freesteiler Dezember 31, 2013 Hey, das sind leider die Bedingungen vom Depot. Beim Tagesgeld steht folgendes: So ändern Sie Ihr Referenzkonto (= Ihr Girokonto): Sie können Ihr Referenzkonto per Internetbanking, telefonisch bei Ihrem Kundenbetreuer oder schriftlich per Brief ändern. Die Änderung ist nur einmal innerhalb von 30 Tagen möglich und wird Ihnen schriftlich bestätigt. Bitte beachten Sie, dass das Referenzkonto zu Ihrer Sicherheit immer dem Extra-Konto Inhaber gehören muss. Ich hab die Option auch schon online gefunden. Leider kann ich da nicht testen, was für Sicherheitsvorkehrungen noch vorhanden sind, ohne die Daten wirklich zu ändern . Wie der Inhaber geprüft wird, weiß ich auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TaurusX Dezember 31, 2013 · bearbeitet Dezember 31, 2013 von TaurusX Wenn du es online änderst, dann einfach mit ner TAN bestätigen und gut ist. Warum holst du dir nicht ne VISA bei der DIBA. - ist kostenlos Die Girokontoeröffnung(mit VISA dazu) ist doch nur 2 Klicks weg...dann hast du alles ganz einfach, Referenzkonto kannst lassen wie bisher und innerhalb von DiBa kann eh easy hin und her buchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
freesteiler Dezember 31, 2013 Wenn du es online änderst, dann einfach mit ner TAN bestätigen Danke für die Info, das wollte ich hören . Bin insgesamt sehr angetan von der Diba und werde in absehbarer Zeit wohl alle anderen Konten bis auf das Giro bei meiner Sparkasse auflösen. Hatte selten mit so einem freundlichen und kompetenten Telefon- und Email-Support zu tun. Auch die Konditionen bei Tagesgeld, Depot usw gehören zwar nicht unbedingt zu den besten, aber durchaus guten Angeboten. Von mir kriegt die Diba ganz klar ein . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TaurusX Dezember 31, 2013 Wenn du es online änderst, dann einfach mit ner TAN bestätigen Danke für die Info, das wollte ich hören . Gern ;-) Von mir kriegt die Diba ganz klar ein . Von mir auch bin schon ewig mit Tagesgeld bei Diba und den Vorgängern (Entrium & Quellebank) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Dezember 31, 2013 · bearbeitet Dezember 31, 2013 von rolasys Tja, wenn die nur mal ihr ETF Sparplan Angebot erweitern würden... 25 Stück ist mittlerweile ziemlich hinterwäldlerisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
freesteiler Januar 1, 2014 Naja, das Problem sind eher die 1,75% Gebühren. Da lohnt sich ein Direktkauf schon ab ~600€. Die derzeit kostenlosen Dax-Sparpläne dagegen finde ich aber attraktiv. Werde wohl demnächst Linde besparen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xolgo Januar 1, 2014 Hey, kurze Frage: Ich habe ein Extra-Konto bei der Diba. Das Referenzkonto ist bei einer anderen Bank. Absichtlich, damit das Geld nur in eine Richtung verschwinden kann, die nochmal gesichert ist. Nun hätte ich gerne noch eine Visakarte und finde die Konditionen von der Diba dafür recht gut. Dazu mein Sicherheitsbedenken: Wie schwierig wäre es, das Referenzkonto vom Extra-Konto auf das Girokonto der Visa zu ändern? Überweisungen vom Extrakonto sind auf alle Konten bei der ING-DiBa und das Referenzkonto möglich. Für eine Auszahlung auf das Girokonto ist also keine Änderung des Referenzkontos nötig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Konraber Februar 10, 2014 Ich habe mal eine Frage zum derzeitigen Ing-Diba-Angebot zur Depoteröffnung. Wie ist dieser Satz zu verstehen? "20 Free Trades (provisionsfreie Orders mind. à 9,90 Euro), gültig innerhalb von 6 Monaten nach Depoteröffnung. Bitte beachten Sie: Handelsplatzabhängige Zusatzkosten tragen Sie selbst." Wie ist der Inhalt der Klammer zu verstehen? Bedeutet das bei einer Gebührenbrechnung von 0,25% vom Kurswert, dass nur Käufe ab 4000€ frei sind und unter diese Free-Trades fallen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 10, 2014 Ich habe mal eine Frage zum derzeitigen Ing-Diba-Angebot zur Depoteröffnung. Wie ist dieser Satz zu verstehen? "20 Free Trades (provisionsfreie Orders mind. à 9,90 Euro), gültig innerhalb von 6 Monaten nach Depoteröffnung. Bitte beachten Sie: Handelsplatzabhängige Zusatzkosten tragen Sie selbst." Wie ist der Inhalt der Klammer zu verstehen? Bedeutet das bei einer Gebührenbrechnung von 0,25% vom Kurswert, dass nur Käufe ab 4000€ frei sind und unter diese Free-Trades fallen? Warum rufst Du nicht bei der ING-DiBa an? Dann weißt Du es ganz genau. Das bedeutet vor allem, dass das Free bei den Freetrades für den Direkthandel gilt. Diese Trades kosten sonst 0,25% vom Kurswert, mindestens aber 9,90€. Wenn Du bei ner anderen Börse kaufst, entstehen Zusatzkosten, die Handelsplatzgebühren, die diese Freetrades nicht mit abdecken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FranzFerdinand Februar 10, 2014 Es geht vor allem um Zusatzgebühren wie Xetra-handels etc. Die sind bei den Free Trades nicht inkludiert, aber auch nicht sehr hoch (1,75€/Transaktion). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 April 23, 2014 Habe eine PN bekommen und veröffentliche mal die Mail die an die Kunden persönlich gesendet wird. Es geht darum, dass Phisher dabei sind Kunden der ING Diba anzumailen um an Zugangsdaten zu kommen, indem die Kunden aufgefordert, werden Ihre Zugangsdaten auf eine verlinkten Seite einzugeben. Die Mail sieht auch sehr professionell aus. ING-DiBa SEPA Umstellung...pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FranzFerdinand April 23, 2014 Wenn der Phisher schon Deinen Namen kennt, ist er aber schon viel zu nahe an deine Daten gekommen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua April 23, 2014 Ich bin auch Kunde der DiBa und habe eine solche email nicht bekommen. Die Fälscher gehen gerne wie folgt vor: 1. Besorgen eines Adressenpools, aus dem email-Adressen und Namen hervorgehen. Da gibt es sicherlich diverse Quellen. 2. Versenden eines gefälschten Schreibens mit Absender eines großen Geldinstitutes 3. Ziel sind die Empfänger, die ihr Konto tatsächlich bei diesem Geldinstitut haben. Alle anderen sind uninteressant. 4. Ein gewisser Teil der so Erreichten reagiert und schon ist u.U. das Malheur groß Ich selbst habe schon ähnliche gefälschte Schreiben der Volksbank-Gruppe, Sparkasse, Postbank, Deutsche Bank, etc. bekommen. Übrigens hat mir die ING-DiBa schon mehrfach eine Nachricht im persönlichen Postfach zukommen lassen, dass insbesondere darauf hinweist, dass die Bank niemals emails verschickt, die ein solches Handeln verlangen. Gruß Padau Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Peter Wolnitza April 23, 2014 Ich bin auch Kunde der DiBa und habe eine solche email nicht bekommen. Die Fälscher gehen gerne wie folgt vor: 1. Besorgen eines Adressenpools, aus dem email-Adressen und Namen hervorgehen. Da gibt es sicherlich diverse Quellen. 2. Versenden eines gefälschten Schreibens mit Absender eines großen Geldinstitutes 3. Ziel sind die Empfänger, die ihr Konto tatsächlich bei diesem Geldinstitut haben. Alle anderen sind uninteressant. 4. Ein gewisser Teil der so Erreichten reagiert und schon ist u.U. das Malheur groß Ich selbst habe schon ähnliche gefälschte Schreiben der Volksbank-Gruppe, Sparkasse, Postbank, Deutsche Bank, etc. bekommen. Übrigens hat mir die ING-DiBa schon mehrfach eine Nachricht im persönlichen Postfach zukommen lassen, dass insbesondere darauf hinweist, dass die Bank niemals emails verschickt, die ein solches Handeln verlangen. Gruß Padau Moin Padua, sehe ich ähnlich - was die Vorgehensweise anbelangt. Solche Mails trudeln ja schon fast regelmäßig ein. Was mich nur eben so verblüfft hat, war die ziemliche Professionalität, mit der das Schreiben aufgesetzt war! Der Name richtig geschrieben (da hab ich schon die tollsten Dinger erlebt!) , keine Rechtschreibfehler (zumindest hab ich keinen gesehen) auch psychologisch insgesamt recht gut aufgebaut: Auch der kleingedruckte Hinweis, dass Kosten entstehen, wenn "entsperrt" werden müsste, weil man sich nicht gemeldet hat - ist schon recht geschickt aufgemacht. Denke mal, dass die damit ne ordentliche Erfolgsquote haben werden - leider. Mein Anruf bei der Bank hat ergeben, dass die mail dort bekannt ist, und man gerade überlegt, ob / wie man darauf reagieren soll - find ich wiederum ganz lustig, müssen erst noch ein paar Kinder in den Brunnen fallen.... Übrigens: Padau (in dem Post oben) klingt irgendwie gut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua April 23, 2014 Auf der Login-Seiter der ING-DiBa gibt es derzeit folgenden Hinweis: Aktuell sind Phishing-Mails im Umlauf, in denen Kunden der ING-DiBa aufgefordert werden, die Zugangsdaten oder Internetbanking-PIN einzugeben bzw. zu ändern. Diese E-Mails stammen nicht von der ING-DiBa. Generell gilt: Kein seriöses Unternehmen kontaktiert Sie per E-Mail oder Telefon mit der Aufforderung, persönliche Daten wie Passwörter oder PIN anzugeben. Öffnen Sie keine Links oder Anhänge solcher E-Mails. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nolske April 25, 2014 [...] Moin Padua, sehe ich ähnlich - was die Vorgehensweise anbelangt. Solche Mails trudeln ja schon fast regelmäßig ein. Was mich nur eben so verblüfft hat, war die ziemliche Professionalität, mit der das Schreiben aufgesetzt war! Der Name richtig geschrieben (da hab ich schon die tollsten Dinger erlebt!) , keine Rechtschreibfehler (zumindest hab ich keinen gesehen) auch psychologisch insgesamt recht gut aufgebaut: Auch der kleingedruckte Hinweis, dass Kosten entstehen, wenn "entsperrt" werden müsste, weil man sich nicht gemeldet hat - ist schon recht geschickt aufgemacht. [...] Mal abgesehen auf die Verifizierung in einer "Filiale" und die "Einschränkung" des Kontos... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck April 26, 2014 Die Staffel fürs Zinswachstum ist mal wieder unattraktiver geworden: 0,8 %, 1,0%, 1,2%, 1,5% und 2,0%. (Gemittelt über Laufzeit 1.30% p.a.) Ich frage mich, wie lange die das "1%" für das Tagesgeld halten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaos2oo2 Mai 16, 2014 Hallo, ich habe bei der DiBa ein Girokonto, Extrakonto und ein Depot. Nun habe ich zum 15. zwei Fondssparpläne angelegt. Am 14. wurde das Geld von meinem Girokonto auf mein Extrakonto transferiert. In meinem Depot ist allerdings noch nichts. Das Geld wird auch als Haben auf dem Extrakonto angezeigt. Wann werden die Anteile der Fonds gekauft? Weiß jemand wie das bei der DiBa abläuft? Viele Grüße chaos2oo2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Mai 16, 2014 Durch mehrere Posts gibt es auch nicht mehr Antworten --> https://www.wertpapier-forum.de/topic/43847-wann-werden-die-anteile-gekauft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaos2oo2 Mai 16, 2014 · bearbeitet Mai 16, 2014 von chaos2oo2 Durch mehrere Posts gibt es auch nicht mehr Antworten --> http://www.wertpapie...anteile-gekauft leider wahr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Mai 16, 2014 · bearbeitet Mai 16, 2014 von chart Hallo, ich habe bei der DiBa ein Girokonto, Extrakonto und ein Depot. Nun habe ich zum 15. zwei Fondssparpläne angelegt. Am 14. wurde das Geld von meinem Girokonto auf mein Extrakonto transferiert. In meinem Depot ist allerdings noch nichts. Das Geld wird auch als Haben auf dem Extrakonto angezeigt. Wann werden die Anteile der Fonds gekauft? Weiß jemand wie das bei der DiBa abläuft? Viele Grüße chaos2oo2 Auch hier noch mal, ich verstehe es nicht warum du nicht einfach bei der DiBa anrufst? Die DiBa selbst wird am besten wissen wie es bei ihr läuft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Harry.Browne Mai 16, 2014 Hallo, ich habe bei der DiBa ein Girokonto, Extrakonto und ein Depot. Nun habe ich zum 15. zwei Fondssparpläne angelegt. Am 14. wurde das Geld von meinem Girokonto auf mein Extrakonto transferiert. In meinem Depot ist allerdings noch nichts. Das Geld wird auch als Haben auf dem Extrakonto angezeigt. Wann werden die Anteile der Fonds gekauft? Weiß jemand wie das bei der DiBa abläuft? Viele Grüße chaos2oo2 Auch hier noch mal, ich verstehe es nicht warum du nicht einfach bei der DiBa anrufst? Die DiBa selbst wird am besten wissen wie es bei ihr läuft. Du hast bei der Ing-Diba zwei Möglichkeiten einen Sparplan abzuwickeln. Einmal über das Refernzkonto und einmal über das Verrechnungskonto des Depots. Beim Referenzkonto wird der Betrag, so wie Du es geschildert hast, abgebucht und dem Verrechnungskonto gutgeschrieben. Die Buchung der Fonds findet statt, nachdem die KAG den Preis für den 15. für den Fonds veröffentlicht hat, kann manchmal etwas dauern. Das klappt schon, die ING-DiBa macht so etwas öfter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaos2oo2 Mai 16, 2014 @Harry.Browne: danke für die ausfürhliche Antwort. Ist scheinbar nicht mehr selbstverständlich sowas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Harry.Browne Juni 17, 2014 Es geht los: Extra Konto geht auf 0,8% runter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck Juni 18, 2014 Es geht los: Extra Konto geht auf 0,8% runter Auch gerade gelesen... Trostlose Zeiten. Irgendwie war es wohl nur eine Frage der Zeit. Die 1% hatte ich schon lange als Kampfmarke empfunden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag