Dieter01 Februar 25, 2008 Hallo Eine blöde frage Wie wird das Roi berechnet.Ist Roi = Risk of Investment Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Februar 25, 2008 · bearbeitet Februar 25, 2008 von Onassis HalloEine blöde frage Wie wird das Roi berechnet.Ist Roi = Risk of Investment Dieter Hallo Dieter, ROI heißt Return on Investment also auf deutsch: Kapitalrendite Hier bei wikipedia gibt es weitere Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Return_on_Investment Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Februar 25, 2008 arghhhhhhhh, der intraday dax so um 13 uhr extrem short aus, wäre die blöde meldung aus den USa nicht gekommen wäre der dax ins minus gerutscht...argh... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 Februar 25, 2008 Hi ist bei Euch die Verbindung zu Amro auch down oder liegt das Problem bei mir Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
basmu Februar 25, 2008 Hiist bei Euch die Verbindung zu Amro auch down oder liegt das Problem bei mir Dieter Die selbe Frage wollte ich auch gerade stellen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krEYOn Februar 25, 2008 Die selbe Frage wollte ich auch gerade stellen... Hallo, betrifft nur die Demo. Im Live Konto funktioniert alles. krEYOn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 Februar 25, 2008 Na ist trotzdem bescheiden bin gerade short hoffe geht bis 22.00 Uhr wieder Warum nur die Demo macht das ganze nicht gerade vertrauenswürdig Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
basmu Februar 25, 2008 Na dann ists ja gut... hab vorhin meinen Antrag fürs Live-Konto abgeschickt und mich nach der langen "Zwangspause" gefragt ob ich mich nicht vielleicht doch bei der Konkurrenz umsehen sollte. Aber wenns nur die Demo das Problem hat ist das ja nicht weiter schlimm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aen Februar 25, 2008 Hiist bei Euch die Verbindung zu Amro auch down oder liegt das Problem bei mir Dieter bei mir auch down Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krEYOn Februar 26, 2008 PS: Mein Signal auf EOD-Daten ist short Onassis Hallo Onassis, das System hat gestern auf EOD-Basis ein long Signal generiert. krEYOn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 26, 2008 Hier hätte ich Fill or Kill Begrenzungen setzen sollen. Sagenhafte 12 Punkte Abweichung von Limitpunkt und Ausführungspunkt. Das ist fast schon Beschiss. Von meinen geplanten 10 Gewinnpunkten blieb nichts übrig. Im Gegenteil - ein halber Punkt Verlust. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 Februar 26, 2008 Hallo Nun mal mein heutiger Trade. Ich werde immer wieder meine Trades vorstellen und kommentieren in der Hoffnung von erfahrenen Tradern Kritik und Anregungen zu bekommen und von Euch noch etwas dazulernen Erklärung: A: Eröffnung Long auf Grund Umkehrstab Stop bei 1,5% vom Kapital entspricht 37,5 Pkt B: Innenstab -> Stop bleibt C: Innenstäbe -> Stop bleibt D: Schluss > Aussenstab Stop auf Tief von D E: Innenstäbe -> Stop zurüch auf C wobei es bei dieser Bar nicht nötig wäre F: Schluss > Aussenstab -> Stop auf Tief von F G H Und I Stop auf das jeweilige Tief nachgezogen J: Ausgestoppt ROI = 2,41% gruss Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Februar 27, 2008 Hallo Onassis,das System hat gestern auf EOD-Basis ein long Signal generiert. krEYOn So ein Mist, mein System hat heute erst auf flat geschaltet. Ich hänge hinten dran Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve Februar 27, 2008 A: Eröffnung Long auf Grund Umkehrstab Stop bei 1,5% vom Kapital entspricht 37,5 Pkt das finde ich jetzt interessant. eigentlich hätte man den stopp doch auf das tief von stab A gesetzt? setzt du beim nachziehen deinen stop genau aufs tief oder gibst du 2-3 punkte luft? mal 2 bilder aus einem test im 1 min im dow future. wo bei der 1 min natürlich sehr kurz ist für die regeln, aber das poblem ist ansonsten das absolute anfängliche risiko beim handel mit dem future. im 2 bild siehst du was ich meine mit dem luft geben, er war 1 punkt aus dem aussenstab, aber man behielt den aussenstab besser bei, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 Februar 27, 2008 · bearbeitet Februar 27, 2008 von Dieter01 das finde ich jetzt interessant. eigentlich hätte man den stopp doch auf das tief von stab A gesetzt? setzt du beim nachziehen deinen stop genau aufs tief oder gibst du 2-3 punkte luft? mal 2 bilder aus einem test im 1 min im dow future. wo bei der 1 min natürlich sehr kurz ist für die regeln, aber das poblem ist ansonsten das absolute anfängliche risiko beim handel mit dem future. im 2 bild siehst du was ich meine mit dem luft geben, er war 1 punkt aus dem aussenstab, aber man behielt den aussenstab besser bei, Ich setze den Stop immer 2 Punkte tiefer.Natürlich hast Du recht das normalerweise der 1Stop auf A gehört aber mit Blick auf die Indianer um 16.00 habe ich dan Stop auf 1,5% gesetzt Find ich natürlich toll das nochjemand so tradet Mit den Aussen und Innenstäben ist das so eine Sache.Wenn der Schluss zu knapp über dem Aussenstab liegt ziehe ich nicht nach empfiehlt Voigt übrigens auch so. Wenn ich schon im Plus bin und selbst durch das zurückziehen des Stopps noch im Plus wäre spiele ich auch mal diese Karte. Man muss halt immer das Rauschen berücksichtigen Gruss Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Februar 27, 2008 wow, was für ein move nach dem heutigen verlauf, 60 pkt mitgenommen. jetzt mach ich feierabend kann nicht mehr besser werden. gruß tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krEYOn Februar 27, 2008 Hier hätte ich Fill or Kill Begrenzungen setzen sollen. Sagenhafte 12 Punkte Abweichung von Limitpunkt und Ausführungspunkt. Das ist fast schon Beschiss. Von meinen geplanten 10 Gewinnpunkten blieb nichts übrig. Im Gegenteil - ein halber Punkt Verlust. Hatte auch so meine Probleme gehabt, die Sprünge von Sekunde zu Sekunde sind schon sagenhaft. Versehe seit kurzen bei den Trades auf Nachrichten auch die Order mit Ausführungsgrenzen. Bin Heute auch beide male um 14.30 und 16 Uhr nicht zum zug gekommen obwohl ich bei der Fill or Kill Begrenzung dem DAXi 6 Punkte zum Füllen Spielraum gelassen habe. krEYOn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Februar 27, 2008 Hatte auch so meine Probleme gehabt, die Sprünge von Sekunde zu Sekunde sind schon sagenhaft. Versehe seit kurzen bei den Trades auf Nachrichten auch die Order mit Ausführungsgrenzen. Bin Heute auch beide male um 14.30 und 16 Uhr nicht zum zug gekommen obwohl ich bei der Fill or Kill Begrenzung dem DAXi 6 Punkte zum Füllen Spielraum gelassen habe. krEYOn Aber besser nicht zur order kommen, als zu hoch einkaufen und nächste Sekunde im Verlust sein! Wenn ich morgen um 14:30 das US BIP beim McDonalds traden kann, dann werde ich auch die Grenzen setzen! Der letzte news-trade war eher Dusel! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aen Februar 28, 2008 news-trading ging diesmal sehr gut. sogar mein irrationaler take-profit von 10 punkten wurde erreicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krEYOn Februar 28, 2008 · bearbeitet Februar 28, 2008 von krEYOn news-trading ging diesmal sehr gut.sogar mein irrationaler take-profit von 10 punkten wurde erreicht. Glückwunsch! War selber am Newstrading nicht dabei, dafür aber seit gestern short im DAX + seit gestern früh short in USD/JPY und seit heute morgen long im BUND :- . Was will man mehr krEYOn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Februar 28, 2008 Irgendwie witzig, bei mir ist es grade andersrum gelaufen. Bei der großen Bewegung war ich nicht dabei, da ich die "Grenzen" aktiviert hatte. Die Gegenbewegung von unten nach oben hat mir aber gute 5 Punkte gebracht. So macht jeder von uns sein Geld an der Börse. Der eine so, der andere so Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
svenner57 Februar 28, 2008 Tag schön Kameraden, mich interressiert schon längere zeit ob es zuverlässige Chart Vorhersagen für den DAX oder andere INDEXes für den Tageshandel gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 28, 2008 Ein paar Punkte Gewinn waren es schon. Aber etwas Abweichung vom Limit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 28, 2008 news-trading ging diesmal sehr gut.sogar mein irrationaler take-profit von 10 punkten wurde erreicht. [ finde ich keinesfalls irrational. Setze imme 10+ als TP. Wenn ich an die nicht glaube, lasse ich es ganz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag