delta1 März 10, 2008 Da kannst du dir besser gleich einen zweiten PC hinstellen. Das ist meiner Meinung nach sowieso Pflicht, wenn man dieses Geschäft betreibt. Zum Austauschen hast du nämlich gar keine Zeit, wenn die Kurse abrauschen. Hab' ich ja. @Onassis, bei den Live-Trading-Videos bitte auch auf den Schallpegel achten. PS: Ich bevorzuge Pizza mit Schinken / Gemüse (auch noch frisch zusätzlich belegt) aber ohne Hawai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis März 10, 2008 ...@Onassis, bei den Live-Trading-Videos bitte auch auf den Schallpegel achten. PS: Ich bevorzuge Pizza mit Schinken / Gemüse (auch noch frisch zusätzlich belegt) aber ohne Hawai Heute war ich aber ganz sachlich! Keine Pizza, kein Aldi und kein Stöhnen vor Freude! Aber ist nett, es haben bereits fast 200 Leute bei der "Pizza-Umfrage" abgestimmt. Ein bißchen Spaß muss sein. Am Mittwoch kanns um 20.00 beim news-trade wieder ein bißchen laut werden Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis März 10, 2008 Ich hab' jetzt 5 Fenster von MI geöffnet, meine CPU-Belastung schwankt ständig zwischen 0 und 75%, ist das normal? :'( Komisch Bei mir sieht es so aus: 1. großer "alter" PC: AMD Athlon 64 3400, 2 GB RAM, Windows 2000 2. Laptop: Intel Core 2 Duo, 2 x 1,5 GHZ, 2 GB RAM, Windows Vista Man sieht, die erste große Bewegung ist wenn marketindex geladen und gestartet wird. Danach habe ich wie wild alle Funktionne ausprobiert und die CPU hat "kaum" gemuckst. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krEYOn März 11, 2008 Ok, bin overnight long eingestiegen.Bereits leicht im Plus mit 3,49 Punkten. Allerdings nur wenige Scheine - aber ich denke, das der Schub in der letzten Minute morgen um 8:00 sehr bullish wirken wird. Onassis Glückwunsch Onassis zum erfolgreichem Trade, hast ja einen guten Riecher bewiesen. Sind ja glatt 50 Punkte je CFD geworden. Dein TP müsste ja beiweiten übertroffen worden sein. krEYOn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delta1 März 11, 2008 · bearbeitet März 11, 2008 von delta1 Komisch Bei mir sieht es so aus: 1. großer "alter" PC: AMD Athlon 64 3400, 2 GB RAM, Windows 2000 2. Laptop: Intel Core 2 Duo, 2 x 1,5 GHZ, 2 GB RAM, Windows Vista Man sieht, die erste große Bewegung ist wenn marketindex geladen und gestartet wird. Danach habe ich wie wild alle Funktionne ausprobiert und die CPU hat "kaum" gemuckst. Onassis Dann muss das doch irgendwie an meinem Rechner liegen, ich habe ja nicht behauptet, dass hier die neusten Modelle stehen Nun muss ich also noch herausfinden, ob es an der Hardware oder an der Software liegt. Mein DSL-Anbieter hat noch eine zusätzliche Option = FASTPATH , hat das jemand, bringt das was? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delta1 März 11, 2008 Mein Rechner ist schneller, als ich überhaupt gucken kann, nur dieses Java-Programm ... zwischenzeitlich noch mal ein paar Einstellungen im BIOS geändert, jetzt ist er noch schneller! Taskmanager aus der Autostart-Gruppe entfernt, verbraucht auch Ressourcen ... So, zwischenzeitlich mal einen Demotrade gemacht, da ich versuche, Trades laufen zu lassen, gehe ich nach Ross-Taktik vor, also Teilgewinnmitnahme, Stopp auf Einstand, entspannt zurücklehnen :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis März 11, 2008 Glückwunsch Onassis zum erfolgreichem Trade, hast ja einen guten Riecher bewiesen. Sind ja glatt 50 Punkte je CFD geworden. Dein TP müsste ja beiweiten übertroffen worden sein. krEYOn Many Thanks! Das war ein guter Treffer. 48 Punkte pro Schein. Ob das jetzt ein guter Riecher oder pures Glück war, keine Ahnung. Aber es ist schön Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delta1 März 11, 2008 Handelt hier eigentlich auch jemand Währungen? Da kann man auch einige Punkte mitnehmen, wie hier: Schiebezone, Ausbruch, Rosshaken und Pipsen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis März 11, 2008 Also von Währungen verstehe null, eigentlich sogar weniger als null. Deshalb mache ich einen großen Bogen um Währungen. Wobei man sagen könnte, auch hier greift die TA, also warum nicht. Aber ich halte mich trotzdem nur an meinem Freund DAX. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delta1 März 11, 2008 Kann man das hier eigentlich so einstellen, dass die letzten Beiträge gleich aufgerufen werden, wenn man einen Thread anklickt? Und Gewinne mitnehmen nicht vergessen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delta1 März 11, 2008 Also von Währungen verstehe null, eigentlich sogar weniger als null.Deshalb mache ich einen großen Bogen um Währungen. Wobei man sagen könnte, auch hier greift die TA, also warum nicht. Aber ich halte mich trotzdem nur an meinem Freund DAX. Onassis Ich habe da auch keine große Ahnung, aber ich werde das mal beobachten. Jetzt ist der doch glatt wieder an den unteren Rand der Schiebezone gefallen Da sind wir dann wieder bei den Einschränkungen dieses Programmes. Wenn man 10 Std. eine Schiebezone beobachtet, wird man doch wuschig im Kopf. Also müsste ein akustischer Alarm her, wenn man verschiedene Sachen im Blick behalten will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delta1 März 11, 2008 AHA, seht ihr die negative Korrelation (momentan zumindest gerade) zum Dax? Der Dax hat genau im selben Moment einen Sprung nach oben gemacht, kamen wohl wieder wichtige Meldungen in den Markt B) Veröffentlichung der US-amerikanischen Handelsbilanz ("International Trade") für Januar 2008 aktuell: Die US-amerikanische Handelsbilanz weist für Januar ein Defizit in Höhe von 58,2 Mrd. US-Dollar aus. Erwartet wurde ein Minus im Bereich 59,5 Mrd. US-Dollar. I Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pvdb März 11, 2008 Wenn du jetzt bis zu 3000 Besucher am Tag hast kann ich mir gut vorstellen, dass du psychisch etwas mehr aufpassen musst. Man will ja immer möglichst gut dar stehen nur solltest du darauf achten, deswegen nicht größeres Risiko einzugehen, sondern bei deinem System bleibst. Ich denke so was kann schnell zu einem Problem werden, vor allem wenn mehrere Tage hintereinander gut liefen und man dann alles locker nimmt. Ein ehemaliger Kumpel, hat sich auch Stark verändert, nachdem beim Fussball in die 1. Bundesliga kam. Nur an der Börse ist dieses verändern meiner Meinung nach exponentiell gefährlicher. Also als kleiner Ratschlag, mit anderen Worten, verändere dein Handeln nicht wegen den vielen Leuten die dir zusehen. Ich schaue mir deine Videos, aber auch gerne an, freut mich das du da etwas mit einer Präsentation angekündigt hast, wird bestimmt sehr interessant. Für deine Mac Donalds Trades wäre ggf. eine Umts Karte interessant Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 11, 2008 Dann muss das doch irgendwie an meinem Rechner liegen, ich habe ja nicht behauptet, dass hier die neusten Modelle stehen Nun muss ich also noch herausfinden, ob es an der Hardware oder an der Software liegt. Mein DSL-Anbieter hat noch eine zusätzliche Option = FASTPATH , hat das jemand, bringt das was? Ich hab 16 mbit, das dürfte deutlich mehr sein als Fastpath, aber ich hab auch schon über 56 kModem gehandelt. Das hat sogar auch noch funktioniert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luxor März 11, 2008 Kann man das hier eigentlich so einstellen, dass die letzten Beiträge gleich aufgerufen werden, wenn man einen Thread anklickt? einstellen nicht. sondern einfach aufs orangene quadrat vorm themen-namen klicken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blue-storm März 12, 2008 · bearbeitet März 12, 2008 von blue-storm Mein DSL-Anbieter hat noch eine zusätzliche Option = FASTPATH , hat das jemand, bringt das was? Hallo delta1 & markfrau ! Auch wenn das hier der Thread zu den Trades ist will ich mal zu den techn. Fragen Aufklärungsarbeit leisten. Die Fastpath Option bringt für normales Websurfen oder eben das Handeln über die ABN Website nichts! Das Fastpath aktivieren zu lassen bringt allenfalls was für jemanden der Onlinespiele spielt wo es auf eine schnelle Reaktionszeit ankommt. Zum Bsp. bei Online Ballerspiel Counterstrike. Hat man da eine gute Pingrate (also die Reaktions und Übertragungszeit) und man klickt auf die Maustaste zum schießen, dann schießt man besser bzw. der Schuss wird virtuell zeitnaher übertragen, ihr wißt schon wie ich das meine oder? -> die Übertragung von der Maustaste über das Internet zum Spieleserver verringert sich. Realisiert wird FastPath durch das Ausschalten der Fehlerkorrektur auf der Strecke zwischen DSL-Modem und dem Übergabepunkt beim Telefonnetzbetreiber. Beim der Fehlerkorrektur (Interleaving) werden die Datenblöcke verschachtelt übertragen, um bestimmte Datenfehler, sog. Burstfehler, die durch kurzzeitige elektrische Störungen auf der Telefonleitung entstehen, besser korrigieren zu können. Diese Verschachtelung führt dazu, dass die Hin- und Rücklaufzeit der Datenpakete (sogenannte Pingzeit) mit durchschnittlich 80 ms relativ hoch ist. Mit der FastPath-Option werden die Datenpakete unverschachtelt übertragen und die Übertragungsrate sinkt auf etwa 20 bis 40 ms. Eventuell vermehrt auftretende Übertragungsfehler können bei auf TCP basierenden Protokollen abgefangen werden, bei verbindungslosen Protokollen (die z.B. UDP nutzen) gehen fehlerhafte Pakete unweigerlich verloren. Die Abschaltung des Interleaving kann dann problematisch werden, wenn die DSL-Verbindung, abhängig von der Leitungsqualität und -länge, bereits an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit ist. Dies sollte vor der Aktivierung von Fastpath durch den Telefonnetzbetreiber geprüft werden! Also: Fastpath klingt super - sollte aber zum ersten geprüft werden ob dadurch Nachteile entstehen. Es bietet wie gesagt Vorteile wie eine bessere Reaktionszeit bei Online-Spielen oder Terminal-Verbindungen (z.B. SSH), eine geringere Sprachverzögerung und bessere Echo-Unterdrückung bei Internet-Telefonie sowie eine geringfügig flüssigere Webnutzung. In einzelnen Fällen kann sich dies nachteilig auf die effektive Übertragungsrate auswirken. Ich habe die Erfahrung gemacht (DSL 6000 Anschluss der mit 5400 Kb/s aber an die Grenzen gestoßen ist) das Fastpath nur bei den besagten Online-Spielen was gebracht hat. Wo hingegen für das normale Internet (Webseiten etc.) kaum eine Veränderung bemerkbar waren. Daher hab ich das Fastpath wieder rausnehmen lassen bei meinem damaligen Anbieter -> hat im Monat 1€ mehr gekosten. Ist nicht viel. Aber für etwas was kaum was nützt wollte ich keinen Euro ausgeben. Gruß blue Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 März 12, 2008 Wenn ich mir die vielen Klicks in wenigen Minuten bei "marktfrau" so ansehe, entspricht das genau dem Ballern bei Counterstrike. Folglich braucht "marktfrau" FASTPATH scherz. @delta1: habe gestern auch nochmal getestet 4 Fenster, W-LAN, Pentium M 1,7 GHz ... zwar pulsierende CPU , aber kein 70% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 13, 2008 · bearbeitet März 13, 2008 von Marktfrau Hier mal wieder ein Newstrading von Marktfrau. Dieses Mal habe ich den Take Profit von Hand durchgeführt und war auch nicht schlechter als bei meinen bisherigen vorher geplanten und Computerausgeführten. Das Take Profit war präzise. Daß es nicht punktgenau war, lag daran, daß ich nicht meinen gewünschten Ausführungskurs bekommen habe, d.h. geklickt bei 6416 (Position schließen)- bekommen 6419. TP von Hand geht natürlich nur wenn man an der Maschine sitzt. @ Xenon1 - Da ich nicht Counterstrike spiele, bin ich trotz schnellstem Rechner und Internetverbindung leider nicht schnell genug beim klicken. Vielleicht sollte ich das auch mal üben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
basmu März 13, 2008 Mein Newstrade war heut leider weniger erfolgreich... Hab kurz nachdem die Limitorder ausgelöst wurde die halbe Position glattgestellt und wollte den Stop eigentlich auf den Einstiegskurs legen, womit ich allerdings zu langsam war (nein, am Rechner liegts nicht und Couterstrike hab ich vor etlichen Jahren auch ausgiebigst trainiert ) Endergebnis: Leichtes Minus. Aber durchaus verkraftbar. Hoffentlich klappts morgen früh um 10 bei dem EZB-Termin besser... Gruß basti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delta1 März 13, 2008 Hallo delta1 & markfrau ! Auch wenn das hier der Thread zu den Trades ist will ich mal zu den techn. Fragen Aufklärungsarbeit leisten. Die Fastpath Option bringt für normales Websurfen oder eben das Handeln über die ABN Website nichts! Das Fastpath aktivieren zu lassen bringt allenfalls was für jemanden der Onlinespiele spielt wo es auf eine schnelle Reaktionszeit ankommt. Zum Bsp. bei Online Ballerspiel Counterstrike. Hat man da eine gute Pingrate (also die Reaktions und Übertragungszeit) und man klickt auf die Maustaste zum schießen, dann schießt man besser bzw. der Schuss wird virtuell zeitnaher übertragen, ihr wißt schon wie ich das meine oder? -> die Übertragung von der Maustaste über das Internet zum Spieleserver verringert sich. Realisiert wird FastPath durch das Ausschalten der Fehlerkorrektur auf der Strecke zwischen DSL-Modem und dem Übergabepunkt beim Telefonnetzbetreiber. Beim der Fehlerkorrektur (Interleaving) werden die Datenblöcke verschachtelt übertragen, um bestimmte Datenfehler, sog. Burstfehler, die durch kurzzeitige elektrische Störungen auf der Telefonleitung entstehen, besser korrigieren zu können. Diese Verschachtelung führt dazu, dass die Hin- und Rücklaufzeit der Datenpakete (sogenannte Pingzeit) mit durchschnittlich 80 ms relativ hoch ist. Mit der FastPath-Option werden die Datenpakete unverschachtelt übertragen und die Übertragungsrate sinkt auf etwa 20 bis 40 ms. Eventuell vermehrt auftretende Übertragungsfehler können bei auf TCP basierenden Protokollen abgefangen werden, bei verbindungslosen Protokollen (die z.B. UDP nutzen) gehen fehlerhafte Pakete unweigerlich verloren. Die Abschaltung des Interleaving kann dann problematisch werden, wenn die DSL-Verbindung, abhängig von der Leitungsqualität und -länge, bereits an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit ist. Dies sollte vor der Aktivierung von Fastpath durch den Telefonnetzbetreiber geprüft werden! Also: Fastpath klingt super - sollte aber zum ersten geprüft werden ob dadurch Nachteile entstehen. Es bietet wie gesagt Vorteile wie eine bessere Reaktionszeit bei Online-Spielen oder Terminal-Verbindungen (z.B. SSH), eine geringere Sprachverzögerung und bessere Echo-Unterdrückung bei Internet-Telefonie sowie eine geringfügig flüssigere Webnutzung. In einzelnen Fällen kann sich dies nachteilig auf die effektive Übertragungsrate auswirken. Ich habe die Erfahrung gemacht (DSL 6000 Anschluss der mit 5400 Kb/s aber an die Grenzen gestoßen ist) das Fastpath nur bei den besagten Online-Spielen was gebracht hat. Wo hingegen für das normale Internet (Webseiten etc.) kaum eine Veränderung bemerkbar waren. Daher hab ich das Fastpath wieder rausnehmen lassen bei meinem damaligen Anbieter -> hat im Monat 1 mehr gekosten. Ist nicht viel. Aber für etwas was kaum was nützt wollte ich keinen Euro ausgeben. Gruß blue Ich hab' jetzt schon, ohne Fastpath: Minimum = 36ms, Maximum = 42ms, Mittelwert = 37ms. Wahrscheinlich muss ich doch mal irgendwann hardwaremäßig aufrüsten und investiere die gesparten 12 Jahresbeitrag für Fastping besser in Hawai-Pizza Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis März 13, 2008 Mein Newstrade war heut leider weniger erfolgreich... Hab kurz nachdem die Limitorder ausgelöst wurde die halbe Position glattgestellt und wollte den Stop eigentlich auf den Einstiegskurs legen, womit ich allerdings zu langsam war (nein, am Rechner liegts nicht und Couterstrike hab ich vor etlichen Jahren auch ausgiebigst trainiert ) Endergebnis: Leichtes Minus. Aber durchaus verkraftbar. Hoffentlich klappts morgen früh um 10 bei dem EZB-Termin besser... Grußbasti Morgen beim 10.00 Uhr news-trade bin ich auch mit dabei. Wobei ich das Gefühl habe, das die news nicht so wichtig sind, da sie ja "nur" von der EU kommen und nicht aus den USA. Vielleicht passiert um 10.00 gar nichts? Mal sehen... Ich hab' jetzt schon, ohne Fastpath: Minimum = 36ms, Maximum = 42ms, Mittelwert = 37ms. Wahrscheinlich muss ich doch mal irgendwann hardwaremäßig aufrüsten und investiere die gesparten 12 Jahresbeitrag für Fastping besser in Hawai-Pizza Jo, dafür bin ich auch - oder hin und wieder eine Spinat-Pizza, auch ganz lecker Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 13, 2008 · bearbeitet März 13, 2008 von Marktfrau Ab sofort werde ich abends nach 21 Uhr nur noch Dow Jones bei ABM traden. Denn neuerdings werden 3 Euro Spread pro DAXschein berechnet. Da zahle ich lieber 3 Dollar für den Dow, der ein größeres Kapilalvolumen und noch höhere Vola beinhaltet. Ich finde, ABM verdient schon genug an uns Tradern. Abends und auch noch ohne deutlichen Hinweis klammheimlich den Spread zu verdreifachen finde ich eine Sauerei. :'( :'( Ich hoffe, daß bleibt nur solange es die eine Stunde Zeitverschiebung Sommer/Winter USA/Europa gibt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 13, 2008 · bearbeitet März 13, 2008 von Marktfrau Mein Newstrade war heut leider weniger erfolgreich... Hab kurz nachdem die Limitorder ausgelöst wurde die halbe Position glattgestellt und wollte den Stop eigentlich auf den Einstiegskurs legen, womit ich allerdings zu langsam war (nein, am Rechner liegts nicht und Couterstrike hab ich vor etlichen Jahren auch ausgiebigst trainiert ) Endergebnis: Leichtes Minus. Aber durchaus verkraftbar. Hoffentlich klappts morgen früh um 10 bei dem EZB-Termin besser... Gruß basti Wenn du denn Stop auf den Einstiegskurs legst, dann hast du doch nur Gebühren, weil die Position u.U im selben Moment wo sie eröffnet wird auch gleich wieder geschlossen wird. Dein Einstiegspunkt lag leider zu tief. Ich gebe die Limitorder immer erst 30 Sekunden vor den News frei um keine Fehlauslösungen durch vorherige Peaks zu bekommen. Das bedeutet aber auch, daß man die Parameter sehr schnell anpassen muß, sollten stärkere vorherige Ausschläge stattfinden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
basmu März 13, 2008 Entschuldige, hab mich ungenau ausgedrückt. Ich nehm mir immer vor, die Hälfte der Scheine zu verkaufen wenn ich etwas Gewinn hab und nur für den Rest zieh ich dann den Stop auf den Einstieg nach. So hab ich wenn alles glatt läuft einen kleinen Gewinn + die Chance auf mehr bei relativ geringem Verlustrisiko (außer es gibt einen heftigen Kurssprung in die "falsche" Richtung) Die Limitorder an sich gebe ich immer schon etwas früher frei, lege sie aber erstmal soweit weg, dass eigentlich garnichts passieren kann. Kurz vor dem Termin zieh ich die dann enger an den aktuellen Kurs ran. Dass der Einstieg zu tief lag stimmt leider. Nur war in den Minuten vorher die Vola recht hoch. Wollte keine Fehlauslösung und hab die Order deshalb etwas weiter weg gezogen. Morgen scheint ja ein interessanter Tag zu werden. Drei Termine, die als "Marketmover" gekennzeichnet sind. Wobei der EZB-Termin vielleicht wirklich im Rauschen des Marktes untergeht. Naja, einen Versuch ists immer wert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis März 13, 2008 ...Ich gebe die Limitorder immer erst 30 Sekunden vor den News frei um keine Fehlauslösungen durch vorherige Peaks zu bekommen. Das bedeutet aber auch, daß man die Parameter sehr schnell anpassen muß, sollten stärkere vorherige Ausschläge stattfinden. So ähnliche mache ich es auch. Ich setze die orders und bewege sie dann bis wenige Sekunden vor dem Termine immer hin und her und versuche den DAX in der Mitte zwischen der long- und der short-ordder zu halten. Und dann hoffe ich auf einen guten Ausbruch Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag