Zum Inhalt springen
Onassis

Daytrading mit ABN Amro marketindex

Empfohlene Beiträge

Onassis
Tag schön Kameraden,

mich interressiert schon längere zeit ob es zuverlässige Chart Vorhersagen für den DAX oder andere INDEXes für den Tageshandel gibt.

Das ist nun wirklich witzig! "zuverlässige Chart Vorhersagen" :lol:

Die Antwort ist ein klares: Nein!

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
svenner57

na ok denn lass ich zuverlässig

es gibt so etwas ich wollte ja nur wissen ob ihr da tipps habt

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aen
· bearbeitet von Aen
finde ich keinesfalls irrational. Setze imme 10+ als TP. Wenn ich an die nicht glaube, lasse ich es ganz.

gut zu wissen.

diesmal war viel bewegung zu erwarten (bip und US Erstanträge Arbeitslosenhilfe). aber oft reagiert der dax weniger heftig mMn.

wie weit liegt dein sl? ich hab ihn bei 5 punkten.

schon langsam wird es mit der demo langweilig ;)

sobald meine zusage für den ferialjob (kredit-management) ganz fix ist, mach ich ev. ein konto zu (ver)spielen auf :)

mfg Aen

danke im voraus

http://www.slopeofhope.com/ ist ein berühmter blog.

ob es besser ist als ein münzwurf weiß ich allerdings nicht, da ich es hin und wieder lese um ideen zu bekommen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

danke im voraus

Es gibt nur Wahrscheinlichkeiten.

Und du must dich für die Seite entscheiden, wo die Wahrscheinlichkeit höher ist das es eintrifft.

Niemand weiß, im welche Richtung sich der DAX bewegt.

Das ist das ganze Geheimnis!

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
svenner57

OK und noch ne Frage.

#Wie sieht es denn steuerlich aus bekomme ich auch eine schönen auszug von abn wieviel gewinn oder verlust man im kalenderjahr hatte, damit man das denn angeben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

JA!

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krEYOn
War selber am Newstrading nicht dabei, dafür aber seit gestern short im DAX + seit gestern früh short in USD/JPY und seit heute morgen long im BUND :- . Was will man mehr :lol:

krEYOn

Yiiihaaaa :prost:

Genau richtig gelegen ^_^ hat mehr als 150 ticks bisher, teilverkäufe inbegriffen, gebracht.

post-9089-1204233677_thumb.jpg

Lasse den Rest auf EOD-Basis laufen bis entweder System long Signal generiert bzw. ich vorher ausgestoppt werde. Bei ca. 105 scheint eine kleine Unterstützung möglich, dasTief vom 23.01.

Für DAX wurde Heute ein short Signal auf EOD-Basis generiert. Mal sehen was man daraus machen kann. :thumbsup:

krEYOn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Ich bin echt platt !! :thumbsup:

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krEYOn
· bearbeitet von krEYOn
Glückwunsch! :thumbsup:

War selber am Newstrading nicht dabei, dafür aber seit gestern short im DAX + seit gestern früh short in USD/JPY und seit heute morgen long im BUND :- . Was will man mehr :lol:

krEYOn

USD/JPY +264 ticks seit Entry :-

EUR/JPY +36 ticks seit Entry :-

BUND +115 ticks seit Entry :-

im DAX rausgeflogen :lol:

Ziel für EOD-Signal erreicht. z. Zt. flat im DAX (Intraday).

krEYON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krEYOn
Für DAX wurde Heute ein short Signal auf EOD-Basis generiert. Mal sehen was man daraus machen kann. :thumbsup:

krEYOn

Hallo,

primärziel auf EOD-Basis erreicht. ;) Rest SL auf Entry.

Intraday flat.

krEYOn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Ich bin heute geschlachtet worden :blink::(:o:blushing:

Der mit Abstand größte Verlust seit Monaten!

Wut ist kein guter Ratgeber beim traden...

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Wut ist nie ein guter Ratgeber :shit:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Ich bin heute geschlachtet worden :blink::(:o:blushing:

Der mit Abstand größte Verlust seit Monaten!

Wut ist kein guter Ratgeber beim traden...

Onassis

In deiner sehr schönen DAX-Chartanalyse hast du deine Unsicherheit über die Entwicklung ausgedrückt. Trotzdem hast du Engagements gewagt. Ich weiß, daß es manchmal schwer ist, als Daytrader die Finger still zu halten. Aber zur Zeit ist das besser.

Trotzdem mein Beileid :(:(

Du holst das wieder rein!!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Ich habe einen Verlust von 15,6% auf das Gesamtkapital zu verzeichnen.

Aber es war ja klar!

Long reingegangen und gleich in die falsche Richtung gelaufen.

Bei 6.800 nochmal nachgekauft und gesagt, ok, jetzt mit Schwung wieder rausholen.

Aber nein, zwei Positionen offen und alles rot und immer roter.

Und dann kam die Wut und damit der Rest.

Vor lauter Ärger mit allen möglichen restlichen CFDs eingestiegen und scheibenkleister. :'(

Alle drei Positionen wurden/waren rot und sind ins Negative gestiegen -und wie schnell.

Dann habe ich auf den nicht realisierten Gewinn geschaut und habe einen halben Herzinfarkt bekommen.

Mir sind echt die Tränen in die Augen geschossen!

In Sekundenschnelle alle Positionen glattgestellt und den Verlust realisiert.

Ok, wer stellt sich vor den Güterzug und will ihn aufhalten? -> Onassis

Und wer stellt sich nach der Erfahrung vor den ICE der mit 300 angebraust kommt? -> Onassis

Das war der schlimmste Verlust in meiner Karriere als daytrader seit April 2007!

Auf der anderen Seite, wenn ich meine Zahlen anschaue, bin ich noch mit einem blauen Auge davongekommen.

Der Februar brachte mir in Summe einen Gewinn von 6,99% auf das Gesamtkapital.

Aber was hätte ich nur für einen fantastischen Gewinn, wenn der PC heute ausgeblieben wäre.

Aber so ist es an der Börse.

Ich halte mich an meinem Plus von 6,99% für Februar fest und versuche so einen Fehler nie wieder zu machen!

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
basmu

Mein Beileid erstmal! Aber immerhin bleibt dir auf Monatsbasis noch ein Gewinn, den so mancher im Jahr nicht hinbekommt!

Würds dir was ausmachen, den Chart mit Ein- und Ausstiegen hier reinzustellen?

Vielleicht können wir ja alle was draus lernen!

Gruß

basti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krEYOn

Hallo Onassis,

das ist natürlich bitter, das verbilligen der Preise ist so eine Sache mal geht es gut und mal geht es daneben. Kenne ich auch aus eigener Erfahrung. :(

Es gibt Tage da läuft es wie am Schnürchen aber auch Tage wo man am besten den Computer nicht eingeschaltet hätte.

Ich kann dich nur an deine Fußnote erinnern "Disziplin ..." ist der Schlüssel zum Erfolg.

Also Kopf hoch.

Neuer Monat, neuer Anlauf um gegen die Haie in diesem Geschäft zu bestehen.

krEYOn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Respekt für die Ehrlichkeit Onassis. Trotzdem muss ich Salz in die Wunde streuen und sagen, dass mich das nicht wundert. Du bist einfach zu emotional und hältst dich nicht an die von dir selbst geposteten Regeln. Wer im Minutenbereich handelt und auf wenige Punkte Gewinn aus ist, darf erst recht nicht solche Spielereien veranstalten. Stop ist Stop, und der wird nie so gesetzt, dass man 15% verlieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reinhard57

Hallo Onassis - das tröstet ja auch ein wenig geteiltes Leid ist halbes Leid

habe heute 1/2% Verluste realisiert und noch offene Positionen, die mir nächste Woche um die Ohren fliegen können.

Und das ärgerliche: Die Situation war klar wie Klosbrühe. Der Dax fällt bis 6732 (mein Intraday-Tip)

aber immer wieder zucken vorher die Finger - auf den Turnaround hoffen und long in das fallende Messer reingehen. Mist!

Und am Ende noch der Gedanke an den letzen Freitag als der Dow plötzlich nach oben schoss - diesmal ist er im Rohr krepiert!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Ich weiß Boersifant,

ich bin voll aus der Fassung geraten und habe durchgedreht.

Anders kann man das nicht sagen. :blushing:

Und erst die rote, rote Minuszahl beim G/V hat mich wieder zu einem halbwegs klaren Kopf gebracht.

So klar, das ich die Scheine wenigstens mit Verlust verkaufen konnte.

Hätte ich das nicht gemacht, wäre ich heute gegen 16.00 Uhr wahrscheinlich komplett pleite gewesen!

Aber gut, es war mir mal wieder eine Lehre!

Ich halte mich an meinem 7% Gewinn fest und das ist auch was.

Wer macht schon 7% Gewinn in einem Monat - das hält mich mental und psychologisch über Wasser.

Aber jetzt lege ich erstmal eine Pause ein - mindestens bis Montag abend! ;)

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Ich weiß Boersifant,

ich bin voll aus der Fassung geraten und habe durchgedreht.

Anders kann man das nicht sagen. :blushing:

Und erst die rote, rote Minuszahl beim G/V hat mich wieder zu einem halbwegs klaren Kopf gebracht.

Hätte ich das nicht gemacht, wäre ich heute gegen 16.00 Uhr wahrscheinlich komplett pleite gewesen!

Aber gut, es war mir mal wieder eine Lehre!

Ich halte mich an meinem 7% Gewinn fest und das ist auch was.

Wer macht schon 7% Gewinn in einem Monat - das hält mich mental und psychologisch über Wasser.

Aber jetzt lege ich erstmal eine Pause ein - mindestens bis Montag abend! ;)

Onassis

Kopf hoch, Onassis. 7% für den Februar ist ein sauberes Ergebnis, der Rest ist history, also zewa-wisch-und-weg!

Dann machst halt im März wieder 25% und gut iss.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär

Lehrgeld gehört dazu... ;)

Aus Fehlern lernt man, ansonsten weiterhin viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber wenn so eine kleine Abwärtsbewegung (von 150- 180 Dax-Punkten) die Pleite deines Gesamtkapitals bedeuten, dann fährst du harakirimäßig hohe Hebel auf das Gesamtkapital.

Selbst 500 Veränderung Punkte an einem Tag dürfen das Gesamtkapital nicht vernichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aen
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber wenn so eine kleine Abwärtsbewegung (von 150- 180 Dax-Punkten) die Pleite deines Gesamtkapitals bedeuten, dann fährst du harakirimäßig hohe Hebel auf das Gesamtkapital.

Selbst 500 Veränderung Punkte an einem Tag dürfen das Gesamtkapital nicht vernichten.

ich bin sicher, dass er bei seiner strategie "normalerweise" ;) enge stopps hat.

Für mich war heute auch der schlimmste tag beim CFD handel.

es ging einfach alles schief,, wobei das schlimmstw war 3 mal versuchen den tiefpunkt zu erwischen :dumb:

ich frage mich ob ich so hirnrissig mit echtem geld gehandelt hätte.

onassis, mach dir nicht viele sorgen, die monatsperformance ist dennoch beeindruckend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve

er macht den fehler immer und immer wieder

21-07-2007, 20:24

liegen deine meinung und der markt in unterschiedliche richtungen wird der trade kommen der dich viel kostet.(wie letztens aufgeführt)

Besuche meine Homepage

14-07-2007, 15:56 #632

Onassis74

Und ja, ich verrücke meine Stopps manchmal.

z.B. wenn der DAX fällt, aber die "Fallgeschwindigkeit" immer langsamer wird, und der DAX ist in der Nähe von meinem Stop,

dann kann es sein, das ich den Stop nach unten verschiebe.

Besuche meine Homepage

14-07-2007, 09:42 #630

cubanpete

Onassis, wenn ich mir das so durchlese bekomme ich etwas Angst um Dich.

Besuche meine Homepage

manch mal sollte man alte postings lesen um zu schauen ob man fortschritte macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krEYOn
· bearbeitet von krEYOn
USD/JPY +264 ticks seit Entry :-

EUR/JPY +36 ticks seit Entry :-

BUND +115 ticks seit Entry :-

krEYON

update:

USD/JPY +390 ticks

EUR/JPY +265 ticks

BUND +182 ticks