Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

JackRyan

Weiß jmd, wie das ist, wenn man mehrere Tagesgeldkonten bei der Diba hat.

Gilt das Angebot für alle Konten?

Wird der Stand pro Konto gespeichert oder die Summe über alle Konten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabus

Weiß jmd, wie das ist, wenn man mehrere Tagesgeldkonten bei der Diba hat.

Gilt das Angebot für alle Konten?

Wird der Stand pro Konto gespeichert oder die Summe über alle Konten?

 

Genau diese Frage habe ich mir heute auch gestellt ;)

 

Gruß

fabus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Weiß jmd, wie das ist, wenn man mehrere Tagesgeldkonten bei der Diba hat.

Gilt das Angebot für alle Konten?

Wird der Stand pro Konto gespeichert oder die Summe über alle Konten?

 

Genau diese Frage habe ich mir heute auch gestellt ;)

 

Es gibt einen Weg das herauszufinden. Leider ist er geheim und ich bin nicht befugt ihn euch zu verraten.

Den Insidern kann ich aber einen Code verraten, der zur Lösung hilfreich ist: 069342224

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lampalya

Ich habe bisher auch noch keine Mitteilung finden können, weder als Banner oder in andere Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
calandor
· bearbeitet von calandor

Einloggen und unter "Meine Finanzen" nachsehen:

 

(Nachricht im Postfach selbst, hab ich keine erhalten...)

post-11986-0-89344300-1296998644_thumb.png

post-11986-0-66555500-1296998658_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
· bearbeitet von Padua

Aus dem Schreiben der ING-DiBa kann ich auch keine neuen Erkenntnisse gewinnen. Die einzig sinnvolle Weise, Licht ins Dunkel zu bringen hat @xolgo im Beitrag #678 genannt.

 

Information_20110205.pdf

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Das findest du "Licht ins Dunkel"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Das findest du "Licht ins Dunkel"?

 

Ist doch immer einen Versuch wert, dort anzurufen. Außerdem ist der direkte Weg oftmals der bessere. Wenn die ING-DiBa in seinen Veröffentlichungen die hier gestellten Fragen nicht beantwortet, bleibt doch kein anderer Weg übrig, oder?

 

Meine Erfahrung mit der Hotline der ING-DiBa ist übrigens nicht grundsätzlich schlecht. So wahnsinnig oft, habe ich sie allerdings bislang auch nicht in Anspruch nehmen müssen. Ich erinnere mich, dass mir mal jemand eine ziemlich unqualifizierte Antwort geben wollte. Nachdem ich diesen Eindruck erkennen ließ und ich um Klärung und Rückruf bat, bekam ich innerhalb von 24 Stunden einen Rückruf mit qualifizierter Auskunft.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackRyan
· bearbeitet von JackRyan

Ich habe bei einer der letzten Aktionen dieser Art mal versucht, die Fragen per Mail zu klären, die Antwort der Diba ist nur leider völlig an meinen Fragen vorbeigegangen - wie leider oft die Antworten von denen - aber vielleicht sind meine Fragen auch einfach zu kompliziert - und mit der Hotline habe ich auch keine besseren Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Auf dieses Schreiben hin

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bei den beiden o.a. Depots werden von Ihnen einige Einstandswerte nicht ausgewiesen. Es handelt sich insbesondere um

 

(Depot XXXXXX)

Raiffeisen Osteuropa AT0000936513 (XXX Stück)

 

(Depot YYYYYY)

Deutsche Euroshop DE0007480204 (YYY Stück)

 

Sämtliche Käufe wurden über Sie abgewickelt. Ich kann daher keinen Grund dafür erkennen, dass Sie die Daten etwa nicht zur Verfügung haben sollten.

 

Da ich steuerliche Probleme beim Verkauf befürchte, bitte ich Sie, die Daten nachzutragen.

 

Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen

 

Joe the mine sniffer-dog

hatte ich zunächst eine Antwort bekommen, in der mir netterweise erklärt wurde, dass die DiBa aufgrund gesetzlicher Vorschriften das FIFO-Prinzip anwendet etc. pp. Ausserdem seien ihnen die Einstandspreise bekannt und man würde diese bei Veräusserung auch zugrunde legen.

 

Ich habe daraufhin erklärt, dass mir das FIFO-Prinzip durchaus bekannt sei, ich dies aber leider nicht als Antwort auf mein Schreiben akzeptieren könne. Ausserdem fragte ich, was denn dagegen spräche, die genauen Einstandswerte einzupflegen, wenn sie doch bekannt seien.

 

Heute kam die Antwort, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

 

Hey Joe,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit uns unzufrieden sind.

 

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen heute nur den Eingang Ihrer Reklamation bestätigen können, da noch einige Recherchen notwendig sind. Sobald uns ein Prüfungsergebnis vorliegt, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

 

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben. Wir nehmen Ihre Reklamation sehr ernst. Denn auch die Hinweise unserer aufmerksamen Kunden helfen uns dabei, unseren Kundenservice weiter zu verbessern. (...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSpekulatius

Wenn man bei der Ing Diba nach einiger Zeit der Nutzung sich ein paar Extra-Kontos angelegt hat, finde ich manchmal die Übersicht leidet etwas. Deshalb habe ich die Diba mal angeschrieben und ihnen mein Vorschlag unterbreitet die Extra Konten individuell beschriften zu können. Sei es Jetzt Urlaub, PKW, Reserve, oder andere Sachen für die man spart, mit so einer Beschriftung würde mir manches leichter fallen. Bestes Vorbild ist da für mich die DKB bei ihr kann ich die Konten auch eigen beschriften.

 

Ich bittet euch deshalb, wär mir nach empfinden kann, der Ing Diba eine kurze Email zu schreiben, in der ihr darum bittet so eine Funktion für die Kunden bereit zustellen und dass ihr dafür dankbar wärt.

Vielleicht erreicht man ja doch etwas wenn mehrere die gleiche Vorstellung haben.

 

VG Red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Und heute dann die ultimative Rückmeldung der DiBa wegen der fehlenden Einstandswerte:

 

... Da uns Ihre Zufriedenheit sehr wichtig ist, haben wir die jeweiligen Einstandsdaten für die oben genannten Werte manuell eingepflegt ...

 

Diesmal also von mir ein :thumbsup: an die DiBa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocman

Und heute dann die ultimative Rückmeldung der DiBa wegen der fehlenden Einstandswerte:

 

... Da uns Ihre Zufriedenheit sehr wichtig ist, haben wir die jeweiligen Einstandsdaten für die oben genannten Werte manuell eingepflegt ...

 

Diesmal also von mir ein :thumbsup: an die DiBa.

Na siehste, geht doch. :thumbsup:

Die mussten bestimmt erst schnell nen Praktikant oder Azubi dafür finden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Weiß einer von euch wie lange es die Itan listen noch bei der Ing Diba geben wird? Auf welches Tan System wird die Ing diba in Zukunft setzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Weiß einer von euch wie lange es die Itan listen noch bei der Ing Diba geben wird? Auf welches Tan System wird die Ing diba in Zukunft setzen?

 

IngDiba fragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan
· bearbeitet von edan

Ich bin ja sonst gerne bei der DiBa, doch das Internetbanking + Brokerage nun seit gestern Abend nicht

mehr zur Verfügung stehen, spricht nicht gerade für die Bank.

Vielleicht möchte so mancher gerade jetzt handeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

edan: Probiers nochmal, bei mir gehts jetzt wieder.

 

Gruß Emilian.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan

Du Glücklicher, bei mir immer noch nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Aktuell auf der Homepage:

 

Ab sofort ist die ING-DiBa noch besser für Sie erreichbar: Wählen Sie demnächst einfach die neue Rufnummer mit Ortsvorwahl "069". Ihr Vorteil: Wenn Sie eine Telefon-Flatrate haben, können Sie so kostenlos anrufen.

 

Wenn Sie die 069-er Festnetznummern nicht nutzen möchten, stehen Ihnen selbstverständlich die 0180-er Servicerufnummern unverändert zur Verfügung.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cartman999

Wie läuft das mit den Steuern bei einer Direktbank? Wenn die Direktbank z.B. in Holland sitzt und ich in Deutschland wohne, welche Steuern muss ich dann zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein
· bearbeitet von Anleger Klein

In dem Land, in dem du steuerpflichtig (hängt von Wohnsitz etc. ab) bist - also wohl Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnitter

Wenn die Direktbank z.B. in Holland sitzt und ich in Deutschland wohne, welche Steuern muss ich dann zahlen?

 

Nur um Irritationen zu vermeiden: die ING DiBa ist eine deutsche Bank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marxis

Hat jemand in seinem Depot bei der ING-Diba amerikanische Aktien? Ich will vllt welche von AT&T kaufen, aber ich frage mich wieviel Quellensteuer einbehalten wird. Eine Email habe ich schon geschrieben, aber es kam nur eine Standardantwort zurück, die nicht auf meine Frage einging.

Ich habe gelesen, dass manche Banken mit der amerikanischen Steuerbehörde ein Abkommen haben, nach welchem nur 15% Quellensteuer statt 35% laut DBA einbehalten werden. Diese 15% sind dann anrechenbar auf die deutsche Kapitalertragsteuer und ich muss nicht ins Erstattungsverfahren. Weiß da einer von euch mehr oder hat sogar Aktiene von AT&T im Depot der Diba?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aercura

Hat jemand in seinem Depot bei der ING-Diba amerikanische Aktien? Ich will vllt welche von AT&T kaufen, aber ich frage mich wieviel Quellensteuer einbehalten wird. Eine Email habe ich schon geschrieben, aber es kam nur eine Standardantwort zurück, die nicht auf meine Frage einging.

Ich habe gelesen, dass manche Banken mit der amerikanischen Steuerbehörde ein Abkommen haben, nach welchem nur 15% Quellensteuer statt 35% laut DBA einbehalten werden. Diese 15% sind dann anrechenbar auf die deutsche Kapitalertragsteuer und ich muss nicht ins Erstattungsverfahren. Weiß da einer von euch mehr oder hat sogar Aktiene von AT&T im Depot der Diba?

 

Hallo Marxis,

 

da helfe ich doch gerne.

Ing DiBa zieht bei Amerikanischen Aktien 15 % Quellensteuer ab, diese werden natürlich, sofern der Freibetrag ausgeschöpft ist, voll mit der Abgeltungssteuer verrechnet.

Ein Erstattungsverfahren ist somit nicht mehr nötig.

 

Gruß

Aercura

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Ich habe jetzt auch mal was zu meckern, sonst bin ich mit der DiBa zufrieden. Weil BMW ja unbedingt seine Depots aufgeben musste, wer will schon zur Augsburger Aktienbank, hat meine Mum ihre Fondsanteile zur DiBa übertragen lassen. Und als ob ich's geahnt hätte, habe ich die Anteile so gut es eben ging vor Übertrag "voll" gemacht, da Bruchstücke immer noch zwangsverkauft werden. Das ist echt zum Kotzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...