Datentechnik 4. Dezember Was ist denn gerade bei der ING los? Seit zwei Tagen warten ich nun auf meine Wertpapierabrechnungen, aber die Postbox ist immer noch leer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 4. Dezember vor 4 Minuten von Datentechnik: Was ist denn gerade bei der ING los? Seit zwei Tagen warten ich nun auf meine Wertpapierabrechnungen, aber die Postbox ist immer noch leer. Ich habe meine heute Nachmittag runtergehen und am späten Nachmittag war dann auch die Mail da, dass da was in der Postbox ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Frantek 5. Dezember vor 8 Stunden von Datentechnik: Was ist denn gerade bei der ING los? Seit zwei Tagen warten ich nun auf meine Wertpapierabrechnungen, aber die Postbox ist immer noch leer. Ich warte seit Montag auf meine Abrechnungen. Dienstag kam eine Benachrichtigung über den Eingang der Wertpapieraufträge in der Postbox, die war aber leer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el_Mare 5. Dezember ...bei mir auch wie gewohnt am nächsten Tag in der Postbox... Hast du was aussergewöhnliches gekauft? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Frantek 5. Dezember vor einer Stunde von el_Mare: ...bei mir auch wie gewohnt am nächsten Tag in der Postbox... Hast du was aussergewöhnliches gekauft? Nö, Sparpläne Vanguard FTSE All World High Div. (A1T8FV), iShares eb.rexx® Government Germany 0-1 yr (A0Q4RZ), iShares Euro Government Bond 15-30 yr (A0LGP5) und vorgestern Einmalkauf VanEck Global Real Estate (A1T6SY). Also alles nix exotisches. Ich habe den Support mal angeschrieben, da das Verrechnungskonto belastet und die Käufe eingebucht wurden aber keine Abrechnungen vorliegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Datentechnik 5. Dezember Heute waren dann 22 Abrechnungen in der Postbox. Scheint also allgemein etwas langsam zu sein aktuell. Warum auch immer. Ich frage mich eh warum man die Abrechnungen nicht in Echtzeit generieren kann. Aber wahrscheinlich rennt da einmal täglich noch der 92-jährige COBOL Programmierer runter in den Keller zu seiner AS/400 und drückt nen Knopf. ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 5. Dezember Gerade eben von Datentechnik: Ich frage mich eh warum man die Abrechnungen nicht in Echtzeit generieren kann. bei TR sind die Kaufabrechnungen in Echtzeit. Sparplan Ausführungen brauchen da auch immer ein wenig länger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
enma 5. Dezember Mich nervt eher, dass die E-Mails und/oder Push-Benachrichtigungen erst kommen, nachdem ich die Abrechnung in der Postbox schon längst gesehen habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Frantek Freitag um 05:06 vor 12 Stunden von Frantek: Nö, Sparpläne Vanguard FTSE All World High Div. (A1T8FV), iShares eb.rexx® Government Germany 0-1 yr (A0Q4RZ), iShares Euro Government Bond 15-30 yr (A0LGP5) und vorgestern Einmalkauf VanEck Global Real Estate (A1T6SY). Also alles nix exotisches. Ich habe den Support mal angeschrieben, da das Verrechnungskonto belastet und die Käufe eingebucht wurden aber keine Abrechnungen vorliegen. Heute Morgen waren alle Abrechnungen in der Postbox, bisher ohne Benachrichtigung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier Freitag um 10:35 vor 5 Stunden von Frantek: bisher ohne Benachrichtigung. Die Benachrichtigungen bekomme ich erst gegen 18.00 Uhr des jeweiligen Tages. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SparerEnte Freitag um 11:09 Selbes spiel hier auch, Sparplan vom 02.12 - Email heute. Geht sonst flotter. Hoffe irgendwann stellen die mal von Batch auf Echtzeit um Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Walter White Freitag um 12:29 Mir ist es Wurscht wann die Abrechnungen kommen, die ich gleich wieder archiviere. Hauptsache der Kauf/Verkauf geht in Sekunden über die Bühne, das reicht mir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Freitag um 12:46 Ich habe den Eindruck, daß hier ein eigentlich normaler Vorgang, etwas von der Wirkung stark überhöht dargestellt wird. Wo liegt denn das Problem, wenn eine E‐Mail‐Info etwas später ankommt, als die Info im Postfach? Entscheidend ist doch ausschließlich die jeweilige Wertstellung! Hauptsache meckern und kritisieren! Und btw., niemand wird gezwungen, ein Konto bei der ING zu unterhalten. Ich bin jedenfalls mit den Abläufen dort zufrieden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Freitag um 13:08 vor 20 Minuten von jogo08: Entscheidend ist doch ausschließlich die jeweilige Wertstellung! Hauptsache meckern und kritisieren! Und btw., niemand wird gezwungen, ein Konto bei der ING zu unterhalten. Ich bin jedenfalls mit den Abläufen dort zufrieden! Ist im Scalable-Thread genauso. Was mich hier im Thread wundert ist, dass noch niemand "von dem Saftladen die Schnauze entgültig voll hat und das Depot umziehen wird". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
enma Samstag um 14:08 Am 6.12.2024 um 13:46 von jogo08: Wo liegt denn das Problem, wenn eine E‐Mail‐Info etwas später ankommt, als die Info im Postfach? Es frisst Zeit und Aufmerksamkeit für etwas, das bereits erledigt ist. Da die Benachrichtigungen auch so super aussagekräftig sind, schaut man ggf. sicherheitshalber nochmal nach, ob nicht doch noch ein neues Dokument im Postfach ist, natürlich dann immer vergeblich. Da die ING ja den Lesestatus des Postfachs kennt, ist das Versenden von Benachrichtigungen für bereits gesehene Dokumente völlig unnötig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Samstag um 18:52 vor 4 Stunden von enma: Es frisst Zeit und Aufmerksamkeit für etwas, das bereits erledigt ist. Da die Benachrichtigungen auch so super aussagekräftig sind, schaut man ggf. sicherheitshalber nochmal nach, ob nicht doch noch ein neues Dokument im Postfach ist, natürlich dann immer vergeblich. Da die ING ja den Lesestatus des Postfachs kennt, ist das Versenden von Benachrichtigungen für bereits gesehene Dokumente völlig unnötig. Es gibt angeblich auch Menschen, die erst dann im Postfach auf der Webseite nachsehen, wenn sie eine entsprechende E‐Mail erhalten haben. Aber es ist hier auch, wie so oft, alle wissen genau, wie etwas besser und einfacher geregelt werden kann und sollte, außer denen, die dafür verantwortlich sind. Das betrifft natürlich niemals die, die hier schreiben! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros Samstag um 19:00 vor 5 Minuten von jogo08: Es gibt angeblich auch Menschen, die erst dann im Postfach auf der Webseite nachsehen, wenn sie eine entsprechende E‐Mail erhalten haben. Es gibt auch Leute die finden die ING-email-Benachrichtigung nur lästig, daher: kann man das abstellen? Wenn ja, wie? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Samstag um 19:17 vor 16 Minuten von Lazaros: Es gibt auch Leute die finden die ING-email-Benachrichtigung nur lästig, daher: kann man das abstellen? Wenn ja, wie? Filterfunktion nutzen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber Samstag um 23:46 vor 4 Stunden von Lazaros: Es gibt auch Leute die finden die ING-email-Benachrichtigung nur lästig, daher: kann man das abstellen? Wenn ja, wie? vor 4 Stunden von odensee: Filterfunktion nutzen Das ginge zwar auch, aber sinnvollerweise stellt man das bei ING ab: "Einstellungen", "Kommunikation", "Postbox", "Benachrichtigungen", "Details" und dort den gesetzten Haken im Kästchen entfernen und dann "Übernehmen". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire Sonntag um 03:59 · bearbeitet Sonntag um 04:12 von CorMaguire vor 4 Stunden von Geldhaber: Das ginge zwar auch, aber sinnvollerweise stellt man das bei ING ab: "Einstellungen", "Kommunikation", "Postbox", "Benachrichtigungen", "Details" und dort den gesetzten Haken im Kästchen entfernen und dann "Übernehmen". Und dann kommen keine "Allgemeinen Informationen" mehr, aber weiter die für mich (und andere) unnützen Nachrichten über nicht mehr neue Dokumente. Oder sieht das bei Dir anders aus? Leider ist der Kunde halt nicht so wichtig, dass man die Funktion ordentlich (meint keine Info über bereits gelesene und archivierte Dokumente) implementiert oder abschaltbar macht. Am 6.12.2024 um 13:46 von jogo08: .... Und btw., niemand wird gezwungen, ein Konto bei der ING zu unterhalten.... Genau. War für mich mit ein Grund die ING zum Nebendepot zu machen, jetzt werden die E-Mails ungelesen wegsortiert. Und das Geschäft macht eine andere Bank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber Sonntag um 05:06 vor 48 Minuten von CorMaguire: Und dann kommen keine "Allgemeinen Informationen" mehr, aber weiter die für mich (und andere) unnützen Nachrichten über nicht mehr neue Dokumente. Oder sieht das bei Dir anders aus? Leider ist der Kunde halt nicht so wichtig, dass man die Funktion ordentlich (meint keine Info über bereits gelesene und archivierte Dokumente) implementiert oder abschaltbar macht. Ich fürchte Du hast recht. Man kann auf diese Weise nur die "Allgemeinen Informationen" abschalten, aber nicht die Benachrichtigungen über ("nicht mehr neue") Dokumente. Bei Comdirect kann man auswählen, ob und was man an Benachrichtigungen haben möchte. Merkwürdig, dass man bei ING weder differenziert noch pauschal (letzteres hatte ich nach flüchtigem Blick fälschlich angenommen) Benachrichtigungen ab-/wählen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Yerg Sonntag um 15:03 vor 19 Stunden von jogo08: Aber es ist hier auch, wie so oft, alle wissen genau, wie etwas besser und einfacher geregelt werden kann und sollte, außer denen, die dafür verantwortlich sind. Das betrifft natürlich niemals die, die hier schreiben! Ja, was fällt den Kunden bloß ein, eine Meinung darüber zu haben, wie ihnen das Produkt noch besser gefallen würde? Schlimm sowas! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint Sonntag um 15:15 vor 11 Minuten von Yerg: Ja, was fällt den Kunden bloß ein, eine Meinung darüber zu haben, wie ihnen das Produkt noch besser gefallen würde? Schlimm sowas! +1 Zumal die ING die Preise erhöht hat - da darf der Kunde doch auch eine Mehrleistung erwarten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Sonntag um 16:09 vor 34 Minuten von Yerg: Ja, was fällt den Kunden bloß ein, eine Meinung darüber zu haben, wie ihnen das Produkt noch besser gefallen würde? Schlimm sowas! Gegen Meinungen ist garnichts einzuwenden. Erstaunlich ist oft nur die Meinung, etwas deutlich besser zu wissen, als die Entscheider! Meiner Erfahrung nach, gibt es in den meisten Fällen mindestens 2 Meinungen zu einem Thema, die sich allerdings häufig gegenseitig widersprechen. Schließlich sehen die Meisten in der Regel nur ihre Seite der Medaille und sind dann davon überzeugt, den besseren Weg, bzw. die Lösung für das Problem gefunden zu haben. In diesem Fall ging es ja u.a. um die E‐Mail‐Benachrichtigung der ING. Ich vermute da, daß es bestimmt auch User gibt, die erst in ihr Postfach sehen, NACHDEM sie eine Nachricht per E‐Mail bekommen haben. Ich sehe nach wie vor kein Problem darin, daß eine Nachricht sowohl per Mail verschickt, als auch in die Postbox eingestellt wird, zumal die E‐Mail‐Info lediglich den Hinweis auf die Postbox enthält. Daß das zusätzliche, unnötige Arbeit bedeutet, halte ich für "an den Haaren herbeigezogen" - meckern des meckerns wegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Sonntag um 17:08 vor 56 Minuten von jogo08: Ich sehe nach wie vor kein Problem darin, daß eine Nachricht sowohl per Mail verschickt, als auch in die Postbox eingestellt wird, zumal die E‐Mail‐Info lediglich den Hinweis auf die Postbox enthält. Darin liegt ja liegt auch kein Problem; vielleicht hast du es falsch verstanden. Es geht darum, dass die Mail „Sie haben eine neue Nachricht!“ mit Verzögerung verschickt wird, und auch dann noch, wenn die Nachricht in der Zwischenzeit gelesen wurde und also nicht mehr neu ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag