Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

Mkoll
· bearbeitet von Mkoll

Bei mir stimmen die Zahlen der 3% Aktion der Ing überhaupt nicht :huh:.  Sind nur paar 100€ was es im Extrakonto an Zinsen anzeigt.

 

Gesamt 44.000€ von Fremdkonto am 14.4 und 21.4  Eingang Extra-Konto.   (Aktionszeitraum war ja bis 05-25.04)

Brief von Ing im Postfach: "Hier kommt ihr Bonuszins: Für die neu eingezahlten 6.793€ bekommen sie die 3%" (3% von 6793 sind es aber auch nicht, sondern mehr)

 

Noch jemand solche Probleme?  Morgen mal anrufen.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 22 Minuten von Mkoll:

Gesamt 44.000€ von Fremdkonto

bei mir waren es das max. 50k€ und aktuell sind 631,55€ Zinsen aufgelaufen. 

 

Sieht bei mir alles korrekt aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 43 Minuten von Mkoll:

Bei mir stimmen die Zahlen der 3% Aktion der Ing überhaupt nicht :huh:.  Sind nur paar 100€ was es im Extrakonto an Zinsen anzeigt.

 

Gesamt 44.000€ von Fremdkonto am 14.4 und 21.4  Eingang Extra-Konto.   (Aktionszeitraum war ja bis 05-25.04)

Brief von Ing im Postfach: "Hier kommt ihr Bonuszins: Für die neu eingezahlten 6.793€ bekommen sie die 3%" (3% von 6793 sind es aber auch nicht, sondern mehr)

 

Noch jemand solche Probleme?  Morgen mal anrufen.

 

 

 

 

 

Hast du in diesem Zeitraum etwas gekauft?

Das wird offenbar von der Summe abgezogen.

Mir fehlen da 1000 Euro die in Sparpläne gegangen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mkoll

 Verrechnungskonto vom Depot hab ichs Giro eingestellt.  Es wurde seit 25.4 nix mehr am Extrakonto bewegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 6 Minuten von Mkoll:

 Verrechnungskonto vom Depot hab ichs Giro eingestellt.  Es wurde seit 25.4 nix mehr am Extrakonto bewegt.

Und vorher?

Alles in dem Zeitraum zählt.

Nach dem Beginn noch Geld weg holen ging nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Außerdem schaut man doch schon am 1. Tag des Beginns der Sonderverzinsung sich den Zinssaldo an. Inzwischen sind rund 5 Monate vergangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 3 Stunden von west263:

bei mir waren es das max. 50k€ und aktuell sind 631,55€ Zinsen aufgelaufen. 

 

Sieht bei mir alles korrekt aus. 

dito

 

 

vor 2 Stunden von SlowHand7:

Nach dem Beginn noch Geld weg holen ging nicht.

Es war schon vorher Geld auf dem TG. Kann ich das abziehen ohne den Aktionszins auf die hinzugefügten 50k€ zu gefährden?

Oder anders gefragt: Hat das jemand ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 6 Minuten von Geldhaber:

 

Es war schon vorher Geld auf dem TG. Kann ich das abziehen ohne den Aktionszins auf die hinzugefügten 50k€ zu gefährden?

Oder anders gefragt: Hat das jemand ausprobiert?

Wie gesagt, die Veränderung zwischen 05.04. und 25.04. zählt.

Dieser Betrag wurde dir inzwischen bestätigt.

Bis dahin wird höher verzinst.

 

Mit deinem Geld kannst du machen was du willst.

Was weg ist gibt eben keine Zinsen.  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 3 Minuten von SlowHand7:

Was weg ist gibt eben keine Zinsen.  :)

Anderswo gibt es mehr Zinsen als die aktuell 1 % der ING.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 7 Minuten von Geldhaber:

Anderswo gibt es mehr Zinsen als die aktuell 1 % der ING.

Aktuell haben wir noch 3% Bonus-Zins.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 1 Minute von SlowHand7:

Aktuell haben wir noch 3% Bonus-Zins.

Ja, aber nur für den neu eingezahlten Betrag bis max. 50k€. 

Was über 50k€ liegt oder was schon vorher auf dem TG-Konto war, wird aktuell doch nur mit 1 % verzinst. - Dieses Geld möchte ich abziehen und es anderswo in TG und FG anlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7

Ja, dann geh doch zur DKB.

Oder auch Renault Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
keinplan1

oder zur Coba. 3,5% aufs Tagesgeld für 12 Monate. Neu oder Bestandskunden. Nur das Geld darf nicht von einem Coba oder deren angeschlossenen Banken kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Sparbrief für 1 Jahr wird bei ING nun mit 3.5% verzinst. Für 2-5 Jahre gibt es 3%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monachus

Ab 1. November gibt es beim Tagegeld 1,25%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanBraun612

Wow, was für eine großzügige Anpassung. Gerade mal 0,25 % mehr. Bei so hohen Einlagezinsen ist das schon fast Hohn. Aber naja, wir sind das ja auch irgendwie von "unseren" Direktbanken gewohnt, dass gute Zinsangebote nur für Neukunden gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monachus

Nein, es sind 25% mehr. Hört sich besser an als 0,25 Prozentpunkte mehr :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano
· bearbeitet von Lugano

Und vor allem ab 1. November. Ich empfehle den Podcast bei www.finanz-szene.de mit dem Volkswirt der ING, der aktiv die Kunden auffordert, ggfls. die Bank zu wechseln (Podcast 117).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett

Ja, er sagt ziemlich direkt: Die Verbraucher sind zu träge und machen es den Banken zu einfach mit den niedrigen Zinsen durchzukommen.

 

Er sieht auch eine gewisse Chance das die EZB versuchen wird den Banken das Geschäftsmodell "Kundengeld zur EZB schieben und die Zinsen für sich behalten" zu vermiesen. Z.B. in dem die EZB nicht mehr die vollen Einlagen der Banken verzinst.

 

Ich denke der Wettbewerb wirkt, aber nicht so schnell. Immerhin ist der Leitzins ja explosionsartig gestiegen, das muss erstmal durchschlagen. Früher oder später werden die Verbraucher genauer hinschauen und Druck machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Mit den Füßen abstimmen würde ich sagen. Auf meinem Depotverrechnungskonto lag vor zwei Jahren noch ein sechsstelliger Betrag. Heute ist es ein niedriger dreistelliger (jedenfalls bis Vanguard ausschüttet ;)). Der Rest von risikoarm ist in kurzlaufenden Anleihen, Geldmarktfonds und ein mittlerer vierstelliger Betrag auf einem mittelprächtig verzinsten Tagesgeldkonto. Cashreserve eingedampft auf absolutes Minimum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Hat jemand von Euch den Kontowechselservice genutzt (Quelle)?

Zitat

Datenleck trifft mehr Kunden von ING und Deutscher Bank als bislang bekannt

 

Nach einem Angriff auf den Kontowechsel-Dienstleister Majorel sind nun Kundennamen und IBANs im Darknet veröffentlicht worden. Bei den Banken wächst der Unmut.

 

Ich hoffe doch, dass nicht nur bei den Banken der Unmut wächst - sondern auch bei den Kunden!

 

Egal bei welcher Bank oder Versicherung ihr seid: widersprecht allen Zugriffsberechtigungen für externe Dienstleister!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o

 

vor 17 Stunden von stagflation:

 

Egal bei welcher Bank oder Versicherung ihr seid: widersprecht allen Zugriffsberechtigungen für externe Dienstleister!

 

Dann kündigigen Sie dir alle den Vertrag.

 

Ist die Anlage eines Unterdepots samt Unterverrechnungskonto möglich? Damit alles schön getrennt ist, wenn mal Steuern einbehalten, oder Dividende ausgezahlt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
vor 54 Minuten von o0Pascal0o:

 

vor 17 Stunden von stagflation:

Egal bei welcher Bank oder Versicherung ihr seid: widersprecht allen Zugriffsberechtigungen für externe Dienstleister!

Dann kündigigen Sie dir alle den Vertrag.

Nein, weshalb denn das?
Bei der Postbank gibt es z.B. einen eigenen Unterpunkt "Kontozugriffsverwaltung für Drittanbieter". Dort sollte keine Eintragung sein.
War es nicht eine EU-Verordnung, dass die technischen Möglichkeiten geschaffen werden um anderen Dienstleistern Zugriff aufs Konto zu gewähren? Normalerweise sollte da auch nichts stehen, aber wenn man so Dinge wie Kontowechselservice (externer Dienstleister) nutzen will ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 1 Stunde von o0Pascal0o:

 Dann kündigigen Sie dir alle den Vertrag.

Wie kommst du auf die Idee? Ich erlaube grundsätzlich keinem Drittanbieter, auf meine Konten zuzugreifen. Auf so einen Kontowechselservice kann ich verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pirx
Am 28.9.2023 um 17:10 von bondholder:

Wie kommst du auf die Idee? Ich erlaube grundsätzlich keinem Drittanbieter, auf meine Konten zuzugreifen. Auf so einen Kontowechselservice kann ich verzichten.

+1 !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...