Dieter01 April 30, 2008 hallo Im Dax bin ich immer noch long mit einem Cfd Zudem läuft ab heute mein Handelssystem als Test im Forex Markt. Timeframe ist 1h Ein und Ausstiegssignale werden von extern generiert. 24Std am Markt Lotgrösse während der Testphase 5000 = 0.34 Euro/pip. Ist wenig aber ich will ja mein Konto nicht plattmachen falls es schiefläuft. Und im Demomodus machts kein Spass. Werde Screens etc. bei Gegebenheit posten. 1 Trade läuft Eur/Usd Long seit 11:00 Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Understateman April 30, 2008 hallo Im Dax bin ich immer noch long mit einem Cfd Timeframe ist 1h Ein und Ausstiegssignale werden von extern generiert. Hallo Dieter, was sind das für Signale über welche Indikatoren? Beschäftige mich auch grade mit mittelfristigen Trades bei den Devisenpaaren. Teste eine eher einfache Strategie über 2 verschiedene EMA`s(21 und 100), welche aber im Stundenchart erstaunlich gut funktioniert. Dabei werden nur die Konsolidierungsbewegungen zum 100`er Durchschnitt hin über mehrere Stunden getradet. Bei Bruch des 21`er geht er meist weiter zum 100`er . Diese Differenz gilt es zu bekommen. In starken Trends funktionierts nicht so gut, aber da gehts ja auch klassisch mit dem Trend. Grüsse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 April 30, 2008 Hallo Dieter, was sind das für Signale über welche Indikatoren? Beschäftige mich auch grade mit mittelfristigen Trades bei den Devisenpaaren. Teste eine eher einfache Strategie über 2 verschiedene EMA`s(21 und 100), welche aber im Stundenchart erstaunlich gut funktioniert. Dabei werden nur die Konsolidierungsbewegungen zum 100`er Durchschnitt hin über mehrere Stunden getradet. Bei Bruch des 21`er geht er meist weiter zum 100`er . Diese Differenz gilt es zu bekommen. In starken Trends funktionierts nicht so gut, aber da gehts ja auch klassisch mit dem Trend. Grüsse Keinerlei Indekatoren Bei mir klingt es ein wenig komplizierter. Generiert werden Signale über Pivot Punkte , Sweet Spots sowie Retracements und Widerstand. Schauen wir mal wie es funktioniert. Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krEYOn April 30, 2008 hallo Im Dax bin ich immer noch long mit einem Cfd Zudem läuft ab heute mein Handelssystem als Test im Forex Markt. Timeframe ist 1h Ein und Ausstiegssignale werden von extern generiert. 24Std am Markt Lotgrösse während der Testphase 5000 = 0.34 Euro/pip. Ist wenig aber ich will ja mein Konto nicht plattmachen falls es schiefläuft. Und im Demomodus machts kein Spass. Werde Screens etc. bei Gegebenheit posten. 1 Trade läuft Eur/Usd Long seit 11:00 Dieter Hi Dieter, die Signale musst du dann aber manuell Traden, da MI ja noch keine API anbietet. Oder? Wie bestimmst du den TP bzw. SL? Im ATR? Prozentuell? krEYOn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 April 30, 2008 Hi Dieter, die Signale musst du dann aber manuell Traden, da MI ja noch keine API anbietet. Oder? Wie bestimmst du den TP bzw. SL? Im ATR? Prozentuell? krEYOn Ja leider muss ich manuell traden hoffe das bald eine Api anbietet. Stoploss ist erstmal unverändert 2% vom Depot Gewinn = der Zeitpunkt wo das System auf Short switcht dabei gehe ich gleichzeitig auch eine short Position ein. Wobei ich mir auch ein stoploss von Atr 14*2 denken könnte was meinst Du? Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krEYOn April 30, 2008 Also ich benutze für mein HS den ATR*1,5 als INIT SL und generiere gleichzeitig (EXCEL) einen INIT Trailing Stop (2*ATR), der den INIT SL irgendwann ablöst, wenn es in meine Richtung läuft. Der TS wird natürlich dann immer manuell nachgezogen solange es keine andere Möglichkeit (API) gibt. krEYOn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 April 30, 2008 Darf ich fragen wie Du das in Excel verwirklicht hast Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delta1 April 30, 2008 Mein erster Öltrade, frei nach Voigt, Handel des Ausbruchs oder so ähnlich, hab' das Buch ja noch nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krEYOn April 30, 2008 · bearbeitet April 30, 2008 von krEYOn Ist ganz einfach aufgebaut ich weiss echt nicht warum ABN dafür solange braucht. Es sei denn ich mache bei mir was falsch 1. Man ermittelt den max. Plus (Punkte) seit dem Entry. 2. INIT TS z.B 2*(-ATR) 3. Berechnung des TS = INIT TS + max. Plus Beispiel: max Plus seit Entry wären +12 Punkte INIT SL = 1,5*(-30) = -45 INIT TS = 2*(-30) = -60 TS = -60+12 dann wäre TS in diesem Fall -48 Punkte und läßt diesen dann laufen, wenn der Kurs weiter steigen sollte, wenn nicht bleibt dieser eben beim TS bzw. wenn der TS > INIT SL, dann eben beim INIT SL und wird irgendwannmal ausgestoppt. bzw. man wechselt vorher schon die Richtung oder steigt aus. krEYOn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delta1 April 30, 2008 Also ich benutze für mein HS den ATR*1,5 als INIT SL und generiere gleichzeitig (EXCEL) einen INIT Trailing Stop (2*ATR), der den INIT SL irgendwann ablöst, wenn es in meine Richtung läuft. Der TS wird natürlich dann immer manuell nachgezogen solange es keine andere Möglichkeit (API) gibt. krEYOn In welchem Timeframe handelst du, in welchem Zeitintervall aktualisiert du Tabelle und Stopp? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krEYOn April 30, 2008 In welchem Timeframe handelst du, in welchem Zeitintervall aktualisiert du Tabelle und Stopp? Ist verschieden min. Timeframe ist 15min bis Tagessignale. krEYOn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krEYOn April 30, 2008 auch mal was anderes als der DAX. Das Pärchen CHF/JPY krEYOn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Understateman April 30, 2008 Die schon erwähnte EMA-Strategie. Ziel ist der EMA 100. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delta1 April 30, 2008 Mein erster Öltrade, frei nach Voigt, Handel des Ausbruchs oder so ähnlich, hab' das Buch ja noch nicht Danach ging's dann nur noch berab, wäre dann ein klassischer Onassis-Newstrade (16:30 Uhr) geworden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 April 30, 2008 Hi Hab gerade dieses hier gefunden Angesichts der Tatsache, dass die Entwicklung vom EUR/USD stark von den relativen Zinserwartungen zwischen den USA und der Eurozone getrieben werde, dürfte der USD rasch wieder unter Druck kommen, wenn die EUR-Zinssenkungen noch auf sich warten lassen würden. Denn die Zinsdifferenz zwischen den USA und der Eurozone werde sich bis Jahresmitte noch stärker ausweiten und damit ein ideales Umfeld für weitere Anstiege beim EUR/USD darstellen. Gleichzeitig dürften vorerst die US-Daten noch deutlich schlechter ausfallen als im Euroland. Die RZB-Analysten haben daher ihre Juni-Prognose auf EUR/USD 1,60 angehoben. EUR/USD dürfte sich damit aufgrund des neuen Zinsausblicks noch länger als ursprünglich unterstellt (d.h. bis Jahresmitte) auf hohen Kursniveaus bewegen. Es wäre sogar ein vorübergehendes Überschießen denkbar, wenn die EZB-Notenbankmitglieder ihre hawkishe Tonart beibehalten würden, während sich in den USA die Konjunkturdaten weiter verschlechtern würden. Heute 20;15 ist Fed Ergebniss. Da davon ausgegangen wird das der Leitzins gesenkt wird dürfte Eur/Usd wieder steigen da die Zinsspanne noch grösser wird Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis April 30, 2008 Ich habe ABN schon 3x angeschrieben, wann die Jahresabrechnung für die Steuer versendet wird.Zuerst hieß es ende März (--> beim ersten Mal haben sie also noch geantwortet per Mail, danach nicht einmal mehr das!). Anfang April frage ich erneut nach - es kommt keine Antwort mehr. Ich warte nochmal zwei Wochen und schreibe das dritte Mal, dass ich sie an die Jahresabrechnung erinnern möchte und zumindest eine Antwort erwarte. Nichts kommt zurück!!! Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen bzw. hat jemand die Jahresabrechnung für die Steuer bekommen? Hallo FabMan, zur Info: die Jahresbescheinigung vom ABN marketindex ist heute per Post bei mir eingetroffen. Müsste dann bald auch bei allen anderen eintreffen Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delta1 April 30, 2008 · bearbeitet April 30, 2008 von delta1 8 Pips Spread gerade im EURUSD, normal = 1 Pip, die spinnen doch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wizzard April 30, 2008 heute bei ABN vor der Fed-Entscheidung wurden die spreads für ca. 8min "etwas" angehoben (nur auf 500% vom üblichen wert ) wer da noch handelt, ist wohl selbst schuld... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delta1 April 30, 2008 heute bei ABN vor der Fed-Entscheidung wurden die spreads für ca. 8min "etwas" angehoben (nur auf 500% vom üblichen wert ) wer da noch handelt, ist wohl selbst schuld... beim EURUSD waren es demnach + 700% , wie ich's mal vermutet hatte, die machen "Newstrading" zunehmend unattraktiv :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Understateman April 30, 2008 beim EURUSD waren es demnach + 700% , wie ich's mal vermutet hatte, die machen "Newstrading" zunehmend unattraktiv :- Newstrading ist doch irre. Das ist doch die reinste Abzocke. Zusätzlich stottert bei mir regelmäßig bei wichtigen News die Serververbindung. Diese Ausschläge nach oben und unten schnell zu erfassen und zu handeln ist mir damit unmöglich. Also warte ich lieber bis klar ist, wohin die Reise geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis April 30, 2008 0,55% Gewinn aufs Gesamtkapital wegen den news Stelle das Video in 30 Minuten auf meiner Seite online. Habe heute mal wieder geschrieen Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 April 30, 2008 · bearbeitet April 30, 2008 von Dieter01 Newstrading ist doch irre. Das ist doch die reinste Abzocke. Zusätzlich stottert bei mir regelmäßig bei wichtigen News die Serververbindung.Diese Ausschläge nach oben und unten schnell zu erfassen und zu handeln ist mir damit unmöglich. Also warte ich lieber bis klar ist, wohin die Reise geht. Hast recht Understateman Wie geschrieben erwarte ich das EUR/USD nach oben geht .Bin ja long seit 11:00Uhr.Allerdings ist das Pärchen jetz am R1 angekommen Mal schauen was ich mache Dieter System schaltet auf short also Long raus Short rein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delta1 April 30, 2008 Hi Hab gerade dieses hier gefunden Angesichts der Tatsache, dass die Entwicklung vom EUR/USD stark von den relativen Zinserwartungen zwischen den USA und der Eurozone getrieben werde, dürfte der USD rasch wieder unter Druck kommen, wenn die EUR-Zinssenkungen noch auf sich warten lassen würden. Denn die Zinsdifferenz zwischen den USA und der Eurozone werde sich bis Jahresmitte noch stärker ausweiten und damit ein ideales Umfeld für weitere Anstiege beim EUR/USD darstellen ... Heute 20;15 ist Fed Ergebniss. Da davon ausgegangen wird das der Leitzins gesenkt wird dürfte Eur/Usd wieder steigen da die Zinsspanne noch grösser wird Da scheint's wirklich richtig kausale Zusammenhänge zu geben. So geht's ja auch ohne turboschnellklicken mit normalem Spread Wie geschrieben erwarte ich das EUR/USD nach oben geht .Bin ja long seit 11:00Uhr. ist natürlich auch auch nicht schlecht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
witalik23 April 30, 2008 heute bei ABN vor der Fed-Entscheidung wurden die spreads für ca. 8min "etwas" angehoben (nur auf 500% vom üblichen wert ) wer da noch handelt, ist wohl selbst schuld... dann hast du keine Ahhung vom traden.. 10-15 pips Spread ist doch gar nix.....die müssen auch was verdienen..das ist normal.. erster Monat...56% von gesamt kapital Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 April 30, 2008 · bearbeitet April 30, 2008 von Dieter01 Jetzt geht das wieder los Dieter Short Trade beendet da 22:00 Uhr und ich heute Nacht schlafen will Insgesamt heute +115 Pips Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag