Zum Inhalt springen
Onassis

Daytrading mit ABN Amro marketindex

Empfohlene Beiträge

blue-storm

Kommt ihr bei ABN (Live-Konto) rein??

Ich krieg die Krise hier gerade!!! :angry:

Demo geht - Live nicht :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter01

Hi

Also ich hab meinen Stop gerade nach oben verschoben auf 6875

Somit entspricht es wieder 2%

Grund:

Ich erwarte das ab 14:30 der Dax explodiert hoch oder runter

Wenn runter ok wenn hoch gehe ich davon aus das es bald zügig wieder korrigiert wird

Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gerbro
· bearbeitet von gerbro

also ich bin problemlos drin..

Meinst du es geht hoch nach den Daten @ Marktfrau? :-)

Probierst du's wieder so wie gestern?

Edit: Korrigiere, bin auch rausgeflogen

- und jetz wieder drin Oo naja..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gerbro

Daten früher rausgekommen? Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aen

ganz schön volatil der dax.

wird irgendwer ohne riesen slippage bedient?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter01

Wieso früher 14:30 ist korrekt

Was hab ich gesagt hoch oder runter und zwar zackig

Jetzt schauen wir weiter

Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gerbro
· bearbeitet von gerbro

das kuriose ist ja, dass der dax schon vor dem eigentliche News-Sprung nach oben ausgetickt ist, paar Sekunden halbwegs stabil war und dann wohl die eigentlichen Daten kamen und es wer weiß wie runter ging.. Was war da los?

Bei mir wurden die Grenzen gesprengt, also nüx..

@dieter: Die aufwärtsbewegung war VOR 14:30...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Understateman

also das ging bei mir in die Hose...keine Grenzen gesetzt, viel zu spät ausgelöst. Und dann lag der Stop im Nirvana...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bounce
Oder (ich glaub, Onassis hat das auch mal erwähnt) die Möglichkeit Notizen, Zahlen, etc. reinzuschreiben.

Da ist alles sehr Einfach gehalten, ich glaube die Plattform ist auch entwickelt worden um möglichst viele Anfänger anzulocken. Jedenfalls bestätigt mich das teilweise sehr stupide gehaltene Cockpit darin.

Habe mich auch mal in einer Mail an sie gewandt, darin die Anregung alles etwas individuell abstimmbarer zu machen, will heißen z.b. manche Sachen gar nicht anzeigen zu lassen (die Kursliste z.b.), mehr einzeichnen zu können, Tasten selber belegen (gerade für Trendlinien sinnvoll) und und und....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon1

@gebro:

Ich habe hier schonmal geschrieben das ich von Newstrading , wo man oberhalb und unterhalb des Kurses Limit-Orders platziert, nicht viel halte.

Der Kurs macht so manches mal erst eine Gegenbewegung ... so wie heute!

B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter01

Also ich geh davon aus das heute nochmals die 6690 -6700 erreicht werden :rolleyes:

Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peanuts
Ich hätte gern einen Sound bei Eventeintritt, da kann ich noch besser nebenbei arbeiten.

Also auch, wenn Kurs bei soundso, dann kommt eine nette Frauenstimme(nicht die der Rothaarigen, die vormittags bei Bloomberg sitzt): "Ihr Kurs ist nun erreicht!" oder so.

soll die Frauenstimme auch nett sein, wenn du unglücklich ausgestoppt wurdest? :w00t::P:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blue-storm
Da ist alles sehr Einfach gehalten, ich glaube die Plattform ist auch entwickelt worden um möglichst viele Anfänger anzulocken. Jedenfalls bestätigt mich das teilweise sehr stupide gehaltene Cockpit darin.

Habe mich auch mal in einer Mail an sie gewandt, darin die Anregung alles etwas individuell abstimmbarer zu machen, will heißen z.b. manche Sachen gar nicht anzeigen zu lassen (die Kursliste z.b.), mehr einzeichnen zu können, Tasten selber belegen (gerade für Trendlinien sinnvoll) und und und....

Ich probiere mich grad an der Plattform von WHSelfinvest. Bin bisher super zufrieden und überrascht! Alles da was man braucht.

Allerdings kostet die Plattform Gebühren (39 pro Quartal). Dafür zu 99% stabil. Das besagt zumindest die Statisktik der WHS Techniker...

Aber wie gesagt, bisher alles super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Understateman
@gebro:

Ich habe hier schonmal geschrieben das ich von Newstrading , wo man oberhalb und unterhalb des Kurses Limit-Orders platziert, nicht viel halte.

Der Kurs macht so manches mal erst eine Gegenbewegung ... so wie heute!

B)

...ich hatte auch schon schlechte Erfahrungen mit dem Newstraden gemacht, und eigentlich sollte man ja aus Fehlern lernen.

Ohne Fillor Kill Grenzen läuft bei mir jetzt nichts mehr.

Schade, dass der automatische Trailling Stop nicht existiert, so hätte ich die Verluste begrenzt.

Hab aber nur hingestarrt und gehofft er steigt weiter und dann nur blöd zugesehen, als die Gegenbewegung kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter01

Und Spread auf 2Pkt erhöht :angry:

Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Understateman
· bearbeitet von Understateman
soll die Frauenstimme auch nett sein, wenn du unglücklich ausgestoppt wurdest? :w00t::P:D

klar, auf nette Stimmen steh ich in jedem Fall.

Oder der mental aufbauende schon sehr bekannte Song von Onassis:

"Ich sage Dankeschön, liebe Börse, du lieber DAX, du bist so rattenscharf, wie eine Scheeeeerbe...."

(zu finden bei SR-Trading.eu)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Hat heute gut getrickst der Dax. Der wollte heute wohl die Newstrader veräppeln. Als es 30 Punkte vor den Zahlen hochging, dachte ich es wäre schon die Reaktion auf die News. Dann hab ich die LimitOrder ausgelassen. Dummerweise hab ich danach präzise wie ich bin genau um 14:30 manuell eine Kauforder gesetzt und sekundengenau den Downmove um die Ohren gekriegt. Das war präzise in die Schei.. gepackt.

Passiert mir das erste Mal. Ich hätte die vorbereiteten Limitorders hernehmen sollen. Da war wenigstens Stop-loss drin gestzt. War teures Lehrgeld heute. Das Bild spar ich mir. Da will ich nicht das nächste halbe Jahr dran erinnert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Understateman
Hat heute gut getrickst der Dax. Der wollte heute wohl die Newstrader veräppeln. Als es 30 Punkte vor den Zahlen hochging, dachte ich es wäre schon die Reaktion auf die News. Dann hab ich die LimitOrder ausgelassen. Dummerweise hab ich danach präzise wie ich bin genau um 14:30 manuell eine Kauforder gesetzt und sekundengenau den Downmove um die Ohren gekriegt. Das war präzise in die Schei.. gepackt.

Passiert mir das erste Mal. Ich hätte die vorbereiteten Limitorders hernehmen sollen. Da war wenigstens Stop-loss drin gestzt. War teures Lehrgeld heute. Das Bild spar ich mir. Da will ich nicht das nächste halbe Jahr dran erinnert werden.

Danke Marktfrau. Gerade schlechte Erfahrungen sollten ja hier zur Sprache kommen, wir lernen alle draus.

Und das Stop hätte wenig genützt. Ich hatte ein 3-Punkte Stop !!!! Das wurde 23 Punkte tiefer ausgelöst.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blue-storm
· bearbeitet von blue-storm

Ich brauch ich glaub noch ne Menge Zeit bis zum real Trading.

Jedesmal macht der Markt genau das Gegenteil von dem was ich mache ...

Besonders heute. Ist mit der Zeit echt deprimierend!

Mal ne Frage an diejenigen die schon eine Weile Handelserfahrung haben: Ging es euch auch so?

Manchmal habe ich das Gefühl mir fehlt es an diesem für den Handel ...

Ich interessiere mich sehr für das aktive Trading.

Nur die Ergebnisse der letzten Aktionen und Tage lässt mich mächtig grübeln.

:unsure::huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter01

Mal ne Frage an diejenigen die schon eine Weile Handelserfahrung haben: Ging es euch auch so?

Nicht aufgeben lernen lernen lernen

Ich vermute das es heute sogar bis 6650 gehen kann wenn diejenigen aufhören zu kaufen die glauben das es hoch geht

Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve

ohne zu wissen wie du handelst ist eine antwort schwierig,

aber das einfachste wäre natürlich,

du machst einfach immer genau das gegenteil von dem was du denkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter01

Ok

CFD verkauft bei 6999 +24 Pkt

Ziel für 3 CFD 6650 Stop 6752

Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blue-storm
ohne zu wissen wie du handelst ist eine antwort schwierig,

aber das einfachste wäre natürlich,

du machst einfach immer genau das gegenteil von dem was du denkst.

:lol:

Daran hatte ich vorhon auch schon gedacht. Aber das wird dann wohl auchg nicht so einfach sein.

Ich bin ja wie gesagt noch ganz am Anfang und belasse es auch noch im Demobetrieb. Habe ABN und WHSelfinvest zum ausprobieren.

Technisch zumindest - was die Handelstrategie angeht versuche ich irgendwie das was ich alles theoretisch alles gelesen habe (Bücher etc.) umzusetzen. Aber irgendwie kommt mir das selbst total planlos vor wenn ich das alles im nachhinein anschaue.

@Dieter: ich lasse mich nicht entmutigen. Da ist das "Fieber" und das Interesse viel zu groß. Wie heißt es so schön: Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Ich denke ich werde auch noch irgendwie nen Lehrgang oder ähnliches besuchen. Denn planlos drauf los traden bringt irgendwie nichts.

So. Nun will ich den Thread nicht unnötig zuposten. Ist schließlich der Tradebesprechung vorbehalten.

Gruß

blue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Understateman
Ok

CFD verkauft bei 6999 +24 Pkt

Ziel für 3 CFD 6650 Stop 6752

Dieter

mein Beileid Dieter..hoffe, es war nicht dein letzter Trade in deinem Urlaub... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag