Zum Inhalt springen
Onassis

Daytrading mit ABN Amro marketindex

Empfohlene Beiträge

Ca$hflow
· bearbeitet von Ca$hflow
...ist hier vielleicht nicht der richtige Thread für so langfristige Themen. :dumb:

Wobei, wenn man es schafft den richtigen Zeitpunkt bzw. das richtige Timing erwischt zu shorten und in einem längerfristigen Abwärtstrend gerät und auch die Geduld hat mit cfd's zu warten, könnte man dies schon länger aussitzen, da man gegenüber Long-Positionen keine Finanzierungsgebühren zahlen muss und soweit ich weiß der jeweilige Anbieter auch nicht einfach so die Position schließen darf, selbst wenn man diese lange hält. (außer wenn die Nachschusspflicht fällig ist, davon gehen wir jetzt natürlich nicht aus ^_^ ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Understateman
· bearbeitet von Understateman
Wobei, wenn man es schafft den richtigen Zeitpunkt bzw. das richtige Timing erwischt zu shorten und in einem längerfristigen Abwärtstrend gerät und auch die Geduld hat mit cfd's zu warten, könnte man dies schon länger aussitzen, da man gegenüber Long-Positionen keine Finanzierungsgebühren zahlen muss und soweit ich weiß der jeweilige Anbieter auch nicht einfach so die Position schließen darf, selbst wenn man diese lange hält. (außer wenn die Nachschusspflicht fällig ist, davon gehen wir jetzt natürlich nicht aus ^_^ ).

Einen super Short-Einstieg - am besten bei einem Bruch einer Unterstützung.

Das wären dann im Jahre 2009: 3500 € mal x CFD´s = ? + Zinsen

Kann sich jeder mit seiner Positionsgröße x selbst ausrechnen.

Bleibt die Frage, ob man beim "Swingen" wirklich weitaus mehr verdient, da sind dann ja die Verluste über die fehlerhaften Einstiege...

Und überhaupt, was ist wenn die Bullen recht behalten und es wieder über die 8000 geht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
delta1
· bearbeitet von delta1
Hallo liebe ABN-Gemeinde,

nach etwa dreimonatigem Demo-Trading (in Zeiten mit hoher Vola Anfang 2008) stelle ich fest, dass das Traden nach reinen marktechnischen Gesichtspunkten in Zeiten mit normaler Vola auf dem Live-Konto nicht so richtig funktioniert.

Sprich: in 14 Tagen runter von 2k auf 1,5k

Handelt hier jemand (relativ) erfolgreich den mi-DAX rein markttechnisch (z.B. nach Voight) oder ist das bei einem market-maker eh nur bedingt möglich?

Oder welche "Werkzeuge" benutzt Ihr? (Realtime-Kurse von anderer Stelle (dem mi-Index eine Millisekunde vorraus :) , Indikatore, reine Chart-Analyse, Candle-Stick-Muster ...)

Der Dämpfer der letzten Tage lässt mich arg zweifeln. Ich halte mich an meine Regeln, die sonst ganz gut laufen und trotzdem werden Stopps gefischt, der Markt behält trotz eines ewig langen Trends trotzdem den Trend bei (ohne das ich mitgegangen bin) oder der Markt dreht schon nach 1 bis 2 Ausbrüchen und ich bin eingestiegen.

Ich werde jetzt erst einmal mindestens 1 Woche aussteigen und meine Taktik überdenken. Mir gehts jetzt eigentlich nur darum, ob sich der Aufwand bei der mi-Plattfrom lohnt, oder unterm strich hier eh alle auch nur Wertde vernichten, da ABN für Erfolge gar nicht ausgelegt ist.

Grüße

mr_n

Gegenfrage: nach was willst du mit den ABN-Charts sonst handeln? Nachdem ich am Wochenende mal Metatrader getestet habe, habe ich erstmal wieder alle Indikatoren aus dem ABN-Chart entfernt, das macht für mich einfach keinen Sinn. Dazu kommt auch noch, dass ich einen Widescreen-Monitor habe, mit Indikatoren unter dem Chart wird dieser noch weiter gestreckt. Das einzige, was imho ganz gut funktioniert ist Linien einzeichnen, leider kann man diese nicht mit akustischem Alarm versehen. Oder eben Markttechnik nach Ross oder Voigt. Das versuche ich momentan im Demomodus. 2te Möglichkeit: ein System mit einer anderen Software programmieren und die Signale dann mit ABN umsetzen. 3te Möglichkeit: nach Tagescharts handen, das dürfte den Zeitaufwand erheblich verringern. Bedenke, wenn du 10 "Scheine" kaufst, bekommst du mal eben schnell einen Kredit über 66.000 ...

... nur auszahlen lässt sich der leider nicht ganz so einfach :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ca$hflow
· bearbeitet von Ca$hflow

Wenn die Bullen in dem Fall recht behalten hat man natürlich ein Problem, aber das ist bei jedem Investment so egal wie man positioniert ist(bei cfd's und ähnlichem in dann das Geld natürlich komplett weg).

Beim "Swingen" verdient man immer mehr Geld mit der Bedingung, dass man immer die richtigen Einstiegspunkte wählt, nur das ist leichter gesagt als getan diese auch immer zu finden.

Wie auch immer fände ich das schon extrem, dass der DAX auf 3000 Pkt. stürzen soll, da müsste jetzt noch einiges mehr geschehen damit dieses Szenario Wirklichkeit wird, eine einfache Rezession (in den USA, die nachher auf Europa überspringt) genügt da nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bounce
Schon wieder so eine Aussage, man kommt hier mit dem Lesen kaum noch nach :-

Das war eine Verkündung meines Glaubens und die Aussage nur zur Unterstützung.

Alles zu erklären wäre zwar schön, aber das würde dann doch den Rahmen sprengen. :)

Daniel Gollner (handelt durch automatische Handelssysteme) hat dazu mal was gutes auf seiner Homepage geschrieben, sehr zu empfehlen, für die die sie noch nicht kennen. enterlong.com. Aktueller Blog: Entershort.com

Die Quintessenz von meinem Beitrag war, dass ich stark glaube, dass die Annahme falsch ist, dass die Wahrscheinlichkeit 50%:50% für 1R:1R Beträgt. (dass dass dass... :D )

Und zu lesen ist es häufig, dass es nur zu 50% Aufwärts und zu 50% Abwärts gehen kann und man durch diesen Umstand mit Trading verdient. Meiner Meinung nach Quark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
delta1
Die Quintessenz von meinem Beitrag war, dass ich stark glaube, dass die Annahme falsch ist, dass die Wahrscheinlichkeit 50%:50% für 1R:1R Beträgt. (dass dass dass... :D )

OK, das Thema hatten wir schon ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bounce

Im ABN Marketindex Cockpit ist der Money Manager fertig.

Es wird immer stupider dort. :blink:

Und dabei hätten die so nützliche Dinge erstellen können, wie z.B. umfangreiche statistische,grafische Auswertung aller eingegangen/der letzten Trades mit allem drum und dran.

Und dann kommt so ein unnützer Rechner. Wofür die bis jetzt schon ein Jahr für die Erstellung gebraucht haben ist mir unklar. Da sitzt sicher ein Praktikant dahinter :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Diese Grafik (hab ich hier irgendwo in den Threads gefunden) hat mich sehr beeindruckt.

Sie zeigt schön das Hoch vom Ende des neuen Marktes im Jahr 2000.

Nach dieser Prognose gehts noch 3800 Punkte runter.

Also Ende 2009 erst wieder aufwärts.

Dies würde sich decken mit einigen Aussagen von "Fachleuten", dass die momentane Krise erst im Jahr 2009

vorüber ist.

Ich hab natürlich keine Ahnung was passiert, und ich mache hier auch keine populistischen Äußerungen,

aber eine ähnliche technische Prognose mit bullischem Hintergrund für die nächsten 2 Jahre fehlt mir noch.

post-10067-1207672210_thumb.jpg

...ist hier vielleicht nicht der richtige Thread für so langfristige Themen. :dumb:

Die Grafik war als Witz gedacht von einem gescheiterten Trader, was trotzdem nicht bedeutet, daß auch das eintreten kann (z.B wenn Bin Laden die USA erobert).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
witalik23
Diese Grafik (hab ich hier irgendwo in den Threads gefunden) hat mich sehr beeindruckt.

Sie zeigt schön das Hoch vom Ende des neuen Marktes im Jahr 2000.

Nach dieser Prognose gehts noch 3800 Punkte runter.

Also Ende 2009 erst wieder aufwärts.

Dies würde sich decken mit einigen Aussagen von "Fachleuten", dass die momentane Krise erst im Jahr 2009

vorüber ist.

Ich hab natürlich keine Ahnung was passiert, und ich mache hier auch keine populistischen Äußerungen,

aber eine ähnliche technische Prognose mit bullischem Hintergrund für die nächsten 2 Jahre fehlt mir noch.

post-10067-1207672210_thumb.jpg

das ist falsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
witalik23
Die Grafik war als Witz gedacht von einem gescheiterten Trader, was trotzdem nicht bedeutet, daß auch das eintreten kann (z.B wenn Bin Laden die USA erobert).

hi süsse..wie gehts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aen
hi süsse..wie gehts?

Bitte den troll witalik23 sperren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Earth

Hallo,

kann man im Marketindex das Open der ersten Candle des Tages auch real darstellen lassen

und nicht vom Schlusskurs des Vortages nahtlos herunter oder heraufgezogen ,also zum open des aktuellen Tages,

so das man optisch das GAP sieht das entstand und ausserdem diese erste Candle richtig dargestellt wird?

viele Grüße :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Bitte den troll witalik23 sperren.

Gute Idee - Ich denke er will nur stören B)

Auf jeden Fall soll er aus diesem Thread herausbleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bounce
kann man im Marketindex das Open der ersten Candle des Tages auch real darstellen lassen

und nicht vom Schlusskurs des Vortages nahtlos herunter oder heraufgezogen ,also zum open des aktuellen Tages,

so das man optisch das GAP sieht das entstand und ausserdem diese erste Candle richtig dargestellt wird?

Einstellungen --> Benutzereinstellungen --> Wochenend und Nachtdaten in Analysen ignorieren --> das nächste Feld was kommt ggf. auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Earth

Hi Bounce,

das meinte ich nicht, sondern die erste Kerze ab dem OPEN darstellen damit diese RICHTIG dargestellt wird und nicht mit dem langen roten Körper

wie heute zum open

guckst du :

2ylws36.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peanuts
· bearbeitet von peanuts
Davon kann ich auch ein Lied singen. Das finde ich eine Unverschämtheit. Ein angezeigter Kurs hat ein paar Zehntel Sekunden gültig zu bleiben, so ist es bei anderen Brokern auch. Bei ABM sieht man es einfach nur nicht, da es nicht angezeigt wird. Da hupft der Kurs schon mal während des Orderklicks um 2 - 3 oder mehr Euro.

genau aus diesem Grund setze ich immer Limit-Orders, denn dann wird exakt zu diesem Kurs gekauft, den ich eingebe. Nachteil: man sieht bei SL Uúnd TP nicht die Beträge.

Am besten man hätte März 2003 angefangen und nur bullish getradet.

tja, wenn das Wörtchen 'Wenn' nicht wär... :thumbsup: im März 2003 für 100000 long auf den Dax mit Hebel 50 und bis Ende 2007 laufen lassen, das wär's gewesen :w00t: aber im Nachhinein redet sich's immer leicht. Tatsache ist jedenfalls, dass es mom. besser ist, die Füße mal still zu halten. Früher oder später kommt schon wieder eine sauber zu tradende Linie, lieber die Kohle dafür trocken halten und jetzt nicht sinnlos verpulvern :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bounce

@ Earth

Geht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Wie ein Phoenix aus der Asche ....

Das war ja ein Blitzdreher, den der Dax da gerade abgezogen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
siscop

Mir ist schon klar dass wenn ein Daytrader nach dem WARUM fragt dann soll er lieber mal ne Pause einlegen

Nichtsdestotrotz würde ich gerne wissen was mit dem Rohöl um 16:30 passiert ist. Hab ich was verpasst? :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lutzi
· bearbeitet von lutzi

also mir ist auch schon aufgefallen das bei abnamro öfters die orders sehr ungünstig ausgelöst werden. Ich frag mich oft, ob der chart bei allen wirklich identisch verläuft? Gibst dazu schon irgendwelche Beiträge im Forum? Die Vermutung höhrt sich zwar irgendwie unglaubwürdig an, aber andererseits, so nen Unterschied, je nach order könnt ich mir schon vorstellen....

...PS kommt wer aus berlin zu nem spontanten vergleich?

gruss lutzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
miwatcher
Mir ist schon klar dass wenn ein Daytrader nach dem WARUM fragt dann soll er lieber mal ne Pause einlegen

Nichtsdestotrotz würde ich gerne wissen was mit dem Rohöl um 16:30 passiert ist. Hab ich was verpasst? :'(

Den wöchentlichen Newtrade:

Die US-amerikanischen Rohölvorräte (Crude Oil Inventories) sind in der vorangegangenen Woche

um 3,2 Mio. Barrel gefallen, nach zuvor +7,4 Mio. Barrel.

Die Benzinvorräte (Gasoline Inventories) haben sich in den USA im Wochenvergleich

um 3,4 Mio. Barrel verringert, nach zuletzt einem Minus in Höhe von 4,5 Mio. Barrel.

Die Vorräte an Destillaten (Distillate Inventories), die auch das Heizöl beinhalten,

sind gegenüber der Vorwoche in den Vereinigten Staaten um 3,7 Mio. Barrel gefallen,

nach zuvor -1,6 Mio. Barrel.

Erwartet waren

Erwartung:

Nach der überraschend starken Zunahme der Rohölvorräte um 7,3 Mio. Barrel

in der Vorwoche rechne der Konsens mit einem leichten Anstieg um 2,5 Mio.

Bei den Benzinvorräten werde ein Rückgang um 2,5 Mio. Barrel,

bei Mitteldestillaten ein Abbau um 1,5 Mio. Barrel erwartet.

Und wie immer ware die "Analysten" falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Understateman
also mir ist auch schon aufgefallen das bei abnamro öfters die orders sehr ungünstig ausgelöst werden. Ich frag mich oft, ob der chart bei allen wirklich identisch verläuft? Gibst dazu schon irgendwelche Beiträge im Forum? Die Vermutung höhrt sich zwar irgendwie unglaubwürdig an, aber andererseits, so nen Unterschied, je nach order könnt ich mir schon vorstellen....

...PS kommt wer aus berlin zu nem spontanten vergleich?

gruss lutzi

Hi Lutzi,

komme auch aus Berlin, was meinst du mit spontanem Vergleich?

Wir können gern mal Chartverläufe im gleichen Timeframe übereinanderlegen um zu checken, ob wir

alle das gleiche bekommen...Am besten im 5 oder 10 sekunden Fenster.

Allerdings kann ich mir das technisch nicht so ganz vorstellen, dass da im Einzelfall manipuliert wird.

Du orderst ja einen Mindestpreis, das heißt, wenn er höher ausfällt ist das egal und dann wird dir Order abhängig von

der ABN-Abwicklungsreihenfolge auch mal später ausgelöst.

In diesem Fall musst du die FillorKill-Grenzen mit reinnehmen. Da hast du Sicherheit und wirst entweder in diesen Grenzen mit beachtet oder dann storniert.

Ich habe heute nicht die ganze Zeit vorm Rechner verbringen können, und war megasauer weil:

Habe ziemlich weit oben, kurz nach dem Tageshoch einen Short-Trade eröffnet, meinen Stop gesetzt und ohne Take Profit laufen lassen.

Dann habe ich ABN geschlossen. Jetzt habe ich gesehen, dass der Kurs erst runter ging, dann wieder hoch genau bis zu meinem Stop um dann endgültig nach unten zu marschieren. Hätte ich den Stop 1 Punkt höher gesetzt, wären dass 70 Punkte geworden...So kanns gehen.

Gruß aus Pankow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
delta1

Jetzt geht das schon wieder los. Mir ist das noch nicht aufgefallen, die meisten Fehler mache ich selber beim traden. Einmal, als jemand auch so eine ähnliche Behauptung wie du aufgestellt hat, nämlich dass Stopps gefischt werden, habe ich mir mal die Mühe gemacht, den Kurs mit dem Future zu vergleichen und konnte keine Spikes oder ähnliches finden, die auf dem Future-Chart nicht auch drauf waren.

Aber vielleicht hat das sich ja zwischenzeitlich geändert. Dann aber bitte mit Screenshot belegen B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Understateman
Einmal, als jemand auch so eine ähnliche Behauptung wie du aufgestellt hat, nämlich dass Stopps gefischt werden, habe ich mir mal die Mühe gemacht, den Kurs mit dem Future zu vergleichen und konnte keine Spikes oder ähnliches finden, die auf dem Future-Chart nicht auch drauf waren.

Aber vielleicht hat das sich ja zwischenzeitlich geändert. Dann aber bitte mit Screenshot belegen B)

Lutzi hat nur erwähnt, dass die Orders für ihn ungünstig ausgelöst wurden. Das ist bekannt und keine Ausrede erfolgloser Trader...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
delta1
Lutzi hat nur erwähnt, dass die Orders für ihn ungünstig ausgelöst wurden. Das ist bekannt und keine Ausrede erfolgloser Trader...

Slippage ist doch normal. Eben wurde aber die Vermutung geäußert, dass jeder Kunde einen andern Chartverlauf hat, je nachdem was für Orders gerade aktiv sind, dafür würde ich gerne mal einen Beleg sehen, das erscheint mir ziemlich unwahrscheinlich. Außerdem werden in diesem Thread in letzter Zeit kaum noch Trades gepostet, dafür werden umso mehr Verschwörungstheorien aufgestellt B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag