mipla August 30, 2011 Ich würde nie und nimmer so eine Zession unterschreiben. Ist auch völlig unüblich so etwas zu machen wenn man nur ein Konto eröffnen möchte. AGB Pfandrecht ist m.E völlig ausreichend für die Bank Evtl. kann auch diese Abtretung in deinem Arbeitsvertrag verboten sein, schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Lohn-_und_Gehaltsabtretung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xolgo August 30, 2011 Im kleingedruckten ist mir die "Abtretung von Ansprüchen auf Einkommen.." aufgefallen, das kenne ich von keiner anderen Bank. Bezieht sich das auf den Dispo-Kredit, den man in anspruch nehmen kann? Kannst Du vielleicht eine Quelle angeben oder etwas mehr Details zum Inhalt? In den AGB konnte ich bei der Suche nach "Abtretung" nichts dergleichen finden. Bevor wir hier viel diskutieren, wäre es gut zu wissen, worüber wir genau reden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bluntex September 5, 2011 aktuell kostet ja ein wertpapierorder 0,25% provision + handelsplatzgebühr, aber mindestens 9,9 gilt dies denn immer nur pro wkn / isin oder für eine gesamte auf einmal georderte summe? bsp: 4000 in 4 wertpapiere a 1000 muss ich dann 4*9,9 zahlen oder wird die summe von 4000 betrachtet und es fallen einmalig 10 + handelsplatzgebühr an? bin noch recht neu und diese frage schwirrt mir des längeren im kopf herum. und ich nehme an so wie es bei der ing-diba gehandhabt wird, wird es dann bestimmt auch bei den meisten anderen sein, richtig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 September 5, 2011 · bearbeitet September 5, 2011 von otto03 aktuell kostet ja ein wertpapierorder 0,25% provision + handelsplatzgebühr, aber mindestens 9,9€ gilt dies denn immer nur pro wkn / isin oder für eine gesamte auf einmal georderte summe? bsp: 4000€ in 4 wertpapiere a 1000 € muss ich dann 4*9,9€ zahlen oder wird die summe von 4000 betrachtet und es fallen einmalig 10€ + handelsplatzgebühr an? bin noch recht neu und diese frage schwirrt mir des längeren im kopf herum. und ich nehme an so wie es bei der ing-diba gehandhabt wird, wird es dann bestimmt auch bei den meisten anderen sein, richtig? Kosten pro Order (ein Auftrag, eine ISIN/WKN) , 9,90 bezieht sich nur auf die IngDiba Provision, fremde Gebühren (z.B. Börse) zusätzlich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
troi65 Januar 5, 2012 Ich habe mir mal die Mühe gemacht, über die Feiertage anzufragen, ob angedacht ist, in 2012 das ETF-Sparplanangebot auszubauen. Angesichts von ( nur ) 8 ETFs und angesichts der ETF-Offensiven von Comdirect u. DAB ist das derzeitige Angebot der DiBa ein Unding. "Bemängelt" habe ich u.a. , dass kein Sparplanangebot für den Index MSCI World besteht. Die Antwort war etwas kryptisch und lautete ( sinngemäß ) : "Vielen Dank für das Interesse an unserem Angebot. Wir werden Ihre Idee an unser Ideenmanagement ( wortwörtlich ) weiterleiten. Bitte haben Sie Verständnis , dass wir Ihnen keine individuelle Antwort zukommen lassen können." Soviel dazu . Man kann angesichts des Konkurrenzdrucks möglicherweise davon ausgehen, dass hier was "im Busch" ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Frankman77 Januar 25, 2012 Hallo Leute! Ich habe vor in den nächsten Wochen bei DIBA ein Depot und Tagesgeldkonto zu eröffnen, Dazu habe ich ein paar fragen: 1.) Beim Depoteröffnungsantrag muss man eine Beschäftigung angeben. Ich habe derzeit keine, aber genug Geld... um es kurz zu machen...Bei Einkommen kann man auch etwas eintragen...Ich könnte jetzt irgendeine Summe eintragen die ich mir selbst monatliche "zugestehe" ... Könnte das Probleme geben? Jetzt noch etwas anders: 2.) Kann man grundsätzlich sagen, ob der Erwerb eines ETF´s bzw. anderer Werpapiere über die Börse oder den Direkthandel besser ist? Worauf muss man achten, außer auf den Kurs? Gruß Frank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investor93 Januar 25, 2012 · bearbeitet Januar 25, 2012 von Investor93 Hallo Leute! Ich habe vor in den nächsten Wochen bei DIBA ein Depot und Tagesgeldkonto zu eröffnen, Dazu habe ich ein paar fragen: 1.) Beim Depoteröffnungsantrag muss man eine Beschäftigung angeben. Ich habe derzeit keine, aber genug Geld... um es kurz zu machen...Bei Einkommen kann man auch etwas eintragen...Ich könnte jetzt irgendeine Summe eintragen die ich mir selbst monatliche "zugestehe" ... Könnte das Probleme geben? Jetzt noch etwas anders: 2.) Kann man grundsätzlich sagen, ob der Erwerb eines ETF´s bzw. anderer Werpapiere über die Börse oder den Direkthandel besser ist? Worauf muss man achten, außer auf den Kurs? Gruß Frank Hallo Frank, zu 1) beim Depot und Tagesgeldkonto haben die Angaben wohl mehr statistischen und werbetechnischen Charakter. Es geht für die Bank ja nicht um ein Kreditrisiko. Wenn man ein Girokonto eröffnet wird damit der voraussichtliche Disporahmen ermittelt. Den brauchst Du ja wohl nicht. Ich würde das Feld Einkommen freilassen. Wenn man die höchste Risikoklasse für möglicherweise zu kaufende Produkte wählt, könnte es eventuell Rückfragen geben. Glaube ich aber nicht. zu 2) Ich nehme an, dass der Direkthandel bei Diba genauso läuft, wie bei anderen Direktbanken. Man handelt mit einem Broker oder einer Bank, der/die Geld- und Briefkurse stellt. Der Anbieter lebt vom Spread (Differenz von Geld und Briefkurs). Im Direkthandel gibt der Kunde an, was man Kaufen will. Man gibt die TAN ein und fordert den Kurs an. Die Bank nennt einem ihren aktuellen Kurs, beim Kauf also den Briefkurs des Brokers/der Bank. Man hat dann eine kurze Zeit, das Angebot anzunehmen. Wenn die Zeit verstrichen ist, kann man den Kurs neu anfordern, beliebig oft. Vorteil im Direkthandel: Wenn man dem Angebot zugestimmt hat, weiß man, dass die Transaktion auch ausgeführt wird. Besonders außerhalb der normalen Börsenzeiten habe ich festgestellt, dass der Spread im Direkthandel größer wird. Damit wird wahrscheinlich der Kurs für Dich ungünstiger. Ich sehe mir immer vorher die Realtimekurse an der umsatzstärksten Börse an um zu wissen wie dort das Kursniveau ist. Die Börse hat den Vorteil mehr Handelsteilnehmer zu haben. Meist versuche ich, mit einem (realistischen) Limit an der umsatzstärksten Börse einen für meine Transaktion günstigen Kurs zu erwischen. Manchmal läuft mir bei dem Vorgehen auch mal der Kurs weg. Pech gehabt. Wenn die Diba keine Gebühr für Limits ohne Ausführung des Geschäftes nimmt, kannst problemlos das Limit für einen oder wenige Tage laufen lassen. Wenn Du nicht zum Zuge gekommen bist, kannst Du es mit einem neuen Limit noch mal versuchen. Viel Erfolg! Investor 93 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Frankman77 Januar 25, 2012 · bearbeitet Januar 25, 2012 von Frankman77 Hi Investor! Vielen Dank! Meine Erste Order wird nämlich wahrscheinlich ein Sparauftrag auf den ARERO. Da ich noch kein Depot habe, weiß ich noch gar nicht, ob ich dort einen Handelsplatz fest einstellen muss, bei dem die Trades dann ausgeführt werden oder wie läuft das dann? Wenn man die höchste Risikoklasse für möglicherweise zu kaufende Produkte wählt, könnte es eventuell Rückfragen geben. Glaube ich aber nicht. Kann man die Festlegen?? So wie ich es verstanden habe , jetzt mal losgelöst vom Sparauftrag: Wenn ich ein Linit kurz unter dem Briefkurz setze kann ich Glück haben, oder nicht... wenn ich genau den Briefkurs angebe, dann sollte ich mit großer Wahrscheinlichkeit zum Zuge kommen..oder? Könnte es mit Teilausführungen "Probleme" geben? Wie läuft das dann, wenn z.B. nur ein Teil meiner Orders ausgeführt wird, oder wird das dann gar nicht getätigt... oder kann ich das auch einstellen in der Ordermaske wie mit potenziellen Teilausführungen umgegangen werden soll? Ich glaube ich mach gleich mal Pause ... ich sitze schon den ganzen Tag vorm Rechner (ausser die Gasssirunden mit dem Hund) und zermartere mir den Kopf . . Schritt für Schritt.. ich bin kurz vorm stolpern.. hehe Gruß Frank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrNick Januar 26, 2012 Wenn man die höchste Risikoklasse für möglicherweise zu kaufende Produkte wählt, könnte es eventuell Rückfragen geben. Glaube ich aber nicht. Kann man die Festlegen?? Man muß der ING DiBa einmal ein Formular zuschicken, auf dem man festhält, wie lange man mit bestimmten Anlageprodukten vertraut ist. Will man mit Produkten der höchsten Risikostufe handeln, wollen die noch eine eigene schriftliche Bestätigung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investor93 Januar 26, 2012 · bearbeitet Januar 26, 2012 von Investor93 Hi Investor! Vielen Dank! Meine Erste Order wird nämlich wahrscheinlich ein Sparauftrag auf den ARERO. Da ich noch kein Depot habe, weiß ich noch gar nicht, ob ich dort einen Handelsplatz fest einstellen muss, bei dem die Trades dann ausgeführt werden oder wie läuft das dann? ............................................................ Ich glaube ich mach gleich mal Pause ... ich sitze schon den ganzen Tag vorm Rechner (ausser die Gasssirunden mit dem Hund) und zermartere mir den Kopf . . Schritt für Schritt.. ich bin kurz vorm stolpern.. hehe Gruß Frank Hallo Frank, Fonds (nicht ETFs) kauft man üblicherweise über die Bank von der Kapitalanlagegesellschaft (KAG). Dafür zahlt man meist einen Ausgabeaufschlag aber keine Transaktionskosten. Da der Arero einen Ausgabeaufschlag von Null hat, ist der Erwerb von der KAG sicher am günstigsten. Die KAG stellt einmal am Tag den Wert eines Anteils fest. Der Preis wird Dir dann berechnet. Meist ist das der Preis, der am nächsten Tag festgestellt wird. Beim Sparplan wirst Du wahrscheinlich automatisch über die KAG erwerben. Da wird es keine Wahlmöglichkeit geben. Bei Einzelinvest hast Du zwar die Wahl, KAG zum nächsten Kurs oder eine von Dir gewählte Börse. Beim Erwerb an der Börse fallen aber Transaktionskosten an. Bevor Du kein Depot hast, wirst Du keinen Sparplan anlegen können. Börse: Wenn Du zum Briefkurs kaufen willst orderst Du billigst. Dann wird die Order ausgeführt wenn genug Stück angeboten werden. Wenn Du ein Limit etwas über dem Briefkurs eingibst, stellst Du sicher, dass Du wegen eines Kurssprungs während der Ordererstellung nicht sehr viel mehr zahlst als den letzten Briekurs, den Du gesehen hast. Wenn der Kurs am gleichen Tag und den Tagen vorher stark schwankt, kannst Du ein niedrigeres realistisches Limit eingeben, in der Hoffnung, dass andere Marktteilnehmer bestens verkaufen und zu dem Zeitpunkt Deine Kauforder das höchste Preisangebot darstellt. Das kann aber auch mal etwas dauern oder der Kurs läuft ganz von Deinem Limit weg. Beachte, dass viele Kurse nicht realtime sondern mit 15 Min. Zeitverzögerung bereitgestellt werden. In der Zeit können sich Kurse deutlich ändern! Viele Grüße Investor93 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Frankman77 Januar 27, 2012 Hi Investor! Vielen Dank! Meine Erste Order wird nämlich wahrscheinlich ein Sparauftrag auf den ARERO. Da ich noch kein Depot habe, weiß ich noch gar nicht, ob ich dort einen Handelsplatz fest einstellen muss, bei dem die Trades dann ausgeführt werden oder wie läuft das dann? ............................................................ Ich glaube ich mach gleich mal Pause ... ich sitze schon den ganzen Tag vorm Rechner (ausser die Gasssirunden mit dem Hund) und zermartere mir den Kopf . . Schritt für Schritt.. ich bin kurz vorm stolpern.. hehe Gruß Frank Hallo Frank, Fonds (nicht ETFs) kauft man üblicherweise über die Bank von der Kapitalanlagegesellschaft (KAG). Dafür zahlt man meist einen Ausgabeaufschlag aber keine Transaktionskosten. Da der Arero einen Ausgabeaufschlag von Null hat, ist der Erwerb von der KAG sicher am günstigsten. Die KAG stellt einmal am Tag den Wert eines Anteils fest. Der Preis wird Dir dann berechnet. Meist ist das der Preis, der am nächsten Tag festgestellt wird. Beim Sparplan wirst Du wahrscheinlich automatisch über die KAG erwerben. Da wird es keine Wahlmöglichkeit geben. Bei Einzelinvest hast Du zwar die Wahl, KAG zum nächsten Kurs oder eine von Dir gewählte Börse. Beim Erwerb an der Börse fallen aber Transaktionskosten an. Bevor Du kein Depot hast, wirst Du keinen Sparplan anlegen können. Börse: Wenn Du zum Briefkurs kaufen willst orderst Du billigst. Dann wird die Order ausgeführt wenn genug Stück angeboten werden. Wenn Du ein Limit etwas über dem Briefkurs eingibst, stellst Du sicher, dass Du wegen eines Kurssprungs während der Ordererstellung nicht sehr viel mehr zahlst als den letzten Briekurs, den Du gesehen hast. Wenn der Kurs am gleichen Tag und den Tagen vorher stark schwankt, kannst Du ein niedrigeres realistisches Limit eingeben, in der Hoffnung, dass andere Marktteilnehmer bestens verkaufen und zu dem Zeitpunkt Deine Kauforder das höchste Preisangebot darstellt. Das kann aber auch mal etwas dauern oder der Kurs läuft ganz von Deinem Limit weg. Beachte, dass viele Kurse nicht realtime sondern mit 15 Min. Zeitverzögerung bereitgestellt werden. In der Zeit können sich Kurse deutlich ändern! Viele Grüße Investor93 Danke für die Antwort!! Ich habe nochmal ein paar fragen an Euch, Ich habe bei den Konditionen gelesen, dass kein Ausgabeaufschlag (sofern einer angegeben ist) bei einer Order ab 1000 nicht anfällt. Dann würde es ja lohnen, erst ab 1000 zu ordern, oder? ETF´s kann man nur über die Börse ordern, richtig? Wie sollte ich denn, abhängig vom Geld/Brifkurs , alo dem Spread realistischerweise ein Limit setzen? Ist es richtig, dass nicht zustande gekommene Orders (wegen Limit) kostenlos einfach unter den Tisch fallen? Wie sieht es aus mit Teilausführungen, grundsätzlich beim Ordern.... ? Danke und Gruß Frank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Januar 27, 2012 Ich habe bei den Konditionen gelesen, dass kein Ausgabeaufschlag (sofern einer angegeben ist) bei einer Order ab 1000 nicht anfällt. Dann würde es ja lohnen, erst ab 1000 zu ordern, oder? Nöö. Falls das so wäre, nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Frankman77 Januar 27, 2012 · bearbeitet Januar 27, 2012 von Frankman77 Sorry Ramstein, aber ich bekomme gerade was durcheinander... Ich meinte diesen Hinweis hier: Was ist damit genau gemeint?? Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrNick Januar 27, 2012 · bearbeitet Januar 27, 2012 von DrNick Ich meinte diesen Hinweis hier: Was ist damit genau gemeint?? Das heißt ganz einfach, daß bei allen von der ING DiBa angebotenen Fonds eine Einmalanlage unter 1000 Euro gar nicht geht. Bei den Fonds, die auch als Sparplan angeboten werden, kann man das natürlich einfach durch Einrichten und sofortiges Löschen eines Sparplans umgehen. Mit einem eventuellen AA hat das nichts zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Januar 27, 2012 · bearbeitet Januar 27, 2012 von Emilian Frankman: Ramstein wollte Dich darauf hinweisen, dass Du eine doppelte Verneinung im Satz verwendet hast, die dem was Du eigentlich sagen wolltest entgegensteht (zumindest hab ich ihn so verstanden). Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investor93 Januar 29, 2012 ETF´s kann man nur über die Börse ordern, richtig? Richtig, oder über den Direkthandel (da sparst Du das börsenabhängige Entgelt, 1,25 oder 2,50 je Order) aber dabei darauf achten, dass bei Kauf der Briefkurs, bei Verkauf der Geldkurs dem entsprechenden Brief- oder Geldkurs an der Börse vergleichbar ist. Wie sollte ich denn, abhängig vom Geld/Brifkurs , alo dem Spread realistischerweise ein Limit setzen? Das hatte ich dazu schon geschrieben: Wenn Du zum Briefkurs kaufen willst orderst Du billigst. Dann wird die Order ausgeführt wenn genug Stück angeboten werden.Wenn Du ein Limit etwas über dem Briefkurs eingibst, stellst Du sicher, dass Du wegen eines Kurssprungs während der Ordererstellung nicht sehr viel mehr zahlst als den letzten Briekurs, den Du gesehen hast. Wenn der Kurs am gleichen Tag und den Tagen vorher stark schwankt, kannst Du ein niedrigeres realistisches Limit eingeben, in der Hoffnung, dass andere Marktteilnehmer bestens verkaufen und zu dem Zeitpunkt Deine Kauforder das höchste Preisangebot darstellt. Das kann aber auch mal etwas dauern oder der Kurs läuft ganz von Deinem Limit weg. Beachte, dass viele Kurse nicht realtime sondern mit 15 Min. Zeitverzögerung bereitgestellt werden. In der Zeit können sich Kurse deutlich ändern! Zur Ermittlung eines realistischen Kauf-Limits musst Du einen Wert nehmen bei dem Du Dir vorstellen kannst, dass Du einen Verkäufer findest. Der Geldkurs ist der aktuell höchste Preis, der Verkäüfern angeboten wird. Wenn Du nun eine Kauforder mit einem Limit knapp über diesem Geldkurs eingibst, ist Dein Limit der neue Geldkurs, so lange, bis ein anderer Marktteilnehmer eine noch höher limitierte Kauforder eingibt oder bis Deine Order ausgeführt wird. Wenn Du grundsätzlich mit Schwankungen des Kurses rechnest, kannst Du natürlich auch ein geringeres Limit eingeben. Ist es richtig, dass nicht zustande gekommene Orders (wegen Limit) kostenlos einfach unter den Tisch fallen? Preis- und Leistungsverzeichnis: Du legst fest, wie lange das Limit gelten soll (z.B. nur für den aktuellten Tag, bis zu irgendeinem anderen Tag oder bis zum Ultimo eines Monats. Wenn bis zu dem Zeitpunkt die Order nicht ausgeführt werden konnte, verfällt sie (anscheinend ohne Gebühren). Du kannst aber eine noch wirksame limitierte Order auch ändern oder streichen. So wie ich das Preisverzeichnis verstehe, ist auch Streichung und Änderung des Limits kostenlos. Limitverfall ist zwar nicht aufgeführt. Wenn es dafür aber keine Gebühr gibt, kann meines Erachtens auch keine berechnet werden. Wie sieht es aus mit Teilausführungen, grundsätzlich beim Ordern.... ? Habe ich noch nicht gehabt, Meine Orders sind aber auch nicht so groß. So wie ich sehe, hat die Diba auch eine faire Regelung, die im Vergleich zur Ausführung in einem Schritt gar keinen Nachteil darstellt. 1 Die Berechnung erfolgt pro Einzelauftrag zzgl. evtl. anfallender Handelsplatzgebühr / Börsenentgelte / Courtage. Infolge enger Marktverhältnisse kann es zu Teilausführungen kommen. Ab der zweiten Teilausführung entfällt die Minimumprovision, es wird nur die variable Provision von 0,25% berechnet. Insgesamt werden maximal 49,90 Euro Orderprovision pro Einzelauftrag berechnet. Preis- und Leistungsverzeichnis lesen!! Viele Grüße Investor93 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Frankman77 Februar 1, 2012 · bearbeitet Februar 1, 2012 von Frankman77 Hab mein Depoteröffnungsanrtrag nun gestellt.. Inzwischen hab ich auch mal etwas rumgestöbert und ein (weitere) Frage zur Bedeutung einer Angabe: Dort steht die Spalte "Anzahl Kurse"... was hat das zu bedeuten? Bedeutet das, dass z.B. bei XETRA nur 1 Kurs pro Tag herausgegeben wird? Gruß Frank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investor93 Februar 1, 2012 · bearbeitet Februar 1, 2012 von Investor93 Hab mein Depoteröffnungsanrtrag nun gestellt.. Inzwischen hab ich auch mal etwas rumgestöbert und ein (weitere) Frage zur Bedeutung einer Angabe: Dort steht die Spalte "Anzahl Kurse"... was hat das zu bedeuten? Bedeutet das, dass z.B. bei XETRA nur 1 Kurs pro Tag herausgegeben wird? Gruß Frank Dieses Papier wird anscheinend generell nicht allzu lebhaft gehandelt. Manche Börsen stellen Eröffnungskurse oder Schlusskurse ohne Umsatz. Die meisten Kurse werden aber in Verbindung mit Börsengeschäften gestellt. Demnach ist wahrscheinlich bei Xetra nichts gehandelt worden. Wenn Du "Umsatz" anklickst, wird Dir wahrscheinlich gezeigt, welche Mengen zu welchem Preis zu bestimmtem Uhrzeiten gehandelt worden sind (Times & Sales). Das geht bei Diba anscheinend außerhalb der Börsenzeit nicht. Die Zahl, die Du angesprochen hast, ist kein Vorgabe- oder Planwert sondern ein Istwert, der von der Handelsintensität an der Börse abhängt. Der Wert ist aber auch im Zusammenhang mit dem Umsatzvolumen zu sehen. Beim Direkthandel scheint das oftmals anders zu sein. Wenn Kurstellungen angegeben werden, sind die oft sehr hoch aber ich glaube nicht, dass jeder Kurs auch Umsatz bedeutet. Für den Direkthandel werden meistens keine Volumen angegeben. Die Daten sind für mich weniger transparent. Aber ich handele nicht bei Diba. Viele Grüße Investor93 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Frankman77 Februar 2, 2012 Danke Dir! Ich wollte mich schonmal auf meine erste Order einstellen.. Einmalanlage + Sparplan in den ARERO. Ich wollte mir aber auch noch andere Fonds anschauen und bald mal suchen... kennst Du noch andere potenzielle Kandidaten? Neben diesem Sparplan habe ich ja, wie Du weißt, auch vor mit einer passiven Anlagestrategie in ETF´s zu investieren... Den Sparplan habe ich für etwas kurzfristigere Dinge geplant, also der soll nicht so lange unberührt bleiben wie die passiven Investments die noch kommen. Gruß Frank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti Februar 2, 2012 Thema: Archivierung Ich würde gerne alle im Archiv befindlichen Dokumente auf ein externes Medium speichern. Anscheinend geht das wohl nur, in dem ich alle im Archiv vorhandenen Abrechnung einzeln aufrufe und dann seperat im PDF Format speichere. Hab denen schon Mails geschickt, aber irgendwie reden wir da aneinander vorbei Hat jemand ggf. einen anderen Vorschlag? (Sind ne ziemliche Menge an Abrechnungen und ich würde das Gewusel sehr gerne vermeiden :- ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Frankman77 Februar 2, 2012 · bearbeitet Februar 2, 2012 von Frankman77 Suchfunktion bei DIBA: Ich wollte mal nach möglichen Alternativen zum ARERO .. Jetzt habe ich die Suchmaske so eingestellt: Mischfonds, Aktien/ Anleihen, Welt , AA=0% ... sonst alles auf "Alle" gelassen.. Wieso finde ich im Suchergebnis nichtmal den ARERO? EDIT: Ok... der ist als DACHFONDS gelistet... Die Suchmaske ist ja ziemlich bescheiden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xolgo Februar 2, 2012 Thema: Archivierung Ich würde gerne alle im Archiv befindlichen Dokumente auf ein externes Medium speichern. Anscheinend geht das wohl nur, in dem ich alle im Archiv vorhandenen Abrechnung einzeln aufrufe und dann seperat im PDF Format speichere. Hab denen schon Mails geschickt, aber irgendwie reden wir da aneinander vorbei Hat jemand ggf. einen anderen Vorschlag? (Sind ne ziemliche Menge an Abrechnungen und ich würde das Gewusel sehr gerne vermeiden :- ) Das ist hier ziemlich off-topic: Aber manche Download-Manager (z.B. in Form von Plugins) bieten die Möglichkeit an, alle verlinkten Dokumente einer Seite runterzuladen. Dann müsstest Du nur noch seitenweise durchblättern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti Februar 2, 2012 Vielen Dank - das hilft mir als Hinweis schon weiter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fozzie Februar 2, 2012 Thema: Archivierung Ich würde gerne alle im Archiv befindlichen Dokumente auf ein externes Medium speichern. Anscheinend geht das wohl nur, in dem ich alle im Archiv vorhandenen Abrechnung einzeln aufrufe und dann seperat im PDF Format speichere. Hab denen schon Mails geschickt, aber irgendwie reden wir da aneinander vorbei Hat jemand ggf. einen anderen Vorschlag? (Sind ne ziemliche Menge an Abrechnungen und ich würde das Gewusel sehr gerne vermeiden :- ) Das ist hier ziemlich off-topic: Aber manche Download-Manager (z.B. in Form von Plugins) bieten die Möglichkeit an, alle verlinkten Dokumente einer Seite runterzuladen. Dann müsstest Du nur noch seitenweise durchblättern. Nur kurz weil es ja OT: Ich habe eine zeitlang Starmoney genutzt, dass hat automatisch alle Dokumente runtergeladen. Bei jedem Konto (Extra, Giro, Depot) konnten dann die dazugehörigen Auszüge (pdf) angeschaut werden. Ich denke das kann jede Bankingsoftware, es gibt ja auch kostenlos die OS GnuCash. Einfach mal anschauen ob es geht, falls es mit einem Downloadmanager nicht gehen sollte. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag