Zum Inhalt springen
Onassis

Daytrading mit ABN Amro marketindex

Empfohlene Beiträge

krEYOn
ok es wird immer enger entscheidung steht kurz bevor. KO oder nicht ist hier die Frage :lol: Sind aber nur wenige CFD's im Umlauf.

krEYOn

und KO mit -24 Pkt je CFD. :shit:

krEYOn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter01

Ich geh immer noch von +- 6700 aus aber wenn 6614 unterschritten werden geh ich raus

Dieter

nächste Short Chance wäre lt. meiner Analyse (sofern man dies so bezeichnen kann :lol: ) bei ungefähr 6750-6800

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter01
· bearbeitet von Dieter01

So sieht es im moment bei mir aus +190Pkt bei Durchbrechen der Trendline nach unten gehe ich raus

Dieter

Ok Tp ausgelöst knapp unter dem 3.Resitance

Heute war ein guter Tag +210Pkt mit 2 CFD

Jetzt geh ich einkaufen bis dann

Dieter

post-9849-1207053924_thumb.png

post-9849-1207057172_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter01

Ok bin short gegangen mit 2CFD :rolleyes:

Hab ja in den vorhergehenden Postings gesagt das ich einen Pullback erwarte bei ca. 6730

Kauf bei 6725 Stop 6760 Ziel 6630

Bilder folgen

Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
delta1
Das sehe ich wie Du. Das Kapital, das man bei einer bestimmten Bank hat, hat ja überhaupt keine Relevanz für den Hebel auf dein verfügbares Kapital.

Wenn deine Position durch den Airbag geschlossen wird, wirst du die Relevanz schon merken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
delta1

So läuft das mit der "Eichhörchen-Strategie", alle Trades im Gewinn, aber ... :'(

post-4049-1207070462_thumb.png

post-4049-1207070444_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Wenn deine Position durch den Airbag geschlossen wird, wirst du die Relevanz schon merken ;)

Wird sie aber nicht. Dafür gibt es Stop loss. Und das Konto füllt man nicht erst dann auf, wenn man in die Nähe des Airbags kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter01

Wie durch den Airbag geschlossen. Der Airbag bestimmt bei meinem gewählten Hebel nicht den Ausstieg sondern ich durch mein Stoploss

Soweit kommts noch das ABN bestimmt wann Schluss ist :D

Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter01
Wird sie aber nicht. Dafür gibt es Stop loss. Und das Konto füllt man nicht erst dann auf, wenn man in die Nähe des Airbags kommt.

Du sprichst mir aus der Seele Marktfrau irgendwann gehen wir einen trinken :thumbsup:

Das einzige was mich im Moment ärgert ist das es keine gescheite Möglichkeit gibt die Transaktionen vernünftig in Excel zu bekommen,oder ich bin zu doof

Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krEYOn

Versuch mal mit

Über Konto -> Gesamte Transaktionshistorie -> Format HTML auswählen -> Tabelle kopieren und Excel als Text einfügen.

krEYOn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
delta1
Es heisst ja immer nicht mehr als 2% seines verfügbaren Kapitals riskieren wobei ich der Meinung bin das sich dies nicht auf das bei ABN gebundene Kapital beziehen muss,oder liege ich jetzt falsch
Du sprichst mir aus der Seele Marktfrau irgendwann gehen wir einen trinken :thumbsup:

Du hast gefragt, ob es egal ist, ob du die 2% auf dein ABN-Konto, oder auf dein gesamtes verfügbares Kapital beziehen sollst. Wenn du beispielsweise 3% von deinem Kapital auf dem ABN-Konto hast und dein Risiko von 2% auf dein gesamtes Kapital beziehst, kommt schnell die Zwangsliquidierung durch den Airbag, mehr hab' ich doch garnicht gesagt ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter01
Du hast gefragt, ob es egal ist, ob du die 2% auf dein ABN-Konto, oder auf dein gesamtes verfügbares Kapital beziehen sollst. Wenn du beispielsweise 3% von deinem Kapital auf dem ABN-Konto hast und dein Risiko von 2% auf dein gesamtes Kapital beziehst, kommt schnell die Zwangsliquidierung durch den Airbag, mehr hab' ich doch garnicht gesagt ... ;)

War alles nicht böse gemeint delta1 ich glaube in Moment reden wir ein wenig aneinander vorbei

Folgendes Szenario als Bsp.

2000 Euro bei ABN , 8000 Euro aufs restliche Depot verteilt.

Dann entsprechen 2% 200 Euro dh. 200/CFD = Risk =Stop

Mach ich zb. so bei längeren Trades (über Nacht) so wie heute auch (short seit 6725)

Wenns zb. 5x in die Hose geht hab ich bei ABN 50% versemmelt im Gesamt Depot 10% dann muss ich mir was überlegen :rolleyes:

Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin wie ich den Hebel wählen soll 1:30 oder 1:40

Nichts für ungut delta1

Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
delta1
War alles nicht böse gemeint delta1 ich glaube in Moment reden wir ein wenig aneinander vorbei

Ja, das sehe ich auch so. Bin ja froh über jeden, der hier auch mal längere Bewegungen tradet :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX

Glaub meine Frage is etwas untergegangen in der Diskussion.... Nml an die mit Marktindex Konto (Real)

danke. :unsure:

(Kleine Frage:

Wie lange hat ABN bei euch ca. gebraucht um ein Account zu eröffnen. Also Verträge schicken. Dann bestätigunsmail über eingegangene Formulare usw ?)

Interessiert mich nur wie lange sie im Schnitt ca. brauchen. Danke. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Understateman

Hallo, habs grad hinter mir:

Online Beantragen

dann bekommst du einen Link zu den Vertragsunterlagen(pdf).(13.03.2008)

Die Ausdrucken, Unterschreiben und PostIdentverfahren machen.(14.03.2008)

Dann kam Mail von ABN-Amro, dass Unterlagen angekommen sind und geprüft werden (17.03.2008)

dann kommt Mail von ABN mit Zugangsdaten. (20.03.2008)

nun Geldüberweisung avisieren über die Plattform.(dann gehts schneller)

dann selbst!! Geld überweisen auf Konto von ABN-AMRO --> fertig.

Also eine gute Woche dauerts schon.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter01

Guten Morgen beisammen

Wie Ihr wisst bin ich seit gestern bei 6725 short gegangen.Ich glaube das nun die Blase von gestern platzt und einige heute in eine Bullenfalle laufen.

Ich werde heute short bleiben mit

1.Ziel 6650

Wären zwar nur 75Pkt pro CFD (insgesamt 2) aber immerhin

Folgendes hat sich entwickelt

Vor und nachbörslich handel ich nach ganz anderen Strategien als in der Hauptzeit da meine Analysen nur auf Daten beruhen die

von 9:15 -17.45 beruhen

Also kurz gesagt Hauptbörslich EOD Analyse

Die restliche Zeit solche Sachen wie Ross ,Voigt etc.

Happy Trading

Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krEYOn
Guten Morgen beisammen

Wie Ihr wisst bin ich seit gestern bei 6725 short gegangen.

War dein Stop nicht bei 6760? Dann wärst du bereits gestern ausgestoppt worden.

Oder war das ein verschreiber, da du ja ein Stop von 2% nimmst.

Wären zwar nur 75Pkt pro CFD (insgesamt 2) aber immerhin

Na Na Dieter sei mal nicht so bescheiden ;) 75 Pkt pro CFD ist bei weitem mehr als einige hier in einer ganzen Woche ertraden könnten, und das machst du in einem Trade :thumbsup:

Ich bin auch eher auf die Big Points aus als auf die Eichhörnchen Taktik. 3-5x >=100 Pkt im Monat sind mir lieber als 100-200x3 Pkt.

krEYOn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter01
War dein Stop nicht bei 6760? Dann wärst du bereits gestern ausgestoppt worden.

Oder war das ein verschreiber, da du ja ein Stop von 2% nimmst.

Na Na Dieter sei mal nicht so bescheiden ;) 75 Pkt pro CFD ist bei weitem mehr als einige hier in einer ganzen Woche ertraden könnten, und das machst du in einem Trade :thumbsup:

Ich bin auch eher auf die Big Points aus als auf die Eichhörnchen Taktik. 3-5x >=100 Pkt im Monat sind mir lieber als 100-200x3 Pkt.

krEYOn

Morgen krEYOn

War ein verschreiber sorry sind 2% also stop bei 6825.

Wenns in die Hose geht 2x100 futsch aber gesehen auf die Woche dann immer noch ca. 100Pkt+ (bei ABn)

Werde in Zukunft immer am Ende der Woche mein Tagebuch von ABN einstellen wenn die Zeit reicht weiss nur noch nicht wie ich das technisch am übersichtlichsten bewerkstelligen soll

Dann könnt Ihr mich hinsichtlich meiner Strategien zereissen :-

Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
delta1

Ich versuche beides miteinander zu verbinden, quasi wie Ross in 'der 3te Kontrakt', scaling out nennt sich das wohl, gestern wurde ich allerdings zu knapp ausgestoppt, bzw. wollte den Trade nicht mehr in den Verlust laufen lassen :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter01

Ok ich glau das wird nichts mehr mit meinem Short bin am überlegen ob ich raus soll :angry: -34 x2

bis 15:30 geb ich Ihm noch Zeit sich mal für ne Richtung zu entscheiden

Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Guten Morgen beisammen

Wie Ihr wisst bin ich seit gestern bei 6725 short gegangen.Ich glaube das nun die Blase von gestern platzt und einige heute in eine Bullenfalle laufen.

Ich werde heute short bleiben mit

1.Ziel 6650

Verdammt hartnäckig die Bullen, wa, Dieter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter01

Ja wenn ich nur wüsste was die Indianer machen dann wäre ich ein wenig schlauer

Bei den Währungen wird Eur/Yen interessant ich glaube bei 162 steig ich long ein

Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peanuts

die Bären schärfen nur noch ihre Krallen, um die Bullen (und Marktfrauen) noch besser zerfleischen zu können :w00t::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter01
die Bären schärfen nur noch ihre Krallen, um die Bullen (und Marktfrauen) noch besser zerfleischen zu können :w00t::thumbsup:

Meine sind scharf jetzt kanns losgehen :thumbsup:

Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter01

Hab noch mal eine Frage

hab soeben bei ABN ein Unterkonto eröffnet. Also meine Einlage gesplitted.Nun müsste es doch möglich sein contra zu fahren

Also langfristig zb. long kurzfristig Short ohne gegenseitig die Positionen aufzuheben . sehe ich das richtig so.

Und kann ich Gelder ohne Probleme hin und herschieben bzw. abrufen

Danke für euere Hilfe

Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag