Aen Februar 22, 2008 puuh geschafft mein sl ist eventuell zu eng gesetzt diesmal, aber ich bin zufrienden bisher! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 Februar 22, 2008 Hallo Wie lange würdet Ihr empfehlen mit dem Demokonto zu handeln bevor man auf das RealKonto umsteigt Also angefangen hab ich mit dem Demokonto diese Woche,zuvor habe ich 4 Monate Papertrading betrieben soll heisen meine Einschätzungen zu Papier gebracht und fiktiv meinen Ein bzw. Ausstieg getradet. Wobei ich sagen muss das die Candelsticks sowie die Balkencharts bei Amro schon komisch aussehen. Keine Gaps etc. Gruss Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Februar 22, 2008 das kann dir niemand beantworten den a weis niemand wie sicher du mit dem prog umgehst auch wenn es mal hektisch wird und b musst du selbst wissen ob deine strategie gut ist und du darauf geld setzt. 4 tage :- gruß tino das kann dir niemand beantworten den a weis niemand wie sicher du mit dem prog umgehst auch wenn es mal hektisch wird und b musst du selbst wissen ob deine strategie gut ist und du darauf geld setzt. 4 tage :- gruß tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 Februar 22, 2008 Ja ist schon irgendwie logisch , wollte eigentlich nur mal hören wie lange das bei anderen war bevor Sie umgestiegen sind Kann man eigentlich Demo und Real zusammen haben so das man trotzdem mit dem DemoKonto 1:1 weiter üben kann Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reinhard57 Februar 22, 2008 · bearbeitet Februar 22, 2008 von Reinhard57 Hallo Dieter Schwer zu sagen, wann Du mit dem Real-Traden anfangen sollst. Folgende Voraussetzungen würde ich an Deiner Stelle beachten: - Das Geld, das Du einsetzt ist für Dich völlig unwichtig - ein Totalverlust . mit dem Du da immer rechnen musst - trifft Dich nicht existenziell - Du hast Erfahrung mit Chartechnik gesammelt - ist vielleicht bei Demo schwieriger als in real - weils nicht so drauf ankommt und die Entscheidungen deshalb andere sind. Du solltest aber miz Begriffen wie Candlesticks, Bollinger Bands, MACD, RCI etc. einigermaßen vertraut sein und die Wirkungsweise dieser Indikatoren eine Weile ausprobiert und danach gehandelt haben. - Du solltes sehr diszipliniert sein: genau überlegen wieviel Gewinn oder wieviel % Ertrag du jeden Tag erzielen willst bzw. welchen max. Verlust Du pro Tag ertragen kannst. Anschließend aufhören und die Sache - vielleicht als Demo - von außen ansehen. - Du hast jeden Tag die Möglichkeit Unsummen zu verdienen und wirst jeden Tag viele Male die Möglichkeit dazu verpassen. Aber Du kannst auch jeden Tag Dein ganzes Geld verlieren und Du solltest abends froh sein, wenn es nicht passiert ist. Klingt sehr moralisch aber ich habe Heute wieder einen rabenschwarzen Tag erwischt und ich weiß wovon ich rede! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dieter01 Februar 22, 2008 Hallo Reinhard Danke für Deine Antwort Einstiegssumme sollen 2500 Euro sein. Das Geld habe ich innerlich schon abgeschrieben ,klingt vieleicht doof ist aber so. Max. Verlust pro Trade hatte ich an 30-35 Euro gedacht was ungefähr 1.5 % entspricht Max. Gewinn je nachdem was ich trade zb. trade ich den Trend dann 2:1, trade ich die Korrektur bzw. die Bewegung dann ca. 1,1-1,2 : 1 wobei hier das Stop enger liegen würde dachte so an an 0,5 % Stop Indikatoren kenn ich von den Grundbegriffen her wobei ich diesen nach 4 monatigem Studium nicht so sehr traue da Sie meiner Meinung nach ziemlich Zeitverzögert einsetzen und in Schiebephasen nichts taugen Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reinhard57 Februar 22, 2008 Hallo Reinhard Danke für Deine Antwort Einstiegssumme sollen 2500 Euro sein. Das Geld habe ich innerlich schon abgeschrieben ,klingt vieleicht doof ist aber so. Max. Verlust pro Trade hatte ich an 30-35 Euro gedacht was ungefähr 1.5 % entspricht - Stopplosses würde ich nicht zu eng ziehen 3 - 4% pro Trade müssten schon drin sein - das Problem ist Du musst flexibel bleiben! Max. Gewinn je nachdem was ich trade zb. trade ich den Trend dann 2:1, trade ich die Korrektur bzw. die Bewegung dann ca. 1,1-1,2 : 1 wobei hier das Stop enger liegen würdedachte so an an 0,5 % Stop - Gewinne mitnehmen hat noch keinem geschadet aber wann? ist auch so ne Frage die man nicht pauschal beantworten kann aber Du solltest das Risiko/Gewinn-Verhältnis abschätzen (ein wenig mehr Gewinn als Verlust ist nicht schlecht) rausgehen nach Gefühl?! Ich probiers immer. Indikatoren kenn ich von den Grundbegriffen her wobei ich diesen nach 4 monatigem Studium nicht so sehr traue da Sie meiner Meinung nach ziemlich Zeitverzögert einsetzen und in Schiebephasen nichts taugen - Indikatoren sind nicht unfehlbar, sie kommen aus der Vergangenheit, sie sind träge, ihre Aussagekraft kann sich dauernd ändern - alles richtig - aber viele andere Möglichkeiten in die Zukunft zu schauen hat man oft nicht - Ich denke Erfahrungen mit der Wirkungsweise von Indikatoren in verschiedenen Marktlagen usw. sind sehr wichtig, das kann ein Jahr dauern oder länger und trotzdem wird man immer wieder Enttäuschungen erleben. Aber ganz darauf verzichten möchte ich nicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krEYOn Februar 22, 2008 was für eine Monsterkerze fabrizieren da gerade die Indianer. 250 Punkte in 30 min krEYOn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 22, 2008 Ja ist schon irgendwie logisch , wollte eigentlich nur mal hören wie lange das bei anderen war bevor Sie umgestiegen sind Kann man eigentlich Demo und Real zusammen haben so das man trotzdem mit dem DemoKonto 1:1 weiter üben kann Dieter Ja, ich habe auch beides. Habe aber nach dem Live-Konto nie mehr mit dem Demo gearbeitet. Das ist dann einfach entweder langweilig oder man hat überhaupt keine Zeit mehr dazu. Sieh dir nur den heutigen Dow am Schluß an. 260 Punkte in 30 min am Schluß. Wer will da noch nebenbei mit einem Demo Konto herumspielen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
basmu Februar 22, 2008 was für eine Monsterkerze fabrizieren da gerade die Indianer. Auf die Frage hatte ich gerade gehofft hier eine Antwort zu finden... Ich war kurz bevor das losging drauf und dran short zu gehen habs wegen wegen der späten Stunde dann aber doch gelassen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 22, 2008 was für eine Monsterkerze fabrizieren da gerade die Indianer. 250 Punkte in 30 min krEYOn Mich nervt die Plötzlichkeit mit der sowas startet. Habe es zwar noch mitbekommen als erst die ersten 25% davon anliefen, aber nicht gedacht, daß das 30 Minuten vor dem Wochenende so hochschießt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krEYOn Februar 22, 2008 soll angeblich diese Nachricht gewesen sein EQUITY: CNBC carrying a story "according to sources" that ABK close to being recapitalized with an announcement as early as Monday - this news raises hope that financing will be secured for bond insurers and lifts the stock market. DOW rose more than 100 pts on the story hitting the wire, and stocks are almost at break even for the day. krEYOn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 22, 2008 · bearbeitet Februar 22, 2008 von Marktfrau HalloWie lange würdet Ihr empfehlen mit dem Demokonto zu handeln bevor man auf das RealKonto umsteigt Gruss Dieter Ich empfehle dir nicht länger mit der Demo zu arbeiten, bis du das Handling des Programms erlernt hast. Wenn du zu lange mit der Demo handelst, würdest du Erfolge beim trocken schwimmen auf das Haibecken übertragen, wo das sehr schnell ins Auge gehen kann. Während du Verluste bei der Demo ganz lässig einfach nur betrachtest, steigt der Adrenalinspiegel bei echten Verlusten ganz erheblich, was zu Fehlklicks führen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krEYOn Februar 22, 2008 habe mir kurz vor schluss so dumm wie man ab und zu ist ein paar shorts ins depot gelegt die werden mir bestimmt am montag um die ohren fliegen krEYOn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reinhard57 Februar 22, 2008 Auf die Frage hatte ich gerade gehofft hier eine Antwort zu finden... Ich war kurz bevor das losging drauf und dran short zu gehen habs wegen wegen der späten Stunde dann aber doch gelassen... Glückspilz! Die drüben bei "Was macht der Dow" wissen mehr! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 22, 2008 habe mir kurz vor schluss so dumm wie man ab und zu ist ein paar shorts ins depot gelegt die werden mir bestimmt am montag um die ohren fliegen krEYOn oder du hast die Nerven auf die genauso schnelle uns steile Abwärtskurve zu warten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krEYOn Februar 22, 2008 oder du hast die Nerven auf die genauso schnelle uns steile Abwärtskurve zu warten hehe handle gerade gegen mein System, welches mir um 22h ein Kaufsignal generiert hatte. krEYOn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reinhard57 Februar 22, 2008 habe mir kurz vor schluss so dumm wie man ab und zu ist ein paar shorts ins depot gelegt die werden mir bestimmt am montag um die ohren fliegen krEYOn manchmal denk ich "Daytrader dein Name ist Geldvernichter!" Solche Tage sind doch der Tod - eigentlich geht alles seinen Gang erst nach unten "Bravo" dann nach oben "auch noch Bravo" dann plötzlich nach unten "kann doch nich wahr sein!" dann nach oben "schnell raus und auf Gegenbewegung hoffen!" Son Mist! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 23, 2008 Es gibt Zeiten, da sollte man auch das Daytraden reduzieren. Ich fahre schon seit 14 Tagen mit der Zahl der Trades auf Sparflamme. Man kann zur Zeit zu leicht falsch liegen. Dann ist es wirklich Geld vernichten. Die Wechsel kommen zu schnell und zu abrupt. Ich fühle mich einfach wohler, wenn ich einen Trend handeln kann. Zur Zeit kämpfen aber übergeordneter Abwärts- und gegenwärtiger kurzfristiger Aufwärtstrend gegeneinander. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Februar 23, 2008 wieder das gleiche spiel... könnte jetzt bis 7000-7100 laufen, und dann abprallen. Ich glaube das warn´n false-break. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reinhard57 Februar 23, 2008 · bearbeitet Februar 23, 2008 von Reinhard57 Es gibt Zeiten, da sollte man auch das Daytraden reduzieren. Ich fahre schon seit 14 Tagen mit der Zahl der Trades auf Sparflamme. Man kann zur Zeit zu leicht falsch liegen. Dann ist es wirklich Geld vernichten. Die Wechsel kommen zu schnell und zu abrupt. Ich fühle mich einfach wohler, wenn ich einen Trend handeln kann. Zur Zeit kämpfen aber übergeordneter Abwärts- und gegenwärtiger kurzfristiger Aufwärtstrend gegeneinander. Natürlich hast Du recht. Hatte am Freitag eigentlich schon Mittags meine Ziele soweit erreicht - aber dann hat mich die Gier/der Spieltrieb/usw. wieder gepackt. Ist ja auch schiefgegangen. Montag beginnt eine neue Woche. Meine Ziele: 1. Disziplin: Noch genauer die Margen beachten. Wenn der Gewinn reicht wirklich aufhören für diesen Tag. 2. Disziplin: Ich habe überlegt genaue Handelszeiten zu beachten max. 6-8 Std. pro Tag und nicht immer so zwischendurch 3. Disziplin: nicht panisch reagieren! Wenn der übergeordnete Abwärtstrend anhält, können wir shortys dann ja glattstellen. Manchmal wird dann eben aus einem daytrade ein longtrade :-( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 24, 2008 Manchmal wird dann eben aus einem daytrade ein longtrade :-( Ein longtrade käme für mich nur bei einem (nicht seitwärts-) Trend in Frage Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krEYOn Februar 25, 2008 habe mir kurz vor schluss so dumm wie man ab und zu ist ein paar shorts ins depot gelegt die werden mir bestimmt am montag um die ohren fliegen krEYOn bin heute morgen doch noch mit einem kleinem Verlust aus dem Trade rausgekommen, alles konnte ich aber nicht mehr ausgleichen. Hatte Glück das der DAXi sich nach GAP up wieder auf den Weg gemacht hatte diesen schleunigst zu schließen. Bin dann laut System ab 9 wieder long eingestiegen. und somit wieder im plus 1. Ziel erreicht 2 noch offen. SL auf Entry. krEYOn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krEYOn Februar 25, 2008 bin heute morgen doch noch mit einem kleinem Verlust aus dem Trade rausgekommen, alles konnte ich aber nicht mehr ausgleichen. Hatte Glück das der DAXi sich nach GAP up wieder auf den Weg gemacht hatte diesen schleunigst zu schließen. Bin dann laut System ab 9 wieder long eingestiegen. und somit wieder im plus 1. Ziel erreicht 2 noch offen. SL auf Entry. krEYOn ausgestoppt. Bleibt ein ROI von +4,8%. Bin flat. Signal des System ist weiterhin long. krEYOn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Februar 25, 2008 ausgestoppt. Bleibt ein ROI von +4,8%. Bin flat. Signal des System ist weiterhin long. krEYOn Das mit dem ausstoppen ist leider immer eine dumme Sache! Da sehe die Chancen so gut aus, man sichert seinen Einsatz zu 0 ab und dann eine blöde Bewegung und der trade bringt keinen Gewinn mehr. Aber so ist es halt im Börsenleben. PS: Mein Signal auf EOD-Daten ist short Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag