Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

Marklam
vor 31 Minuten von west263:

alles Vermutungen.

Bis jetzt ist die Liste mit den 800 kostenlosen ETF Sparplänen nicht raus. Also abwarten, sie kommt und dann wird klar sein, was alles drauf steht.

 

 

keine Vermutungen anstellen, sondern informieren.

Ich habe bei der ING selber nur ein Depot und habe immer noch die gute alte TAN Liste. Gibt keinen Grund für die App.

Hab ja gesagt ich würde mich dann nochmal informieren, hab halt schob über ein Jahr nichts mehr bei der diba gemacht;)

Aber umso besser, danke:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bejoer

An welchem Tag werden denn Sparpläne ausgeführt? Kann man das frei wählen oder ist das ein fixer Tag im Monat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Am 1. Und 15. Lt plv 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toaster

Hallo,

 

Frage: ETF-Depot mit >100k bei der ING. Verrechnungskonto ist das ING-Tagesgeldkonto. Spät eröffnet, es fallen Verwahrzinsen ab 100k an.

 

ETF-Depot soll aufgelöst (ausgezahlt) werden. Landet ja direkt auf dem Verrechnungskonto und es werden sofort Zinsen fällig.

Verrrechnungskonto ändern ja bei der ING nicht möglich?

 

Wie Verwahrentgelte verhindern, Ideen, Strategien?

 

Gruß

toaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 9 Minuten von toaster:

Hallo,

 

Frage: ETF-Depot mit >100k bei der ING. Verrechnungskonto ist das ING-Tagesgeldkonto. Spät eröffnet, es fallen Verwahrzinsen ab 100k an.

 

ETF-Depot soll aufgelöst (ausgezahlt) werden. Landet ja direkt auf dem Verrechnungskonto und es werden sofort Zinsen fällig.

Verrrechnungskonto ändern ja bei der ING nicht möglich?

 

Wie Verwahrentgelte verhindern, Ideen, Strategien?

 

Gruß

toaster

Werte evtl. stückweise verkaufen und noch am selben Tag (auf verschiedene Konten, für die kein Verwahrentgelt anfällt), wegüberweisen? Und mal angenommen, man hätte ein paar Tage lang 200k auf dem Konto, also 100k über dem Limit: Mit 0,5% p.a. werden damit pro Tag ca. 1,37€ fällig, das sind doch mal wieder die sprichwörtlichen "Peanuts".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 7 Minuten von toaster:

ETF-Depot soll aufgelöst (ausgezahlt) werden. Landet ja direkt auf dem Verrechnungskonto und es werden sofort Zinsen fällig.

Verrrechnungskonto ändern ja bei der ING nicht möglich?

 

Wie Verwahrentgelte verhindern, Ideen, Strategien?

Wo ist das Problem einen (Teil-)Betrag des Geldes zu überweisen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vango
vor 16 Minuten von hattifnatt:

Mit 0,5% p.a. werden damit pro Tag ca. 1,37€ fällig, das sind doch mal wieder die sprichwörtlichen "Peanuts".

1,37 Euro der Bank schenken das nennst du Peanuts, davon kann ich mir ein Eis kaufen. :dumb:

 

Und jetzt im ernst. Die 0,5% fallen ja p.a. an, also auf das Jahr gerechnet. Daher werden da keinen großen Summen bei raus kommen, für ein paar Tage. Außer du lässt > 100k jetzt länger dort ungenutzt liegen, davon ist wieso abzuraten wegen der Einlagensicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 28 Minuten von hattifnatt:

Werte evtl. stückweise verkaufen und noch am selben Tag (auf verschiedene Konten, für die kein Verwahrentgelt anfällt), wegüberweisen? ...

Hast Du mal berechnet, was Dich das mehr an Gebühren kostet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BFler
vor 39 Minuten von toaster:

Verrrechnungskonto ändern ja bei der ING nicht möglich?

Klar geht das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 38 Minuten von hattifnatt:

noch am selben Tag wegüberweisen

 

Wertstellung bedenken – sonst fallen noch „normale“ Zinsen an. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toaster

Stimmt schon, werden keine großen Zinsbeträge werden.

vor 14 Minuten von BFler:

Klar geht das.

Sicher? Z.B. als Auszahlungskonto eine andere Bank hinterlegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BFler

Eine andere Bank nicht, aber du kannst zwischen verschiedenen Extrakonten oder Girokonten wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 6 Minuten von toaster:

Sicher? Z.B. als Auszahlungskonto eine andere Bank hinterlegen?

Nein. Aber man kann wechseln zwischen Girokonto und Extrakonto. Damit lautet die Antwort auf deine Frage weiter oben: Ja. Man kann das Verrechnungskonto ändern.,

 

edit: @BFler war schneller...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 51 Minuten von chirlu:

Wertstellung bedenken – sonst fallen noch „normale“ Zinsen an. :rolleyes:

Ja, klar - soviel Leseverständnis hatte ich vorausgesetzt, ebenso wie die Berücksichtigung von Steuern und Gebühren. Aber vermutlich läuft es hier wie immer im WPF: je kleiner die Beträge, desto länger die Threads :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einstein
· bearbeitet von Einstein
Am 11.2.2021 um 05:15 von Staatenverbund:

Man darf also getrost davon ausgehen, dass einige der eingesetzten Verfahren gravierende Sicherheitsmängel haben, für die man als Kunde haftet - und das ist für den Kunden kein erhöhter Schutz gegenüber einer Situation, bei der das Verfahren offensichtlich mangelhaft ist, aber das Kreditinstitut haftet.
 

Einer der aufschlussreichsten Beiträge:

Zudem versucht die ING wohl die etwas jüngere Generation mit ansprechenden Schlagwörtern zu überzeugen wie z.B.:

´´Banking To Go´´

oder den gebührenträchtigen ´´Fondshelden´´ (wohl etwas für 10-14 jährige)

Bei mir gibt es keine Verbindung zwischen Handy und Bank.

Sollte irgendwann nur noch ´´Banking To Go´´ möglich sein…. dann bin ich weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idefix

Hallo!

 

Kann jemand bestätigen, das das Girokonto bei 700 € Geldeingang kostenlos ist.

Auf der Webseite wurde glaube ich 700 € Gehaltseingang genannt.

 

Vielen Dank!

Gruß!

Idefix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
vor 4 Minuten von idefix:

Hallo!

 

Kann jemand bestätigen, das das Girokonto bei 700 € Geldeingang kostenlos ist.

Auf der Webseite wurde glaube ich 700 € Gehaltseingang genannt.

 

Vielen Dank!

Gruß!

Idefix

 

Die nach Kunden größte Direktbank ING schafft ihr bisher bedingungslos kostenloses Girokonto ab. ING-Kunden, deren monatlicher Geldeingang unter 700 Euro liegt, müssen ab dem 1. Mai 2020 dann 4,90 Euro im Monat für Kontoführung bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcfreak324
· bearbeitet von pcfreak324

700 EUR Geldeingang pro Monat genügt, Gehaltseingang ist nicht erforderlich (selbst getestet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 8 Minuten von idefix:

Kann jemand bestätigen, das das Girokonto bei 700 € Geldeingang kostenlos ist.

Auf der Webseite wurde glaube ich 700 € Gehaltseingang genannt.

Laut PLV: "Bei Geldeingang von mindestens 700 € im Kalendermonat" und "Ausgenommen sind Wertpapierumsätze, eigene Überträge und Gutschriften aus der Buchung von Rücklastschriften." als Fußnote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manticore
vor 3 Minuten von pcfreak324:

700 EUR Geldeingang pro Monat genügt, Gehaltseingang ist nicht erforderlich (selbst getestet).

Kann ich bestätigen. Bisher komme ich ohne Gebühren davon, so lange ich monatlich 701 € überweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toaster
vor 21 Minuten von Manticore:

Kann ich bestätigen. Bisher komme ich ohne Gebühren davon, so lange ich monatlich 701 € überweise.

Wäre auch meine Frage. Reicht eine eigene Überweisung von einem anderen Konto (andere Bank)?
Weil die Bank sieht ja durchaus, wer Kontoinhaber vom überweisenden Konto ist. Und das könnte man ja durchaus als "eigenen Übertrag" werten und dieser ist laut PLV ja untersagt?
Oder habe ich das falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guardvan
vor 5 Minuten von toaster:

Wäre auch meine Frage. Reicht eine eigene Überweisung von einem anderen Konto (andere Bank)?
Weil die Bank sieht ja durchaus, wer Kontoinhaber vom überweisenden Konto ist. Und das könnte man ja durchaus als "eigenen Übertrag" werten und dieser ist laut PLV ja untersagt?
Oder habe ich das falsch verstanden?

Eigener Übertrag bedeutet in diesem Sinne eine Umbuchung von bsp. einem Tagesgeldkonto der ING.

Also eine Fremdüberweisung durch ein anderes eigenes Bankkonto ist in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Surst

Ich lasse 701€ jeden Monat einmal von ing zu dkb und wieder zurückwandern um bei beiden in den Genuss der damit verbundenen Vorteile zu kommen. Klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idefix

Hallo!

 

@pcfreak324

@Manticore

 

Wie lange habt ihr das Girokonto schon?

Weil auf der ING Homepage steht, das man 3 Monate Zeit hat, den Gehaltseingang zu beauftragen.

 

Vielen Dank!

 

Gruß!

Idefix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...