SlowHand7 25. August vor 1 Minute von Geldhaber: Ob wir im WPF die Geschäftspolitik ("Gehaltseingang") einiger Banken für sinnvoll halten oder nicht, spielt keine Rolle. Außerdem dreht es sich bei ING hauptsächlich darum, was "eigene Überträge" sind. Die zählen nämlich nicht als gebührenbefreiender Geldeingang. Eigene Überträge meint zweifelsfrei interne Überträge. Das zählt natürlich nicht. Es geht um den Geldeingang von einer anderen Bank. Ich meine ich habe bei allen Banken, Commerzbank, Comdirect, Consors, ING und DKB, eine Anzeige "Vergünstigung erreicht". Anfang des Monats steht da "nicht erreicht" und wenn meine Überweisung gebucht wurde wechselt das auf "erreicht". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar 25. August vor 1 Minute von SlowHand7: ING Das hab ich bei der ING noch nie gesehen oder gefunden. Wo soll sich das befinden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 25. August vor 2 Minuten von satgar: Haben die auch die hauptgirokonten bei der ing? Zumindest eines ist bei der CoBa. Aber halt auf den jeweiligen Namen auf die das Gemeinschaftskonto läuft. Also kein Drittname. Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Es kann für die ING sehr wohl lukrativ sein, wenn das ING-Konto vom gleichen Konto-Inhaber gefüllt wird und nicht zwinend auf die Einzahlung einer komplett anderen Person bestanden wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 25. August Gerade eben von SlowHand7: Eigene Überträge meint zweifelsfrei interne Überträge. Das zählt natürlich nicht. Es geht um den Geldeingang von einer anderen Bank. Davon gehe ich auch aus. @idefixwenn Du Dir ganz sicher sein willst (und nicht austesten willst), könntest Du natürlich auch einfach bei ING anfragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy 26. August Bei der ING gibt es seit heute wieder eine erhöhte Neukunden Aktion: 150€ Prämie diese lässt sich mit dem aktuellen 50€ KwK Programm kombinieren oder via Tarifcheck 40€. https://www.ing.de/elp/girokonto/?wt_mc=affiliate.financeads..11067.10609&faid=11067&ci1=1648653950X11067C12410609TS2008527012 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 29. August ING baut Online-VV um – und senkt Gebühren (FONDS professionell v. 28.08.2024) Zitat Die ING Deutschland erneuert ab Anfang November den Auftritt ihrer Online-Vermögensverwaltung – und ändert den Namen in "Smart Invest". In dem Zuge solle das Angebot zudem günstiger und die Portfolioverwaltung erleichtert werden, wie die Bank mitteilt. Die Kundinnen und Kunden können künftig alle Funktionalitäten ihrer Online-Vermögensverwaltung direkt über das Online-Banking und die App der Bank abwickeln. Zitat Wichtig für die Kunden: Die Mindestanlagesumme sinkt von bislang 5.000 Euro auf 20 Euro, auch für Sparpläne ohne Einmalanlage. Bei einem Anlagevolumen unter 10.000 Euro entfällt die bisherige Mindestgebühr von 75 Euro. Kunden zahlen bei einem Anlagevolumen unter 50.000 Euro pro Jahr 0,75 Prozent auf ihren Anlagebetrag, plus durchschnittliche ETF-Kosten zwischen 0,12 Prozent und 0,42 Prozent jährlich – abhängig von der gewählten Strategie. Ab einem Anlagevolumen von 50.000 Euro fällt eine Gebühr von 0,65 Prozent jährlich auf den gesamten Anlagebetrag an. Bislang lagen die Kosten für Anlagebeträge bis 100.000 Euro bei 0,75 Prozent jährlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint 29. August Diese Woche läuft meines Wissens die 3.3% Zinsaktion für Bestandskunden aus dem Frühjahr aus. Notgedrungen habe ich gestern schonmal den DWS ESG Euro Money Market geordert, um das Extrakonto zu räumen, falls wieder eine Bestandsaufnahme zu einem vorher nicht bekannten, in der Vergangenheit liegenden Datum erfolgt - für die eventuell nächste Zinsaktion. Hat schon jemand was gehört, ob es eine neue Aktion gibt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya 29. August Zitat Die ING Deutschland erneuert ab Anfang November den Auftritt ihrer Online-Vermögensverwaltung Ist das dieses Kooperationsprodukt mit Scalable oder hat die ING was Eigenes? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge 29. August Am 25.8.2024 um 19:58 von 313: Das von mir unterstrichene interpretiere ich hingegen so, dass nicht jeder beliebige Geldeingang zählt, sondern tatsächlich nur ein fremder Geldeingang. Aus jahrelanger Erfahrung unseres Gemeinschaftskontos bei der ING kann ich sagen: Es muss kein Gehalt sein. Wir zahlen zu zweite jeden Monat einen gewissen Betrag auf das ING-Girokonto und noch nie Gehalt. Haben noch nie Gebühr bezahlt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tenno 29. August vor 38 Minuten von kariya: Ist das dieses Kooperationsprodukt mit Scalable oder hat die ING was Eigenes? Das ist die Kooperation mit Scalable, nur zu anderen Konditionen und wahrscheinlich dann auch in der App oder Online bei der ING Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya 29. August · bearbeitet 29. August von kariya vor 2 Stunden von blueprint: Hat schon jemand was gehört, ob es eine neue Aktion gibt? 3% werden angeboten wenn man grössere Beträge vom Giro weg überweist. Hab es heute morgen gleich weggeclickt. Ich meine es war ein Sparbriefprodukt über 12 Monate. Edit: wird auch auf der website angeboten, nichts besonderes also. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint 29. August vor 4 Stunden von McScrooge: Aus jahrelanger Erfahrung unseres Gemeinschaftskontos bei der ING kann ich sagen: Es muss kein Gehalt sein. Wir zahlen zu zweite jeden Monat einen gewissen Betrag auf das ING-Girokonto und noch nie Gehalt. Haben noch nie Gebühr bezahlt. Das kann ich bestätigen. Man kann das Geld auch sofort wieder wegüberweisen, Hauptsache es ist einmal im Monat eingegangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 29. August vor 17 Minuten von blueprint: Das kann ich bestätigen. Man kann das Geld auch sofort wieder wegüberweisen, Hauptsache es ist einmal im Monat eingegangen. ... und es kann auch von einem externen Konto kommen, das unter dem eigenen Namen läuft? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maktaba 29. August 5 minutes ago, Geldhaber said: ... und es kann auch von einem externen Konto kommen, das unter dem eigenen Namen läuft? Bei mir: ja. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint 29. August vor 3 Stunden von Geldhaber: ... und es kann auch von einem externen Konto kommen, das unter dem eigenen Namen läuft? Ja, kann es - alles problemlos. Das EDV System scheint nur zu registrieren, ob ausreichend Geld binnen Monatsfrist von irgendeinem externen Konto kommt, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
localhost 29. August Habe bemerkt, dass die Applikation mich nach dem Einloggen nicht mehr auffordert die neuen AGBs anzunehmen. Hatte denen nie zugestimmt. Gab es eine Gesetzesänderung, dass aktive Zustimmung doch nicht mehr erforderlich ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge 30. August vor 18 Stunden von Geldhaber: ... und es kann auch von einem externen Konto kommen, das unter dem eigenen Namen läuft? Ja. Wie in meinem Beitrag hier beschrieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya 30. August · bearbeitet 30. August von kariya vor 7 Stunden von localhost: Gab es eine Gesetzesänderung, dass aktive Zustimmung doch nicht mehr erforderlich ist? Soweit mir bekannt ist nicht. Eine Gesetzesänderung gab es auch vorher nicht. Es gab ein BGH Urteil in 2021. Allerdings ist das nicht allumfassend sondern betrifft nur die Änderung bestimmter Klauseln und Regelungen die einen der beiden Vertragspartner benachteiligen würden. Z. B Preisanpassungen. Welche Regelungen genau betroffen sind müsste man suchen, ich glaube allerdings nicht, dass das konkret im Urteil formuliert wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 2. September Zitat Zum 01.12.2024 gibt es beim Girokonto folgende Änderungen: • Der erforderliche Mindest-Geldeingang für die kostenlose Kontoführung erhöht sich von bisher 700 auf 1.000 Euro. Wenn monatlich weniger Geld eingeht, berechnen wir 4,90 Euro für den Kalendermonat – an diesem Entgelt hat sich nichts geändert. • Zukünftig berechnen wir 1,49 Euro pro Monat für die girocard [Debitkarte]. Das gilt auch für die Partnerkarte bei Gemeinschaftskonten. Bisher waren das 0,99 Euro. • Wenn Sie die girocard [Debitkarte] in Ländern mit anderer Währung als dem Euro nutzen, beträgt das Auslandseinsatzentgelt zukünftig 2,20 %, mind. 1 Euro. Bisher waren es 1,99 %, mind. 1 Euro. Auch bei der VISA Card [Debitkarte] werden künftig 2,20 % Auslandseinsatzentgelt berechnet. Bisher waren es 1,99 %. • Bei Bargeld-Einzahlungen mit der girocard [Debitkarte] an ING-Geldautomaten berechnen wir 1 % des eingezahlten Betrags. Mindestens 2,50 Euro und maximal 7,50 Euro. Bisher war das kostenfrei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 2. September Bisher habe ich weder eine Benachrichtigung über die AGB-Änderung noch die Aufforderung dieser AGB-Änderung zuzustimmen bekommen? Woher kommt diese Info? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 2. September vor 6 Minuten von Holgerli: Bisher habe ich weder eine Benachrichtigung über die AGB-Änderung noch die Aufforderung dieser AGB-Änderung zuzustimmen bekommen? Woher kommt diese Info? https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2418926 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investbush 2. September Das ist mal mies. Die machen sich wegen den Zinsen doch eh die Taschen voll und dann wollen sie noch die Kunden abziehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krett 2. September Als Kunde bin ich enttäuscht, als Aktionär freue ich mich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 3. September Auf https://www.ing.de/girokonto/ steht auch schon Zitat Wann ist Ihr Girokonto kostenlos? Einfach erklärt: Unter diesen Bedingungen sind Einzel- und Gemeinschaftskonto kostenlos. Bei einem monatlichen Gehaltseingang von 700 € (ab 01.12.2024: 1.000 Euro) Gehaltskonto bedeutet: monatlich mindestens 700 € (ab 01.12.2024: 1.000 €) Geldeingang, z.B. durch Ihr Gehalt, Ihre Rente oder Pension. Girokonten mit weniger als 700 € (ab 01.12.2024: 1.000 €) Geldeingang kosten monatlich 4,90 Euro. Belastet wird der Betrag jeweils im nächsten Monat. [...] Zitat Unsere Empfehlung: Zwei Karten Nicht jedes Geschäft in Ihrer Nähe akzeptiert VISA Karten? Dann zusätzlich die girocard [Debitkarte] - ehemals EC-Karte - für nur 0,99 € monatlich dazu buchen (ab 01.12.24: 1,49 €). Diese und die weiteren Konditionsverschlechterungen kommen also. Ich hatte erwogen, ein zusätzliches Girokonto bei ING zu eröffnen (bisher nur Extra-/TG-Konto und Depot), aber nun ist mir die Lust vergangen. Hoffentlich läutet ING nicht eine allgemeine Preissteigerungsrunde unter den vier großen und etablierten Direktbanken ING, Comdirect, DKB u. Consors ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag