ReX April 23, 2008 · bearbeitet April 23, 2008 von ReX 10 min. vor dem Move vom PC weg... Dann nach dem Move Long... nochmal ministück runter.. SL gerissen. und AB NACH OBEN... ich liebe es...^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cpt_dacs April 23, 2008 10 min. vor dem Move vom PC weg...Dann nach dem Move Long... nochmal ministück runter.. SL gerissen. und AB NACH OBEN... ich liebe es...^^ Ich hab es aufgegeben bei kurzen Trades SL zu setzen. Wenn es z.B um eine Unterstützung geht und sie hält wird der SL trotzdem noch mitgenommen. Da es so schnell geht ist es immer besser man wartet ab und wenn man da Gefühl hat sie hält nicht dann manuel schließen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 23, 2008 · bearbeitet April 23, 2008 von Marktfrau Hat heute irgend jemand diesen Kranken Move mitgenommen ??? Bei mir lief es heute hervorragend. Hatte eine Long Position overnight, die ich bis 6737 laufen lassen habe. Dann hatte ich in Folge noch 5 kleine Knabber Plus-Trades ( long) bis 9:20 Uhr. Um 10:20 noch 2 kleine mit Gewinn geknabbert. Jetzt hatte ich zusammen ca. 60 Punkte plus. Da es 2 Stunden nicht weiter rauf ging habe ich auch noch den Absturz vorausgeahnt. Den habe ich zwar (leider) nicht short getradet, aber ich war flat, sodaß die Bären nicht einen Cent von meinen 60 Pluspunkten erwischt haben. Aus dem anschließenden 150 Punkte Upmove habe ich mit 12 Trades etwa 50 Punkte herausgeholt (11 Trades gewonnen 1 minus) Summe 110 Punkte plus. Nach 17:00 Uhr hatte ich dann drei etwas größere Minustrades zusammen minus 21 Punkte, die ich bis 22:00 aber auch ausgleichen konnte. Geblieben sind 110 Punkte Plus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chrismasterlu April 24, 2008 Ja der Tag gestern war sicher ein sehr guter fürs Daytrading. 2 Sehr lange Moves. War leider nicht dabei, solche Tage sind aber derzeit zum Glück immer mal wieder da. Übrigens kann man bei igmarkets und etrade DMA handeln. Also mit Direct Market Access. Das heißt Eure CMD Orders werden wirklich an der Börse direkt ins Orderbuch gehandeln. Der Market Maker seit damit Ihr selbst. Dabei sind die Gebühren zwar etwas höher, aber man hat halt eine Gewissen Sicherheit der korrekten Ausführung. Das Ganze ist damit sehr transparent. Ist der Hauptgrund, weshalb ich nicht zu CMC Market gegangen bin. Komplett von einem Market Maker abhängig zu sein gefällt mir nicht. Was ist, wenn die sich (mal übertrieben gesagt) Kurse ausdenken? Was kann man dagegen machen? Nix. Über DMA kannst deine Order direkt an der Börse abwickeln. Bei IGMarkets kann man beides handeln. DMA oder nicht. Weiterhin ist die Auswahl bei denen gigantisch. So long, schönes traden heute Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 April 24, 2008 Du bist ja sehr optimistisch Ich denke bei ca. 6850 ist die Luft wieder raus. Also bin nach wie vor long (seit 6760) und morgen bricht der April Widerstand ca. 6860 denk ich mal :- Ziel Februar Hoch ca. 7048 Vieleicht halt ich einen von den 2 Scheinen übers Wochenende kommt auf die Entwicklung morgen an Bis dann Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blue-storm April 25, 2008 Ich konnte eben rein - Demo und Live Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Earth April 25, 2008 Ich konnte eben rein - Demo und Live jou geht wieder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 April 25, 2008 · bearbeitet April 25, 2008 von Dieter01 Update 1 CFD verkauft bei 6916 = + 156 Pkt :- 2 CFD Stop auf Entry bei 6760 Gehe davon aus das er nochmal zurüchprallt was auch gut wäre, dann können die Bullen grasen und Kraft sammeln für Februarhoch Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
siscop April 25, 2008 · bearbeitet April 25, 2008 von siscop Ich hätte wetten können dass er die Widerstandlinie durchbricht. Der lange obere Schatten vor dem Durchbruchvesuch hätte mich stutzig machen müssen. Egal trotzdem ein guter Gewinn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan April 26, 2008 Ich habe ABN schon 3x angeschrieben, wann die Jahresabrechnung für die Steuer versendet wird. Zuerst hieß es ende März (--> beim ersten Mal haben sie also noch geantwortet per Mail, danach nicht einmal mehr das!). Anfang April frage ich erneut nach - es kommt keine Antwort mehr. Ich warte nochmal zwei Wochen und schreibe das dritte Mal, dass ich sie an die Jahresabrechnung erinnern möchte und zumindest eine Antwort erwarte. Nichts kommt zurück!!! Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen bzw. hat jemand die Jahresabrechnung für die Steuer bekommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis April 26, 2008 Soweit ich weiß, wird die immer im Mai versendet. Also noch 2-3 Wochen Geduld, FabMan Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan April 26, 2008 Warum erzählen sie mir dann per Mail ende März und antworten dann auf Mail 2 und 3 gar nicht mehr? Mir kommen die langsam etwas unseriös vor, naja bin sowieso nur noch selten am traden da wenig Zeit. Steuererklärung muss Otto Normalbürger ja ende Mai abgeben wenn ich das richtig weiß - also finde ich das schon sehr knapp, wenn sie denn überhaupt noch kommt. Comdirekt ist da vorbildlich, ende Februar kam die Jahresbescheinigung (vielleicht wars auch März). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 April 26, 2008 Hallo Bräuchte mal Euere Hilfe. Wenn ich bei ABN zb. 2 CFD kaufe (long) und möchte beim nächsten Signal short gehen mit 2 CFD wäre es dann korrekt wenn ich 4CFD verkaufe. Somit werden meine 2 Long CFD verkauft und 2 neue Short gekauft Ist das richtig so Würde es bei Lots ebenso funktionieren also 10.000 long 20.000 short somit hätte ich meine 10.000 long verkauft und 10.000 short gekauft. Es geht um einen Systemtest der mich permanet im Markt hält von 8:00 - 22:00 Uhr Vielen Dank Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blue-storm April 27, 2008 Hallo Bräuchte mal Euere Hilfe. Wenn ich bei ABN zb. 2 CFD kaufe (long) und möchte beim nächsten Signal short gehen mit 2 CFD wäre es dann korrekt wenn ich 4CFD verkaufe. Somit werden meine 2 Long CFD verkauft und 2 neue Short gekauft Ist das richtig so Würde es bei Lots ebenso funktionieren also 10.000 long 20.000 short somit hätte ich meine 10.000 long verkauft und 10.000 short gekauft. Es geht um einen Systemtest der mich permanet im Markt hält von 8:00 - 22:00 Uhr Vielen Dank Dieter Hallo! Ja genau so ist es wie du es geschrieben hast. Positionen gleichen sich gegenseitig aus. Um eine Beispielposition von 2 CFD´s zu drehen mußt du mind. 3 CFD´s Kontrakte in die Gegenrichtung kaufen. -> 2 CFD´s Long im Bestand -> Kauf von 3 Short CFD´s ergibt einen Short CFD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future April 27, 2008 · bearbeitet April 27, 2008 von Future Steuererklärung muss Otto Normalbürger ja ende Mai abgeben wenn ich das richtig weiß - also finde ich das schon sehr knapp, wenn sie denn überhaupt noch kommt. Die gesetzlich Abgabefrist für die Einkommensteuererklärung endet mit dem 31. Mai des Folgejahres. Eine Verlängerung der Abgabefrist ist mit entsprechender Begründung (zum Beispiel das Fehlen von Belegen, längere Krankheit) möglich. Es empfielt sich, einen schriftlichen Fristverlängerungsantrag an das Finanzamt zu stellen. Meist problemlos wird dann bis zum 30. September des Folgejahres eine Fristverlängerung gewährt. Stell dann lieber mal ne Fristverlängerung... Gruß Future Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis April 27, 2008 Also ich gebe meine Steuererklärung immer nach 1,95 Jahren ab. :- Immer kurz vor Weihnachten des nächsten Jahres. Die Steuer für 2006, gebe ich erst in 7 Monaten ab. Das klappt tadellos, aber wahrscheinlich nur, weil ich immer Steuer rausbekomme. Ist zwar finanziell gesehen blöde, aber ich bin halt ein Schlamper Zudem ist im Gespräch, das die Frist von 2 Jahren auf 5 oder 7 verlängert werden soll. Aber davon habe ich schon siet Monaten nichts mehr gehört, weiß nicht wie da der Stand ist. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future April 27, 2008 · bearbeitet April 27, 2008 von Future Habe gerade noch was gefunden: "Sofern Sie zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet sind, ist diese grundsätzlich spätestens am 31. Mai des auf den Veranlagungszeitraum folgenden Jahres einzureichen. Sind Sie nicht zur Abgabe einer Einkommensteuererklärung verpflichtet, möchten aber eine Einkommensteuererklärung einreichen, um etwa zuviel gezahlte Lohnsteuer zurück erstattet zu bekommen (früher: Lohnsteuerjahresausgleich), dann haben Sie für den Antrag auf Veranlagung zur Einkommensteuer Zeit bis zum Ablauf des vierten auf den Veranlagungszeitraum folgenden Jahres. Beispiel: Der Antrag auf Veranlagung zur Einkommensteuer 2007 kann bis zum 31.12.2011 gestellt werden." Solltest du also zur Abgabe der Steuererklärung nicht verpflichtet sein, kannst du dir ruhig Zeit lassen. Future Edit: Zur Abgabe einer Einkommenssteuererklärung sind unter anderem Ehegatten verpflichtet, die beide Arbeitslohn bezogen haben und nach unterschiedlichen Steuerklassen besteuert werden. Eine Verpflichtung besteht auch, wenn für 2007 ein Freibetrag auf der Lohnsteuerkarte eingetragen war oder man auf einer zweiten Steuerkarte gearbeitet hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis April 27, 2008 · bearbeitet April 27, 2008 von Onassis Ok, das mit den 4 Jahren ist aber neu - aber kommt mir grade gelegen! Hier die Fakten: Der Wegfall der bisherigen Zweijahresfrist wurde mit dem Jahressteuergesetz 2008 eingeführt,das am 28.12.2007 (BGBl I Nr. 69 Seite 3150) verkündet wurde. Die Regelung gilt grunsatzlich für Veranlagungszeiträume ab dem Jahr 2005 aber auch für vorhergehende Zeiträume, sofern am Tag der Verkündung des Gesetzes über dern Antrag auf Veranlagung noch nicht rechtskräfrig entschieden worden ist. Yeah, nun kann ich noch länger schlampern... Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan April 27, 2008 Da kenne ich mich nicht aus, ob ich verpflichtet bin. Wenn es nur danach geht ob ich Geld bekomme oder Geld bezahlen muss --> insgesamt bekomme ich wohl Geld zurück, nur auf das Thema Börse bezogen muss ich Steuern bezahlen. Ich hatte eigentlich vor die Erklärung bis ende Mai abzugeben, denn ich freue mich natürlich auch schon im September über meine Rückzahlung und nicht erst im Jahre 2010 (verzinst wird es dann nämlich bestimmt nicht). Wie dem auch sei - das Verhalten von ABN ist nicht akzeptabel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis April 27, 2008 ABN achtet auf jeden Fall nicht (habe ich jedenfalls das Gefühl) auf die Mai-Frist. Auf der anderern Seite, wenn Du bei ABN viel Geld verdient hast und Steuern zahlen musst, statt eine Rückzahlung zu bekommen, so ist mir die neue 4-Jahresfrist grade recht. Und zu den Zinsen: Klar zahlt das Finanzamt Zinsen, wenn Du Steuer zurückbekommst. Das ist in der AO (Abgabenordnung) geregelt! Ich habe für meine Steuererstattung für 2005 gut Zinsen noch dazu bekommen. Onassis Hier mal ein Link: http://www.fm.nrw.de/cgi-bin/fm/custom/pub...st&oid=1191 Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan April 27, 2008 Leider habe ich mit ABN etwas verloren (natürlich nicht viel da ich sowieso nur mit 1000 Euro angefangen habe) und mit meinem Richtigen Depot dafür Gewinne gemacht, welche ich versteuern müsste und deshalb die ABN Verluste gerne bestätigt hätte. Verzinst wird nur bis Mai soweit ich das in Erinnerung habe?! - denn wenn ich selbst die Frist verlängere, warum sollte das Finanzamt mir dann das Geld verzinsen??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 April 27, 2008 @Dieter: solange es nur um 2 Kontrakte DAX geht, kannst du das so machen. "Bando" hat mit der "Position-drehen Strategie" sein zuvor akriebisch gefülltes CMC Konto geplättet. Es ist ganz wichtig, dass so eine Order ausgeführt wird! Das nur als Warnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dogan April 28, 2008 ein neues java update ist die woche rausgekommen java 6.0 zieht euch das mal runter. stopft die sicherheitslücke die dieser dreck hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX April 28, 2008 · bearbeitet April 28, 2008 von ReX Habe gerade noch was gefunden: "Sofern Sie zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet sind, ist diese grundsätzlich spätestens am 31. Mai des auf den Veranlagungszeitraum folgenden Jahres einzureichen. Sind Sie nicht zur Abgabe einer Einkommensteuererklärung verpflichtet, möchten aber eine Einkommensteuererklärung einreichen, um etwa zuviel gezahlte Lohnsteuer zurück erstattet zu bekommen (früher: Lohnsteuerjahresausgleich), dann haben Sie für den Antrag auf Veranlagung zur Einkommensteuer Zeit bis zum Ablauf des vierten auf den Veranlagungszeitraum folgenden Jahres. Beispiel: Der Antrag auf Veranlagung zur Einkommensteuer 2007 kann bis zum 31.12.2011 gestellt werden." Solltest du also zur Abgabe der Steuererklärung nicht verpflichtet sein, kannst du dir ruhig Zeit lassen. Future Edit: Zur Abgabe einer Einkommenssteuererklärung sind unter anderem Ehegatten verpflichtet, die beide Arbeitslohn bezogen haben und nach unterschiedlichen Steuerklassen besteuert werden. Eine Verpflichtung besteht auch, wenn für 2007 ein Freibetrag auf der Lohnsteuerkarte eingetragen war oder man auf einer zweiten Steuerkarte gearbeitet hat. Wenn man keine Steuern zahlen muss und sogar Verluste angeben kann. Muss ich dann eine Steuererkärung machen, dass ich Verluste gemacht habe wenn ich im folgejahr Gewinne mache und diese mit meinen Verlusten aus dem abgelaufenem Jahr verrechnen will ? (huihuihui der Satz hats insich) Oder kann ich die Verluste auch verrechnen wenn ich dann soweit bin und eine Steuererklärung aufgrund von Gewinnen das erste mal abgebe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag