Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

ppp

Bzgl. des Aktionszins steht folgende Bedingung:

Überweisen Sie einfach neues Geld von einer anderen Bank auf Ihr Extra-Konto.

 

Was hat das damit auf sich? Gibt es eine Grund, dass ich das von einer anderen Bank überweisen muss anstatt es von meinen regulären Konto umbuche? Klingt irgendwie ein bisschen nach Schikane.
Reicht es, wenn ich das Geld von einer anderen Bank mit demselben Kontoinhaber überweise? Nicht, dass ich einem Kollegen, der ein Konto auf einer anderen Bank hat, das Geld überweisen muss.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004
vor 4 Minuten von ppp:

Reicht es, wenn ich das Geld von einer anderen Bank mit demselben Kontoinhaber überweise?

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ppp
vor 1 Minute von Totti3004:

Ja

Ok.
Aber was soll das? Verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Kurze Frage:

Wie hoch ist der maximale Betrag für einen ING Sparplan? Und wieviele Sparpläne kann man maximal auf den selben ETF anlegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 9 Minuten von DennyK:

Wie hoch ist der maximale Betrag für einen ING Sparplan?

1k€

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
vor 45 Minuten von ppp:

Ok.
Aber was soll das? Verstehe ich nicht.

Ist doch klar. Die ING will, dass Geld von anderen Banken zur ING kommt. 

 

Auszahlungen werden übrigens mit den Einzahlungen verrechnet. Einfach hin und her überweisen wird also wahrscheinlich nicht funktionieren, um in den Genuss des Aktionszinses zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor einer Stunde von west263:

1k€

 

Danke.

Weißt du auch wieviele 1k€ Sparpläne man gleichzeitig machen kann?

Das es ein paar gleichzeitig machen kann weiß ich noch, nur nicht mehr wieviele genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 7 Minuten von DennyK:

Weißt du auch wieviele 1k€ Sparpläne man gleichzeitig machen kann?

wenn ich das definitiv wissen würde, hätte ich diese Frage vorhin schon beantwortet.

Ich selber habe mal über 2 Monate hinweg je am 01. und am 15. einen ausführen lassen, zu je 1k€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud

https://www.aktiendepot24.net/ing-etf-sparplan/

Hier steht, dass man 20 Sparpläne pro Depot haben kann.

Also 2 Sparpläne a 1000 EUR auf denselben ETF zum selben Zeitpunkt kann man problemlos anlegen.

In der App den ersten Sparplan erstellen und dann in der Detailansicht oben auf das + neben Sparplan klicken. Schon kann man einen weiteren Sparplan für dasselbe Wertpapier anlegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ppp
vor 6 Stunden von Malvolio:

Ist doch klar. Die ING will, dass Geld von anderen Banken zur ING kommt. 

 

Auszahlungen werden übrigens mit den Einzahlungen verrechnet. Einfach hin und her überweisen wird also wahrscheinlich nicht funktionieren, um in den Genuss des Aktionszinses zu kommen.

Ich überweise 4000 Euro auf eine andere Bank und überweise 4000 von dort aus auf das Extra-Konto. Da kriege ich nicht in Aktionszins?

Ich überweise 4000 Euro auf eine andere Bank und überweise von dort aus 3000 und 1010 Euro mit einem zeitlichen Abstand von 2 Tagen zwischen diesen beiden Beträgen. Was würde da passieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7

Wenn beides innerhalb des Zeitraums erfolgt zählen die 4000 als Ausgang.

Wenn die dann wie auch immer zurück kommen bist du wieder bei Null.   :)

Buchungen auf dem Girokonto zählen wohl nicht mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
313
7 hours ago, DennyK said:

Kurze Frage:

Wie hoch ist der maximale Betrag für einen ING Sparplan? Und wieviele Sparpläne kann man maximal auf den selben ETF anlegen?

Wie schon beantwortet, kannst Du maximal 20 Sparpläne zu jeweils 1000 EUR haben, dabei ist es egal, welchen ETF zu jeweils besparst, auch den gleichen ETF mehrfach. Zusätzlich gilt dieses Limit pro Depot, wenn Du also mehrere Depots hast (die kann man fast auf Knopdruck anlegen), kannst Du auch deutlich mehr als 20 Sparpläne laufen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Danke euch.

20 Sparpläne ist ja schon ganz ordentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio
vor 14 Stunden von ppp:

Ich überweise 4000 Euro auf eine andere Bank und überweise 4000 von dort aus auf das Extra-Konto. Da kriege ich nicht in Aktionszins?

Ich überweise 4000 Euro auf eine andere Bank und überweise von dort aus 3000 und 1010 Euro mit einem zeitlichen Abstand von 2 Tagen zwischen diesen beiden Beträgen. Was würde da passieren?

Die ING schreibt auf ihrer Seite:

 

Jetzt 3,3% Aktionszins p.a. auf dem Extra-Konto sichern – ING

Zitat

 

Sie erhalten den Aktionszins für 6 Monate vom 01.03. bis 31.08.2024 auf bis zu 250.000 Euro. Voraussetzung ist, dass Sie im Aktionszeitraum vom 02.02. bis zum 23.02.2024 neues Geld einzahlen.

 

Überweisen Sie einfach neues Geld von einer anderen Bank auf Ihr Extra-Konto.

 

Das Geld muss zwingend von einer anderen Bank kommen.

 

Ein- und Auszahlungen im Aktionszeitraum werden verrechnet.

 

Nicht teilnahmeberechtigt ist Geld, das von einem bestehenden ING-Konto kommt, zum Beispiel bestehende Guthaben auf Girokonten, Extra-Konten und Sparbriefen oder Festgeldern. Wertpapierverkäufe und -käufe sind auch von der Aktion ausgeschlossen.

 

Ich verstehe das so, dass wenn du die 4.000 Euro von der ING weg überweist und dann wieder 4.000 Euro von einer anderen Bank zurück überweist, sich das insgesamt auf 0 addiert. Es passiert also gar nichts. Da alle Ein- und Auszahlungen im Aktionszeitraum miteinander verrechnet werden, ist eine Aufteilung auf mehrere Zahlungen usw. wahrscheinlich auch wirkungslos.

 

Ist ja auch nicht wirklich erstaunlich. Die ING will ja neues Geld anziehen. Wenn die Leute innerhalb der Bank Geld hin und her schieben, haben sie ja nichts davon. 

 

Wenn du dein ganzes Geld natürlich vorher schon bei der ING angelegt hattest, dann hast du leider nix von der Aktion.  

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
g77
· bearbeitet von g77
Am 14.2.2024 um 22:08 von Amnesty:

 

Der DBX0AN kann bei der ING übrigens gebührenfrei gekauft werden.

 

 

Über welchen Handelsplatz? Ich hatte den Direkthandel gewählt und musste eine Provision zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henderson
vor 12 Stunden von g77:

Über welchen Handelsplatz? Ich hatte den Direkthandel gewählt und musste eine Provision zahlen

So wie es im blauen Kasten auf der Zielseite steht:

Im Direkthandel ab 1000 Euro, befristet bis 30.06.2024

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966

Fehlalarm bei der ING!

 

Die ING-App hat wohl Tausende von Kunden in einen unnötigen Schrecken versetzt. Sie informierte diese um Mitternacht herum darüber, dass angeblich die Postanschrift der KundInnen geändert wurde. Wenn man dies nicht selbst veranlasst hätte, sollte man sich umgehend per Telefon an die ING wenden. Passenderweise wurde die Telnr. nur kurze Zeit eingeblendet. Wer es trotzdem schaffte, bei der ING anzurufen und durch die inzwischen ewig langen Info- und Anmeldeprozeduren zu kommen, erfuhr, dass alles eine Fehlfunktion der App sei.

 

So sieht der ING-Kundenservice im Jahr 2024 aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 6 Minuten von Fondsanleger1966:

Fehlalarm bei der ING!

 

Die ING-App hat wohl Tausende von Kunden in einen unnötigen Schrecken versetzt. Sie informierte diese um Mitternacht herum darüber, dass angeblich die Postanschrift der KundInnen geändert wurde. Wenn man dies nicht selbst veranlasst hätte, sollte man sich umgehend per Telefon an die ING wenden. Passenderweise wurde die Telnr. nur kurze Zeit eingeblendet. Wer es trotzdem schaffte, bei der ING anzurufen und durch die inzwischen ewig langen Info- und Anmeldeprozeduren zu kommen, erfuhr, dass alles eine Fehlfunktion der App sei.

 

 

Wenn es nur ein paar tausend Kunden betroffen hat kann es ja nicht an der App selbst gelegen haben. Wie auch, ohne Update?

Bei mir war jedenfalls nichts.

Ich wüsste auch nicht wer wie und warum unbefugt meine Anschrift ändern könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966
· bearbeitet von Fondsanleger1966
vor 14 Minuten von SlowHand7:

Wenn es nur ein paar tausend Kunden betroffen hat kann es ja nicht an der App selbst gelegen haben. Wie auch, ohne Update?

Bei mir war jedenfalls nichts.

Ich wüsste auch nicht wer wie und warum unbefugt meine Anschrift ändern könnte.

Das kann jeder, der Deinen Namen und Deine Adressdaten kennt und weiß, dass Du bei der ING ein Konto besitzt. Wenn er außerdem noch Deine Unterschrift gesehen hat, hast Du ganz schlechte Karten.

 

vor 14 Minuten von SlowHand7:

Wenn es nur ein paar tausend Kunden betroffen hat kann es ja nicht an der App selbst gelegen haben. Wie auch, ohne Update?

Dann kennst Du Dich dabei besser aus als die ING selbst. Die behauptet das nämlich in ihrem Entschuldigungsschreiben. Auch kein gutes Zeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franko
vor 21 Minuten von Fondsanleger1966:

Die ING-App hat wohl Tausende von Kunden in einen unnötigen Schrecken versetzt. Sie informierte diese um Mitternacht herum darüber, dass angeblich die Postanschrift der KundInnen geändert wurde.

heise.de: ING-App versendet versehentlich alarmierende Pushnachricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966
vor 7 Minuten von franko:

Danke, schöner Artikel und einige passende Kommentare. Ach, wie gerne hätte ich die alte DiBa zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Zumindest scheinen die Push-Nachrichten wieder eingeschaltet worden zu sein. Waren wohl zwischenzeitlich ausgeschaltet. Zumindest habe ich heute Abend wieder eine bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 33 Minuten von Holgerli:

Zumindest scheinen die Push-Nachrichten wieder eingeschaltet worden zu sein. Waren wohl zwischenzeitlich ausgeschaltet. Zumindest habe ich heute Abend wieder eine bekommen.

Ich habe die Tage zwei bekommen und war überrascht, kannte ich bisher nicht von der ING. Ich hoffe, sie behalten es bei 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Minute von west263:

Ich habe die Tage zwei bekommen und war überrascht, kannte ich bisher nicht von der ING. Ich hoffe, sie behalten es bei 

Echt? Dann muss bei Dir was falsch gelaufen sein, wenn Du bisher noch keine bekomen hast.

Ich bin seit ca. 1,5 Jahren bei der ING. Seither habe ich auch Push-Nachrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BFler

Bisher noch nie eine erhalten, und so soll es auch bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...