jogo08 Sonntag um 17:33 vor 22 Minuten von chirlu: Darin liegt ja liegt auch kein Problem; vielleicht hast du es falsch verstanden. Es geht darum, dass die Mail „Sie haben eine neue Nachricht!“ mit Verzögerung verschickt wird, und auch dann noch, wenn die Nachricht in der Zwischenzeit gelesen wurde und also nicht mehr neu ist. Das habe ich schon genau so verstanden, ebenso die "Lösung" dazu, die Mail nicht mehr zu verschicken, wenn der User die Meldung schon in der Postbox geöffnet hat. Ob, bzw. wie das technisch gelöst werden kann, weiß ich nicht, es wird aber offenbar von manchen Usern als großes Problem angesehen. Und DAS sehe ich als "meckern auf hohem Niveau" an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Sonntag um 17:41 vor 6 Minuten von jogo08: Das habe ich schon genau so verstanden, ebenso die "Lösung" dazu, die Mail nicht mehr zu verschicken, wenn der User die Meldung schon in der Postbox geöffnet hat. Die alternative, wahrscheinlich noch bessere Lösung: Die Mail sofort verschicken statt erst Stunden später. vor 7 Minuten von jogo08: es wird aber offenbar von manchen Usern als großes Problem angesehen. Ein großes Problem ist es nicht, aber nervig und unnötig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Sonntag um 17:43 Dem würde ich nicht widersprechen. Wäre noch die Frage zu klären, warum und weshalb die Mails mit dem entsprechendem Zeitversatz verschickt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Yerg Sonntag um 18:56 vor 46 Minuten von jogo08: Das habe ich schon genau so verstanden, ebenso die "Lösung" dazu, die Mail nicht mehr zu verschicken, wenn der User die Meldung schon in der Postbox geöffnet hat. Ob, bzw. wie das technisch gelöst werden kann, weiß ich nicht, es wird aber offenbar von manchen Usern als großes Problem angesehen. Und DAS sehe ich als "meckern auf hohem Niveau" an. Es ist kein großes Problem. Es ist aber unnötig und lösbar, andere Banken bekommen es hin. Und die ING hat sich in der Vergangenheit mit einem Hinweistext in den Mails monatelang selbst dafür gefeiert, dass die Mails jetzt am gleichen Tag kommen, als ob das ein großes Problem gelöst hätte. Wer "Selbstlob für minimale Verbesserungen" kann, sollte "Meckern auf hohem Niveau" im gleichen Kontext aushalten können Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 Montag um 22:53 Heute hat mich die ING doch etwas überrascht. Die erste Sache war etwas unangenehm. Die App auf dem Bank-Handy hatte plötzlich ihre Aktivierung verloren. Sie hat dann Konto-Nr., PIN und eine Freigabe verlangt. Das kam mir komisch vor und ich habe das erstmal abgebrochen. Das sah doch etwas nach Phishing aus, aber ich hatte vorher nichts ungewöhnliches gemacht. Wie kann so etwas sein? Hatte das jemand schon mal? Ich denke ohne zweites Handy wäre ich da verloren gewesen. Nun gut, die Apps auf beiden Geräten verglichen, nach Updates gesucht, scheinbar alles in Ordnung. Auf dem ersten Handy hat die App zum Glück ohne Zicken funktioniert. Damit habe ich dann das Bank-Handy erneut aktiviert und beide funktionieren wieder. Ich wollte heute mal anfangen mit der jährlichen Steuer-Optimierung. Da habe ich einen Verlust per Depot-Übertrag realisiert. In weniger als einer Stunde waren die Aktien aus dem Depot verschwunden. Das ist nun nicht unbedingt neu. Aber: Nach rund 3 Stunden kam eine Buchung mit der Steuergutschrift. Das hat man offenbar deutlich verbessert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BlindesHuhn88 vor 4 Stunden · bearbeitet vor 4 Stunden von BlindesHuhn88 Ich bin am überlegen von scalable zu ing zu wechseln. Momentan habe ich nur zwei Sparpläne Einen für die Kinder auf den vanguard all World acc Und Einen für mich auf den invesco all World Meint ihr der invesco wird auch irgendwann kostenlos? Die Gebühren sind doch ordentlich in Vergleich zu scalable... Meint ihr das ing auch von den Verbot des payments for Order flow betroffen sein wird? Hat ja drei Börsen zur Auswahl eigentlich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rotten.demin vor 4 Stunden vor 16 Minuten von BlindesHuhn88: Hat ja drei Börsen zur Auswahl eigentlich Ich glaube es sind ein paar mehr als drei https://www.ing.de/sparen-anlegen/direkt-depot/handelsplaetze/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BlindesHuhn88 vor 4 Stunden vor 2 Minuten von rotten.demin: Ich glaube es sind ein paar mehr als drei https://www.ing.de/sparen-anlegen/direkt-depot/handelsplaetze/ Hm bei meinen Kauf Order werden nur immer drei angezeigt Aber das macht es besser Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krett vor 3 Stunden vor 25 Minuten von BlindesHuhn88: Ich bin am überlegen von scalable zu ing zu wechseln. Momentan habe ich nur zwei Sparpläne Einen für die Kinder auf den vanguard all World acc Und Einen für mich auf den invesco all World Meint ihr der invesco wird auch irgendwann kostenlos? Die Gebühren sind doch ordentlich in Vergleich zu scalable... Meint ihr das ing auch von den Verbot des payments for Order flow betroffen sein wird? Hat ja drei Börsen zur Auswahl eigentlich Warum willst du wechseln wenn bei scaleable alles hast was du brauchst und bei ING keine Lust auf hohe Gebühren hast? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BlindesHuhn88 vor 3 Stunden vor 2 Minuten von krett: Warum willst du wechseln wenn bei scaleable alles hast was du brauchst und bei ING keine Lust auf hohe Gebühren hast? Naja scalable ändert sich ja jetzt. Die erfinden sich neu Im anderen Thread wechseln auch viele... Und darum hab ich mit Ing Mal angeschaut... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krett vor 3 Stunden vor 2 Minuten von BlindesHuhn88: Naja scalable ändert sich ja jetzt. Die erfinden sich neu Im anderen Thread wechseln auch viele... Und darum hab ich mit Ing Mal angeschaut... Also meine Frage, warum du wechseln willst, hast du damit nicht wirklich beantwortet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PKW vor 2 Stunden vor 54 Minuten von krett: Also meine Frage, warum du wechseln willst, hast du damit nicht wirklich beantwortet Doch, Herdentrieb: vor 57 Minuten von BlindesHuhn88: Im anderen Thread wechseln auch viele Ist aber ein schlechtes Argument pro Wechsel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag