Dieter01 April 3, 2008 Bis 6700 könnte es heute durchaus mal heruntergehen, vielleicht auch 6650. Sollte jetzt die nächste Abwärtswelle einsetzen, würde ich bei 6700 falls der Wert erreicht wird zumindestens teilrealisieren. Sauber analysiert genau so hab ichs vor bei +/- 6700 den Gewinn des 3CFD realisieren restl. 2CFD Stop auf Entry Wäre zwar ein wenig mager im Verhältniss zum Risk aber egal Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delta1 April 3, 2008 Ich versuche beides miteinander zu verbinden, quasi wie Ross in 'der 3te Kontrakt', scaling out nennt sich das wohl, gestern wurde ich allerdings zu knapp ausgestoppt, bzw. wollte den Trade nicht mehr in den Verlust laufen lassen Jetzt bin ich einmal von dem Schema abgewichen, weil ich mich geärgert habe, dass immer nur so relativ kleine Gewinne realisiert werden, prompt werde ich mit Verlust ausgestoppt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 April 3, 2008 Jetzt bin ich einmal von dem Schema abgewichen, weil ich mich geärgert habe, dass immer nur so relativ kleine Gewinne realisiert werden, prompt werde ich mit Verlust ausgestoppt Bleib Doch bei deiner Strategie und ärger Dich nicht über Deine kleinen Gewinne .Gewinn ist Gewinn wenns bei mir in die Hose geht sind 225 Euro futsch Manchmal glaube ich es ist gar nicht gut wenn ich meine längeren Trades hier poste das weckt nur die Gier von einigen und das möchte ich nicht den jeder sollte nach seinem Kapital seinem Riskmanagment und seinen Analysen traden Ebenso sind die Analysen grundverschieden, im kurzfristigen Handel (Scalping etc.)sind mir hier einige meilenweit voraus und auch beim langfristigen Handel kann ich zb. von Marktfrau und einigen anderen einiges lernen Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Understateman April 3, 2008 Jetzt bin ich einmal von dem Schema abgewichen, weil ich mich geärgert habe, dass immer nur so relativ kleine Gewinne realisiert werden, prompt werde ich mit Verlust ausgestoppt ich gedenke, lieber bis nachmittag für 2. Schulter zu warten und dann wieder Short reinzugehen, das geht bald sicher nochmal hoch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peanuts April 3, 2008 · bearbeitet April 3, 2008 von peanuts Ich mach mir ja Sorgen um dich, Marktfrau.Obwohl die Vorstellung so schlecht nicht ist, dich an meinem Briefkasten zu treffen... du assoziierst also das Avatar mit der Person, die sich dahinter verbirgt, das ist ein Fehler z.b. müßte dann Onassis ja ein Klon von Aristitoteles Onassis (Gott hab ihn selig!) sein :- ist er aber nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 3, 2008 · bearbeitet April 3, 2008 von Marktfrau du assoziierst als das Avatar mit der Person, die sich dahinter verbirgt, das ist ein Fehler z.b. müßte dann Onassis ja ein Klon von Aristitoteles Onassis (Gott hab ihn selig!) sein :- ist er aber nicht Geht mir aber irgendwie leider auch so. Wenn ich deinen Avatar sehe, stelle ich mir immer deine Jahresgewinne vor. B) Wir haben übrigens einen separaten Offtopic Avatar-thread. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Understateman April 3, 2008 du assoziierst als das Avatar mit der Person, die sich dahinter verbirgt, das ist ein Fehler z.b. müßte dann Onassis ja ein Klon von Aristitoteles Onassis (Gott hab ihn selig!) sein :- ist er aber nicht also an der Weiblichkeit von Marktfrau habe ich keine Zweifel, ihre Postings sind für mein Gefühl sehr weiblich und auch ihre Trades vom vergangenen Jahr sind voller Emotionen. Aber wenn ich mich täuschen sollte, möchte ich es nicht wissen... Bei Onassis magst du recht haben, ein Klon fällt aus, aber trotzdem gibts eine Parallele. Onassis stieg auf aus dem Nichts und genau das schafft unser Onassis auch, wenn nicht mit dem Traden, dann auf jeden Fall mit seinem Unterhaltungswert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krEYOn April 3, 2008 Hallo, so wie es aussieht hat unser Pelztierchen genau am FIBO und an der unterkante einer meiner ehemaligen Abwärtstrendlinien sein Abwärtsmove erstmal beendet, wenn er bloss immer so eine Punktlandung machen würde. Bei Bruch wäre die nächste Zielmarke ca. 6690 Punkte -> nächster FIBO-Level. krEYOn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 3, 2008 Bei Onassis magst du recht haben, ein Klon fällt aus, aber trotzdem gibts eine Parallele.Onassis stieg auf aus dem Nichts und genau das schafft unser Onassis auch, wenn nicht mit dem Traden, dann auf jeden Fall mit seinem Unterhaltungswert... Genau, in seinen Videos gewinnt man fast den Eindruck, als ob Onassis das Dax-Tierchen dressieren würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peanuts April 3, 2008 · bearbeitet April 3, 2008 von peanuts Geht mir aber irgendwie leider auch so. Wenn ich deinen Avatar sehe, stelle ich mir immer deine Jahresgewinne vor. B) Wir haben übrigens einen separaten Offtopic Avatar-thread. nur noch eine kurze Anmerkung zu meinem nick und dann wieder back to topic: Hilmar Kopper (zur Erinnerung: Hilmar Kopper wurde 1989 nach der Ermordung Alfred Herrhausens durch die RAF zum Sprecher des Vorstands bei der Deutschen Bank bestellt) bezeichnete 1994 auf einer Pressekonferenz die von Immobilien-Pleitier Jürgen Schneider engagierten Handwerkern entstandene Schadenssumme in Höhe von ca. 50 Millionen DM als Peanuts. Diese Äußerung hat das Ansehen der Deutschen Bank, der ein Mitverschulden an der Milliardenpleite vorgeworfen wurde, stark beschädigt. Peanuts wurde in der Folge das Unwort des Jahres 1994. Kopper wurde mit dem folgenden Satz auch als Sprachpanscher bekannt: "...jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt. Wichtig ist corporate-identity, die mit perfect customizing und eye catchern jedes Jahr geupgedatet wird!" bei peanuts im Sinne von Hilmar Kopper handelt es sich also keineswegs um peanuts und das, liebe Marktfrau, bezieht sich auf meine Jahresgewinne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gerbro April 3, 2008 · bearbeitet April 3, 2008 von gerbro *räusper* das Glück ist mit den dummen... Ich wußte nicht, dass um 14:30 irgend ne news rauskommt, und naja.. seht selbst: Naja, jetzt weiß ich wenigstens, wieso vorher diese Schieberei da war ;-) 23 Pkte in paar sekunden .. Oo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delta1 April 3, 2008 · bearbeitet April 3, 2008 von delta1 Upps, bei den Newstrades werde ich aber auch nervös, 10 Demopünktchen mitgenommen .. Hi Delta, mit dem Devisenhandel hab ich mich bisher kaum beschäftigt. Habe auch schon mehrfach gelesen, dass da die Trends schön sauber sind, bisher haben mich die langsamen Bewegungen mit den entsprechenden Chartbildern aber abgeschreckt. Werde das mal im DEMO probieren... Viel habe ich mich damit auch noch nicht beschäftigt. Machmal gibt es schöne Trends und bevor so ein Trend beginnt wird häufig erstmal in die andere Richtung "angetäuscht". 100 Pips für einen halben Tag sind doch nicht schlecht, wobei du wie gesagt selber bestimmen kannst, ob ein Pip 10 ct, 1 oder 10 bringen soll .. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 April 3, 2008 100 Pips für einen halben Tag sind doch nicht schlecht, wobei du wie gesagt selber bestimmen kannst, ob ein Pip 10 ct, 1 oder 10 bringen soll .. Hi Delta hast Du Lust mich ein wenig einzuarbeiten in Währungstrading Wie bestimme ich was 1 Pip wert ist 1Pip ist doch die kleinste Einheit oder? Soll heissen 1.5000 auf ? was wäre da 1Pip Danke Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delta1 April 3, 2008 Die Zahlen eben haben auch den Euro bewegt, 50 Pips, kann man auch Newstrading machen :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gerbro April 3, 2008 1 Pip ist einfach 0.0001, also die kleinste einheut @dieter Wie kann man den wert dafür einstellen delta? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delta1 April 3, 2008 Hi Deltahast Du Lust mich ein wenig einzuarbeiten in Währungstrading Wie bestimme ich was 1 Pip wert ist 1Pip ist doch die kleinste Einheit oder? Soll heissen 1.5000 auf ? was wäre da 1Pip Danke Dieter Hi Dieter, hier bekommt man schonmal einen guten Einblick, bin ich auch noch nicht ganz durch http://www.babypips.com/school/ Ein Pip ist quasi die letzte Stelle hinter dem Komma, also ein sehr kleiner Wert, der dann noch durch den Wechselkurs geteilt wird, das steht alles auf der Seite oben. Bei ABN kann man der Wert auch direkt in der Eingabemaske sehen, wenn ich z. B. ein Minilot = 10.000 eingebe, zeigt er mir an, dass ein Basispunkt (pip) = 0,64 ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 April 3, 2008 Danke erstmal So nun zu meinem Trade 1.Gewinnmitnahme 1CFD +79Pkt Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 3, 2008 · bearbeitet April 3, 2008 von Marktfrau *räusper*das Glück ist mit den dummen... Ich wußte nicht, dass um 14:30 irgend ne news rauskommt, und naja.. seht selbst: Naja, jetzt weiß ich wenigstens, wieso vorher diese Schieberei da war ;-) 23 Pkte in paar sekunden .. Oo Bei mir ist es noch viel schlimmer gekommen. ABM verbucht für meine bei Limit 6738 gestzte Verkaufsorder eine Stornierung, die ich nie gemacht habe. Somit sind mir 10 Punkte bis zum TP 6728 entgangen. Eine bei 6754 gesetzte Kauforder habe ich eine Minute später tatsächlich storniert, da es ja nach unten ging. Die Bank stornierte aber beide Orders. Es ist auch gar kein Beleg für die zweite Stornierung in der History Merkwürdig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Understateman April 3, 2008 Bei mir ist es noch viel schlimmer gekommen. ABM verbucht für meine bei Limit 6738 gestzte Verkaufsorder eine Stornierung, die ich nie gemacht habe. Somit sind mir 10 Punkte bis zum TP 6728 entgangen. Eine bei 6754 gesetzte Kauforder habe ich eine Minute später tatsächlich storniert, da es ja nach unten ging. Die Bank stornierte aber beide Orders. Es ist auch gar kein Beleg für die zweite Stornierung in der History Merkwürdig sehr seltsam, das klingt nicht gesund. Möglicherweise sind grade heute, weil es viel zu holen gibt, so eine Menge Trader bei ABN, dass so was aufgrund der Orderfülle an den Terminen passiert. @all: Was denkt ihr über den 16 Uhr Termin US ISM Dienstleistungsindex, sollte da Potential sein, eine Schulter zu formen, oder gehts vielleicht straight noch schneller abwärts? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 3, 2008 · bearbeitet April 3, 2008 von Marktfrau sehr seltsam, das klingt nicht gesund. Möglicherweise sind grade heute, weil es viel zu holen gibt, so eine Menge Trader bei ABN, dass so was aufgrund der Orderfülle an den Terminen passiert. @all: Was denkt ihr über den 16 Uhr Termin US ISM Dienstleistungsindex, sollte da Potential sein, eine Schulter zu formen, oder gehts vielleicht straight noch schneller abwärts? Wenn wir nicht vor den News schon hochlaufen (unter 6725 bleiben) wäre ein schöner Sprung nach oben drin (Ergebnis mindestens besser als erwartet dann) Sind wir über 6735 vorher (Ergebnis schlechter als erwartet) ca 25 Punkte runter bei den news. Dann gibt es noch Erwartung getroffen. Dann moderat aufwärts. Mein Fazit: ca 10 Punkte in beide Richtungen als TP planen. Aber nahe Einstiegspunkte vorher ca 7 Punkte Abstand bis zum Einstiegslimit 20 Sekunden vor Veröffentlichung. So werde ich es versuchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gerbro April 3, 2008 Hab 13 Punkte mitgenommen.. und nun ist bei mir ABN abgeschmiert, bei euch auch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Understateman April 3, 2008 So ein Mist - jetzt ist bei mir das gleiche passiert wie bei dir Marktfrau. Beide Order storniert. Und ich hab beim Einstieg keine Grenzen vorgegeben... Was ist da los? Außerdem ist kurz nach terminen immer meine Verbindung weg, vielleicht sollte man die Termine wirklich Forex traden, da ist es vielleicht ruhiger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 April 3, 2008 Wenn wir nicht vor den News schon hochlaufen (unter 6725 bleiben) wäre ein schöner Sprung nach oben drin (Ergebnis mindestens besser als erwartet dann) Sind wir über 6735 vorher (Ergebnis schlechter als erwartet) ca 25 Punkte runter bei den news. Dann gibt es noch Erwartung getroffen. Dann moderat aufwärts. Mein Fazit: ca 10 Punkte in beide Richtungen als TP planen. Aber nahe Einstiegspunkte vorher ca 7 Punkte Abstand bis zum Einstiegslimit 20 Sekunden vor Veröffentlichung. So werde ich es versuchen. Nicht schlecht Marktfrau Und ich krebs hier mit meinem Short Trade seit 1,5 Tagen rum Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gerbro April 3, 2008 Grenzen lässt man genau ein mal weg *g* @ understateman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 3, 2008 Mein Einstieg lag leider etwas zuweit weg. Deshalb 7 Punkte später bedient worden. Der Erste Impuls war im Verlust. Habe aber erst später mit Minimalgewinn noch realisieren können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag