Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

supertobs

Hat das noch keiner gesehen? ING-DiBa macht jetzt Sparpläne auf ETFs:

https://www.ing-diba.de/wertpapiere/fonds/etf/

 

Bis 31.12.2010 ohne Orderprovision:

Jetzt für jeden ETF-Sparplan bis zu einer Rate von 1.000 Euro die Order-provision sparen. Danach für nur 1,75% - dem bundesweit günstigsten Angebot bei Sparplanraten bis 150 Euro.

 

Sind zwar wenige ETFs aber immerhin ein Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perridon

Hat das noch keiner gesehen? ING-DiBa macht jetzt Sparpläne auf ETFs:

https://www.ing-diba.de/wertpapiere/fonds/etf/

 

Ach siehe mal einer an, dieser Fortschritt ist wirklich total an mir vorbei gegangen. Danke für die Info. Ist zurzeit wirklich noch sehr überschaubar das Angebot, aber da werden sie sicher schnell nachrüsten um konkurrenzfähig zu werden. Wobei der Lyxor Em.Mkts mich als ausschüttender ETF schonmal anlächelt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Irgendwie geht die DIBA mit durchaus für die Kunden sinnvollen Informationen derzeit sparsam um.

 

Es gibt auch zwei neue Limittypen für alle, die ein WP-Depot haben -

- Dynamisches Stop Loss (Trailing Stop Loss) und

- Kombilimit (OCO/One Cancels Other)

 

zunächst wohl nur für den Direkthandel und die Stuttgarter Börse

 

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Irgendwie geht die DIBA mit durchaus für die Kunden sinnvollen Informationen derzeit sparsam um.

 

Kann man so auch nicht sagen, der Hinweis befindet sich immerhin auf der Startseite:

post-4705-1276894276,15.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Kann man so auch nicht sagen, der Hinweis befindet sich immerhin auf der Startseite:

 

Inzwischen ja..

 

Vorher war der Link klein und unscheinbar auf der Seite 'Börsen-und Marktüberblick'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff

... und runter mit den Zinsen ab dem 1.7.:

 

Tagesgeld (Extra-Konto)

1,5% --> 1,3%

 

Festgeld (3-12 Monate)

1,5% bis 2% --> 1,3% bis 1,9%

 

https://www.ing-diba...nfo_010710.html

https://www.ing-diba...ung_010710.html

 

Da bin ich ja mal gespannt, ob die Codi es bei 2,1% belassen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gromit

Seltsamer Zeitpunkt eigtl. für eine Zinssenkung. Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet.

 

Die Formulierung der Nachricht von ING war auch nicht schlecht:

 

...Dabei werden wir die Guthabenzinsen für unsere Anlagekonten zum 01.07.2010 anpassen und gleichzeitig

die Zinssätze für unsere Konsumentenkredite sowie für den Girokonto Dispokredit senken.

 

Nur Vorteile für den Kunden: Die Guthabenzinsen werden nur angepasst und die Kreditzinsen sinken sogar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Da steht aber für den ersten Sparplan...wenn man also einen hat, bekommt man die nicht...

Nöö, und ich habe damals schon die 10Euro mit genommen, und der läuft nun auch noch. Ich weiss nicht was die für eine Mindestdauer veranschlagen für den Sparplan. Sonst könnte man den ja immer so nach 3Monaten kündigen und das nächste Angebot dann wieder mit nehmen. Oder werden da auch schon die alten gekündigten mit dazu gezählt?!

 

 

Weiss einer wie lange es dauert, bis einem die Prämie überwiesen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Da steht aber für den ersten Sparplan...wenn man also einen hat, bekommt man die nicht...

Nöö, und ich habe damals schon die 10Euro mit genommen, und der läuft nun auch noch. Ich weiss nicht was die für eine Mindestdauer veranschlagen für den Sparplan. Sonst könnte man den ja immer so nach 3Monaten kündigen und das nächste Angebot dann wieder mit nehmen. Oder werden da auch schon die alten gekündigten mit dazu gezählt?!

Weiss einer wie lange es dauert, bis einem die Prämie überwiesen wird?

 

Die DiBa weiß es mit Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Büffeltier

Hab was mit 08.Juli in Erinnerung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steve87

Heute 20 Gutschrift für Sparplan bekommen. Dachte eigentlich es sollten nur 10 sein. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Büffeltier

Heute 20 Gutschrift für Sparplan bekommen. Dachte eigentlich es sollten nur 10 sein. :-

 

Bei mir ist es auch gebucht.

Hast du evtl. 2 Sparpläne (Fonds- und Extrakontosparplan)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steve87

Bei mir ist es auch gebucht.

Hast du evtl. 2 Sparpläne (Fonds- und Extrakontosparplan)?

 

ja, aber nur Fondssparpläne :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Büffeltier

Bei mir ist es auch gebucht.

Hast du evtl. 2 Sparpläne (Fonds- und Extrakontosparplan)?

 

ja, aber nur Fondssparpläne :-

 

jo denn schnell abheben und ausgeben ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

ja, aber nur Fondssparpläne :-

Bei Pläne ist es doch richtig, bis zu 5 Sparpläne konnte man anlegen und 5 x 10 Euro abgrasen, wenn ich's richtig in Erinnerung habe. Ich habe aber auch bloß einen Sparplan angelegt, man soll's ja nicht übertreiben :lol:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EmilioShark

Hey,

 

ich hätte da mal eine Frage zur Diba-Ing:

 

ist es möglich sich einen Chart von der Wertentwicklung des eigenen Depots zeichen zu lassen? Um es dann mit Referenzwerten, z.B. Dax, vergleichen zu können?

 

 

 

vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Hey,

 

ich hätte da mal eine Frage zur Diba-Ing:

 

ist es möglich sich einen Chart von der Wertentwicklung des eigenen Depots zeichen zu lassen? Um es dann mit Referenzwerten, z.B. Dax, vergleichen zu können?

 

 

 

vielen Dank

 

Nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EmilioShark

Hey,

 

ich hätte da mal eine Frage zur Diba-Ing:

 

ist es möglich sich einen Chart von der Wertentwicklung des eigenen Depots zeichen zu lassen? Um es dann mit Referenzwerten, z.B. Dax, vergleichen zu können?

 

 

 

vielen Dank

 

Nein

 

schade :-)

 

gibts da vielleicht ne andere Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Ja, woanders ein Musterdepot einrichten, welches Deinem Diba-Depot gleicht.Gruß Emilian..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist

Mit der ING DiBa-VISA-Karte kann ich ja prinzipiell an jedem Geldautomat Geld abheben, ein paar Sparkassen wollen es nicht, bis zu einer Höhe von 500,- EUR täglich. Kennt einer das Abhebelimit an einem ING DiBa-Automat? Dort müsste ich mit der EC-Karte Geld abheben können, nur wieviel maximal?

 

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Suchfunktion auf den ING-DiBa-Seiten führt zum Ziel: hier

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Suchfunktion auf den ING-DiBa-Seiten führt zum Ziel: hier

Demnach sollte es möglich sein, an einem Tag 2000 Euro abzuheben (jeweils 1000 Euro mit ec-Karte sowie Visa-Karte), wenn das Sieben-Tage-/Wochenlimit dadurch nicht überschritten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs

ComStage ETFs im Direkthandel?

 

ComStage gibt auf Ihrer Webseite an, dass für ComStage ETFs ein Direkthandel bei ING-DiBa möglich wäre:

http://www.comstage.de/News/PressArticles.aspx?c=77

 

Dies ist jedoch nicht möglich. Ein entsprechender Direkthandelspartner wird mir in der Kaufordermaske (MSCI Pacific) bei ING-Diba nicht angezeigt. Auch auf der ING-DiBa Webseite wird bei der Commerzbank nur der Produktschwerpunkt "Hebelprodukte, Anlagezertifikate" angegeben:

https://www.ing-diba.de/wertpapiere/kundenservice/direkthandel/handelspartner/

 

Liegt ein Fehler vor?

 

Nach Mail von ComStage wohl ein Problem der ING-DiBa:

ComStage ETFs sind auch über die ING DiBa ausserbörslich im Direkthandel handelbar.

Sollte die Ordermaske Fehlfunktionen aufweisen, bitten wir Sie sich direkt an die ING zu wenden.

 

Mail an die DiBa schreibe ich gleich. Jemand vielleicht schon mal einen anderen ETF von COmStage direkt gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher
· bearbeitet von Flasher

@ supertobs

 

Das ist mir auch aufgefallen, als ich vor einigen Tagen in der Ordermaske zwei Comstage ETFs bei der Ing gesucht habe. Bei mir war ein Kauf nur über die verschiedenen Börsenplätze möglich. Nach Recherche auf der IngDiba Website, bin ich dann allerdings zu dem Schluss gekommen, dass ETFs mit der Commerzbank nicht handelbar sind.

Ich wäre deshalb sehr froh, wenn du uns diesbezüglich auf dem laufenden hältst :thumbsup:

 

Schöne Grüße,

 

Flasher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...