Stift September 8, 2014 ING-Diba lässt Kunden per Internet-Video Konten eröffnen 08.09.2014 - 13:17 Uhr FRANKFURT (dpa-AFX) - Als erste größere Geschäftsbank in Deutschland führt die ING -Diba eine komplette Online-Konteneröffnung ein. Ab sofort könnten deutsche Kunden mit Hilfe einer Internet-Videoübertragung ein Konto eröffnen, teilte die größte deutsche Direktbank am Montag in Frankfurt mit. Damit entfällt der bislang notwendige Gang zum Postamt, wo sich Neukunden mit Ausweis im sogenannten Postident-Verfahren anmelden mussten. Künftig wird der Ausweis beim Dienstleister WebID Solutions in einer verschlüsselten Videokonferenz überprüft, wie ein Banksprecher mitteilte. Der Bankenverband begrüßte den Einsatz der neuen Technologie./ceb/DP/stb Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FranzFerdinand September 15, 2014 · bearbeitet September 15, 2014 von f*****5 Gibt es bei der DiBa eigentlich eine Möglichkeit, Depots mit "Notizen" oder einem Namen zu versehen? Ich habe ein Prä-2008 und ein Post-2008-Depot, und will die beiden auch nicht verwechseln. Irgendwelche Tipps, abgesehen vom offensichtlichen Merken der Nummer oder Betrachten des Inhalts? Unter "mehr Details" geht es jedenfalls nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
freesteiler September 15, 2014 Ich habe keine derartige Möglichkeit gefunden. Habe zur besseren Übersicht auch 2 Depots, eins mit Anleihen, eins mit Aktien. Grundsätzlich orientiere ich mich nicht an der Nummer, sondern am aktuellen Betrag im Depot. Man muss dann nur beim Wertpapierkauf aufpassen, das man nicht vom falschen Depot aus kauft... Wobei man die Papiere dann in ein paar Sekunden verschieben kann. Passiert mir andauernd . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Goldwasser November 13, 2014 · bearbeitet November 13, 2014 von Goldwasser So, ich habe nun auch einen Direkt Depot bei der ING DiBa eröffnet. Die Kosten sind zwar etwas höher als bei Cortal Consors oder ähnlichen Brokern, aber das nur für einen begrenzten Zeitpunkt für Neukunden. Ich habe allerdings ein langfristiges Depot gesucht und hoffe, dass DiBa da bei den Gebühren dann auch konkurrenzfähig ist und bleibt. Ein Fan von Anbieterhopping bin ich nicht, das sollen andere machen, da bin ich kein Fan von. Den Ausschlag gegeben haben viele positive Erfahrungsberichte, die ich gelesen habe und ein Stück weit hat vielleicht auch die Nowitzki Werbung ihren Teil beigetragen, weil ich doch ein großer B-Ball Fan bin. Nowitzki ist ja auch für seinen guten Charakter bekannt und würde wohl nicht mit Werbepartnern zusammenarbeiten, von deren Produkten er nicht voll überzeugt ist, er hat ja jetzt zum Beispiel auch für die Mavs auf 10 Millionen pro Jahr verzichtet, die er problemlos bei einem Wechsel mehr verdienen hätte können. Also mal einen Gruß an alle anderen DiBaDus hier^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
freesteiler November 13, 2014 Ich denke nicht, dass Nowitzki sich darum kümmert, ob eine Bank für Kleinanleger geeignet ist oder nicht ;-). War aber eine gute Wahl. DiBa ist definitiv mein Favorit (bin/war noch bei 6 anderen Banken). Hab vor kurzem sogar mein Gehaltskonto dorthin gewechselt (aus 2 Gründen: 1. 75€ Wechselbonus trotz bereits vorhandenem Giro bei der DiBa 2. ein witziger Brief von meiner Sparkasse: Einführung von 5€ Kontoführungsgebühren monatlich?! ab Januar trotz Nutzung als Gehaltskonto !? Wollen wohl schnellstmöglich die ganzen nervigen Kunden loswerden...). Mit den 20 Gratistrades kann man schon eine Menge anfangen, und auch danach finde ich 9,90€ pro Trade akzeptabel. Das Design der Seite finde ich sehr übersichtlich und der Support ist nett und kompetent, die Kaufabrechnungen sind sehr detailliert und einfach zu verstehen usw. Großes Daumen hoch . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck November 13, 2014 Ibin/war noch bei 6 anderen Banken Huch. Wieso das denn? Alle Wechselaktionen der letzten Jahre ausgenutzt? Hast Du auch bei allen ein Depot? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
freesteiler November 13, 2014 · bearbeitet November 13, 2014 von freesteiler Nee überhaupt nicht. Hat sich einfach so ergeben. Früher hatte ich die 3er Kombi Sparkasse Giro + Tagesgeld bei einer anderen lokalen Bank und ne KK bei einer anderen Bank, weil es keine kostenlose bei den beiden anderen gab. Dann DiBa (Giro, TG, Depot und dafür alles bis auf das Giro bei der Sparkasse aufgelöst) und zweites Depot für den Stückzinstrick (CC) erstellt. Dann habe ich die Sparpläne von der DKB entdeckt (alte Konditionen) und hab da auch zugeschlagen. Wenn ich demnächst bei der Sparkasse kündige, bleiben also wieder drei, und an zweien ist das WPF schuld! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch November 13, 2014 als Alternative fürs Girokonto bietet sich die 1822direkt an. Damit hat man den vollen Zugriff auf alle Sparkassen-Geldautomaten mit kostenlosem Abheben von Bargeld in ganz Deutschland. Bei uns kommst du mit der Diba nicht sonderlich weit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
freesteiler November 13, 2014 · bearbeitet November 13, 2014 von freesteiler Sicher? Mit der Visa kann man an (fast?) allen Geldautomaten Geld abheben. Ich hab schon seit Jahren nicht mehr mit der EC-Karte Geld vom Automaten geholt, hab sie nichtmal im Geldbeutel. Zumindest hier in der Region hatte ich damit noch nie Probleme. Ich wüsste auch schlichtweg keinen einzigen Anlass, bei dem ich in einer fremden deutschen Stadt bin und Geld abheben will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Goldwasser November 14, 2014 Mit den 20 Gratistrades kann man schon eine Menge anfangen, und auch danach finde ich 9,90€ pro Trade akzeptabel. Das Design der Seite finde ich sehr übersichtlich und der Support ist nett und kompetent, die Kaufabrechnungen sind sehr detailliert und einfach zu verstehen usw. Großes Daumen hoch . hmm, von 20 Gratistrades hab ich leider nirgends was gelesen, das wäre natürlich noch schöner gewesen... Das sind ja doch 200€, die ich da verschenkt habe, das ärgert mich jetzt natürlich ein bisschen. Andererseits sind 200€ im Vergleich zur Summe, die ich anlegen möchte, auch nicht die Welt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck November 14, 2014 als Alternative fürs Girokonto bietet sich die 1822direkt an. Damit hat man den vollen Zugriff auf alle Sparkassen-Geldautomaten mit kostenlosem Abheben von Bargeld in ganz Deutschland. Bei uns kommst du mit der Diba nicht sonderlich weit Bin genau deswegen immer noch mit dem Girokonto bei der Sparkasse. Allerdings kann man hier überall beim Rewe mit der EC-Karte an der Kasse Geld kriegen. Bis zu 200 Euro ab Einkauf von 20 Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
freesteiler November 14, 2014 hmm, von 20 Gratistrades hab ich leider nirgends was gelesen, das wäre natürlich noch schöner gewesen... Hm, ich hab mich grad mal auf der Seite umgeschaut und die Aktion auf die Schnelle nicht mehr gefunden. Vor ein paar Monaten gabs sie noch. Jetzt gibt es diesen 250€ Wechselbonus, damit kann man als Einsteiger ja nicht viel anfangen. Schade. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Goldwasser November 14, 2014 hmm, von 20 Gratistrades hab ich leider nirgends was gelesen, das wäre natürlich noch schöner gewesen... Hm, ich hab mich grad mal auf der Seite umgeschaut und die Aktion auf die Schnelle nicht mehr gefunden. Vor ein paar Monaten gabs sie noch. Jetzt gibt es diesen 250€ Wechselbonus, damit kann man als Einsteiger ja nicht viel anfangen. Schade. ja, aber letztendlich wird das jetzt auch nicht die Welt ausmachen, ich will im besten Fall langfristig 40 Jahre mein Depot führen und natürlich auch am besten mit einem verlässlichen Partner, deswegen hab ich großen Wert auf subjektive Kundenberichte gehört und die waren einfach super bei der DiBa und das auf den verschiedensten Seiten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli November 14, 2014 · bearbeitet November 14, 2014 von Holgerli Sicher? Mit der Visa kann man an (fast?) allen Geldautomaten Geld abheben. Ich hab schon seit Jahren nicht mehr mit der EC-Karte Geld vom Automaten geholt, hab sie nichtmal im Geldbeutel. Zumindest hier in der Region hatte ich damit noch nie Probleme. Ich wüsste auch schlichtweg keinen einzigen Anlass, bei dem ich in einer fremden deutschen Stadt bin und Geld abheben will. Ist bei der DKB genauso. Bis ich zur örtlichen Sparkasse kam und meine VISA-Card abgelehnt wurde. Mir wurde wortwörtlich gesagt, dass man "den schmarotzenden Direktbanken und deren Kunden" die teure Infrastruktur nicht zur Verfügung stellen möchte. Ich habe mich freundlich bedankt und nur noch gesagt, dass ich mich nicht als Schmarotzer sehe, weil die DKB dafür 1,50 Euro Euro Gebühren an die Sparkasse abdrückt. Ich habe dann noch gesagt, dass der Sparkasse dieser Schmarotzer bis zum Ende seines Lebens erspart bleibt. Auch wenn es jetzt etwas OT wird: Ärgerlich wird das Ganze wenn man im tiefsten Bayern ist, wo sich Kaff an Kaff reiht und die Banken nur Spar- und Volksbanken (die haben das zumindest früher auch teilw. abgezogen) sind, man aber nach 2 Wochen Dienstreise (ich nenn' es mal "auf Montage" in Anführungsstrichen) dringend Kohle braucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
freesteiler November 14, 2014 Ist dir die DKB-Kooperation mit Shell bekannt? Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, bei den ca. 1.300 teilnehmenden Shell-Tankstellen in Deutschland an der Kasse Geld abzuheben - unabhängig von Einkauf und Tanken. Und Shells gibts zumindest hier in Oberbayern eigentlich an jeder Ecke. Deine Erfahrungen mit der Sparkasse kann ich teilen. Auf so einen "persönlichen" Kontakt kann ich pfeifen. Auch wenn es ein paar Nachteile mit sich bringt, nehme ich die gerne in Kauf. Ich lege viel Wert auf Support, und wenn mich wer als Kunde nicht haben will, dann will ich ihm da nicht im Weg stehen. Wo wir doch glatt den Zirkel zurück zur DiBa geschafft haben, denn da ist der Support super . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Arcon November 14, 2014 · bearbeitet November 14, 2014 von Arcon Ich nutze meine VISA der DiBa nicht oft, konnte aber bisher immer kostenlos Geld vom Automaten abheben (Sparkasse, Volksbank), Support super bisher. Aber Bares kann mach auch bei ALDI an der Kasse bekommen, gibt ja auch fast überall einen. Ansonsten kann ich als Bank vor Ort die Sparda-Bank empfehlen falls du eine in der Nähe hast, die haben auch alles kostenlosen, statt der VISA gibts eine Mastercard. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli November 14, 2014 Ist dir die DKB-Kooperation mit Shell bekannt? Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, bei den ca. 1.300 teilnehmenden Shell-Tankstellen in Deutschland an der Kasse Geld abzuheben - unabhängig von Einkauf und Tanken. Öhhmm, nein. Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck November 15, 2014 · bearbeitet November 15, 2014 von Rubberduck Aber Bares kann mach auch bei ALDI an der Kasse bekommen, gibt ja auch fast überall einen. Also Aldi wäre mir nicht bekannt? Wenn kein Vertipper vorliegt wäre es neu. Modern Banking kennt Rewe Mein Link, Penny, Netto und Toom Mein Link Ich nutze regelmässig den Service beim Rewe und das läuft ohne Probleme und Gebühren. Bei Aldi war ich schon seit Jahren nicht mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua November 20, 2014 Bis vor ca. 2 Jahren hatte ich mit der DiBa Visa-Card bei wenigen EC-Automaten anderer Banken Probleme (Volksbank, Sparkasse). Das scheint ausgemerzt zu sein. Seitdem hatte ich überhaupt kein Problem mehr, obwohl ich viel mit der Visa-Card abhebe. Ich finde ews ganz prima, dass ich praktisch von jedem EC-Automaten Geld bekomme, ohne Gebühren zu bezahlen. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Arcon November 20, 2014 Also Aldi wäre mir nicht bekannt? Wenn kein Vertipper vorliegt wäre es neu. Modern Banking kennt Rewe Mein Link, Penny, Netto und Toom Mein Link Ich nutze regelmässig den Service beim Rewe und das läuft ohne Probleme und Gebühren. Bei Aldi war ich schon seit Jahren nicht mehr. Da hast du Recht ich meinte Penny. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Back-Broker November 25, 2014 Hallo, wird die Aktion, dass man DAX-Aktien kostenlos/provisionsfrei besparen bzw. bis 500 EUR kostenlos kaufen kann defintiv ab Jan 2015 vorbei sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hotspot November 25, 2014 So ist es ausgeschrieben, aber am einfachsten mal direkt bei DiBa nachfragen, haben doch nen guten Support. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Back-Broker November 25, 2014 Einen Versuch ist es Wert... Habe mal eine Mail geschrieben, Antwort werde ich an dieser Stelle mitteilen. MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch November 25, 2014 Ich glaube nicht, dass die dir dort schon was auf die Nase binden. Die Gebühren werden ja im Rahmen einer "Aktion" von Tradegate übernommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
troi65 November 25, 2014 Was hats denn mit dieser ( wohlgemerkt neuen ! ) Folgeorder auf sich ? https://www.ing-diba.de/wertpapiere/wissen/kaufen-verkaufen/#!11352 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag