Zum Inhalt springen
Onassis

Daytrading mit ABN Amro marketindex

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
Also ich bin anderer Meinung.

Nachdem ich den Dow Jones angeschaut habe, bin ich der Meinung, das es nach dem heutigen doji grade erst recht runtergehen wird.

Mein Beitrag: http://blog.sr-trading.eu/2008/04/03/die-w...-ist-gestiegen/

Aber so ist es an der Börse, 50 Leute, 50 unterschieldiche Meinungen.

Marktfrau ist long eingestellt - Onassis ist short eingestellt :)

By

Onassis

Hat aber gepaßt. War für beide Meinungen heute was dabei. Mal gings derb rauf, mal derb runter. Zum Schluß ein paar Punkte Plus. Gegenüber Xdax keine Veränderung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter01

Ok mein Trade ist zu Ende .

Wie Ihr wisst Trade ich erst seit 27.03.2008 live bei ABN , vorher nur bei Cortal telefonisch

Sind zwar "nur 71 Pkt" in Anbetracht der Zeit aber besser als nichts

Wo lag der Fehler ?

Nun,meine Einschätzung ist ,das ich zu früh rein bin.Da meine Analysen auf EOD Daten basieren war der Einstieg am 01.04.2008 um 17:00Uhr zu früh. Hätte ich bis am nächsten Tag gewartet wäre das ganze stressfreier abgelaufen.

Alles was vor 9:00 bzw. nach 17:45 läuft lässt sich mit meinen Daten nicht vereinbaren.

Nun was lerne ich daraus

1. Längere Aktivitäten vorallem der Einstieg werde ich nur noch in der Zeit von 9:00 - 17:45 handeln

2. Vor bzw. nach dieser Zeit werde ich wie schon mal angesprochen nach Ross oder Voigt handeln wenn es sich ergibt aber nicht über Nacht halten

Insofern hat das lange halten auch was positives , ich hab wieder viel gelernt

Anbei Screenshot des Trades sowie als Schmankerln mein G&V seit 27.03.2008 als Ermutigung und Motivation für einige hier

Gruss Dieter

post-9849-1207323510_thumb.png

post-9849-1207323519_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Understateman
· bearbeitet von Understateman

Gratuliere, ich finde, das ist ein gutes Ergebnis. :thumbsup:

Wäre der starke Widerstand oben bei 6800 nicht gewesen, würde das Ergebnis anders aussehen.

Hattest du vorher vermutet, dass er da zurückprallt?

Hast ja deinen Stop knapp drüber gesetzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter01
Gratuliere, ich finde, das ist ein gutes Ergebnis. :thumbsup:

Wäre der starke Widerstand oben bei 7800 nicht gewesen, würde das Ergebnis anders aussehen.

Hattest du vorher vermutet, dass er da zurückprallt?

Hast ja deinen Stop knapp drüber gesetzt...

Das war mei Ziel deshalb war der stopp auch darüber.Na klar hab ich damit gerechnet das er da abprallt aber wissen tut man es nie

Wobei dabei natürlich noch andere Einflüsse vorhanden waren die meine Entscheidung beeinflusst haben. Ein Chart vom Dax alleine für eine Analyse reicht mir nicht , da fliesen noch andere Indices mit ein

Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blue-storm

Hallo.

Erstmal vielen Dank Ibelieve und Dieter.

Ich muss halt noch viel lernen.

Vielleicht kann ich hier ja auch mal von Erfolgen berichten ;)

Schönen Abend noch an alle.

Nu is erstmal Wochenende... Kann mich aber bestimmt wieder nicht vom Internet trennen dort nach Infos etc. zu schnüffeln :- Ich hoffe es trägt mal Früchte ... dicke, saftige.

Have a nice weekend!

Ciao

blue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
delta1
Ich probiere mich grad an der Plattform von WHSelfinvest. Bin bisher super zufrieden und überrascht! Alles da was man braucht.

Allerdings kostet die Plattform Gebühren (39 pro Quartal). Dafür zu 99% stabil. Das besagt zumindest die Statisktik der WHS Techniker...

Aber wie gesagt, bisher alles super!

Meinst du die CFD-Plattform, die haben ja anscheinend 4 verschiedene? Sieht interessant aus, ein Haken hat die Sache allerdings: 2x 4,50 Ordergebühr, der Spread kommt dann ja auch noch dazu :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blue-storm
· bearbeitet von blue-storm
Meinst du die CFD-Plattform, die haben ja anscheinend 4 verschiedene? Sieht interessant aus, ein Haken hat die Sache allerdings: 2x 4,50 € Ordergebühr, der Spread kommt dann ja auch noch dazu :unsure:

Ja es gibt dort vier verschiedene Plattformen. Ich hab die CFD-Plattform im Moment im Test.

Das mit den Gebühren muß ich auch nochmal näher beleuchten. Die 4,50€ sind für Aktien-CFD´s. Aber wie es bei den Index-CFD´s aussieht hab ich noch nicht rausbekommen. Ich werd mal ne Mail hinschicken. Ich habe da auch noch andere kleinere Fragen.

Also die 4,50€ pro Halfturn sind schon ein ganz schönes Häppchen. Aber wenn es beim Index-CFD beim Spread (2pkt) bleibt ist es ja okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blue-storm
· bearbeitet von blue-storm

Bezüglich Gebühren auf Index-CFD´s bei WH Selfinvest:

Ich hab´s eben gefunden ... so versteckt war es gar nicht. Warum hab ich es nicht eher gefunden ... :-

Aber ist schon fast abschreckend viel: 4,50 € pro Halfturn ... puh. Das finde ich viel. Da kommt einiges zusammen:

Gebühr für die Plattform 39€/Quartal und dann noch 9€ pro abgeschlossenen Trade. Hm, das "schreckt" mich jetzt doch etwas ab.

Ein Bsp. wird auf der Homepage genannt:

Kauf 3 DAX zu 7500

Kaufwert

22 500 €

Kapitaleinsatz

450 €

Gebühren

4,50 €

Verkauf 3 DAX zu 7575 (+ 1%)

Verkaufswert

22 725 €

Gewinn (brutto)

225 €

Gebühren

4,50 €

Gebühren Total (2 x 4,50€)

9 €

Finanzierungskosten

Nicht zutreffend

Netto-Gewinn

216 €

Rendite

+48,0%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon1

1. in diesem Thread wird das wohl keinen interessieren, denn WSH ist zu teuer.

2. die Träumer haben in Ihrer Beispielrechnung noch den Spread vergessen!

3. Und die Finanzierungskosten.

Ende der Durchsage. :D

So, und nun bastel dir ein Setup im Marktindex Demo zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Ok mein Trade ist zu Ende .

Gruss Dieter

Ohne deinen Erfolg jetzt klein reden zu wollen hattest du auch verdammtes Glück, daß es durch die 120 Punkte Volatilität 2x bis knapp unter 6700 gelaufen ist. Die meisten Experten hatten mit stärkeren Rückgängen nach dem fulimanten Anstieg vom 1 April gerechnet. Wie sie bist du auch von 6650 ausgegangen und mußtest 2x ganz schön schwitzen.

Aber der Verlauf lag immerhin auch weit genug im Bereich deiner Einschätzung und Nervenstärke hast du auch bewiesen.

Gut getradet!!! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Understateman
Aber der Verlauf lag immerhin auch weit genug im Bereich deiner Einschätzung und Nervenstärke hast du auch bewiesen.

Gut getradet!!! :thumbsup:

find ich auch. Bin grad zurück aus der Stadt und schau mir nochmal den heutigen Daxverlauf an. Das ist schon ein verrückter Tag gewesen, nicht wahr Marktfrau? Hast dich jetzt sicher auch wieder mental stabilisiert und schaust voller Zuversicht auf die nächste Woche. Wünsch dir ein schönes Wochenende. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
find ich auch. Bin grad zurück aus der Stadt und schau mir nochmal den heutigen Daxverlauf an. Das ist schon ein verrückter Tag gewesen, nicht wahr Marktfrau? Hast dich jetzt sicher auch wieder mental stabilisiert und schaust voller Zuversicht auf die nächste Woche. Wünsch dir ein schönes Wochenende. B)

Von wegen - Das Ei von 14:30 Uhr hat mich so wütend gemacht, daß ich anschließend ein paar Wuttrades gemacht habe (was man absolut nicht machen sollte) die zunächst alle positiv gelaufen sind. Aber dann ist mir wieder ein Anfängerfehler unterlaufen (der auch schon früher, aber schon lange nicht mehr passiert ist). Ich hatte ein Orderfenster noch offen, wollte an einem Wendepunkt möglichst schnell eine Verkaufsorder setzen und klicke versehentlich ins Kauforderfenster.

Richtig gemacht hätte ich da 10 Punkte geholt, weil meine erwartete Richtung kam. Da ich aber ins falsche Fenster geklickt habe, trat das Gegeteil ein und ich hab nochmal 20 Punkte versaut heute.

Besser ich hätte heute nach nur 60 Minuten Schlaf letzte Nacht gar nicht getradet. Vielleicht wäre dere letzte Fehler dann nicht passiert. Es kommt aber vor, daß das passiert, wenn man in einer schnellen Bewegung schnell reagieren will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Understateman
Von wegen - Das Ei von 14:30 Uhr hat mich so wütend gemacht, daß ich anschließend ein paar Wuttrades gemacht habe (was man absolut nicht machen sollte) die zunächst alle positiv gelaufen sind. Aber dann ist mir wieder ein Anfängerfehler unterlaufen (der auch schon früher, aber schon lange nicht mehr passiert ist). Ich hatte ein Orderfenster noch offen, wollte an einem Wendepunkt möglichst schnell eine Verkaufsorder setzen und klicke versehentlich ins Kauforderfenster.

Richtig gemacht hätte ich da 10 Punkte geholt, weil meine erwartete Richtung kam. Da ich aber ins falsche Fenster geklickt habe, trat das Gegeteil ein und ich hab nochmal 20 Punkte versaut heute.

Besser ich hätte heute nach nur 60 Minuten Schlaf letzte Nacht gar nicht getradet. Vielleicht wäre dere letzte Fehler dann nicht passiert. Es kommt aber vor, daß das passiert, wenn man in einer schnellen Bewegung schnell reagieren will.

Irgendwie ging mir das ähnlich. Im Moment des verfrühten starken Anstiegs schaue ich machtlos zu, wie mein Kauf erst an der äußersten oberen Spitze ausgelöst wird, er gleich ein Stück zurückläuft und ich sofort mit 20 Punkten im Minus bin, dann storniere ich, warum auch immer, manuell die Verkaufsorder und kurz darauf ist es 14.30 Uhr und der Draw Down passiert, reisst das Stop von meinem Kauf von der Mitte (da wo es lag 3 Punkte ! unter der eigentlichen Kauforder) nochmal 23 Punkte nach unten mit, bevor es auslöst.

Hätte ich die Verkaufsorder nicht storniert, wäre es ausgeglichen oder wahrscheinlich mit Gewinn.

So dämlich. Newstraden hats in sich. Aber das waren Fehler, die nicht sein müssten...und daher auch nicht wieder passieren.

da fällt mir ein: Warum bleibt das Stop an der georderten Stelle?

Wo doch viel höher ausgelöst wird. Und der kurze 3-Punkte-Stop auch da oben sein müsste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
da fällt mir ein: Warum bleibt das Stop an der georderten Stelle?

Wo doch viel höher ausgelöst wird. Und der kurze 3-Punkte-Stop auch da oben sein müsste?

Weil der Kurs später über den Stopkurs laufen muß. Wenn er nicht mehr berührt wird passiert natürlich nix. Und longstoploss ist was anderes als shortstoploss.

Daß du die Vk-Order storniert hast, war völlig richtig. Das Tricklische lag eben an den 2 Minuten Zeitdifferenz zwischen den 2 verschiedenen Arbeitsmarktdaten. Da sind wir eben sauber vorgeführt worden. Bei mir lagen nur 5 Sekunden zwischen gut und böse, sonst wäre es ein Gewinntrade geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Understateman
Weil der Kurs später über den Stopkurs laufen muß. Wenn er nicht mehr berührt wird passiert natürlich nix. Und longstoploss ist was anderes als shortstoploss.

Nein, ich meine:

Ich setze eine Limit Order Kauf und lege fest, bei 6750 Punkten soll er kaufen und bei 6747 Punkten das Stop legen.

Nun wird der Kauf aber erst bei 6770 Punkten ausgelöst.

Warum liegt der Stop dann nicht bei 6767, sondern bei 6747?

Oder ich versteh deine Antwort nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Nein, ich meine:

Ich setze eine Limit Order Kauf und lege fest, bei 6750 Punkten soll er kaufen und bei 6747 Punkten das Stop legen.

Nun wird der Kauf aber erst bei 6770 Punkten ausgelöst.

Warum liegt der Stop dann nicht bei 6767, sondern bei 6747?

Oder ich versteh deine Antwort nicht.

Weil der Stop ein absoluter Punkt ist und kein relativer (also 3 Punkte unter deinem tatsächlichen Kaufkurs, so wie du es siehst, ist falsch) Der Stop liegt eben genau da, wo du gesagt hast, d. h. der Dax muß in dem Fall 6747 Punkte nach Aufbau deiner Position berühren oder unterschreiten, um den Stop auszulösen.

3 Punkte stop/loss Abstand war übrigens fahrlässig wenig für so sehr beachtete Konjunkturdaten. Da hätte das kleinste Zucken in fremden Traderfingern deine Absicht unterminiren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Understateman
· bearbeitet von Understateman
3 Punkte stop/loss Abstand war übrigens fahrlässig wenig für so sehr beachtete Konjunkturdaten. Da hätte das kleinste Zucken in fremden Traderfingern deine Absicht unterminiren können.

Versteh nicht so recht, was daran fahrlässig war. Ich gehe doch mit beiden Orders von jeweils einer Richtung aus. Dann soll der reine Auf- oder Abwärtsimpuls mitgenommen werden und bei der ersten, kleinsten Gegenreaktion glattgestellt werden.

Der Stopabstand war ja außerdem nicht mehr 3 sondern ca. 30 Punkte, da er diesen ja an der Orderstelle stehenließ, warum auch immer.

Meine Fehler waren meiner Ansicht nach:

- keine Fill or Kill Grenzen gesetzt (daher die viel zu späte Kaufauslösung)

- keine manuelle Stornierung der Anfangsverluste vom Kauf kurz vor 14.30 Uhr (er setzte oben kurz zurück und blieb aber ein paar Sekunden dort)

- Stornierung der Verkaufsorder (es ging ja dann 14.30 Uhr straight bergab)

oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Versteh nicht so recht, was daran fahrlässig war. Ich gehe doch mit beiden Orders von jeweils einer Richtung aus. Dann soll der reine Auf- oder Abwärtsimpuls mitgenommen werden und bei der ersten, kleinsten Gegenreaktion glattgestellt werden.

Der Stopabstand war ja außerdem nicht mehr 3 sondern 23 Punkte, da er diesen ja an der Orderstelle stehenließ, warum auch immer.

Meine Fehler waren meiner Ansicht nach:

- keine Fill or Kill Grenzen gesetzt (daher die viel zu späte Kaufauslösung)

- keine manuelle Stornierung der Anfangsverluste vom Kauf kurz vor 14.30 Uhr (er setzte oben kurz zurück und blieb aber ein paar Sekunden dort)

- Stornierung der Verkaufsorder (es ging ja dann 14.30 Uhr straight bergab)

oder?

Du gehst schon in deiner Absicht von beiden Richtungen aus. Aber auch wenn scheinbar der Schub am Stück passiert, macht er das nicht unbedingt, d.h. ein kurzes nervöses vorheriges Zucken in die Gegenrichtung nach Orderausführung und der Stop greift. Wurdest du 7 Punkte später erst bedient sind schonmal 10 Punkte Verlust da. Gehts danach mit einem nachfolgenden Schub in die gewünschte Richtung, bist du aufgrund des Stops aber zusätzlich nicht dabei.

Fill or kill kann auch deinen ganzen Trade verhindern. Das ist dabei der Nachteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter01

Morgen beisammen

@all

Was meint Ihr ,nimmt ABN auch mal Aktien CFD in Ihr Programm.Das wäre dann nämlich meine richtige Spielwiese

@Marktfrau

Natürlich hatte ich Glück ,aber das braucht man immer. Wie gesagt wäre ich innerhalb der regulären Zeit rein und raus (9.00-17.30)

wäre es stressfreier abgelaufen.Dann spielen nämlich die Grossen mit und es herrscht kein grauer Markt

Gibst mir recht oder :rolleyes:

Schönes Wochenende

Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich mache da keinen Unterschied bezüglich der Uhrzeit. Bei 6690 hast du mit der Kauforder gutes Gespür gezeigt und rechtzeitig das 6650 Ziel aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Understateman
Du gehst schon in deiner Absicht von beiden Richtungen aus. Aber auch wenn scheinbar der Schub am Stück passiert, macht er das nicht unbedingt, d.h. ein kurzes nervöses vorheriges Zucken in die Gegenrichtung nach Orderausführung und der Stop greift. Wurdest du 7 Punkte später erst bedient sind schonmal 10 Punkte Verlust da. Gehts danach mit einem nachfolgenden Schub in die gewünschte Richtung, bist du aufgrund des Stops aber zusätzlich nicht dabei.

Fill or kill kann auch deinen ganzen Trade verhindern. Das ist dabei der Nachteil.

Ok, ich lass das jetzt mal sacken. Ich habe ja auch den Fill or Kill absichtlich weggelassen, um dabei zu sein, weil ich von einer starken Bewegung ausging und habe auch mit verspäteter Eröffnung der Order gerechnet. Und er hätte ja die Verkaufsorder ausgelöst nachdem der Stop vom Kauf diese 1. Position geschlossen hat und bei der Stärke der Hauptbewegung wäre dann der kleine Verlust vom Kauf ein großer Gewinn vom Verkauf geworden.

Egal, danke für deine Bemühungen, dich reinzudenken.

@Dieter: ABN hat sich dahingehend geäußert, Aktien mit rein nehmen zu wollen. Aber wann und was, kann niemand genau sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Ok, ich lass das jetzt mal sacken. Ich habe ja auch den Fill or Kill absichtlich weggelassen, um dabei zu sein, weil ich von einer starken Bewegung ausging und habe auch mit verspäteter Eröffnung der Order gerechnet. Und er hätte ja die Verkaufsorder ausgelöst nachdem der Stop vom Kauf diese 1. Position geschlossen hat und bei der Stärke der Hauptbewegung wäre dann der kleine Verlust vom Kauf ein großer Gewinn vom Verkauf geworden.

Egal, danke für deine Bemühungen, dich reinzudenken.

@Dieter: ABN hat sich dahingehend geäußert, Aktien mit rein nehmen zu wollen. Aber wann und was, kann niemand genau sagen.

Genau, es waren leider 2 Newsmeldungen von der eine 2 Minuten vorher kam. Ich dachte um 14:28 wäre alles herausgegeben worden. Das war mein Pech und ich denke deins auch. Sonst hätte alles gepaßt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
witalik23

Hi leute,,

bin seit paar monaten bei Marketindex?kann mir jemand sagen ob die firma echt ist?ob wir da unseres geld vertrauen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Understateman
Hi leute,,

bin seit paar monaten bei Marketindex?kann mir jemand sagen ob die firma echt ist?ob wir da unseres geld vertrauen können?

Was meinst du mit "echt"?

Wieso möchtest du deinem Geld vertrauen?

Du kannst zumindestens dem Umstand vertrauen, dass du bei ABN Amro Marketindex in einem bestimmten Zeitraum eine bestimmte Menge Zinsen für deine Taler bekommst.

:blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
witalik23
Was meinst du mit "echt"?

Wieso möchtest du deinem Geld vertrauen?

Du kannst zumindestens dem Umstand vertrauen, dass du bei ABN Amro Marketindex in einem bestimmten Zeitraum eine bestimmte Menge Zinsen für deine Taler bekommst.

:blink:

ich meinte..wenn ich bei dem spielchen von 1000euro 50000 euro mache..werde ich dann das geld auf meinem giro-konto sehen?zahlt marketindex aus?es gibt viele broker die viel versprechen und gar nichts machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag