Zum Inhalt springen
Onassis

Daytrading mit ABN Amro marketindex

Empfohlene Beiträge

basmu

Verweis die Leute einfach auf cmc. Hab gehört, dass es da enorme Prämien gibt wenn man jemanden wirbt :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elegant
· bearbeitet von Elegant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Wollen wir mal nicht hoffen, dass durch Youtube jetzt dieses Newstrading zunehmend populär wird und ABN deswegen Gegenmaßnahmen treffen muss :-

Leute, denkt nicht daß Newstrading garantierte Gewinntreffer sind. Es hat auch sehr viele Tücken und der Schuß kann vollständig in die falsche Richtung losgehen. Wenn deine kalkulierte Volatilität z. B nicht eintritt und/oder die Einstiegs-/Austiegspunkte ungünstig stehen, kann es dir leicht passieren, daß dich der Kursrücklauf voll abkassiert.

oder

Fehlauslöser durch vorherige peaks

oder dein limit wird viel zu spät bedient

und einiges mehr.

Newstrading ist nur etwas für sehr erfahrene Trader und erfordert enormes Fingerspitzengefühl und schnelle Reaktionen, wenn man mal eingreifen muß.

Es gibt nichts ohne Risiko an der Börse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
jetzt mach' mich nicht fertig, Du spielst mit dem ABN Marketindex - Fanti, wat is los mit Dir, ich mach mir Sorgen :unsure:

Man muss sich ja anschauen, womit ihr hier rummachtl. :D

Leute, denkt nicht daß Newstrading garantierte Gewinntreffer sind. Es hat auch sehr viele Tücken und der Schuß kann vollständig in die falsche Richtung losgehen. Wenn deine kalkulierte Volatilität z. B nicht eintritt und/oder die Einstiegs-/Austiegspunkte ungünstig stehen, kann es dir leicht passieren, daß dich der Kursrücklauf voll abkassiert.

Und bei einem CFD-Broker sind die Gefahren natürlich noch größer. Man schaue sich nur die Berichte von Forex-Broker-Kunden an zum Thema Newstrading, dann weiß man, was auch hier möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blue-storm

Hat eigentlich schon jemand mal bei ABN das Boxentrading ausprobiert (Real Account) ?

Das wäre doch optimal einzusetzen bei anstehenden News wie z.B. FED Sitzung oder ähnlichem.

Wenn man eine große Bewegung erwartet kann man doch eine Missbox (Verfehlen) so klein wie möglich setzen. Denn dann ist es ja egal ob der Kurs steigt oder fällt, hauptsache an der Box vorbei.

Angenommen um 14:30 kommen Zahlen. Dann setzt man die Box um 14:14 (deswegen weil die Box mind. 15min in der Zukunft liegen muss) so klein und so nahe wie möglich in Höhe des aktuellen Punktestandes (DAX oder DJ).

Das setzten der Box sollte optimaler Weise nicht grafisch gesetzt werden sondern mit dem Orderfenster. Ähnlich wie mit dem SL /TP verschieben. Da ist es auch besser über das Fenster zu ändern und nicht optisch zu verschieben -> genauer

Hat das jemand schon mal mit den Boxen probiert?

Ciao

blue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
delta1

oder

Fehlauslöser durch vorherige peaks

oder dein limit wird viel zu spät bedient

und einiges mehr.

Newstrading ist nur etwas für sehr erfahrene Trader und erfordert enormes Fingerspitzengefühl und schnelle Reaktionen, wenn man mal eingreifen muß.

Es gibt nichts ohne Risiko an der Börse.

Ich könnte mir vorstellen, dass sowas auch für den Marketmaker riskant ist. Stell' dir vor, 1000 Leute traden jeweils 250 Kontrakte in dieser Art und Weise, dann werden in kürzester Zeit 1.612.500.000 im Markt bewegt, ob die so schnell gehedgt werden können? Wenn sich der Kurs innerhalb einer Sekunde um 30 Punkte oder mehr bewegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nepomuk

Hallo zusammen! :)

Kann man in der Demo-Version auch grüne Candles einstellen? :blushing:

danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blue-storm
· bearbeitet von blue-storm
Kann man in der Demo-Version auch grüne Candles einstellen?

Ja.

Rechte Maustaste auf die Candles. Dann Farbe für steigende und fallende Kurse einstellen. Dann oben in der Menüleise das Layout speichern -> dann brauchst du es nicht jedes Mal neu einstellen

B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nepomuk
Ja.

Rechte Maustaste auf die Candles. Dann Farbe für steigende und fallende Kurse einstellen. Dann oben in der Menüleise das Layout speichern -> dann brauchst du es nicht jedes Mal neu einstellen

B)

Danke!! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elegant
· bearbeitet von Elegant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blue-storm
· bearbeitet von blue-storm

Für morgen was aus der Börsenbriefwelt (das sagt nichts aus was ich von Börsenbriefen halte). Das folgende ist aber vielleicht dennoch einen Gedanken Wert ;)

Quelle ist unten angegeben.

Sehr geehrter Leser,

>

> es gibt an der Börse anscheinend nicht nur Todesküsse sondern auch Todesmails.

> Heute bricht auch die Nummer 4 der US-Großbanken Lehman Brothers 37% ein,

> nachdem die größte Bank Südostasiens angeblich ihre Händler per Mail angewiesen

> hat, keine Geschäfte mehr mit Lehman Brothers zu tätigen. Im Bankensektor gilt:

> Vertrauen weg, Liquidität weg.

>

> Todes Mail?

> http://www.n-tv.de/935121.html

>

> Die Shortpositionen im Bankensektor sind inzwischen gigantisch. Deshalb steigt die

> Wahrscheinlichkeit dass die FED und EZB morgen zeitgleich die Zinsen senken um

> 1% (FED) und 0,5% (EZB). Verpuffen die Zinssenkungen, dann gehen im Finanzsystem

> bald die Lichter aus und der Goldpreis steigt noch dieses Jahr auf 5.000 Dollar. Können

> die Zentralbanken die Panik stoppen, dann ist morgen auch ein gewaltiger Short-Squezze

> möglich.

>

> Flächenbrand

> http://www.manager-magazin.de/geld/artikel...,541946,00.html

>

>

> Mit freundlichen Grüßen

> Ihr Norbert Groh

> gewinnerdepot.de 17.03. 18:40

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elegant
· bearbeitet von Elegant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
basmu

Business as usual, wobei ich das FED-Sitzungsergebnis genau im Auge behalten und wohl um 19:15b nen Newstrade wagen werd.

(da ich Siemens-Aktien hab und die trotz eindeutiger Charttechnischer Signale nicht letzte Woche verkauft hab, schockt mich nach dem gestrigen Tag garnichts mehr :rolleyes: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ich hatte mir zunächst vorgenommen bis 13:30 mit dem Handeln abzuwarten. Jetzt habe ich es mir anders überlegt. Ich werde um 13 Uhr und um 13:30 ein newstrading auf die Bankenzahlen starten. Je nachdem, wie die ausfallen geht es danach mit long oder short weiter auf die Fed Entscheidung zu. 30 min. vor der Entscheidung wird die jeweilige Position glattgestellt. Danach neues newstrading auf die Zinsentscheidung. Danach lustiges rein- und raus-Trandingspiel je nach Kursrichtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

13:30 bin ich mit dabei.

13:00 noch nicht!

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Kleinvieh macht auch Mist. 8 Punkte Gewinn

post-6869-1205842111_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
basmu

Das ging bei mir eben mal wieder daneben... -5 Punkte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

0,37% Gewinn auf das Gesamtkapital.

Ging grad noch mal gut!

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blue-storm

Hallo!

Meint ihr die FED senkt die Zinsen heute nochmal? Gestern haben sie ja schon.

Wer macht heute 19:15 alles Newstrading (auf die Übersetzungsergebnisse der FED)

Gruß

blue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elegant
· bearbeitet von Elegant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
basmu

Ich glaub die Frage ist in erster Linie, nicht ob, sondern wie stark die Zinsen gesenkt werden.

Letzendlich ist es mir aber egal, da ich ja nur die Bewegung mitnehmen will. Ob nach unten oder oben ist (für mich zumindest) zweitrangig.

Also ich bin beim Newstrade auf jeden Fall dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blue-storm
Letzendlich ist es mir aber egal, da ich ja nur die Bewegung mitnehmen will. Ob nach unten oder oben ist (für mich zumindest) zweitrangig.

Also ich bin beim Newstrade auf jeden Fall dabei.

Wie genau ist eure Taktik und Strategie?

Setzt ihr kurz vorher, z.B. 19:14, eine Short und gleichzeitig eine Long Order?

Mit einem gewissen kleinen Abstand zum aktuellen Kurs?

Danke für eure Hilfe. Z.Zt. versuche ich aus allem irgendwie zu lernen. und da sind eure bisherigen Erfahrungen und eure eingesetzte Technik von großer Hilfe!

blue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
basmu

Ich setze Immer kurz vor dem Termin zwei Limitorder. Eine Long-Order, 5-10 Punkte (je nach Volatilität) über den aktuellen Kurs und eine Shortorder darunter.

Wenn der Kurssprung dann nicht zu groß ist (ich setze immer Grenzen von ca. 10 Punkten um zu hohe Slippage zu vermeiden) wird eine der Orders ausgelöst. Den Take-Profit setze ich meistens 20 Punkte über bzw. unter den Kaufkurs, schließe die Order aber auch vorher, wenn das Momentum abnimmt.

Achja, nicht vergessen, die nicht-ausgelöste Order wieder zu löschen... sonst kann das in die Hose gehen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Die FED wird die Zinsen zu 99% von 3 auf 2 % senekn, also um einen ganzen Punkt.

Die Frage ist, wie die Reaktion auf die Zinssenkung ist.

Vom Bauchgefühl würde ich sagen, das der DAX sofort abschmiert, einfach weil die negative Stimmung da ist.

Und egal was man sagt, so wie jede Medaille zwei Seiten hat,

kann man aus jeder news-Meldung das Positie wie auch Negative ziehen.

Auf der anderen Seit hat der DJ einen guten Start gehabt heuite.

Das ist die Gegenreaktion auf gestern.

Aber wie ist die Stimmung an der waalstreet? :lol:

Wäre gut, jetzt einen Blick in das Cockpit von ABN zu schmießen, um die news, die bis heute abend reinflattern lesen zu können

um ein Gefühl für die Stimmung zu bekommen.

Ich geb´s zu, ich habe vor heute abend wirklich Schiß!

Aber ich werde sehr wahrscheinlich wieder eine long und eine short order setzen und dann soort wenns im Plus ist rausgehen.

So schnell wie möglich!

Das war nämlich einer meiner Fehler heute mittag um 13:30 Uhr. :'(

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blue-storm

Danke Euch !!!

Ich werds versuchen heute ... :blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag