Dieter01 März 31, 2008 Rebound zu handeln hat sich gelohnt nochmals +20Pkt 2CFD läuft noch Gesamt bis jetzt +118Pkt Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX März 31, 2008 (Kleine Frage: Wie lange hat ABN bei euch ca. gebraucht um ein Account zu eröffnen. Also Verträge schicken. Dann bestätigunsmail über eingegangene Formulare usw ?) Interessiert mich nur wie lange sie im Schnitt ca. brauchen. Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 März 31, 2008 Ok ausgestoppt Geamtergebniss heute +110.09 Ist ok find ich schauen wir mal was der Tag noch bringt Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 März 31, 2008 · bearbeitet März 31, 2008 von Dieter01 Ok bin nochmals Long gegangen mit 2 CFD mit Ziel 6700 :- Stop 6431 Werde wahrscheinlich ein Cfd über Nacht halten Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 März 31, 2008 Hallo @firewalker! nun muss ich hier auch von deinem jämmerlichen Trade lesen. Nicht nur im AB. Das abwärts Potenzial waren heute morgen 80 Pkt * 25stk = 2000 ( und nicht 275 ) ...wenn man vor dem PC geblieben wäre. Aber ok du warst joggen. Der Super GAU Rechner hat das CRV aus deinen subjektiven Angaben gebastelt. Du hast ihm den SL und den TP genannt. Die beiden Entfernungen hat er vom aktuellen xDAX Stand in Beziehung gesetzt und 1,33 ermittelt. Falls irgendwer hier ein Kto bei ABN mit 1000 oder 2000 hat (und mehr sollte man als Anfänger dorthin garnicht überweisen, denn sonst ist das nächste Posting "die fischen meine SL's" ) dann sollte er mit 1, 2, maximal 3 CFD Kontrakten den xDAX handeln. @dieter: der DAX SK heute war 6.534 um 17:30h Richte dich darauf ein, dass wie da vielleicht nochmal hinkommen. Ansonsten ist dax long ok, Nikkei war heute morgen schwach - die müssten nachholen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 März 31, 2008 Falls irgendwer hier ein Kto bei ABN mit 1000 oder 2000 hat (und mehr sollte man als Anfänger dorthin garnicht überweisen, denn sonst ist das nächste Posting "die fischen meine SL's" )dann sollte er mit 1, 2, maximal 3 CFD Kontrakten den xDAX handeln. @dieter: der DAX SK heute war 6.534 um 17:30h Richte dich darauf ein, dass wie da vielleicht nochmal hinkommen. Ansonsten ist dax long ok, Nikkei war heute morgen schwach - die müssten nachholen. Hi Xenon Danke für den Hinweis mit 6534 . Hab mein Stop bei bei 6431.28 gesetzt. Entspricht 2% meines Kapitals wobei das Kapital nicht nur bei ABN hängt Ist zum ersten mal das ich was über Nacht halte geht hoffentlich gut Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 31, 2008 Na mal schauen ob Du mit einem Real Konto auch 25 Scheine orderst und dann joggen gehst . Dieter Ich glaube der sitzt dann eher mit einer Bettpfanne auf dem Stuhl vorm Computer. Besonders wenn es mal 3 Punkte in die falsche Richtung geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 März 31, 2008 Ich glaube der sitzt dann eher mit einer Bettpfanne auf dem Stuhl vorm Computer. Besonders wenn es mal 3 Punkte in die falsche Richtung geht. Der war gut Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delta1 März 31, 2008 Hallo Dieter und wer interessiert ist, hier nun die Risikoberechnung.. es sind bei meinem Demokonto lediglich 25 Scheinein diesem Rechenbeispiel 33.33, weil der Rechner 0.025 nicht angenommen hat.. Sei es drum Auch hier ist doch ersichtlich, dass diese Zahlen keine Nervenzerfetzer sind 364 Gesamtgewinn geteilt durch 33,33, multipliziert mit 25 (Anzahl meiner echten Scheine ) ergibt exakt die 275 , über die ich mich doch gefreut hatte. Mit 1.33 ist das Chance Risikoverhältnis nicht optimal . Klar .. ist zu verbessern.. Ansonsten ist es auch wirklichkeitsnäher mit einem Kontenbestand von 2 - 5000 Euro zu operieren.. um nun nicht abzuheben und den Erdkontakt zu behalten habe ich ja nur 25 Scheine geordert .. Dass du 1 Mio in deinem CFD-Rechner eingestellt hast, ist dir schon klar? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 April 1, 2008 · bearbeitet April 1, 2008 von Dieter01 Morgen zusammen Hab einen richtigen Schrck bekommen heute morgen.Da ich seit gestern long bin (siehe Posting) musste ich heute morgrn erst einmal den Sturz um ca. 60 Pkt verkraften. Mir kommts so vor als werden zwischen 8:00 und 9:00 Uhr nur Panikkäufe/Verkäufe getätigt. Lass mich aber nicht beirren Ziel nach wie vor 6700 Mometaner Stand mit 2CFD -34Pkt Dieter Update +20Pkt läuft wie geplant Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 1, 2008 · bearbeitet April 1, 2008 von Marktfrau Die vorbörslichen Bären werden gegenwärtig outgesqueezed Anstatt minus bei den Banken Pluszeichen, trotz 19 Mio dollar Abschreibungen bei UBS Leider war ich gerade beim Kaffeekochen und habe den schnellen Anstieg viel zu spät gechecked Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 April 1, 2008 Update 1CFD verkauft +62 Pkt Der Grund war da er an dem 2.Resistance von 6613.66 Pkt rummacht Ziel 2CFD ist der 3.Resistance von 6686.31 Pkt Stop auf Entry nachgezogen Gruss Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krEYOn April 1, 2008 · bearbeitet April 1, 2008 von krEYOn Die vorbörslichen Bären werden gegenwärtig outgesqueezed Anstatt minus bei den Banken Pluszeichen, trotz 19 Mio dollar Abschreibungen bei UBS Vor 9h tief Rot und nun? Ist ja pervers was da im DAX und Co. abgeht. Trotz schlechter Nachrichten bei den Banken hüpft das Pelztierchen wie eine Rakete aus dem Sack. Es waren bei der UBS übrigens nicht 19 Mio. sondern 19 Mrd. abschreibungen was in Euro -7,4 Mrd bedeutet, anscheinend nicht hoch genug um die Banken weiter abzustrafen. Hey sind ja nur 7,4 Mrd miese und nicht 10 http://www.finanztreff.de/news_news.htn?u=...amp;id=27774182 Aber was kümmert das den Dax und die Indianer. Ich bin mal gespannt ob die Kurse auf diesem hohem Niveo den ganzen Tag bleiben. Ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber vielleicht ist es ja auch nur ein Aprilscherz. krEYOn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 1, 2008 Hatte natürlich 19 milliarden gemeint (Mio wär ja nur das Gehalt des Pförtners) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krEYOn April 1, 2008 Morgen zusammen Hab einen richtigen Schrck bekommen heute morgen.Da ich seit gestern long bin (siehe Posting) musste ich heute morgrn erst einmal den Sturz um ca. 60 Pkt verkraften. Mir kommts so vor als werden zwischen 8:00 und 9:00 Uhr nur Panikkäufe/Verkäufe getätigt. Lass mich aber nicht beirren Ziel nach wie vor 6700 Mometaner Stand mit 2CFD -34Pkt Dieter Update +20Pkt läuft wie geplant Hi Dieter, das kann aber irgendwann mal gehörig nach hinten losgehen, -60 Pkt und dann hofen das die Kurse in die von dir angedachte Richtung gehen . Hast heute Glück gehabt, hätte genau so auch um weitere 60 Pkt nach unten rauschen können. Wo liegt den dein Init SL, wenn du mal locker -60 Pkt verkraftest und aussitzt oder benutzt du gar kein SL beim Tradebeginn? Wie vereinbarst du das mit deinem MM/RM? krEYOn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
firewalker April 1, 2008 Hallo @firewalker! nun muss ich hier auch von deinem jämmerlichen Trade lesen. Nicht nur im AB. Das abwärts Potenzial waren heute morgen 80 Pkt * 25stk = 2000 ( und nicht 275 ) ...wenn man vor dem PC geblieben wäre. Aber ok du warst joggen. Der Super GAU Rechner hat das CRV aus deinen subjektiven Angaben gebastelt. Du hast ihm den SL und den TP genannt. Die beiden Entfernungen hat er vom aktuellen xDAX Stand in Beziehung gesetzt und 1,33 ermittelt. Falls irgendwer hier ein Kto bei ABN mit 1000 oder 2000 hat (und mehr sollte man als Anfänger dorthin garnicht überweisen, denn sonst ist das nächste Posting "die fischen meine SL's" ) dann sollte er mit 1, 2, maximal 3 CFD Kontrakten den xDAX handeln. @dieter: der DAX SK heute war 6.534 um 17:30h Richte dich darauf ein, dass wie da vielleicht nochmal hinkommen. Ansonsten ist dax long ok, Nikkei war heute morgen schwach - die müssten nachholen. Nun, wer zwingt Dicch meine Postings zu lesen??? LEidest DU etwa an Zwangsneurose ? Das täte mir aufrichtig leid Viele Grüße Firewaler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 April 1, 2008 · bearbeitet April 1, 2008 von Dieter01 Hallo krEYOn Hab mein Stop bei bei 6431.28 gesetzt. Entspricht 2% meines Kapitals wobei das Kapital nicht nur bei ABN hängt .Ich betrachte mein Risikomanagment nicht hinsichtlich des Kapitals welches ich bei ABN habe sondern ich berücksichtige mein gesamtes Depotkapital Soll heissen ABN / Meine Wertpapiere / Meine Aktien Als Bsp. Hätte ich 2500 Euro bei ABN so könnte ich einen Stop bei 2CFD setzen bei -25Pkt richtig und hätte ein 2% Risk Da mein gesamt Depot aber grösser ist riskiere ich eben 2% vom Depot Es heisst ja immer nicht mehr als 2% seines verfügbaren Kapitals riskieren wobei ich der Meinung bin das sich dies nicht auf das bei ABN gebundene Kapital beziehen muss,oder liege ich jetzt falsch Gruss Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delta1 April 1, 2008 Es heisst ja immer nicht mehr als 2% seines verfügbaren Kapitals riskieren wobei ich der Meinung bin das sich dies nicht auf das bei ABN gebundene Kapital beziehen muss,oder liege ich jetzt falsch Gruss Dieter Das kannst du halten, wie ein Dachdecker. Wenn deine 2% beispielsweise 10% auf dem ABN-Konto entsprechen, musst du halt nach einer Verlustserie das Konto wieder neu auffüllen - falls dich das nicht demotivierend auf dich wirkt ... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 1, 2008 · bearbeitet April 1, 2008 von Marktfrau Hallo krEYOn Hab mein Stop bei bei 6431.28 gesetzt. Entspricht 2% meines Kapitals wobei das Kapital nicht nur bei ABN hängt .Ich betrachte mein Risikomanagment nicht hinsichtlich des Kapitals welches ich bei ABN habe sondern ich berücksichtige mein gesamtes Depotkapital Soll heissen ABN / Meine Wertpapiere / Meine Aktien Als Bsp. Hätte ich 2500 Euro bei ABN so könnte ich einen Stop bei 2CFD setzen bei -25Pkt richtig und hätte ein 2% Risk Da mein gesamt Depot aber grösser ist riskiere ich eben 2% vom Depot Es heisst ja immer nicht mehr als 2% seines verfügbaren Kapitals riskieren wobei ich der Meinung bin das sich dies nicht das bei ABN gebundene Kapital beziehen muss,oder liege ich jetzt falsch Gruss Dieter Das sehe ich wie Du. Das Kapital, das man bei einer bestimmten Bank hat, hat ja überhaupt keine Relevanz für den Hebel auf dein verfügbares Kapital. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krEYOn April 1, 2008 · bearbeitet April 1, 2008 von krEYOn Ich persönlich beziehe mich mit dem Risk immer nur auf die aktuelle Einlage und nicht auf das Gesamtkapital. Da sonst das CRV verfälscht wird. Drawndown Serien kommen ja bei den besten Tradern vor und dann kann das Konto ziemlich schnell unten sein. krEYOn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 1, 2008 · bearbeitet April 1, 2008 von Marktfrau Ich persönlich beziehe mich mit dem Risk immer nur auf die aktuelle Einlage und nicht auf das Gesamtkapital.Da sonst das CRV verfälscht wird. Drawndown Serien kommen ja bei den besten Tradern vor und dann kann das Konto ziemlich schnell unten sein. krEYOn Es ist sicher nicht falsch, darauf auch zu schauen. Wenn man nur ein Tradingkonto hat, kann es fatal sein, wenn das Konto im ungünstigen Moment leer ist, da es in der Regel einige Tage dauert, es wieder aufzufüllen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 April 1, 2008 short im DAX. krEYOn Wenn Du als Profi short gehst muss ich ja raus bei long Nochmals zum Riskmanagment Wenn ich 2% meines Gesamtdepots als Stop bei ABN wähle wieso verfälsche ich dann was. Verstehe ich nicht ganz bitte um Aufklärung Fahr ich Verlust/Gewinn so kommt dies meinem G&V des Gesamtdepots zu gute und das ist da einzige was mich persönlich interesiert, wie entwickelt sich mein Depot,wobei ich schon die Werte im Depot analysiere hinsichtlich +/- Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krEYOn April 1, 2008 Wer sagt den das ich ein Profi bin. bin genau so ein privat, nach feierabend ,zwischendurch, während der Arbeit Anleger wie du und ausserdem auch Profis können mal daneben liegen . Nein, über dem 5 habe ich eine short gelegenheit um ca. 10.30 gesehen, deswegen war es einen Versuch Wert, da ich vom aufplatzen des DAXi nichts mitnehmen konnte . hab mich nicht getraut nach den mmn grottenschlechten Zahlen Long zu gehen. Stop ist TH+1. System ist aber Stong Long. Ich beziehe mich beim CRV immer einzeln pro Depot/ bzw. Trade. und nicht aufs Gesamtdepot. Aber wie gesagt ist ansichtssache. krEYOn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krEYOn April 1, 2008 Stop ist TH+1.krEYOn ok es wird immer enger entscheidung steht kurz bevor. KO oder nicht ist hier die Frage Sind aber nur wenige CFD's im Umlauf. krEYOn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag