Zum Inhalt springen
Onassis

Daytrading mit ABN Amro marketindex

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
Heute hab' ich es mal mit der Demo probiert, Glück braucht man schon dabei, der Kurs zuckte schon vorher in die richtige Richtung :w00t:

...

und wie ich jetzt gerade sehe, Gewinne zu früh realisiert.

post-4049-1206621536_thumb.png

Ich finde, du hast den Gewinn sehr gut realisiert. Bei mir ist der Sinn des Newstrading auf den ersten Impuls zu traden. Der zweite kann ebensogut stark in die Gegenrichtung laufen. Den muß man separat traden indem man auf die Stärke des Rücklaufs reagiert. Da der Rücklauf nur äußerst gering war, konnte man einen zweiten bullischen trade wagen.

Ich habe allerdings heute nicht mitgespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bounce

Folgende Frage:

WTF ist das bitte?

post-10174-1206704035_thumb.jpg

post-10174-1206704045_thumb.png

Ich handel zur Zeit noch im Demokonto, der Kurs ist komplett durchgerutscht und der Stoploss wurde auch später ausgeführt, so dass ich anstatt von -1R, -1,5R gemacht habe.

Heute ist der letzte Freitag im Quartal, meines Wissen müssten viele Futures verfallen, aber das da sowar passiert und das 12.17 Uhr?!

Und das auf so eine Art?

Weiß jemand was? Ansonsten schreib ich die ABN an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
Weiß jemand was? Ansonsten schreib ich die ABN an.

wo anders geklaut

Der Markt ist sehr nervös. Um die 114 gab es auch Umsätze. Kann eigentlich keine "Fehleingabe" sein...

12:17:51 113,94 55

12:17:51 113,95 5

12:17:51 114,01 1

12:17:40 114,01 497

12:17:40 113,96 55

12:17:40 113,97 5

12:17:40 113,98 55

12:17:40 113,99 5

12:17:40 114,00 595

EURO BUND FUTURE (FGBL) - EUREX/200806

bund

Zunächst hätten überraschend gute Konjunkturdaten den Kursen am Rentenmarkt Auftrieb verliehen, hieß es von Händlern. Die französische Wirtschaft hatte nach Angaben der französische Statistikbehörde INSEE im vierten Quartal nicht so stark wie erwartet an Schwung verloren. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) habe sich zum Vorquartal saison- und kalenderbereinigt um 0,4 Prozent erhöht. Damit revidierte die Behörde ihre ursprüngliche Schätzung von 0,3 Prozent leicht nach oben.

Im weiteren Handelsverlauf rückten dann aber Inflationsdaten in den Fokus der Anleger. In gleich mehreren Bundesländern lag die Teuerungsrate im März bei drei Prozent, oder sogar darüber. Die jüngsten Preisdaten würden gegen eine Zinssenkung der Europäischen Zentralbank sprechen, begründeten Experten die Kursverluste am Anleihenmarkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve

wo anders geklaut

Im FGBL hat heute ein Händler mit seinen dicken "Wurstfingern" versehentlich 33.000 Kontrakte market verkauft, was zu einem Kursverfall von über 1,6 Basispunkten innerhalb weniger Sekunden führte. :) Die EUREX hatte darauf hin für wenige Minuten den Handel ausgesetzt - kommt auch nicht alle Tage vor, aber ohne Absicherung würde ich mich da nicht wohlfühlen, da ich zu dieser Zeit unter anderem long war. Wie man sieht muß man immer und überall auf alles gefasst sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1

Sehr geil, müssen aber extrem dicke Wurstfinger gewesen sein + keine Augen im Kopf. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
Sehr geil, müssen aber extrem dicke Wurstfinger gewesen sein + keine Augen im Kopf. :)

jetzt werden sie noch streiten wer für aufkommt B)

Der Bund-Future hat am Freitag im Handelsverlauf knapp zwei Punkte verloren. Der massive Kursrutsch des Kontrakts ist offenbar auf eine Fehleingabe zurückzuführen.

Nach einem Start bei 115,61 Punkten rutschte der für den europäischen Rentenmarkt richtungweisende Kontrakt zeitweise bis auf 113,93 Stellen. "Es handelt sich nach meinen Informationen um eine Fehleingabe, aufgrund dessen werden alle Trades unter 115,25 Prozent storniert", sagte Marktstratege Folker Hellmeyer von der Bremer Landesbank. "Da hat sich offensichtlich einer vertippt", sagte auch Analyst Kornelius Purps von Unicredit.

Die Eurex will nach dem heftigen Rutsch jedoch keine der überprüften Transaktionen rückabwickeln. Diese Geschäfte hätten alle Bestand, teilte die Terminbörse mit. Am frühen Nachmittag hatte sich der Bund-Future wieder bei 115,85 Punkten eingependelt und lag acht Ticks im Plus.

reuters, 15:13 Uhr

Financial Times Deutschland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bounce
Fehlhandel am Rentenmarkt

Am europäischen Rentenmarkt sah es zunächst ebenfalls nach einem ruhigen Wochenausklang aus. Dann aber sorgte ein heftiger Rutsch des Bund-Futures für Gesprächsstoff. Der für den europäischen Rentenmarkt richtungweisende Kontrakt war zeitweise wie ein Stein um fast zwei Punkte bis auf 113,93 Zähler gefallen. Experten und Marktteilnehmer vermuteten als Grund dafür einen Fehlhandel. "Da hat sich offensichtlich einer vertippt", sagte Analyst Kornelius Purps von der Unicredit.

Die Terminbörse Eurex überprüfte daraufhin alle Transaktionen unter 115,13 Punkten, teilte dann aber mit, keine Geschäfte zu stornieren. Dennoch beruhigte sich der Handel rasch wieder: Am späten Nachmittag notierte der Bund-Future ein Tick im Plus bei 115,78 Punkten. Die zehnjährige Bundesanleihe rentierte mit 3,940 Prozent. Die Umlaufrendite öffentlicher Anleihen stieg auf 3,97 (3,94) Prozent. Der Rex-Rentenindex fiel um 0,4 Prozent auf 118,4913 Punkte.

von N-TV.de

An der Börse wirds doch nie langweilig, selbst beim BUND-Future nicht. :D

Das zeigt, dass man im schlimmsten Fall selbst mit Stoploss nicht sicher ist, deswegen ist neben dem Stoploss auch essentiel, dass man nicht das ganze Konto in einen Trade stopft sondern pro Trade nur einen Teil verwendet!

Der Trade sollte über einige Tage laufen und deswegen war der SL auch etwas weiter und bei -1,5R die Position ausgestoppt worden, das ist noch OK.

Schlimmer wäre es mit mehr Scheinen und damit engerem Hebel, da wäre ein Verlust von R-vielfachem entstanden.

Aber ist bis jetzt bei mir nur ein Demokonto und dazu setze ich nur ein Burchteil pro Trade ein und sicher den noch mit SL ab. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AnnaLog

Ich wüsste zu gern was ABN gemacht hätte wenn man am Spike Long gegangen wäre.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende bei bis zu 21°!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Earth

vertippt, da lachen ja die Hühner, vertippt wie : passt genau zum Chartbild :lol:

Tricky nennt man das

2wcfv48.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bounce
· bearbeitet von bounce

Ich finds schade das bei Marketindex die Chartdaten für nicht mal mehr als ein Jahr bereitstehen, das Gesamtbild ist immer shcon ganz interessant, aber dafür immer erst auf andere Alternativen zurückgreifen ist auch nervig.

Kennt jemand eine gute "Chartseite" auf der man 2 Charts im Chartfenster übereinander legen kann um sie zu vergleichen, manchmal gibt es so eine Benchmark-Funktion, leider nicht für mein "Problem", da viele Seiten mit Devisen und Futures damit Probleme haben.

Ich bin EUR/USD short, bei Weizen (auch bei Gold & Öl) könnte sich in den nächsten Stunden oder Tagen eine gute Einstiegsmöglichkeit anbahnen (long oder unter Trendlinie short)

Allerdings korrelieren die Preise in letzter Zeit meiner Ansicht nach extrem stark mit dem EUR/USD Kurs (sonst auch, ist klar, weil die Werte in USD notiert sind).

post-10174-1206728129_thumb.jpg

Und jetzt will ich den Weizenchart auf den von EUR/USD legen um zu schauen wie die Korrelation wirklich ist.

Ein Einstieg wäre bei hoher Korrelation doppeltes Risiko zusammen mit der anderen Position bzw. eine neutrale Position.

Kennt jemand eine Seite mit dieser Funktion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
vertippt, da lachen ja die Hühner, vertippt wie : passt genau zum Chartbild :lol:

Tricky nennt man das

2wcfv48.jpg

Es ist auch möglich, das ein großer getestet hat, ob an der Trendlinien orders oder stopps liegen.

Solche Tests kommen öfter vor als man denkt.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Earth

mein ich doch damit :thumbsup:

ps DAX Markt

Zeit spricht momentan für die Bullen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
firewalker

Hallo,

ich bin neu hier ... bin mit einem Demo Konto bei ABN angemeldet

Mein Ziel ist, daytraden , und zwar auf den Dax 30 und eben auf CFD.

Meine ersten Übungen habe ich auch schon gemacht ..

Jetzt gilt es eben Erfahrungen zu sammeln..

Anbei einen Chart und gleich die erste Frage..

Was bedeuten die grauen Rechtecke ???

Ein schönes Wochenende

Firewalker

post-10232-1206813552_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bounce

Die grauen Rechtecke links und rechts im Chart?

Das sind die handelsfreien Zeiten und Stellen den Spread (Unterschied Ankaufskurs/Verkaufskurs) dar,

die Handelsfreien Zeiten kann man auch ausblenden lassen (--> Marketindex Plattform, Einstellungen, Benutzereinstellungen, Wochenend- und Nachtdaten in Analysen ignorieren, Wochenend- und Nachtdaten ausblenden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter01

Hi Onassis

hab mich gerade mal auf Deiner Seite umgesehen sehr interessant finde ich

Grosses lob an Dich das Du dir solche Mühe machst :thumbsup:

Eine Anmerkung zu Deiner Strategie der Umkehrstäbe wenns erlaubt ist

Für mich ist es erst ein umkehrstab wenn er ein Lower low bzw. Higher High als der vorhergehende erzeugt hat und sein Schluss höher bzw. tiefer als seine Eröffnung ist.

Auch sollten Eröffnung und Schluss nicht zu weit auseinander liegen.

Wenn dies nicht der fall ist behandle ich Ihn als Inneren bzw. Äusseren Stab

Gruss Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis
Hi Onassis

hab mich gerade mal auf Deiner Seite umgesehen sehr interessant finde ich

Grosses lob an Dich das Du dir solche Mühe machst :thumbsup:

Eine Anmerkung zu Deiner Strategie der Umkehrstäbe wenns erlaubt ist

Für mich ist es erst ein umkehrstab wenn er ein Lower low bzw. Higher High als der vorhergehende erzeugt hat und sein Schluss höher bzw. tiefer als seine Eröffnung ist.

Auch sollten Eröffnung und Schluss nicht zu weit auseinander liegen.

Wenn dies nicht der fall ist behandle ich Ihn als Inneren bzw. Äusseren Stab

Gruss Dieter

Vielen Dank für Dein Lob und Deinen Hinweis.

Ich muss nochmal bei Joe Ross nachschauen.

Ich bin mir aber fast sicher, das er Innenstäbe, Außenstäbe, Dojis und Umkehrstäbe bespricht.

Aber die Definition habe ich nicht mehr im Kopf, muss ich nachschauen!

Das schönste an der Webseite ist momentan das "Pausen"-Video!

Ich habe es mir selbst bestimmt schon 5 x angeschaut.

Gute Musik und es ist einfach nett, lustig und sorgt für Entspannung und gute Stimmung :thumbsup:

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter01

Welches buch von Joe Ross meinsts Du weil ich beziehe mich gerade auf Voigt :D

Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
Welches buch von Joe Ross meinsts Du weil ich beziehe mich gerade auf Voigt :D

Dieter

Ich meinte das Buch "Aktien-Trading Band 1 elek. Daytrading"

Joe Ross sagt:

Umkehrstäbe: "Die Kombiniation von hoher Eröffnung und niedrigem Schlusskurs

in einer Aufwärtsbewegung wird als Umkehrstab bezeichnet."

Darauf habe ich mich bezogen.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
firewalker

ich habe heute auf short gesetzt.. Bei meinem Demokonto bei ABN 25 Scheine gerdert.. , und zwar zum Kurs von 6515. Aufgrund d er Nachgrichten habe ich mit Kursrückgang gerechnet..

Mein Kursziel war 6503 und den Stopp Loss habe ich bei 6524 gesetzt..

Dann war ich Joggen.. nach meinem Fußbruch mit Bänderriss und Gelenkauskugellung ist das meine absolute Priorität..

Als ich wieder nach Hause kam, war die ORder ausgeführt.. 12 minus 1 spread = 11 x 25 sind 275 . Auch als "nur demo" ein erfreuliches Ergebnis.. verbessert für den Ernstfall ist das Nachziehen des Stopp loss

Morgen gehe ich auf ein CFD Seminar .. :lol:

Mal sehen , was die da bringen.

Gruß

Firewalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter01
ich habe heute auf short gesetzt.. Bei meinem Demokonto bei ABN 25 Scheine gerdert.. , und zwar zum Kurs von 6515. Aufgrund d er Nachgrichten habe ich mit Kursrückgang gerechnet..

Mein Kursziel war 6503 und den Stopp Loss habe ich bei 6524 gesetzt..

Dann war ich Joggen.. nach meinem Fußbruch mit Bänderriss und Gelenkauskugellung ist das meine absolute Priorität..

Als ich wieder nach Hause kam, war die ORder ausgeführt.. 12 minus 1 spread = 11 x 25 sind 275 . Auch als "nur demo" ein erfreuliches Ergebnis.. verbessert für den Ernstfall ist das Nachziehen des Stopp loss

Morgen gehe ich auf ein CFD Seminar .. :lol:

Mal sehen , was die da bringen.

Gruß

Firewalker

Na mal schauen ob Du mit einem Real Konto auch 25 Scheine orderst und dann joggen gehst :blink: . 25x9=225 Punkte Risiko bei vernünfigen Riskmanagment müsstest Du ein Kapital von 22500 Euro bei Abn haben.

Ich bin im Moment mit 3CFD long Ziel = 6500. Bilder folgen

Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter01

Wie versprochen der Chart

CFD manuell ausgelöst +20 Pkt da ABN mein TP nicht nahm

2+3CFD laufen noch

Gruss Dieter

post-9849-1206958713_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
firewalker

Hallo Dieter und wer interessiert ist,

hier nun die Risikoberechnung.. es sind bei meinem Demokonto lediglich 25 Scheinein diesem Rechenbeispiel 33.33, weil der Rechner 0.025 nicht angenommen hat.. Sei es drum

Auch hier ist doch ersichtlich, dass diese Zahlen keine Nervenzerfetzer sind

364 Gesamtgewinn geteilt durch 33,33, multipliziert mit 25 (Anzahl meiner echten Scheine ) ergibt exakt die 275 , über die ich mich doch gefreut hatte.

Mit 1.33 ist das Chance Risikoverhältnis nicht optimal . Klar .. ist zu verbessern..

Ansonsten ist es auch wirklichkeitsnäher mit einem Kontenbestand von 2 - 5000 Euro zu operieren.. um nun nicht abzuheben und den Erdkontakt zu behalten habe ich ja nur 25 Scheine geordert ..

Nun will ich mal sehen, was der Dax denn heute noch für Schlenker oder Schwenker macht

Gruß

Firewalker

post-10232-1206962284_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter01

Hi Firewalker

Wo hast Du den RiskRechner her würde gerne was ausprobieren

Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter01

Ok Ziel erreicht +98.8 Pkt

Bin jetzt mit 2 CFD short da rebound Ziel bei 6522 ereicht wurde schauen wir mal was draus wird

Dieter

post-9849-1206966030_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
firewalker

hi,

godmode trader. CFD anklicken und dann kommt der feine Rechner.

Gruß

Firewalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag