giantwheel Januar 24, 2008 Hallo ihr Auskenner, habt ihr ein paar Links zum Thema Konto in der Schweiz eröffnen?In wie fern wäre dies eine sichere Alternative für monatliches Sparen von kleinen Beträgen (200-500 Euro)?MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Januar 24, 2008 Hallo ihr Auskenner,habt ihr ein paar Links zum Thema Konto in der Schweiz eröffnen?In wie fern wäre dies eine sichere Alternative für monatliches Sparen von kleinen Beträgen (200-500 Euro)?MfG Warum willst du für das Sparen ein Nummerkonto? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
asche Januar 24, 2008 Warum willst du für das Sparen ein Nummerkonto? Es soll auch ganz normale Sparbücher geben in der Schweiz. Die werden allerdings noch schlechter verzinst als in Deutschland. @TO: Sparen mit solchen kleinen Beträgen auf ein ausländisches Konto lohnt nicht, da die Überweisung zu teuer sein dürfte - da die Schweiz kein EG-Mitglied ist und keinen Euro hat, gibt es mW keine kostenfreie EURO-Überweisung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
investorfonds Januar 24, 2008 Wenn du dein nicht so ganz weißes Geld in die Schweiz schaffen :ph34r: willst, dann solltest du das möglichst nicht überweisen, da Überweisungen immer Spuren hinterlassen. Bei Beträgen zwischen 200-500 musst du dann aber oft in die Schweiz reisen, wenn du dies vermeiden willst! ===> Frage? Kosten vs. Nutzen??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Januar 24, 2008 · bearbeitet Januar 24, 2008 von Grumel Hör auf mich zu bestehelen und das Geld den Schweizern zu schenken. Ja das haste richtig verstanden: Du hast garantiert nix davon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
giantwheel Januar 25, 2008 Ach herje,ihr denkt ja gleich nur an das Schlechte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Dachte im Falle von Arbeitslosigkeit etc sei es ne gute Möglichkeit sich dann noch etwas zur Seite gelegt zu haben-was nicht in jegliche Berechnungen der deutschen Demokratie mit einbezogen wird.Sollte nur ein Sparkonto sein-ohne Aufwand und Kosten und ohne kriminellen Hintergedanken!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Januar 25, 2008 Ach herje,ihr denkt ja gleich nur an das Schlechte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Dachte im Falle von Arbeitslosigkeit etc sei es ne gute Möglichkeit sich dann noch etwas zur Seite gelegt zu haben-was nicht in jegliche Berechnungen der deutschen Demokratie mit einbezogen wird.Sollte nur ein Sparkonto sein-ohne Aufwand und Kosten und ohne kriminellen Hintergedanken!!!! Deine Vermoegensverhaeltnisse zu verschweigen faellt also nicht unter "das Schlechte" oder kriminelle Handlung? Such' dir mal die Definiton von "Betrug" und "strafrechtlicher Verfolgung" raus, vielleicht ueberlegst du es dir dann nochmal ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
giantwheel Januar 25, 2008 Na gut,das führt dann wohl zu nichts.Dachte wenn selbst "Vermögensberater" solche Möglichkeiten aufzeigen,kann da nichts dabei sein...Aber dazu bin ich nicht hier-weiß ja wer ich in und was ich mit dieser Frage bezweckte.Schade das das hier gleich negative Energien geweckt hat.Also denn,geh mal wieder meiner geregelten Arbeit nach und bleibe weiterhin rechtschaffender Bürger,so bin ich nämlich erzogen wurden!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
giantwheel Januar 25, 2008 Na gut,das führt dann wohl zu nichts.Dachte wenn selbst "Vermögensberater" solche Möglichkeiten aufzeigen,kann da nichts dabei sein...Aber dazu bin ich nicht hier-weiß ja wer ich in und was ich mit dieser Frage bezweckte.Schade das das hier gleich negative Energien geweckt hat.Also denn,geh mal wieder meiner geregelten Arbeit nach und bleibe weiterhin rechtschaffender Bürger,so bin ich nämlich erzogen wurden!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kristian Januar 25, 2008 Ein "Sparkonto" in der Schweiz ist eigentlich kein Problem... UBS bietet da z.b. einige attraktive Modelle... Allerdings lachen die dich mit 200-500 Euro wohl eher aus... Da müsstest du noch 3 Nullen hintendran hängen Alternativ kannst Du ja mal hier vorbeigucken, das Konto kannst du sogar aus DE eröffnen: www.postfinance.ch Wobei es sich - wie oben schon geschrieben wurde - eigentlich nicht wirklich lohnt, DENN: Im Falle eines von dir genannten "Abrutschens" in Hartz4 sind selbstverständlich bestehende Guthaben vorher aufzubrauchen, auch wenn die in der Schweiz lagern... Wenn du das verschweigst, ist das strafbar! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
giantwheel Januar 25, 2008 Genau,und eben wegen dieser kleinen wahnsinnigen Summe verstehe ich die Aufregung hier nicht ganz.War nur ne Frage.Danke trotzdem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord Januar 25, 2008 Also hattest du es immer vor, dieses Geld dann dem deutschen Staate zu verschweigen? Aber es macht ja nix, weil es nur kleine Beträge sind...oder wie? Und wir haben jetzt Deine negativen Energien geweckt? Also sind sie schon immer vorhanden gewesen? Irgendwie versteh ich Dich nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. Januar 25, 2008 · bearbeitet Januar 25, 2008 von Herr S. Ach herje,ihr denkt ja gleich nur an das Schlechte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Dachte im Falle von Arbeitslosigkeit etc sei es ne gute Möglichkeit sich dann noch etwas zur Seite gelegt zu haben-was nicht in jegliche Berechnungen der deutschen Demokratie mit einbezogen wird.Sollte nur ein Sparkonto sein-ohne Aufwand und Kosten und ohne kriminellen Hintergedanken!!!! Ach so, Sozialbetrug ist kein krimineller Tatbestand... Soso... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Januar 25, 2008 Genau,und eben wegen dieser kleinen wahnsinnigen Summe verstehe ich die Aufregung hier nicht ganz.War nur ne Frage.Danke trotzdem. Das mit der kleinen Summe bezog sich auf die Kontoeroeffnung. Allerdings hattest du selbst etwas von 200-500 Euro pro Monat gesagt, da kommt nach einigen Jahren also doch schon was zusammen, wobei der Staat sich sicherlich immer "aufregen" wird, ob nun z.B. insgesamt 5000 oder 50000 Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
giantwheel Januar 26, 2008 Ach wißt ihr,wer anderen solche Schlechtigkeiten zutraut ist selbst meist nicht weit her.Mein letztes Statement dazu und euch eure Ruh!!!Danke für das rege Interesse...bis zum nächsten Mal wenn es wieder heißt,Lach und Sachgeschichten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord Januar 26, 2008 ...Dachte im Falle von Arbeitslosigkeit etc sei es ne gute Möglichkeit sich dann noch etwas zur Seite gelegt zu haben-was nicht in jegliche Berechnungen der deutschen Demokratie mit einbezogen wird..... ohne kriminellen Hintergedanken!!!! Da ich mir sicher bin, dass du das noch liest, sag ich nochwas dazu: Alleine das obige Zitat ist schon ein Brüller für sich. Du schreibst hier schon die besten Lach- und Sachgeschichten. Zusammenfassung: bisserl was am Staate vorbeischmuggeln - macht ja jeder - ist nicht kriminell - wir denken schlecht von dir, nachdem du sowas offen zugibst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
billy-the-kid Januar 26, 2008 Ach ja, wenn das alles nur so einfach wäre! Unser fürsorglicher Vater Staat hat sich in seiner großen Weisheit da so einiges einfallen lassen bezüglich Hartz 4: Wenn Du eine selbstgenutze Immobile hast, musst Du die nicht verkaufen, solange sie "angemessen" ist. Die Riester-Rente ist Hartz4-sicher. Unverfallbare Betriebsrentenansprüche ebenso. Die gesetzliche Rente sowieso. Ein gebrauchtes Auto bis ca. 10.000 auch. Barvermögen darfst Du auch haben, ca. 6000? Und natürlich darfst Du das alles auch in Kombination besitzen, da kommt je nach Lage der Immobilie und nach Höhe der Rentenansprüche schon mal eine halbe Mio und mehr zusammen. Hast Du dagegen nichts von alledem und nur 10.000 Euro Barvermögen, so musst Du erst mal Deine Rücklagen aufbrauchen. Ist doch wirklich gerecht, oder? Grüße, billy-the-kid Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Januar 27, 2008 Die Riester-Rente ist Hartz4-sicher. während der beitragsphase. nicht jedoch in der auszahlungsphase - da gilt wie bei allen anderen einnahmeformen auch die anrechnung eigenen einkommens! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kristian Januar 27, 2008 während der beitragsphase. nicht jedoch in der auszahlungsphase - da gilt wie bei allen anderen einnahmeformen auch die anrechnung eigenen einkommens! Und während der Beitragsphase auch nur im Rahmen der förderfähigen Maximalbeiträge max. 2150 Euro p.a.) ... Also mal eben 10.000 Euro p.a. in ne Riesterrente stecken, und zu denken, das Geld sei damit komplett Hartz-sicher, geht nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Januar 27, 2008 "Der Staat" sind wir abgabenzahlende Bürger, kein anonymer Verwaltungsapparat mit Zugang zu unbeschränkt hohen Mitteln aus der Schatzkammer, nur so zur Info für unsere Sozialschmarotzer in spe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Januar 27, 2008 Ach wißt ihr,wer anderen solche Schlechtigkeiten zutraut ist selbst meist nicht weit her.Mein letztes Statement dazu und euch eure Ruh!!!Danke für das rege Interesse...bis zum nächsten Mal wenn es wieder heißt,Lach und Sachgeschichten Das hat mit dir zutrauen (sprich dir was unterstellen) nichts zu tun, schliesslich hast du selbst gesagt, dass du den Staat betruegen wolltest: Dachte im Falle von Arbeitslosigkeit etc sei es ne gute Möglichkeit sich dann noch etwas zur Seite gelegt zu haben-was nicht in jegliche Berechnungen der deutschen Demokratie mit einbezogen wird. Wenn du deine Ruh' haben willst dann wuerde ich vorschlagen, dass du nichts mehr zu Thema sagst, sonst kommt noch die deutsche Demokratie in den gruen-weissen (heute auch blau-silbernen) Autos und klopft bei dir an die Tuere. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Januar 29, 2008 · bearbeitet Januar 29, 2008 von Elvis77 In Buchhandlungen gibt es in vielen Ratgebern ganze Kapitel zu dieser Thematik und sogar ganze Bücher. Warum empfehle ich Bücher für Schwarze Konten und Steuerhinterziehung? Ganz einfach. Wer das gelesen hat, wird schnell erkennen, das es für Otto-normal sterblichen keinen großen Sinn macht seine paar Dukaten hinterziehen bzw. verstecken zu wollen und sich dafür der beständigen, realen Gefahr auf Entdeckung auszusetzen, mit allen zusätzlichen Kosten und unannehmlichkeiten der Organisation und Abwicklung. Da gibt es weit mehr völlig legale Möglichkeiten Spielräume auszuschöpfen, als sich mit den illegalen zu beschäftigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar Januar 29, 2008 In Buchhandlungen gibt es in vielen Ratgebern ganze Kapitel zu dieser Thematik und sogar ganze Bücher. Warum empfehle ich Bücher für Schwarze Konten und Steuerhinterziehung? Ganz einfach. Wer das gelesen hat, wird schnell erkennen, das es für Otto-normal sterblichen keinen großen Sinn macht seine paar Dukaten hinterziehen bzw. verstecken zu wollen und sich dafür der beständigen, realen Gefahr auf Entdeckung auszusetzen, mit allen zusätzlichen Kosten und unannehmlichkeiten der Organisation und Abwicklung. Da gibt es weit mehr völlig legale Möglichkeiten Spielräume auszuschöpfen, als sich mit den illegalen zu beschäftigen. na gut, der threaderoeffner will ja nicht schmarotzen, der hat halt mal flappsig angefragt, wie das ist mit der schweiz...er will dort leben, und wird dann dort auch seine steuern verrichten...alles total legal alles ohne schmarotzen wie elvis richtig sagt, lohnt es sich auch erst ab gewissen "kritischen betraegen" die dienstleistungen von schweizer trusts in anspruch zu nehmen, um sinnvoll steuern zu "hinterziehen" zu koennen....schweizer banken reden in dem zusammenhang gerne von "kisten", wenn sie auf die millionen anspielen, die ihre neukunden haben, die sie umwerben...fuer manche banken und vermoegensverwalter lohnt sich der kampf erst ab einer bestimmten menge an kisten ("millionen") das mit dem schmarotzen ist dann schon so eine sache @ boersifant: wie nennst du es denn, wenn der haupteigner der metro AG otto beisheim im 2002 jahr seine metroanteile in eine kanalinselgesellschaft, die sich baluba investment nennt und das erst 2005 zum erstenmal bekannt wird? ist das auch sozialschmarotzen, weil er sich halt ein paar millionen steuern spart bei der jaehrlichen dividendenausschuettung??? schau doch mal, ob er von irgendeinem rechtssystem dafuer bestraft wurde!?!? und ist er ein sozialschmarotzer, wenn er zusammen mit seinem exvorstaenden hereth und conradi frueh das system schweiz fuer sich und seine metro als STEUERSPAROASE entdeckt hat? wie nennst du das, wenn sich die schweiz in der billaterale II ohne probleme einen wasserdichten bankengeheimnissonderstatus aushandeln kann auf alle ewigkeit, sofern das veranlagte geld keinen kriminellen hintergrund hat (und steuerhinterziehung ist in der schweiz wahrlich kein delikt, dass unter kriminalität fällt)...? zudem bleiben dabei die gelder von juristischen personen (also gelder, die ueber trusts, stiftungen, domizilgesellschaftenlichtenstein-konstruktionen etc. in die schweiz kommen) durch ein schlupfloch völlig aussen vor, was eine auflockerung des bankgeheimnisses betrifft...betroffen sind davon nur gelder von natuerlichen personen da fliesst grosses geld steuerfrei einfach nur so durch im grossen schwall....aber rumhacken auf die kleinen sozialschmarotzer? das kanns doch irgendwie nicht sein, oder doch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Januar 29, 2008 · bearbeitet Januar 29, 2008 von Elvis77 na gut, der threaderoeffner will ja nicht schmarotzen, der hat halt mal flappsig angefragt, wie das ist mit der schweiz...er will dort leben, und wird dann dort auch seine steuern verrichten...alles total legal alles ohne schmarotzen Hatte ich anders verstanden. Er wollte ein paar Monate hin und vornehmlich das Geld vor einem eventuell späterem Hartz IV schützen. Und das macht ja keinen Sinn, wenn er dort würde bleiben wollen. Und da Hartz IV durchaus eine Leistung zu Lasten der steuerzahlenden Gesellschaft ist, ist es auch berechtigt, wenn man sich daran stört. Da dies in der Tat schmarotzen zu unseren Lasten wäre. Genauso wie illegale Steuerhinterziehung. Das verstecken von Vermögenswerten um staatliche Leistungen zu erhalten, welche einem ansonsten nicht zustehen würden ist ja nunmal Sozialbetrug. Legale Motive konnte ich beim Threadersteller nicht herauslesen. Auffallend war nur, das er seine Absicht gar nicht erst als kriminelle Handlung zu erkennen vermag. Daher der Widerspruch: Ach herje,ihr denkt ja gleich nur an das Schlechte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Dachte im Falle von Arbeitslosigkeit etc sei es ne gute Möglichkeit sich dann noch etwas zur Seite gelegt zu haben-was nicht in jegliche Berechnungen der deutschen Demokratie mit einbezogen wird.Sollte nur ein Sparkonto sein-ohne Aufwand und Kosten und ohne kriminellen Hintergedanken!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag