kariya 4. Februar vor 11 Minuten von Lazaros: Lies die letzten Posts von Kontron, Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kontron 4. Februar vor 16 Minuten von Lazaros: Thema beispielsweise: Was gilt es noch unbedingt zu regeln (finanziell und rechtlich), wenn man erfährt, dass man nicht mehr viel Zeit hat? Könnte man, war aber bis jetzt der Meinung, Nach mir die Sinnflut. anderseits wäre es mal ein Thema, ist nicht ganz so einfach. vor 28 Minuten von kariya: Wie man auf solche Ideen kommen kann ist mir ein Rätsel, ist aber nur meine Meinung. Wie meinste das? verstehe ich nicht. Und wenn doch, sollte man es mir überlassen wohin ich gehe das hat alles seine gründe und ob mein handeln richtig ist, wird sich am Ende noch zeigen. Und ja, hatte mich im Vorfeld erkundigt ob er handelbar ist oder nicht, weil ich im Vorfeld einen Übertrag bei Zero beantragt habe und mir bestätigt wurde das alle 3 da handelbar sind. Hatte die Sache da dann abgebrochen, weil die ING mir zugesagt hatte einen Übertrag von Ihnen aus, dauert 2 Tage, was am Ende auch nicht stimmt. Am ende könnte des Rätzels lösung sein das die Verwahrstelle des ETF`s das Problem ist und somit auch der Vt nicht übertragen wurden ist, bis jetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya 4. Februar · bearbeitet 4. Februar von kariya vor 33 Minuten von Kontron: weil die ING mir zugesagt hatte einen Übertrag von Ihnen aus, dauert 2 Tage, was am Ende auch nicht stimmt. Auf der Seite die ING beeinflussen kann stimmt das sicherlich. Auf die Prozesse der anderen Seite hat ING keinen Einfluss. vor 33 Minuten von Kontron: Wie meinste das? verstehe ich nicht. Wie ich das meine? Keiner der Neo Broker beherrscht den Prozess. Das weiss man wenn man hier im Forum liest. Aber wie ich schrieb: Mein Empfinden, aufgrund zahlreicher Erfahrungsberichte anderer in diesem Forum. vor 33 Minuten von Kontron: Und wenn doch, sollte man es mir überlassen wohin ich gehe das hat alles seine gründe Das tue ich. Trotzdem schreibe ich meine Meinung dazu. Zum fehlenden ETF: Kann auch mit der Verwahrart zu tun haben, sprich: der Umschreibe Prozess seitens der Verwahrstelle dauert länger. Da hilft nur Geduld. Ansonsten: Alles Gute. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Datentechnik 6. Februar · bearbeitet 6. Februar von Datentechnik Am 7.1.2025 um 01:16 von Datentechnik: Interessant. Bei mir dauert es min. Bis zum nächsten Tag, manchmal sogar zwei Tage. Ich bespare auch keine seltene Exoten. Es wird immer schlimmer bei der ING, was die Abrechnungsdokumente angeht. Für die am Montag ausgeführten Sparpläne sind auch am heutigen Donnerstagabend immer noch keine Abrechnungen in der Postbox. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rotten.demin 6. Februar vor 7 Minuten von Datentechnik: Es wird immer schlimmer bei der ING, was die Abrechnungsdokumente angeht. Für die am Montag ausgeführten Sparpläne sind auch am heutigen Donnerstagabend immer noch keine Abrechnungen in der Postbox. Das ist aber nicht verallgemeinerbar. Meine Abrechnungen waren bereits am Dienstag in der Postbox. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier 6. Februar Zinsrakete startet für Bestandskunden Extra-Konto Verzinsung Für die Eröffnung Ihres ersten Extra-Kontos, wenn Sie in den letzten 6 Monaten kein Extra-Konto bei uns geführt haben 3% Zinsen p.a. für 4 Monate ab Eröffnung bis zu einem Guthaben von 250.000 Euro Für Ihr bestehendes Extra-Konto, wenn Sie im Zeitraum vom 06.02. bis 24.02.2025 Geld vom Konto einer anderen Bank einzahlen 3% Aktionszins p.a. für 4 Monate vom 01.03. bis 30.06.2025 bis zu einem Guthaben von 250.000 Euro Euro Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jazzdrummer 6. Februar · bearbeitet 6. Februar von Jazzdrummer Noch zur Info für die ING Bestandskunden: Geldstände wurden am 05./06.02 gespeichert, also keine Abhebungen/Überweisungen und dann wieder Einzahlungen möglich. Sogar Wertpapierverkäufe werden nicht als neues Geld gewertet. Nur frisch eingezahltes Geld bis 24.02. wird verzinst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 6. Februar vor 7 Minuten von Noch_Neu_Hier: Zinsrakete startet für Bestandskunden Für Ihr bestehendes Extra-Konto, wenn Sie im Zeitraum vom 06.02. bis 24.02.2025 Geld vom Konto einer anderen Bank einzahlen 3% Aktionszins p.a. für 4 Monate vom 01.03. bis 30.06.2025 bis zu einem Guthaben von 250.000 Euro Euro Ach was. Diese Rakete wird der gleiche Rohrkrepierer wie bei der Comdirect. Darauf bin ich auch herein gefallen. Der Aktionszeitraum beginnt natürlich heute? Das sagt doch schon wieder alles. Der Betrag der heute schon auf dem Konto war wird als Sockelbetrag nur normal verzinst. Nur was darüber hinaus geht erhält diehöheren Zinsen. Zahlen Sie bis zum 24.02.2025 mindestens 1.000 Euro ein. Wichtig: Ihre Ein- und Auszahlungen werden verrechnet. Wenn der neu gebrachte Betrag wieder abgezogen wird, etwa für einen Wertpapierkauf, gibt es keine Sonderzinsen für den Rest. Also eine sinnlose Aktion die bei normaler Nutzung des TG gar nichts bringt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
enma 6. Februar vor 19 Minuten von SlowHand7: Also eine sinnlose Aktion die bei normaler Nutzung des TG gar nichts bringt. Sie bringt was, wenn man TG gerade bei einer anderen Bank geparkt hat wegen deren vorheriger Zinsrakete. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
investorfonds 6. Februar Die DKB Sonderzinsaktion von Ende letzten Jahres bietet 3% für 6 Monate bis Ende Mai 2025. Wenn ich mir den Zeitraum der ING ansehe, könnte man fast den Verdacht aufkommen lassen, dass die ING abgeflossenes Geld von der DKB zurück holen will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 6. Februar vor 4 Minuten von investorfonds: Die DKB Sonderzinsaktion von Ende letzten Jahres bietet 3% für 6 Monate bis Ende Mai 2025. Wenn ich mir den Zeitraum der ING ansehe, könnte man fast den Verdacht aufkommen lassen, dass die ING abgeflossenes Geld von der DKB zurück holen will. Das ist nahe liegend. Seit dem es wieder Zinsen gibt ist da doch ein gewisser Kampf entbrannt. Auch Consors hat mir zum Jahresabschluss überraschend hohe Zinsen gezahlt. Da ist noch nicht ganz klar wie Abflüsse zählen. Beim letzten Verkauf habe ich den Betrag nicht wie üblich direkt auf das TG übertragen sondern zuerst zur Comdirect. Und dann von dort auf das TG bei Consors was ja "neues Geld" sein sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya 7. Februar vor 14 Stunden von Datentechnik: Es wird immer schlimmer bei der ING, was die Abrechnungsdokumente angeht. Für die am Montag ausgeführten Sparpläne sind auch am heutigen Donnerstagabend immer noch keine Abrechnungen in der Postbox. Das stimmt schon, für einen am Mo ausgeführten Sparplan kam heute morgen gegen 6:00 die Infomail, dass die Abrechnung in der Postbox liegt. Inwieweit das "schlimm" ist, darüber kann man streiten.. Ich kann damit leben. Interne Hürden gibt es überall mal. In Kürze wird das sicher wieder zeitnaher geschehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Calzifer 7. Februar Zitat Haben Sie mehrere Extra-Konten? Wenn Sie mehrere Extra-Konten haben, können Sie frei wählen, welches davon Sie für die Einzahlung(en) nutzen. Um den Aktionszins zu bekommen, ist es wichtig, dass Ihre Überweisung(en) nur auf ein Extra-Konto gehen. Wir zahlen den Aktionszins auf das Extra-Konto aus, auf welches im Aktionszeitraum am meisten neues Geld eingezahlt wurde. Bei der letzten ähnlichen Aktion war es noch explizit das älteste Extra-Konto. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dimido 9. Februar Bei flatex habe ich heute die erste Abrechnung für die Steuer auf eine Vorabpauschale bekommen die größer 0€ war. In dieser Abrechnung war genau aufgelistet für wieviele Monate und für wieviele Anteile die Vorabpauschale anzusetzen war und wieviel es jeweils war (der Bestand hatte sich im Jahresverlauf geändert). Das ganze kann ich auch im Online-Banking in den Positions-Details nachschauen. Gefällt mir sehr gut. Bei der ING habe ich bisher nur 0€ Abrechnungen bekommen und kann daher nicht selbst vergleichen. Frage: ist die Abrechnung bei der ING auch so detailiert wenn eine Steuer auf die Vorabpauschale anfällt? Insbesondere wenn sich der Bestand der Position innerhalb eines Jahres ändert? Kann man es auch in den Positions-Details im Online-Banking sehen? Hintergrund meiner Frage: ich werde demnext eine signifikante Position eines Wertpapiers aufbauen bei dem dann wohl regelmäßig Steuern auf die Vorabpauschale anfallen werden. Eigentlich wollte ich das bei der ING kaufen. Aber die Übersichtlichkeit bei flatex lässt mich nun drüber nachdenken es doch in meinem Zweit-Depot bei flatex zu kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maktaba 9. Februar vor 30 Minuten von dimido: Frage: ist die Abrechnung bei der ING auch so detailiert wenn eine Steuer auf die Vorabpauschale anfällt? Insbesondere wenn sich der Bestand der Position innerhalb eines Jahres ändert? Kann man es auch in den Positions-Details im Online-Banking sehen? Nein und Nein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boatengo 9. Februar Hallo. Hat schon jemand bei der ING sich wegen der Zurückforderung des Verwahrentgelts gemeldet? Hat man eine Chance Geld zurück zu bekommen, dass 2021 einbehalten wurde auf dem Extra Konto. Ich hatte es damals verpennt und zuviel Geld auf dem Konto. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya 9. Februar vor 43 Minuten von Boatengo: Hallo. Hat schon jemand bei der ING sich wegen der Zurückforderung des Verwahrentgelts gemeldet? Hat man eine Chance Geld zurück zu bekommen, dass 2021 einbehalten wurde auf dem Extra Konto. Ich hatte es damals verpennt und zuviel Geld auf dem Konto. Du meinst wegen diesem Urteil aus den letzten Tagen oder welchen Hintergrund hat die Frage? Forderungen aus 2021 sind in jedem Fall Ende 24 verjährt, wenn sie nicht innerhalb der Verjährungsfrist geltend gemacht wurden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 9. Februar vor 4 Minuten von kariya: Du meinst wegen diesem Urteil aus den letzten Tagen oder welchen Hintergrund hat die Frage? Forderungen aus 2021 sind in jedem Fall Ende 24 verjährt, wenn sie nicht innerhalb der Verjährungsfrist geltend gemacht wurden. Das ist natürlich richtig. Aber ist dieser Anspruch nicht gerade erst entstanden durch dieses Urteil? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boatengo 9. Februar vor 43 Minuten von kariya: Du meinst wegen diesem Urteil aus den letzten Tagen oder welchen Hintergrund hat die Frage? Forderungen aus 2021 sind in jedem Fall Ende 24 verjährt, wenn sie nicht innerhalb der Verjährungsfrist geltend gemacht wurden. Ja wegen des Urteils. Habe dieses hier gelesen. https://www.vzhh.de/themen/finanzen/sparen-geldanlage/negativzinsen-unzulaessig-geld-zurueckfordern#:~:text=Verwahrentgelte zurückfordern,-Banken und Sparkassen&text=Nach den Entscheidungen des Bundesgerichtshofs,Ihrer Bank oder Sparkasse zurück. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya 9. Februar vor 39 Minuten von SlowHand7: Aber ist dieser Anspruch nicht gerade erst entstanden durch dieses Urteil? Der Anspruch ist entstanden durch das "Fehlverhalten" der Bank, so sagt es mein Laienverstand als Hobbyjurist Aber hat das Urteil denn eigentlich schon Rechtskraft? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 9. Februar vor 46 Minuten von kariya: hat das Urteil denn eigentlich schon Rechtskraft? Urteile des BGH werden, da es kein Rechtsmittel dagegen gibt, sofort mit Verkündung rechtskräftig. Wann die Verjährungsfrist begonnen hat, ist ungeklärt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya 9. Februar · bearbeitet 9. Februar von kariya vor 54 Minuten von chirlu: Urteile des BGH werden, da es kein Rechtsmittel dagegen gibt, sofort mit Verkündung rechtskräftig. Hast natürlich recht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boatengo 9. Februar vor 16 Minuten von chirlu: Urteile des BGH werden, da es kein Rechtsmittel dagegen gibt, sofort mit Verkündung rechtskräftig. Wann die Verjährungsfrist begonnen hat, ist ungeklärt. Aus Kulanz sollten die Banken nicht auf Verjährung pochen. Eigentlich sollten sie die Beträge automatisch erstatten….schon wegen der Kundenbindung….. das hätte was…. Besser als jede Werbung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 9. Februar vor 16 Minuten von Boatengo: Aus Kulanz sollten die Banken nicht auf Verjährung pochen. Eigentlich sollten sie die Beträge automatisch erstatten….schon wegen der Kundenbindung….. das hätte was…. Besser als jede Werbung. Ich glaube nun nicht daß irgend eine Bank freiwillig Geld heraus rückt. Auf Verjährung pochen sollten sie in der Tat nicht wenn man bedenkt wie lange so ein Urteil braucht. Kann das der Gesetzgeber in so einem Fall nicht auch einfach ausschließen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag