DST 2. Januar Mal geht's, mal nicht. Zum Jahresanfang gibt es sicherlich viele, die nach ihren Finanzen schauen wollen. Solange keine DKB-Zustände herrschen müssen wir uns denke ich keine Sorgen um die ING machen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 2. Januar Heute hatte ich eigentlich bei allen Banken kleinere Probleme. Da ist wohl viel los mit dem Jahresabschluss und der Vorabpauschale. Und fast alle Kunden müssen aktuell ja ständig nachsehen was auf Konto und Depot passiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 3. Januar Manchmal macht man sich aber auch selbst unnötige Probleme. Heute hatte ich mich gewundert daß keine Ausführung für den Sparplan kam. Jetzt kam eine Nachricht wegen Nichtausführung. Warum? Als die Tagesgeld-Aktion vorbei war hatte ich das Extra-Konto wieder geleert, bis auf die nächsten zwei Sparraten. Das hätte heute noch einmal reichen sollen. Nur leider habe ich eine andere offene Kauforder vergessen. Einfach nicht ausgeführt mangels Deckung. So ein Quatsch. Bei Consors wird da einfach das Konto überzogen. Das ist doch gar kein Problem da eh erst T+2 bezahlt wird. Die ING bietet keinen Wertpapierkredit an, oder? Eine Belastung auf dem Girokonto fände ich nicht so gut da ich diese Dinge gerne trenne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kastor 3. Januar Eine ähnliche Frage... vor 43 Minuten von SlowHand7: Die ING bietet keinen Wertpapierkredit an, oder? Eine Belastung auf dem Girokonto fände ich nicht so gut da ich diese Dinge gerne trenne. ...hat mir @Belgien hier beantwortet: Am 17.12.2023 um 12:37 von Belgien: Wie bei jeder Bank kann man für das Giro einen Dispo beantragen. Die Einräumung eines Dispos ist bei der ING nicht an den tatsächlichen Gehaltseingang auf dem Giro gekoppelt. Die Höhe ist auf das Minimum aus 3xMonatsgehalt und 10k limitiert. Nutzt man das ING als Gehaltsgiro, so ist kein Gehaltsnachweis notwendig, ansonsten muss man einen Gehaltsnachweis hochladen. Es gibt keinen Lombard, der die Buying Power des Verrechnungskontos erhöht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 3. Januar vor 2 Minuten von Kastor: Es gibt keinen Lombard, der die Buying Power des Verrechnungskontos erhöht. Schade, aber Danke! Die ING ist eben bei manchen Dingen etwas eigen. Kein XETRA Gold, ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 3. Januar Aber Dinge wie Zinsen und Prämien werden zuverlässig eingehalten. Im Dezember sollte man 3x mit der VISA Karte bezahlen. Habe ich mal gemacht obwohl ich die Karte normal nicht benutze. Heute kam der versprochene Amazon-Gutschein über 10 Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 3. Januar Das System der Ing läuft immer noch absolut grottig: Gerade eine Überweisung freigegeben via Handy. Und obwohl auf dem Handy die Überweisung freigegeben und bestätigt wurde, ist nichts auf dem Konto gebucht. Ich werde jetzt noch etwas warten, danach gibt es eine Mail an den Support, da ich den Betrag auch nicht doppelt überweisen will. Zum kotzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mic49 3. Januar Bei mir hängt es auch aktuell. Depot 1 Sparplan ausgeführt und Abrechnung wie immer ein Tag später in der Postbox. Depot 2 Sparpläne ausgeführt, Abrechnung fehlt. Hatte ich noch nie bei der Ing…. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 3. Januar Umsatzbenachrichtigungen auf das Handy kommen teilweise auch mit meheren Stunden Verspätung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
de.Miner 4. Januar Hi, kann mir jemand sagen, ob die Vorabpauschale schon abgebucht wurden, oder wann und wo kann ich schauen wie viel ich bezahlen muss? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grubner 4. Januar vor 4 Minuten von de.Miner: Hi, kann mir jemand sagen, ob die Vorabpauschale schon abgebucht wurden, oder wann und wo kann ich schauen wie viel ich bezahlen muss? Weitere Infos dazu im folgenden Beitrag und Faden: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
de.Miner 4. Januar vor 2 Minuten von Grubner: Weitere Infos dazu im folgenden Beitrag und Faden: na ja ich wollte eher wissen ob es ING schon abgebucht hat... wie es funktioniert ist mir mehr oder weniger klar... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grubner 4. Januar Gerade eben von de.Miner: na ja ich wollte eher wissen ob es ING schon abgebucht hat... wie es funktioniert ist mir mehr oder weniger klar... Dann musst du den verlinkten Beitrag #126 noch einmal genau lesen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 4. Januar vor 17 Minuten von de.Miner: Hi, kann mir jemand sagen, ob die Vorabpauschale schon abgebucht wurden, das wirst Du wissen, wenn Du in der Postbox eine Abrechnung findest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge 4. Januar vor einer Stunde von west263: das wirst Du wissen, wenn Du in der Postbox eine Abrechnung findest. Und auch mit den Abrechnungen dauert es bei der ING derzeit ungewöhnlich lange. Zwischen Buchung der Dividende und Abrechnung fast 24 Std. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 4. Januar vor 41 Minuten von McScrooge: Und auch mit den Abrechnungen dauert es bei der ING derzeit ungewöhnlich lange. Zwischen Buchung der Dividende und Abrechnung fast 24 Std. Für die ETF Sparpläne vom 2.1. fehlt bisher auch noch die Abrechnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 4. Januar vor 2 Minuten von DennyK: Für die ETF Sparpläne vom 2.1. fehlt bisher auch noch die Abrechnung. nicht bei mir. Die waren gestern Nachmittag in der Postbox. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge 4. Januar vor 59 Minuten von west263: nicht bei mir. Die waren gestern Nachmittag in der Postbox. Gerade nachgesehen, im Kinderdepot auch noch nicht die Abrechnungen vom 2.1. da. Die ING ist wohl überfordert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kastor 4. Januar vor 39 Minuten von McScrooge: Gerade nachgesehen, im Kinderdepot auch noch nicht die Abrechnungen vom 2.1. da. Die ING ist wohl überfordert. Du bist kein First-Kunde. Bei mir sind alle Abrechnungen da. Einige kamen am 02.01. abends und der Rest am 03.01. mittags. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Synthomesc 5. Januar Wie lange dauert es bei der ING bei Kauf eines ETF bis dieser im Depot eingebucht wird? Im Ordermanager steht er unter " Ausgeführt"..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ineedadollar 5. Januar vor einer Stunde von AugetValorem: Wie lange dauert es bei der ING bei Kauf eines ETF bis dieser im Depot eingebucht wird? Im Ordermanager steht er unter " Ausgeführt"..... 2 bis 3 Stunden nach Ausführung würde ich schätzen, Abrechnungsbeleg war bei mir stets spätestens am Folgetag in der Postbox, auch wenn es hier wohl auch andere Erfahrungen gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Synthomesc 5. Januar vor 56 Minuten von ineedadollar: 2 bis 3 Stunden nach Ausführung würde ich schätzen, Abrechnungsbeleg war bei mir stets spätestens am Folgetag in der Postbox, auch wenn es hier wohl auch andere Erfahrungen gibt. Jetzt wurde es eingebucht... Ziemlich lahm die Kollegen Danke für die Info Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Synthomesc 6. Januar Mich würde mal die Diskrepanz interessieren: Kauf bei 107,20 mit Limit Order, Einstandskurs wird mir aber im Depot 107,52 angezeigt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
intInvest 6. Januar vor 4 Minuten von AugetValorem: Kauf bei 107,20 mit Limit Order, Einstandskurs wird mir aber im Depot 107,52 angezeigt Ich hab kein Depot bei der ING, aber erste Vermutung wäre Richtung Gebühren : ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag