Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

Büffeltier
· bearbeitet von Büffeltier

Junior Depot ab jetzt Online-Order ab 9,90€ möglich, habe eben Post für meine Zwerge bekommen.

 

Wenn man beim Junior-Depot auf Konditionen klickt, wird man auf die normalen Konditionen weitergeleitet.

 

@postguru :P ( ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

In den Zeiten von sinkenden Zinsen ein kleiner Lichtblick für Tagesgeldhopper:

 

- 2% Extrazins bis Ende August

- 25 Startbonus bei Einbuchen von mindestens 5000 in den ersten vier Wochen

 

Besser als nix *g*

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocman

Generell unterstützt die DiBa Ver-/Käufe von Fonds über die KAG.

Das sollte somit auch bei der entsprechenden Auswahl der Verkaufsmthode für den offenen Immo funktionieren.

 

Irgendwie scheint mir das nicht so. Habs grad getestet: Kaufen kann man wohl bestimmte Fonds über die KAG, aber verkaufen? Ich bin wohl zu doof den entsprechenden Knopf zu finden oder ich hab nicht die "richtigen" Fonds. Ich kann allerdings leider nur mit geschlossen offenen Immos oder ETFs probieren und da kann ich die KAG nicht auswählen, was aber auch an der Schließung bzw. beim ETF an Sinnlosigkeit liegen kann?

Naja, wahrscheinlich wird ein Verkauf an die KAG eh als Order gehandhabt und dann zahlt man au noch 9,90 Gebühren. Dann kann man das eh gleich knicken!

 

Hat das echt noch keiner probiert/genutzt/gemacht und kann aus Erfahrung berichten?

Also, ich konnte bisher alle Fonds, die ich über die KAG gekauft habe auch über die KAG verkaufen. Wenn Du Zweifel hast oder die richtige Stelle nicht findest, frag doch einfach mal bei der ING-DiBa.

 

Vielleicht liegt es ja auch nur daran, dass Du auf den ersten Blick nicht alle Handelsplätze siehst. Di DiBa blendet standardmäßig immer nur ein paar wenige ein. Darunter ist i.d.R. aber ein Button mit einem Pluszeichen und dem Text "Weitere Handelsplätze". Klick da mal drauf.

 

Noch so eine Idee: Handelt es sich bei dem offenen Immofonds womöglich um einen derzeit geschlossenen Fonds? Nenn doch wenigstens mal den Namen, dann kann man die Situation besser beurteilen. Geschlossene Immofonds kann man in der Tat nicht über die KAG verkaufen - nur über die Börse.

 

Edit: Hatte überlesen, dass Du ja geschrieben hattest, dass es sich um einen nicht geschlossenen ImmoFonds handelt. Somit ist das also schon einmal ausgeschlossen. Nenn aber vielleicht doch einmal den Namen.

 

Gruß Padua

 

Es handelt sich hierbei um den DEGI Europa und MS P2 Value.

Ich habe jetzt mal direkt bei der Diba nachgefragt und ne merkwürdige Antwort erhalten:

Der von Ihnen angefragte Fonds wird nicht an einer Börse gehandelt. Er kann daher nur direkt über die Fondsgesellschaft gekauft oder verkauft werden. Da wir mit der Fondgesellschaft keine Vertriebsvereinbarung getroffen haben, wird Ihnen der Fonds in der Ordermaske als "nicht handelbar" angezeigt.

 

Gerne geben wir Ihre Fondsanteile auf Wunsch an die Gesellschaft zurück. Geben Sie dabei bitte auch die Stückzahl an, die Sie verkaufen möchten. Bitte senden Sie Ihren Auftrag in Verbindung mit Ihrer Anfrage oder dem E-Mail-Verkehr, damit wir ihn gleich zuordnen können. Gerne geben wir Ihre Fondsanteile auf Wunsch an die Gesellschaft zurück. Geben Sie dabei bitte auch die Stückzahl an, die Sie verkaufen möchten. Bitte senden Sie Ihren Auftrag in Verbindung mit Ihrer Anfrage oder dem E-Mail-Verkehr, damit wir ihn gleich zuordnen können. Sie nehmen am Internetbanking + Brokerage teil? Dann senden Sie uns einfach einen iTAN-autorisierten Auftrag. Sie finden die Funktion "Auftrag an die ING-DiBa" nach Ihrer Anmeldung im Internetbanking + Brokerage in der linken Menüleiste unter "Konto-Service". Oder Sie schicken Ihren Auftrag - von Ihnen unterschrieben - per Post an die ING-DiBa AG, 60628 Frankfurt am Main. Sobald er uns vorliegt, werden wir für Sie tätig. Gerne nehmen wir Ihren Auftrag auch telefonisch entgegen. Sie erreichen uns 7 Tage die Woche von 7.30 bis 22 Uhr unter 0180 2 / 34 22 97 (Festnetzpreis 6 Cent pro Anruf, max. 42 Cent pro Minute aus Mobilfunknetzen). Halten Sie bei einem Anruf bitte Ihre Kontonummer und Ihre 5-stellige Telebanking PIN bereit.

 

Ähm, ja... was geht den mit denen ab? Versteh ich nicht so ganz...

Wieso ist der DEGI Europa bzw. P2 nicht börsengehandelt? Lächerlicherweise kann ich die sehr wohl an der Börse verkaufen - die Ordermaske bietet mir das sogar an. Thema verfehlt, setzen, sechs! :-

Aber der zweite Absatz beantwortet dann doch bissl meine Frage. Demnach kann man die Fonds über einen direkten Auftrag, telefonisch oder per Online-Banking, doch an die KAG zurückgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

In den Zeiten von sinkenden Zinsen ein kleiner Lichtblick für Tagesgeldhopper:

 

- 2% Extrazins bis Ende August

- 25 Startbonus bei Einbuchen von mindestens 5000 in den ersten vier Wochen

 

Besser als nix *g*

 

Viele Grüße,

ww

 

jo, für neukunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth

In den Zeiten von sinkenden Zinsen ein kleiner Lichtblick für Tagesgeldhopper:

 

- 2% Extrazins bis Ende August

- 25 Startbonus bei Einbuchen von mindestens 5000 in den ersten vier Wochen

 

Besser als nix *g*

 

Viele Grüße,

ww

 

jo, für neukunden

 

ich fand's eigentlich früher bei der Diba immer klasse, dass diese Unterschiede in der Verzinsung nicht gemacht wurden.

Heute nähert man sich immer mehr an die Marketing-Gags der Mitbewerber an, schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Ich finde das auch nicht gut, aber anscheinend wollen das die Kunden so! Und so können clevere Marketing-Experten immer neue Kampagnen fahren. Dass die nicht nur auf den zweiten Blick zum Anlocken sind, interessiert keinen, leider... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Ich finde das auch nicht gut, aber anscheinend wollen das die Kunden so! Und so können clevere Marketing-Experten immer neue Kampagnen fahren. Dass die nicht nur auf den zweiten Blick zum Anlocken sind, interessiert keinen, leider... huh.gif

 

Dass solche Marketing-Experten Erfolg haben, kann man übrigens auch hier im WPF immer wieder mal nachlesen. Da werden Konten angelegt, gewechselt, Depots eröffnet, um ein paar Euro Prämie, einen befristeten Sonderzins oder irgendwelchen Gutscheine zu erhalten - aua, aua. Aber jeder nach seinem Geschmack. Ich möchte nicht wissen, wieviel Wertpapiere auf diese Art und Weise schon das x-te Depot gesehen haben. Aber wehe, wenn die depotführende Stelle, nicht die richtigen Zahlen vorliegen hat und eine falsche Abrechnung oder Steuerbescheinigung ausstellt!!! whistling.gif

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Dass solche Marketing-Experten Erfolg haben, kann man übrigens auch hier im WPF immer wieder mal nachlesen. Da werden Konten angelegt, gewechselt, Depots eröffnet, um ein paar Euro Prämie, einen befristeten Sonderzins oder irgendwelchen Gutscheine zu erhalten - aua, aua. Aber jeder nach seinem Geschmack. Ich möchte nicht wissen, wieviel Wertpapiere auf diese Art und Weise schon das x-te Depot gesehen haben. Aber wehe, wenn die depotführende Stelle, nicht die richtigen Zahlen vorliegen hat und eine falsche Abrechnung oder Steuerbescheinigung ausstellt!!! whistling.gif

 

Gruß Padua

 

Es ist wohl schlicht die Frage, wonach man den diese "Marketing-Experten" bezahlt.

Bei Banken würde ich vermuten, dass die Boni sich an der Anzahl der Neukunden bemessen.

 

Irgendwann hat man dann die Kunden soweit erzogen, dass man jedes Jahr 100 % Neukunden hat - immer dieselben.

 

Dann satteln die "Marketing-Experten" um - auf "Kundenbindungsprogramme ".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

Zu Teilausführungen kommt es, wenn eine Order nicht in einer einzelnen Transaktion ausgeführt werden kann. Die Order muss somit mehrmals so lange teilausgeführt werden, bis sie komplett erfüllt ist. Wird das Wertpapier variabel gehandelt, kann es auch zu mehreren Teilausführungen am gleichen Börsentag kommen.

 

Teilausführungen gehören zu den Börsenusancen in Deutschland und liegen nicht in der Verantwortung der ING-DiBa. Mit jeder Teilausführung sind Ordergebühren verbunden. Die ING-DiBa berechnet eine Mindestprovision jedoch nur für die erste Teilausführung. Für alle weiteren Ausführungen zahlen Sie lediglich den variablen Satz von derzeit 0,25%. Mehr Informationen erhalten Sie im Bereich Konditionen und Preise.

 

Teilausführungen können Sie vermeiden, indem Sie Orders über die Börse München erteilen oder im Direkthandel mit sofortiger Gültigkeit.

 

 

 

GIBT ES BANKEN BEI DENEN MAN TEILAUSFÜHRUNG ÜBER XETRA VERMEIDEN KANN, BEI DER DIBA GEHT DAS ANSCHEINEND NICHT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo
· bearbeitet von xolgo

GIBT ES BANKEN BEI DENEN MAN TEILAUSFÜHRUNG ÜBER XETRA VERMEIDEN KANN, BEI DER DIBA GEHT DAS ANSCHEINEND NICHT!

 

Versuch bitte deutlich zu machen, wenn Du Texte zitierst. Und Großschreibung wird im Internet allgemein als Schreien verstanden und ist daher hier wohl etwas unangebracht.

Teilausführungen kannst Du mit dem Orderzustatz "FOK - Fill Or Kill" vermeiden. Damit wird die Order aber auch direkt gelöscht, wenn sie nicht sofort und vollständig ausgeführt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c
· bearbeitet von crazytv

Dass solche Marketing-Experten Erfolg haben, kann man übrigens auch hier im WPF immer wieder mal nachlesen. Da werden Konten angelegt, gewechselt, Depots eröffnet, um ein paar Euro Prämie, einen befristeten Sonderzins oder irgendwelchen Gutscheine zu erhalten - aua, aua.

Also ich bin kein Hopper ^_^ , war bisher nur bei drei Banken: Sparkasse aka Spasskasse -> Postbank -> ING DiBa. Die Postbank finde ich auch gut. Das bessere und vor allem transparentere Angebot hatte/hat meiner Meinung aber die DiBa. Damals mussten bspw. Alle die vier Euro für die Girokontoführung zahlen, fertig. Und man musste auch keine Sternchentexte lesen. Das fand ich richtig gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Hallo,

 

habe heute ein Schreiben von der ING Diba erhalten. Das demnächst auf ein neues Internet Bezahlsystem umgestiegen werden soll "Verified by Visa".

 

Was ist davon zu halten. Gibt es hier irgendwelche Nachteile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

habe heute ein Schreiben von der ING Diba erhalten. Das demnächst auf ein neues Internet Bezahlsystem umgestiegen werden soll "Verified by Visa".

 

Was ist davon zu halten. Gibt es hier irgendwelche Nachteile?

 

Ich hab das Schreiben auch erhalten. Irgendwie ist unklar, ob das "alte" Verfahren weiter unterstützt wird. Falls nicht, sehe ich hier einen gewaltigen Nachteil. Kann ich mir aber genau aus dem Grund nicht vorstellen.

Wenn das alte und neue Verfahren (mit bzw. ohne Passwort) verwendet werden können, versteh ich nicht, worin der Sicherheitsgewinn liegen soll.

Daher nehme ich an, dass - wenn der Anbieter es unterstützt das neue Verfahren verwendet werden muss - ohne Wahlmöglichkeit. Das ist für mich ein minimaler Nachteil in der Handhabung, da ich mir ein zusätzliches Passwort merken muss, das halbwegs sicher sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
· bearbeitet von Padua

Es soll wohl den Visa-Kartenbesitzern einen zusätzlichen Schutz bei Internetgeschäften bieten. Hier mal ein Link auf die Visa-Seiten. Hier noch ein weiterer Linke von kartensicherheit.de. Und hier noch Wikipedia.

 

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Es soll wohl den Visa-Kartenbesitzern einen zusätzlichen Schutz bei Internetgeschäften bieten. Hier mal ein Link auf die Visa-Seiten. Hier noch ein weiterer Linke von kartensicherheit.de. Und hier noch Wikipedia.

 

Sieht aber irgendwie eher so aus, als käme der Schutz eher den Shops bzw. haftungstechnisch der Bank zu Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

hat es von der Haftungsseite für den Kunden irgendwelche Nachteile`?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

danke für die Info. Lässt sich das der Sparplan jederzeit wieder canceln, wenn die Gutschrift eingegangen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

danke für die Info. Lässt sich das der Sparplan jederzeit wieder canceln, wenn die Gutschrift eingegangen ist?

 

Auf der Seite steht nichts gegenteiliges, im Gegenteil:

Änderungen der Sparrate jederzeit kostenfrei möglich

bzw.

Jederzeit Änderungen der Sparrate und des Einzahlungsrhythmus sowie Sonderzahlungen oder Zahlungspausen möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf

danke für die Info. Lässt sich das der Sparplan jederzeit wieder canceln, wenn die Gutschrift eingegangen ist?

 

Ja, kannst du nach einer Sparrate wieder canceln. Du kannst das Geld auch direkt wieder vom Extra-Konto wegüberweisen wenn die Rate eingezogen wurde.

Die Aktion gabs schon öfter. Sind leicht verdiente 10 Euro. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Büffeltier

danke für die Info. Lässt sich das der Sparplan jederzeit wieder canceln, wenn die Gutschrift eingegangen ist?

 

Ja, kannst du nach einer Sparrate wieder canceln. Du kannst das Geld auch direkt wieder vom Extra-Konto wegüberweisen wenn die Rate eingezogen wurde.

Die Aktion gabs schon öfter. Sind leicht verdiente 10 Euro. :-

 

Da steht aber für den ersten Sparplan...wenn man also einen hat, bekommt man die nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Da steht aber für den ersten Sparplan...wenn man also einen hat, bekommt man die nicht...

Nöö, und ich habe damals schon die 10Euro mit genommen, und der läuft nun auch noch. Ich weiss nicht was die für eine Mindestdauer veranschlagen für den Sparplan. Sonst könnte man den ja immer so nach 3Monaten kündigen und das nächste Angebot dann wieder mit nehmen. Oder werden da auch schon die alten gekündigten mit dazu gezählt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf

Da steht aber für den ersten Sparplan...wenn man also einen hat, bekommt man die nicht...

Nöö, und ich habe damals schon die 10Euro mit genommen, und der läuft nun auch noch. Ich weiss nicht was die für eine Mindestdauer veranschlagen für den Sparplan. Sonst könnte man den ja immer so nach 3Monaten kündigen und das nächste Angebot dann wieder mit nehmen. Oder werden da auch schon die alten gekündigten mit dazu gezählt?!

 

Also alte, bereits wieder abgebrochene Sparpläne werden nicht berücksichtigt. War bei mir zumindest so. Wie es ist, wenn aktuell bereits einer läuft, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman
Also alte, bereits wieder abgebrochene Sparpläne werden nicht berücksichtigt. War bei mir zumindest so. Wie es ist, wenn aktuell bereits einer läuft, weiß ich nicht.

Naja, wenn einer läuft dann bekommt man nicht die 10Euro.

Aber wollte halt nur wissen wie das ist wenn man vor 3Monaten einen abgebrochen hat, nun kommt ein neues Angebot und will die prämie wieder mit nehmen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Büffeltier

Da steht aber für den ersten Sparplan...wenn man also einen hat, bekommt man die nicht...

Nöö, und ich habe damals schon die 10Euro mit genommen, und der läuft nun auch noch. Ich weiss nicht was die für eine Mindestdauer veranschlagen für den Sparplan. Sonst könnte man den ja immer so nach 3Monaten kündigen und das nächste Angebot dann wieder mit nehmen. Oder werden da auch schon die alten gekündigten mit dazu gezählt?!

 

Das mit dem ersten Sparplan bezieht sich auf Extrakontosparplan.

Beim Fondssparplan darf der nur noch nicht bespart woren sein...überlesen und falsch gefolgert...sorry :blushing:

 

10 Euro Gutschrift für Sie:

Wenn Sie bis 08.06.2010 einen Fonds-Sparplan mit einer monatlicher Mindestrate von 100 Euro und erstem Lastschrifteinzug bis 01.07.2010 eröffnen. Es sind bis zu 5 Sparpläne auf unterschiedliche Fonds möglich, die bisher nicht bespart wurden (Gutschrift erfolgt Mitte Juli 2010).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...