Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

postguru

ComStage ETFs im Direkthandel?

 

ComStage gibt auf Ihrer Webseite an, dass für ComStage ETFs ein Direkthandel bei ING-DiBa möglich wäre:

http://www.comstage.de/News/PressArticles.aspx?c=77

 

Dies ist jedoch nicht möglich. Ein entsprechender Direkthandelspartner wird mir in der Kaufordermaske (MSCI Pacific) bei ING-Diba nicht angezeigt. Auch auf der ING-DiBa Webseite wird bei der Commerzbank nur der Produktschwerpunkt "Hebelprodukte, Anlagezertifikate" angegeben:

https://www.ing-diba.de/wertpapiere/kundenservice/direkthandel/handelspartner/

 

Liegt ein Fehler vor?

 

Nach Mail von ComStage wohl ein Problem der ING-DiBa:

ComStage ETFs sind auch über die ING DiBa ausserbörslich im Direkthandel handelbar.

Sollte die Ordermaske Fehlfunktionen aufweisen, bitten wir Sie sich direkt an die ING zu wenden.

 

Mail an die DiBa schreibe ich gleich. Jemand vielleicht schon mal einen anderen ETF von COmStage direkt gekauft?

 

Wann hast du es denn probiert, außerhalb der Handelszeiten?

 

Mir ist ähnliches bei iShares auch schon passiert, da war nach 22:00 Uhr auch keine Möglichkeit des Direkthandels.

 

Am nächsten Tag um 8:50 Uhr war die Ordermaske wieder vollständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs

Wann hast du es denn probiert, außerhalb der Handelszeiten?

 

Deutlich vor 22:00, so ca. 19:00. Es soll aber ja bis 22:00 gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Wann hast du es denn probiert, außerhalb der Handelszeiten?

 

Deutlich vor 22:00, so ca. 19:00. Es soll aber ja bis 22:00 gehen.

 

Dann wird es nicht daran gelegn haben, war nur eine Idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
· bearbeitet von finisher

Scheint wohl nicht bei allen Comstage ETFs zu gehen.

Bei LU0378434582 geht Direkthandel.

Bei LU0392494992 gehts nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs

Laut ING-DiBa liegt keine Störung vor. Sie haben heute während der Handelszeiten für den ComStage MSCi Pacific nachgeschaut. Es wurden einfach keine Kurse durch den Direkthandelspartner gestellt. Dann wird auch "Direkthandel" nicht angeboten.

 

Ich habe gerade den ComStage MSCI Pacific probiert, ging nicht. ComStage Dax dagegen schon. Scheint also einfach durch die Commerzbank nicht so toll, d.h. lückenhaft umgesetzt zu werden. Schade, bis 22:00 entspannt kaufen wäre schon nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher

Die oben genannten ETFs gehen jetzt immer noch nicht im Direkthandel. So wie es aussieht werden die über die Commerzbank Plattform garnicht angeboten. Sehr ärgerlich...

 

Vermutlich ist das tägliche Volumen zu gering und damit werden die ETFs nicht auf der Plattform angeboten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Die oben genannten ETFs gehen jetzt immer noch nicht im Direkthandel. So wie es aussieht werden die über die Commerzbank Plattform garnicht angeboten. Sehr ärgerlich...

 

Vermutlich ist das tägliche Volumen zu gering und damit werden die ETFs nicht auf der Plattform angeboten...

 

Da die CoBa ihr eigener Market Maker für Comstage ist, spielt das Volumen keine Rolle (creation/redemption), hier muß eine andere Störung vorliegen/vorgelegen haben.

 

 

 

Quelle: Commerzbank/Comstage

 

Wer sich für einen ETF von ComStage entschieden hat, kann diesen auf verschiedenen Wegen erwerben. Dabei sind die Orderwege mit spezifischen Möglichkeiten verbunden. Der Investor kann sich somit individuell für den für ihn vorteilhaften Kauf- oder Verkaufsweg entscheiden.

Grundsätzlich können alle ComStage ETFs sowohl börslich über ETF Best in Stuttgart und in Frankfurt zwischen 9 und 20 Uhr (Xetra von 9:00 - 17:30 Uhr) als auch außerbörslich direkt mit dem Emittenten zwischen 8 und 22 Uhr gehandelt werden. Beim Ordern über die Börse hat der Kunde die Möglichkeit, durch individuelle Limiteingabe seinen Einstiegs- oder Ausstiegszeitpunkt zu einem bestimmten Kursniveau ohne ständige Überwachung zu steuern. Im Gegensatz dazu kann der Anleger über den außerbörslichen Handel das beabsichtigte Geschäft zeitgleich abschließen. Zudem entfällt bei diesem Orderweg die bei Börsenorders übliche Maklercourtage.

 

Viele Direktbroker bieten Ihren Kunden die Möglichkeit an, im Zuge des Live-Tradings außerbörslich über das Internet direkt mit dem Market Maker zu handeln. Market Maker für ComStage ETFs ist die Commerzbank. Dieser Service kann über folgende Banken genutzt werden:

 

 

brokerjet (Direkthandel)

comdirect (live trading)

Commerzbank (Filialen)

Cortal Consors (Broking/Ausserbörslich ordern)

DAB bank (DAB Sekunden-Handel)

direktanlage.at (Direkthandel)

flatex (Direkthandel)

ING-DiBa (Direkthandel)

maxblue (Direct Trade)

OnVista Bank (Direkthandel)

S Broker (Direkthandel)

sino (Direkthandel)

Swissquote (Off-Exchange Direkthandel)

tradejet (Direkthandel)

ViTrade (Direkthandel)

 

Im B2B-Bereich steht darüberhinaus die Direktbank ebase zur Verfügung.

 

Handelszeiten

Preise für alle ComStage ETFs werden börsentäglich zwischen 08:00 Uhr und 22:00 Uhr offeriert.

 

Diese Preise können direkt auf der Homepage von ComStage aufgerufen werden. Zudem werden die Realtime-Kurse bei comdirect und Cortal Consors in den Kursabfragemasken angezeigt. Dies erhöht für den Anleger die Transparenz der vom Market Maker (Commerzbank) gestellten Preise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher

Interessant ist allerdings, dass die oben genannten Comstage ETFs auch nicht bei flatex im außerbörslichen Handel verfügbar sind.

 

Hier kann man sich die Liste der handelbaren Titel herunterladen:

http://www.flatex.de/handel/ausserboerslicher-direkthandel.html

 

Und hier noch die Liste des 0 Euro Handels:

http://www.flatex.de/fileadmin/dateien_flatex/pdf/Aktuelle_Fondliste.pdf

 

Da sind genau diese ETFs auch nicht zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Büffeltier
· bearbeitet von Büffeltier

Ab 04.10.10 gibt es für Xetra auch eine Handelsplatzgebühr -> 1,25€

Hab die Information eben in der Postbox gehabt, leider noch keinen Link dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocman

Ab 04.10.10 gibt es für Xetra auch eine Handelsplatzgebühr -> 1,25

Hab die Information eben in der Postbox gehabt, leider noch keinen Link dazu.

Warum denn das nu wieder? Immer nur Gebühren...

Hier der Auszug aus der Info:

Eine weitere Neuerung ist die Erhebung einer Xetra-Handelsplatzgebühr in Höhe von 1,25 Euro, die für alle

Ausführungen ab dem 04.10.2010 berechnet wird. Beachten Sie hierzu bitte auch den beiliegenden Auszug

unseres Preis- und Leistungsverzeichnisses.

Tolle "Neuerung". Dient wohl dem "Anlegerschutz". :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Welche Alternativen haben wir, die die gleichen Leistungsmerkmale bieten (oder besser) und mindestens die gleichen oder bessere Konditionen haben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bootsmann
· bearbeitet von Bootsmann

Moin an alle,

um es kurz zu machen, habe vor ein Depot bei der Ing DiBa zu eröffnen. Mein Ziel ist es, Aktien eines relativ großes Deutsches Unternehmen mit (hoffentlich) hoher Dividende zu kaufen.

Meine Frage, eröffne ich mit Erstellung eines Depots automatisch ein Konto? Verstehe es im Endeffekt so, dass ich gleichzeitig mit dem Depot ein Konto eröffne. Auf irgendwas muss die Bank ja zurückgreifen. Oder is das Depot eine Art Konto.

Habe ein Konto bei einer anderen Bank und auch nich vor, von dort wegzugehen.

 

Also kurz gefasst, wie bekomme ich das Geld auf das Depot(überweise es quasi von der anderen Bank) und wie wird die Dividende ausgeschüttet? automatisch in mein Depot?

Sorry für die saloppe Formulierung, aber ich hoffe ihr wisst wies gemeint ist, habe dazu leider nix genaues gefunden.

 

Edit:Danke an den Admin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

hallo und willkommen,

 

hab dein Thema mit dem vorhandenen Diba-Thread zusammengeführt. Wir haben schon einiges hier, also bitte das nächste mal vorher die Suche bemühen (rechts oben)

 

zu deinen Fragen:

 

Depoteröffnung mit Extrakonto. Gibts nur im Doppelpack. Geld auf dem Extrakonto ist dein Futter für Käufe. Beides kostet aber nichts.

--> Geld auf das Extrakonto überweisen.

 

Dividendenausschüttungen gibt's automatisch, das regelt deine Bank mit den anderen Banken und dem Unternehmen. Dennoch gilt: Abrechnungen kontrollieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bootsmann

danke, genau das meinte ich.

Wie sieht das mit der Kreditkarte etc aus? brauche davon eigtl nix und will das nur zum Aktienkauf bzw Dividende haben. Also einmalig einen Betrag aufs Konto, damit Aktien kaufen und sehen wie es sich entwickelt.

Gut, danke erstmal...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti

danke, genau das meinte ich.

Wie sieht das mit der Kreditkarte etc aus? brauche davon eigtl nix und will das nur zum Aktienkauf bzw Dividende haben. Also einmalig einen Betrag aufs Konto, damit Aktien kaufen und sehen wie es sich entwickelt.

Gut, danke erstmal...

 

 

du mußt auch keine Kreditkarte o.ä. nehmen... einfach ein Depot mit Verrechnungskonto (welches auch verzinst wird) beantragen und fertig. Ein- und Auszahlungen finden auf dem Verrechnungskonto statt. D.h. Geld für Wertpapiere kommt von extern drauf. Ausschüttungen, Zinsen, Verkäufe etc. kommen vom Depot her drauf. Käufe werden vom Verrechnungskonto abgezogen. Fertisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bootsmann

besten dank. alles geklärt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Und das Tagesgeldkonto (bei DiBa Extra-Konto genannt) kannst du als Verrechnungskonto nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Und Ramstein, der DiBa Broker ist besser?....(jdfls. billiger)... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Und Ramstein, der DiBa Broker ist besser?....(jdfls. billiger)... :-

Dazu habe ich nichts gesagt. Aber wenn du mal den Informationsgehalt der folgenden beiden Seiten vergleichst, kannst du die dazu (Informationsgehalt DiBa - comdirect) sicher selber ein Urteil bilden ....

 

DiBa

 

comdirect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs
· bearbeitet von supertobs

Zwei Neuerungen:

 

1. ARERO ist jetzt sparplanfähig.

 

 

2. Neue Limittypen an Börse München und kein Börsenentgelt bis 31.12.2010 in München

 

post-7927-073851000 1287324521_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyRunner

Hallo zusammen,

habe am Freitag abend meine Zugangsdaten erhalten und nun tauchen nach erstem Abchecken der Optionen bei der DIBA 2 Fragen meinerseits für den Bereich der Zertifikate auf:

Geworben wird mit gebührenfreiem Handel beim Emittenten Macquarie Oppenheim im Direkthandel.

Frage: "Gebührenfrei" ist hier auch wirklich als komplett gebührenfrei, sowohl beim Kauf als auch Verkauf zu verstehen, sprich bezieht sich auf die 9,90EUR Ordergebühr? Oder entfällt lediglich eine - von mir noch nicht entdeckte - Gebühr für Zertifikate?

2. Von mir ausgewählte Zertifikate des o.g. Emittenten sind laut "Börsen"-Tab nur an Euway und Scoach, nicht jedoch im Direkthandel handelbar. Ändert sich das am Montag um 9:00, oder gibt es auch Zertifikate von Macquarie die hier grundsätzlich nicht zu finden sein werden? Die Gebührenfreiheit bezieht sich schließlich nur auf den Direkthandel, right?

 

Besten Dank!

 

Sky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Hallo zusammen,

habe am Freitag abend meine Zugangsdaten erhalten und nun tauchen nach erstem Abchecken der Optionen bei der DIBA 2 Fragen meinerseits für den Bereich der Zertifikate auf:

Geworben wird mit gebührenfreiem Handel beim Emittenten Macquarie Oppenheim im Direkthandel.

Frage: "Gebührenfrei" ist hier auch wirklich als komplett gebührenfrei, sowohl beim Kauf als auch Verkauf zu verstehen, sprich bezieht sich auf die 9,90EUR Ordergebühr? Oder entfällt lediglich eine - von mir noch nicht entdeckte - Gebühr für Zertifikate?

2. Von mir ausgewählte Zertifikate des o.g. Emittenten sind laut "Börsen"-Tab nur an Euway und Scoach, nicht jedoch im Direkthandel handelbar. Ändert sich das am Montag um 9:00, oder gibt es auch Zertifikate von Macquarie die hier grundsätzlich nicht zu finden sein werden? Die Gebührenfreiheit bezieht sich schließlich nur auf den Direkthandel, right?

 

Besten Dank!

 

Sky

 

Gebührenfrei bezieht sich auf sich auf die INGDIBA Provision von 0,25%(min9,90) für alle Käufe/Verkäufe min(1000,00€) für den angegebenen Zeitraum und für die aufgeführten Zertifikatetypen.

 

 

Wie Du aus der Übersicht erkennen kannst, gehören Optionsscheine und Knock outs nicht zu gebührenbefreiten Papieren, dies ändert sich auch am Montag nicht.

https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/Showpage.aspx?pageID=91

 

 

Gebührenfreiheit bezieht sich nur auf den sog. Direkthandel mit dem Emittenten und nicht auf den Handel bei Scoach/Euwax; hier kommen zu den INGDIBA Provisionen noch Börsengebühren hinzu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

Hi,

 

ich habe keine Zeit mir 30 Seiten durchzulesen.

 

Wird die nachträgliche Verlustrechnung bei der Diba 1*/Jahr am Jahresende oder laufend so wie bei z.B. Flatex durchgeführt.

 

Auf der Homepage steht das bei der Diba nicht wie es konkret gemacht wird, sondern nur das es mind. 1* im Jahr am Jahresende gemacht werden muss.

 

Danke!

 

 

Kopiert von Flatex:

 

Nach den gesetzlichen Regelungen liegt es im Ermessen der Bank zu welchem Zeitpunkt sie auf Kundenbasis die Verlustverrechnung und die damit verbundene Steueroptimierung durchführt. Ohne die gesetzlichen Vorschriften zu verletzen, könnte dies im Extremfall nur einmalig am Ende des Jahres erfolgen.

 

Die biw AG wird für ihre Kunden wie die meisten Banken auch die Verlustverrechnung bei jeder Transaktion des Kunden durchführen.

 

 

 

Kopiert von Diba:

 

Nachträgliche Verlustverrechnung:

 

Soweit zunächst bei fehlendem bzw. zu geringem "Topfinhalt" Kapitalerträge und Veräußerungsgewinne mit Abgeltungsteuer belastet wurden, führen nachträgliche Verluste zu einer nachträglichen Korrektur der belasteten Abgeltungsteuer, Kirchensteuer und des Solidaritätszuschlags und einer Erstattung an Sie.

 

Konkret heißt das, dass Verluste, die nach positiven Erträgen entstehen, ebenfalls im aktuellen Kalenderjahr vom Kreditinstitut berücksichtigt werden müssen. Dieses Vorgehen nennt man nachträgliche Verlustverrechnung.

 

Die nachträgliche Verlustverrechnung muss gemäß gesetzlicher Vorgabe vom Kreditinstitut mindestens einmal pro Jahr (zum Jahresende) durchgeführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82
· bearbeitet von Sven82

erfolgt mittlerweile laufend mit jeder Transaktion bei der DiBa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Mal was Positives: Die Ing-Diba-Depots lassen sich jetzt auch aus WISO-Mein Geld abrufen. Das war bisher nicht möglich, da diese kein HBCI unterstützten. Endlich keine Handarbeit mehr!

 

Gruß Emilian.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...