Dieter01 März 6, 2008 den Ansatz hatte ich auch gehabt. Das Problem ist das diese nur von 9h bis 17.45h gestellt werden.Was machst du vor 9h und nach 17.45h? krEYOn Das Problem habe ich auch , weiss aber nicht wo ich im Moment Daten von 8:00 - 22:00 Uhr herbekomme. Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 März 6, 2008 So 2 Trade für heute nachdem ich den Einstieg ein wenig angepasst habe Ergebniss +28 Pkt wieder mit 2 CFD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder März 7, 2008 · bearbeitet März 7, 2008 von Schweder Ich hätte mal ne Frage, was passiert genau in folgendem Szenarion: - x-DAX schließt bei 7000 Punkten - nach Börsenschluss gebe ich eine Limitkauforder mit Limit 6900 auf, mit voreingestelltem SL von 6850 und TP von 6950 - x-DAX eröffnet bei 6800 Was passiert da jetzt? Kaufe ich jetzt bei 6800 wo er eröffnet oder bei 6900 wo mein Limit liegt? Ich denke mal bei 6800 oder? Aber viel wichitger: was passiert mit meinem 6850er SL, das ja bereits bei Ausführen der Kauforder unterschritten ist? Oder wird das dann verworfen? Was ich eigentlich will: Morgens direk bei Eröffnung kaufen und die Gegenbewegung gegen ein Gap mitnehmen, falls eins da ist, und das alles per Limitorder, SL und TP automatisiert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
basmu März 7, 2008 Was in dem Fall passiert kann ich dir gerad nicht sagen aber wenn du die Limitorder mit festgelegten Grenzen versiehst kannst du dich gegen einen solchen Fall absichern! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis März 7, 2008 Ich hätte mal ne Frage, was passiert genau in folgendem Szenarion: - x-DAX schließt bei 7000 Punkten - nach Börsenschluss gebe ich eine Limitkauforder mit Limit 6900 auf, mit voreingestelltem SL von 6850 und TP von 6950 - x-DAX eröffnet bei 6800 Was passiert da jetzt? Kaufe ich jetzt bei 6800 wo er eröffnet oder bei 6900 wo mein Limit liegt? Ich denke mal bei 6800 oder? Aber viel wichitger: was passiert mit meinem 6850er SL, das ja bereits bei Ausführen der Kauforder unterschritten ist? Oder wird das dann verworfen? Was ich eigentlich will: Morgens direk bei Eröffnung kaufen und die Gegenbewegung gegen ein Gap mitnehmen, falls eins da ist, und das alles per Limitorder, SL und TP automatisiert... Hallo schweder, ich versuche mal zu antworten: Der X-DAX läuft doch bis 22.00 Uhr. Bei ABN kannst Du nur bis 22.00 kaufen. Also muss die order spätestens gegen 21.59 Uhr erfolgen! Aber gut, bei Deiner Konstellation ist das Limit übersprungen worden und der DAX wird bei 6.800 gekauft (long). Der SL liegt aber bei 6.850. D.h. wenn der DAX auf 6.850 steigt, wird der SL ausgelöst. Ob der DAX von oben oder von unten an das Limit anstößt ist egal ! Wenn der DAX aber weiter fällt, hast Du keinen Schutz mehr, da der SL ja oben drüber liegt und nicht mehr unten drunter! Alles roger? Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 7, 2008 · bearbeitet März 7, 2008 von Marktfrau Tut mir leid Onassis, aber deine Antwort halte ich für völlig falsch. Das Limit der Kauforder 6900 wurde überhaupt nicht berührt. Es wurde keine Transaktion ausgeführt. Es sei denn, sie wurde noch am selben Tag vor Börsenschluß ausgeführt als der Dax noch über 6900 war in der Darstellung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis März 7, 2008 Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke grade an die newstrades. Wenn der DAX bei 7.000 steht, die Limikauforder bei 7.010 und der DAX springt direkt auf 7.020, dann wird die order auch ausgeführt. Würde ich fast sicher sagen. Die Differenz zwischen 7.010 und 7.020 ist slippage. Aber ich glaube auch mal gemerkt zu haben, wenn der Limitkauforder um 50 Punkte übersprungen wird, das geht ja nur dann over night, wird die order abgebrochen. Unter 50 Punkten wird die order ausgeführt mit dann maximal 49 Punkten slippage im schlimmsten Fall. Ich bin mir fast sicher, so einen Fall vor Monaten mal gehabt zu haben. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 7, 2008 · bearbeitet März 7, 2008 von Marktfrau Ich habe so eine Order noch nie aufgegeben, habe mich aber immer gewundert, wer denn die manchmal 100 Punkte Sprünge bekommt. Denn so schnell kann man morgens gar nicht klicken, wie das geht. Beim Newstrading ist das anders. Wenn du Kauflimit 7010 eingibst, wird alles gekauft was darüber liegt. Springt der Dax zu schnell hoch, kann es aber sein, dass man z.B erst bei 7022 bedient wird. Ich würde allerdings gerne mal wissen, wer immer Nutznießer der Kurssprünge ist. Man sollte das mal bei ABM erfragen. Bisher kann ich mir nur vorstellen, daß es die bestehenden Positionen dann bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blue-storm März 9, 2008 Hallo WP-Forum Gemeine! Ich interessiere mich nun schon eine ganze Weile für das kurzfristige Traden. Gehandelt habe ich schon länger, das war jedoch bisher nur mit Aktien welche natürlich eine lange "Lagerzeit" im Depot hatten. Seit ungefähr einem Jahr interessiere ich mich für das CFD-Trading. Trockenübungen habe ich schon gemacht. Mal mit dem Demoaccount bei CMC (2x) und das Demotrading bei ABN. Nach den immer mehr auftretenden negativen Meinungen zu CMC werde ich zu ABN gehen. Nun aber erstmal zurück. Da ich zur Zeit wie ein trockener Schwamm das Internet nach Infos und veröffentlichten Erfahrung anderer CFD´ler durchsuche und alles aufsauge bin ich auf dieses Forum gestoßen. Angemeldet habe ich mich dann gestern gleich. Hiermit möchte ich nun allen mit meinem ersten Posting ein freundliches Hallo entgegenrufen! Ich hoffe ihr nehmt mich in eure Rigen mit auf. Besonders an diesem Forum gefällt mir, das es noch nicht so überlaufen ist und man sich vernünftig miteinander unterhalten kann. Bisher war ich nur im Wallstreet-Online Forum unterwegs. Da ist es mit der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit untereinander manchmal nicht gerade sehr weit ... Das was ich bis jetzt hier alles gelesen habe, entspricht vollends meiner Vorstellung eines Forums! Nun aber warum ich in diesem Thread was poste: Ich habe mich "durchgerungen" und die Online Kontoeröffnung bei ABN durchgeführt. Die ausgefüllten Unterlagen gehen dann morgen mit dem Post-Ident zur Post. Ich hoffe das alles glatt geht und ich nicht abgelehnt werde - scheint ja bei manchen der Fall gewesen zu sein. ich hoffe dann das es ab Ende nächster Woche vielleicht schon losgehen kann. Zeitlich beschränkt sich mein Trading auf die Nachmittagsstunden bzw. am Freitag ab Mittag. Ich muss ja noch arbeiten und als Fahrlehrer sieht es schlecht aus mit Internet auf´m Auto Allen voran möchte ich den beiden "Leistungsträgern" dieses Threads schon mal vorab danken: Vor allem Onassis! Deine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist wirklich klasse! Ich werde bestimmt mal darauf in naher Zukunft zurückgreifen müssen Nun wünsche ich allen noch einen schönen Restsonntag! Liebe Grüße blue Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 9, 2008 Hallo WP-Forum Gemeine! Besonders an diesem Forum gefällt mir, das es noch nicht so überlaufen ist und man sich vernünftig miteinander unterhalten kann. Bisher war ich nur im Wallstreet-Online Forum unterwegs. Da ist es mit der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit untereinander manchmal nicht gerade sehr weit ... blue[/b] Ja, das ist das herausragende an diesem Forum - hier sind alle sehr freundlich!! Bienvenue Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder März 10, 2008 Wenn der DAX bei 7.000 steht, die Limikauforder bei 7.010und der DAX springt direkt auf 7.020, dann wird die order auch ausgeführt. Würde ich fast sicher sagen. Die Differenz zwischen 7.010 und 7.020 ist slippage. Ich glaube deine erste Antwort war die passendere, ich habe ja keine Limitkauforder ÜBER dem Kurs, sondern darunter. Und übrigens habe ich letztens meine Limitorders nicht bis 21:59 abgegeben, sondern morgens so gegen 7. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis März 10, 2008 Ich glaube deine erste Antwort war die passendere, ich habe ja keine Limitkauforder ÜBER dem Kurs, sondern darunter. Und übrigens habe ich letztens meine Limitorders nicht bis 21:59 abgegeben, sondern morgens so gegen 7. Wie? Dann war das aber Demo, oder? Also vor einigen Wochen, da konnte man ab 22.00 - 8.00 Uhr keine order im Live aufgeben! Da kam immer die Meldung, order wird nicht angenommen odere so ähnlich! Kann sein, das ABN was geändert hat, aber bisher war das nicht möglich! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blue-storm März 10, 2008 Ja, das ist das herausragende an diesem Forum - hier sind alle sehr freundlich!! Bienvenue Schön wenn es so bleibt. Meine ABN Anträge sind heute mit der Post weg. Ich bin schon voller Tatendrang. Trockenübungen sind langsaml genug ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis März 10, 2008 Schön wenn es so bleibt. Meine ABN Anträge sind heute mit der Post weg. Ich bin schon voller Tatendrang. Trockenübungen sind langsaml genug ... Dann wünsche ich einen erfolgreichen Start im harten Tradergeschäft Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blue-storm März 10, 2008 · bearbeitet März 10, 2008 von blue-storm Dann wünsche ich einen erfolgreichen Start im harten Tradergeschäft Onassis Danke schön auch an dich. Ich hoffe es geht alles glatt - vorerst mit der Kontoeröffnung bei ABN Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder März 10, 2008 ja onassis, war in der demo, aber ich dachte die ist nicht anders als das original? wobei heute morgen ging es um 7 auch nicht, dachte das liegt vllt am wochenende, aber letztens gings an 2 Tagen hinterienander... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis März 10, 2008 Ich weiß, das früher in der DEMO rund um die Uhr orders aufgegeben werden konnten. Im LIVE war das aber nicht möglich. Dann auf einmal konnte man in der Demo ebenfalls nur noch von 8.00-22.00 handeln. Und was jetzt ist weiß ich nciht. Fakt ist: Im Live geht es nur von 8.00 - 22.00 Uhr. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delta1 März 10, 2008 Jetzt 3ct Spread - +200% - ist das neu bei denen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis März 10, 2008 Ist wahrscheinlich nur vorübergehend, obwohl jetzt nichts besonderes los ist! In Ihrer Werbung auf der Homepage ist es immer noch 1 Cent beim DAX! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krEYOn März 10, 2008 Jetzt 3ct Spread - +200% - ist das neu bei denen? der Spread wird ab und zu ausgeweitet bis auf 3 Punkte. krEYOn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delta1 März 10, 2008 Ich hab' jetzt 5 Fenster von MI geöffnet, meine CPU-Belastung schwankt ständig zwischen 0 und 75%, ist das normal? :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis März 10, 2008 Ok, bin overnight long eingestiegen. Bereits leicht im Plus mit 3,49 Punkten. Allerdings nur wenige Scheine - aber ich denke, das der Schub in der letzten Minute morgen um 8:00 sehr bullish wirken wird. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 10, 2008 · bearbeitet März 10, 2008 von Marktfrau Nachdem der Dow bei 11750 gehalten hat - diese Marke war für viele wichtig, denke ich das auch. Morgen gibts erst einmal Erholung von den heutigen Kursrutschen. Um 11 Uhr dann noch ein besser als erwarteter ZEW und der Dax steht auf 6520. Ich hab' jetzt 5 Fenster von MI geöffnet, meine CPU-Belastung schwankt ständig zwischen 0 und 75%, ist das normal? :'( Kauf dir nen schnelleren Prozessor. Mindestens Dual Core > 4000 Mhz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delta1 März 10, 2008 Kauf dir nen schnelleren Prozessor. Mindestens Dual Core > 4000 Mhz Dann müsste ich ja alles wieder neu installieren, wegen so einem läppischen Java-Programm. Außerdem hab' ich alles in 2facher Ausführung, falls was kaputt geht, kann ich's sofort austauschen :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 10, 2008 · bearbeitet März 10, 2008 von Marktfrau Außerdem hab' ich alles in 2facher Ausführung, falls was kaputt geht, kann ich's sofort austauschen :- Da kannst du dir besser gleich einen zweiten PC hinstellen. Das ist meiner Meinung nach sowieso Pflicht, wenn man dieses Geschäft betreibt. Zum Austauschen hast du nämlich gar keine Zeit, wenn die Kurse abrauschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag