoren" haben wahrscheinlich auch keine 80 Personen gesucht, die nachtraden wollen. Die ersten Videos fand ich echt kultig. Jetzt hat sich Onassis durch die Verbreitung in der Öffentlichkeit mehr Druck bereitet. Mal sehen, wie er damit zurecht kommt ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis März 19, 2008 Aus Fehlern lernt man am besten; die "Langzeitinvestoren" haben wahrscheinlich auch keine 80 Personen gesucht, die nachtraden wollen. Die ersten Videos fand ich echt kultig. Jetzt hat sich Onassis durch die Verbreitung in der Öffentlichkeit mehr Druck bereitet. Mal sehen, wie er damit zurecht kommt ... momentan eher schlecht als recht! :- Alleine gestern wieder über 2.500 Besucher. Denen muss ich jetzt etwas bieten, und das erzeugt wirklich guten Druck! Ich versuche nun gute, bekannte Tradinstrategien zu erläutern und online zu stellen, das ist aber sehr viel Arbeit! Ich glaub´ich brauch ne Sekretärin Der bekannte Tim Sykes aus Amerika, der aus 12 TUSD 1,65 Mio gemacht hat, bekommt grade mal zwischen 2.000 und 5.000 Besucher täglich. Und der ist weltbekannt und überall im TV. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant März 19, 2008 Der bekannte Tim Sykes aus Amerika, der aus 12 TUSD 1,65 Mio gemacht hat,bekommt grade mal zwischen 2.000 und 5.000 Besucher täglich. Und der ist weltbekannt und überall im TV. Ist das Ergebnis auch testiert oder ist er möglicherweise einfach nur ein Dampfplauderer? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis März 19, 2008 Ist das Ergebnis auch testiert oder ist er möglicherweise einfach nur ein Dampfplauderer? Ich bin mir sicher, das alles korrekt ist! Ich habe ihm eine Email geschrieben und er sagte: Er habe aus 12 TUSD in 2 Jahren 1,65Mio USD gemacht, habe einen Hedgefond gegründet und dann 500 TUSD verloren. Dann hat er den hedge Fonds wieder geschlossen und die restliche Million in Gold und Währungen (ich glaube CHF) angelegt. Es gibt auch ein Buch was er geschrieben hat auf englisch über amazon verfügbar. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luxor März 19, 2008 Darum behaupte ich, daß es ein Profi-Geschäft ist. Ich vergleiche es mit Formel1 - nur solche Menschen haben das richtige feeling für das passende Maß. das problem ist: ihr lasst euch von broker in ein auto setzen, von dem ihr nicht genau wisst ob ihr euch in turbulenten zeiten darauf verlassen könnt (mangelnde hardware-ausstattung des brokers) oder ob der broker vllt noch während des spiels manipulieren kann. ich glaub schon, dass man erfolgreich traden kann. aber mit den instrumenten? da muss man ja noch eine hürde mehr überwinden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis März 19, 2008 · bearbeitet März 19, 2008 von Onassis OK, ich habe vorhin wieder meinen eigenen alten Tradingstil durchgezogen und siehe da, es hat wieder geklappt! So sieht es aus, als ich es alle anderen recht machen wollte: 5-Min-Chart: -1,5% Verlust: Und so sieht es aus, wenn ich mir denke: "scheiß drauf, ich mach einfach mein Ding und fertisch" 30-Sekunden-Chart: +1,5% Gewinn: Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krEYOn März 19, 2008 OK, ich habe vorhin wieder meinen eigenen alten Tradingstil durchgezogen und siehe da, es hat wieder geklappt! Und so sieht es aus, wenn ich mir denke: "scheiß drauf, ich mach einfach mein Ding und fertisch" 30-Sekunden-Chart: +1,5% Gewinn: Onassis Sorry Onassis im 30 Sekunden Zeitfenster da ist kein Stil, kein Plan, kein System dahinter, sondern ich behaupte mal du hast einfach gezockt und ich möchte nicht wissen wie hoch dein Adrenalinausstoss zu der Zeit war. krEYOn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis März 19, 2008 Sorry Onassis im 30 Sekunden Zeitfenster da ist kein Stil, kein Plan, kein System dahinter, sondern ich behaupte mal du hast einfach gezockt und ich möchte nicht wissen wie hoch dein Adrenalinausstoss zu der Zeit war. krEYOn Getradet habe ich im 5-Minuten-Fenster, bloß kann man da vor lauter Symbolen nicht mehr erkennen. Und der Plan war auch da! Einstieg über dem Hoch, bzw. Tief des aktuellen 5-Min-Balkens. Ausstieg nach 1-2 Punkten per take profit oder SL Simplel und effektiv. Ich bin ein scalper und mehr nicht! Ich hasse 100 Punkte trades mit 1 oder 2 Scheinen und ich liebe klein-klein. Wie ein Eichhörnchen Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 20, 2008 · bearbeitet März 20, 2008 von Marktfrau Ich hasse 100 Punkte trades mit 1 oder 2 Scheinen und ich liebe klein-klein.Wie ein Eichhörnchen Onassis Sciurus vulgaris Onassis Eichhörnchen sind in Deutschland gemäß Anlage 1 der Bundesartenschutzverordnung (BArtSchV) eine besonders geschützte Tierart. In § 41 ist geregelt, dass man ihnen weder nachstellen, noch sie fangen, verletzen, töten, noch ihre Entwicklungsformen, Nist-, Brut-, Wohn- oder Zufluchtstätten der Natur entnehmen, beschädigen oder zerstören darf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag