Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

jm2c
Nur zur Geldanlage braucht man eigentlich auch gar kein Giro-Konto, weil man auch das Extra-Konto (Tagesgeld) als Verrechnungskonto für das Depot verwenden kann.

Okay, war vielleicht zu kurz dargestellt. Das Girokonto ist natürlich auch mein Girokonto und nicht "nur" Verrechnungskonto :P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

DiBa-Info:

 

Es gibt gute Neuigkeiten: Seit 16.05.2011 bekommen Sie auf Ihrem Extra-Konto für bestehendes Guthaben und neue Einzahlungen 1,5% Zinsen p.a. Ein guter Zeitpunkt, um auf Ihrem Extra-Konto regelmäßig zu sparen. Ganz einfach in kleinen Schritten mit dem Extra-Konto Sparplan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

das ich nicht lache ... habe während der finanzkrise durchgehend 2% bekommen ... aber nun gut, ist eine andere diskussion ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klonk
· bearbeitet von Klonk

Neuerdings hab ich auch noch Konto bei der Diba.

 

Top:

Kostenlos bei Sparkassen Geld abheben ohne die pösen Gebühren für ein Sparkassenkonto zu zahlen.

 

Flop:

Kein Depotabruf per HBCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcxreflex
· bearbeitet von mcxreflex

Top:

Kostenlos bei Sparkassen Geld abheben ohne die pösen Gebühren für ein Sparkassenkonto zu zahlen.

 

Finde dazu nichts im Netz. Woher stammen die informationen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Top:

Kostenlos bei Sparkassen Geld abheben ohne die pösen Gebühren für ein Sparkassenkonto zu zahlen.

 

Finde dazu nichts im Netz. Woher stammen die informationen?

 

Kostenlos Bargeld im Inland und uroweit an allen Geldautomaten mit VISA Zeichen

https://www.ing-diba.de/girokonto/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcxreflex

Finde dazu nichts im Netz. Woher stammen die informationen?

 

Kostenlos Bargeld im Inland und uroweit an allen Geldautomaten mit VISA Zeichen

https://www.ing-diba.de/girokonto/

 

Alles klar. Vielen Dank. War etwas verwirrt weil der Finder auf deren Seite keine Sparkassenautomaten angezeigt hat.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe

Vor ein paar Jahren gab es mit Automaten von vielen Sparkassen Probleme - die haben die Diba-Karten einfach nicht akzeptiert und nichts ausbezahlt, wollten halt die Konkurrenz nicht so einfach unterstützen - trotz Visa-Zeichen. Es gab damals hier in diesem Thread, glaube ich, auch eine Diskussion ob das überhaupt zulässig sei.

Ich habe seither bei keiner Sparkasse mehr versucht, Geld abzuheben.

Weiss jemand den aktuellen Stand, ist das mittlerweile wieder möglich? Wenn nicht, wunderts mich nicht, dass der Diba-Finder keine Spasskassenautomaten anzeigt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Vor ein paar Jahren gab es mit Automaten von vielen Sparkassen Probleme - die haben die Diba-Karten einfach nicht akzeptiert und nichts ausbezahlt, wollten halt die Konkurrenz nicht so einfach unterstützen - trotz Visa-Zeichen. Es gab damals hier in diesem Thread, glaube ich, auch eine Diskussion ob das überhaupt zulässig sei.

Ich habe seither bei keiner Sparkasse mehr versucht, Geld abzuheben.

Weiss jemand den aktuellen Stand, ist das mittlerweile wieder möglich? Wenn nicht, wunderts mich nicht, dass der Diba-Finder keine Spasskassenautomaten anzeigt....

 

Ich nutze immer wieder mal Sparkassenautomaten - zuletzt vor ca. 2 Wochen. - und habe überhaupt keine Probleme.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerEineWelche

Ich wette das wurde irgendwo sicher erwähnt, leider fehlt mir aber der richtige Begriff zum suchen ...

 

Ist das bei der INGDiba-Visa-Karte so, dass Visa-Zahlungen (bspw. in einem Online-Shop, nicht Geld abheben am Automaten) nur monatlich verrechnet werden oder passiert das tagesaktuell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Ist das bei der INGDiba-Visa-Karte so, dass Visa-Zahlungen (bspw. in einem Online-Shop, nicht Geld abheben am Automaten) nur monatlich verrechnet werden oder passiert das tagesaktuell?

 

Die Homepage der ING-DiBa ist ein guter Einstiegspunkt:

 

Abbuchungen und Auszahlungen werden tagesaktuell und direkt von Ihrem Girokonto abgebucht.

https://www.ing-diba.de/main/kk/visa/popups/popup_kreditkarte1.html

Die VISA Direkt-Card ist eine sogenannte "Debit-Card": Im Gegensatz zu einer typischen Kreditkarte mit Zahlungsziel werden Ihrem Girokonto Abbuchungen und Auszahlungen bei der VISA Direkt-Card sofort belastet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerEineWelche

Ist das bei der INGDiba-Visa-Karte so, dass Visa-Zahlungen (bspw. in einem Online-Shop, nicht Geld abheben am Automaten) nur monatlich verrechnet werden oder passiert das tagesaktuell?

 

Die Homepage der ING-DiBa ist ein guter Einstiegspunkt:

 

Abbuchungen und Auszahlungen werden tagesaktuell und direkt von Ihrem Girokonto abgebucht.

https://www.ing-diba...editkarte1.html

Die VISA Direkt-Card ist eine sogenannte "Debit-Card": Im Gegensatz zu einer typischen Kreditkarte mit Zahlungsziel werden Ihrem Girokonto Abbuchungen und Auszahlungen bei der VISA Direkt-Card sofort belastet.

 

Ah, ok, in dem Fall funktioniert die Visa dann also garnicht wie eine Visa ^^ ... bei Abbuchung dachte ich jetzt an sowas wie eine normale Überweisung und nicht eine Kreditkarten-Zahlung. Dachte da wird immer unterschieden.

 

Notiz an mich: Popup-Blocker auf Bank-Websites deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Ah, ok, in dem Fall funktioniert die Visa dann also garnicht wie eine Visa ^^

 

Visa funktioniert wie Visa, aber Debit funktioniert nicht wie die Kredit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Ich habe nun insgesamt 4 Wertpapier-Depots bei der

 

- ING Diba

- 1822direkt

- Comdirect

- DAB Bank

 

Das Depothandling bei der Diba ist das mit Abstand beste. Bei der 1822direkt erhält man erst einen Tag später die Info, wieviel Kohle genau für den Kauf der Papiere abgebucht wurde. Man kann zwar im Orderbuch schauen, für welchen Kurs man sein Papier erworben hat, die Gesamtsumme wird aber bei der Umsatzanzeige mit "ca. XXX EUR" angezeigt. Bei der Diba weiß man SOFORT, wie viel Kohle investiert wurde.

 

Bei der Comdirect finde ich die Ordermaske irgendwie plump. Und auch hier muss man einen Tag warten, bis man eine WP-Info erhält.

 

Das DAB Depot bietet viele Funktionen und ähnelt dem der DiBa. Allerdings sind die Depotgebühren echt unverschämt hoch.

 

Für deb Kauf von Wertpapieren im Wert von 4000 EUR ist die DiBa einfach spitze! 9,90 EUR Festpreis (bei allen anderen wird's teurer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Für deb Kauf von Wertpapieren im Wert von 4000 EUR ist die DiBa einfach spitze! 9,90 EUR Festpreis (bei allen anderen wird's teurer)

Du meinst 0,25%, mindestens 9,90 EUR, plus anfallender Handelsplatzgebühr / Börsenentgelte / Courtage, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Für deb Kauf von Wertpapieren im Wert von 4000 EUR ist die DiBa einfach spitze! 9,90 EUR Festpreis (bei allen anderen wird's teurer)

Du meinst 0,25%, mindestens 9,90 EUR, plus anfallender Handelsplatzgebühr / Börsenentgelte / Courtage, oder?

 

 

Genau das meinte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82
Es könnte der Gong für die zweite Anhebungswelle des Jahres sein: ING-DiBa kündigt an, am 15.7.11, wenige Tage nach der nächsten Ratssitzung der Europäischen Zentralbank, nochmals ihren Standardzins beim Tagesgeld anzuheben. Dieser steigt von 1,50% auf 1,75%. ING-DiBa führt in Deutschland mehr als fünf Millionen Tagesgeldkonten.

Quelle: modern-banking.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paschor

Wie lange hat denn das PostIdent-Verfahren bei euch gedauert? Ich war Mitte letzter Woche bei der Post und kann mich immer noch nicht einloggen. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klonk

Hat bei mir auch ca 2 Wochen gedauert.. Warscheinlich wirst du 2 Wochen observiert ob du auch kreditwürdig bist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muggi

Hallo.

 

Bei der Santander gibt es ja 4 % für einen 3jährigen Sparbrief.

 

Meint ihr man kann da mit der Diba verhandeln, ob man einen ähnlich hohen Zins bekommt? Da gibt es nämlich nur 2,75 %.

 

Wenn ja: Welche Argumente könnte man anführen? Welche Gegenargumente könnte man gegen Aussagen der Diba bringen? Mit wem sollte man bei der Diba sprechen?

 

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Bei der Santander gibt es ja 4 % für einen 3jährigen Sparbrief.

 

Meint ihr man kann da mit der Diba verhandeln, ob man einen ähnlich hohen Zins bekommt? Da gibt es nämlich nur 2,75 %.

 

Verhandeln kann man immer. Ob man damit etwas erreicht ist eine andere Frage.

Ich würde mir keine allzu großen Chancen ausrechnen. Die DiBa ist eine Direktbank mit klar definiertem Produktspektrum, sie versucht, Kosten gering zu halten. Die Vereinbarung von Individualkonditionen passt nicht in dieses Konzept.

 

Was spricht denn dagegen, einfach bei der Santander abzuschließen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muggi
· bearbeitet von Muggi

Was spricht denn dagegen, einfach bei der Santander abzuschließen?

 

Da gibt es private Gründe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Mal was Lustiges aus der Ecke Kommunikation:

 

Meine Mail an die ING-Diba:

 

ist es geplant das Angebot an sparplanfähigen ETFs auszuweiten?

 

Mir fehlt hier zB. ein:

db x-trackers Portfolio Total Return Index ETF XC LU0397221945

 

Und bitte keine Antwort wie:

Wir überprüfen laufend unser Angebot..........

 

Antwort von der ING-DiBa:

 

vielen Dank für Ihre Nachricht vom xx.xx.xxxx.

 

Der genannte ET db x-tr.Portfolio Tot.Ret.Idx Inhaber-Anteile 1C o.N., ISIN LU0397221945, ist bereits sparplanfähig.

 

Sie können über uns alle Exchange Traded Funds (ETFs) handeln, die in Deutschland zum Börsenhandel zugelassen sind.

Beim Kauf und Verkauf der Wertpapiere fallen Provision und Courtage gemäß unserem Preis- und Leistungsverzeichnis an.

Gerne können Sie auch Sparpläne für ETFs anlegen.

 

Meine Antwort darauf:

 

jetzt müssten Sie nur noch diese Information der Abteilung Online Banking

und Öffentlichkeitsarbeit mitteilen und die Homepage und das Online Banking

anpassen.

 

Der ETF LU0397221945 ist nicht sparplanfähig. Bis auf das Angebot der 8 ETFs

plus dem ETF-Portfolio Global, den ich nicht einmal als ETF bezeichnen

möchte gibt es keine Möglichkeit weitere Sparpläne anzulegen.

 

Vielleicht wissen Sie aber schon mehr als Sie öffentlich bekannt geben.

 

 

Haltet euch bereit, da kommt Großes auf uns zu :'( :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frankw

Hallo,

ich habe ein depot bei der Ing diba und würde nun mein Girokonto eröffnen.

Im kleingedruckten ist mir die "Abtretung von Ansprüchen auf Einkommen.." aufgefallen, das kenne ich von keiner anderen Bank. Bezieht sich das auf den Dispo-Kredit, den man in anspruch nehmen kann?

 

danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Hallo,

ich habe ein depot bei der Ing diba und würde nun mein Girokonto eröffnen.

Im kleingedruckten ist mir die "Abtretung von Ansprüchen auf Einkommen.." aufgefallen, das kenne ich von keiner anderen Bank. Bezieht sich das auf den Dispo-Kredit, den man in anspruch nehmen kann?

 

danke euch

 

Kann ja fast nur so sein, denn warum sollte eine Bank sonst auf dein Einkommen zugreifen wollen. Um wirkliche Klarheit zu haben, würde ich aber mal die Bank fragen.

 

Unabhängig davon wird jede Bank, sofern Du dort Verbindlichkeiten hast, die Du nicht vertragsgemäß ausgleichst, auf Dein Einkommen zugreifen. Das geschieht notfalls per Pfändung.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...