CorMaguire Montag um 14:59 vor 13 Minuten von west263: was ist das denn für eine Begründung. Wo ist der Unterschied, ob Du nun 25% Abgeltungssteuer auf die Dividende bezahlst oder ob Du 15% niederl. Quellensteuer und 10% Abgeltungssteuer auf die Dividende bezahlst. Am Ende wird die Dividende aus GB und den Niederlanden gleich besteuert. Afaik nein. Auf die 15% niederländische Quellensteuer fällt kein Soli an. vor 51 Minuten von blueprint: Geht ums Prinzip. Ich habe es auch sehr begrüßt, dass Shell seinen Sitz deswegen nach GB verlegt hat. Aber wenns ums Prinzip geht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Montag um 15:01 Gerade eben von CorMaguire: Afaik nein. Auf die 15% niederländische Quellensteuer fällt kein Soli an. über solche Peanuts sehe ich genüsslich hinweg, egal ob ich es bei der einen Dividende zahle und bei der anderen nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint Montag um 15:30 Wann war es denn mal rational, wenn es ums Prinzip geht? Ist eine persönliche Abneigung gegen holländische Quellensteuer, aufgrund Schwierigkeiten vor langer Zeit, als es noch kein Abkommen gab... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Montag um 15:42 vor 8 Minuten von blueprint: Ist eine persönliche Abneigung gegen holländische Quellensteuer, aufgrund Schwierigkeiten vor langer Zeit, als es noch kein Abkommen gab... sowas kann ich ja noch gut nachvollziehen. Aber mittlerweile gibt es da keine Schwierigkeiten mehr. Mich nerven einfach die willkürlichen Quellensteuern im europäischen Raum, wo jedes Land das machen kann wie es gerne möchte. Da wäre so langsam mal eine europäische Gleichheit notwendig und nicht so ein Flickenteppich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint Montag um 15:58 vor 15 Minuten von west263: Mich nerven einfach die willkürlichen Quellensteuern im europäischen Raum, wo jedes Land das machen kann wie es gerne möchte. Da wäre so langsam mal eine europäische Gleichheit notwendig und nicht so ein Flickenteppich. Da hast Du vollkommen Recht. Jeder Quatsch wird vereinheitlicht, aber da, wo es Sinn machen würde nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Montag um 16:22 vor 21 Minuten von blueprint: vor 36 Minuten von west263: Da wäre so langsam mal eine europäische Gleichheit notwendig und nicht so ein Flickenteppich. Da hast Du vollkommen Recht. Jeder Quatsch wird vereinheitlicht, aber da, wo es Sinn machen würde nicht. Gerade letzten Dienstag wurde die FASTER-Richtlinie vom Rat beschlossen: https://www.consilium.europa.eu/de/press/press-releases/2024/12/10/taxation-council-adopts-new-rules-for-withholding-tax-procedures-faster/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
enma Montag um 17:04 · bearbeitet Montag um 17:05 von enma vor 3 Stunden von blueprint: vor 3 Stunden von blueprint: es mangelt der ING aber anscheinend an Wertschätzung der langjährigen Kunden gegenüber. Den Wert der langjährig gesparten Zinsen schätzt die ING glaube ich durchaus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paradox82 Montag um 21:46 Heute Märchenpost von der ING Zitat Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir haben in den letzten beiden Jahren ein gutes Zinsumfeld gehabt und waren ganz vorne dabei, als es darum ging, die Zinsen zu erhöhen. Doch der Finanzmarkt bleibt in Bewegung – und damit auch das Zinsumfeld. Die EZB (Europäische Zentral- bank) hat den Leitzins in den letzten Monaten wiederholt gesenkt und das wirkt sich auf unser Angebot aus: Ab dem 07.01.2025 gilt der neue variable Zinssatz von 1 % p.a. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu gestern um 03:10 Uhr vor 5 Stunden von paradox82: Heute Märchenpost von der ING Kommt dir Beitrag #7314 irgendwie bekannt vor? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint vor 21 Stunden · bearbeitet vor 21 Stunden von blueprint Hatten wir schon. Bleibt nur zu hoffen, dass die in den Startlöchern befindliche, bei uns neue Bank - Chase - ein gutes Angebot haben wird und freundlicher mit Bestandskunden umgeht. Hoffentlich kommen die bald bei uns auf den Markt und machen mit ihrem Angebot der ING die Hölle heiß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien vor 10 Stunden vor 11 Stunden von blueprint: Hoffentlich kommen die bald bei uns auf den Markt und machen mit ihrem Angebot der ING die Hölle heiß Da wirst Du noch Geduld aufbringen müssen, vor Ende 2025 wird es nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
313 vor 9 Stunden 12 hours ago, blueprint said: Hoffentlich kommen die bald bei uns auf den Markt und machen mit ihrem Angebot der ING die Hölle heiß Ich empfinde es so, dass wir in Deutschland schon eine recht große Auswahl an Brokern haben, von Neobrokern über Online-Banken hin zu Filialbanken, alle mit unterschiedlichen Preismodellen und Zielgruppen. Die ING hat sich da drin positioniert und hält trotz den Neobrokern an ihren Preisen fest und kann sie in ihrer Zielgruppe offenbar auch durchsetzen. Ich sehe daher nicht, warum sich alleine durch Chase etwas daran ändern wird. Die werden halt ein Broker mehr in unserer Landschaft sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint vor 2 Stunden vor 8 Stunden von Belgien: Da wirst Du noch Geduld aufbringen müssen, vor Ende 2025 wird es nichts. Ja, leider. vor 6 Stunden von 313: Ich empfinde es so, dass wir in Deutschland schon eine recht große Auswahl an Brokern haben, von Neobrokern über Online-Banken hin zu Filialbanken, alle mit unterschiedlichen Preismodellen und Zielgruppen. Die ING hat sich da drin positioniert und hält trotz den Neobrokern an ihren Preisen fest und kann sie in ihrer Zielgruppe offenbar auch durchsetzen. Ich sehe daher nicht, warum sich alleine durch Chase etwas daran ändern wird. Die werden halt ein Broker mehr in unserer Landschaft sein. Chase wird ja anscheinend nicht nur ein Broker, sondern wird vermutlich (siehe GB, wo sie schon aktiv sind) ein volles Angebot haben, wie es die ING hat. Giro, Tagesgeld... Da ist die Auswahl mMn in D noch nicht so riesig. DKB und Comdirect fällt mir noch ein, dort liest man aber auch nicht nur positives. mMn. hat sich in dem Segment der Onlinebanken die letzten Jahre nicht viel bewegt und vorallem nicht viel zum Positiven verändert, vermutlich weil der Wettbewerbsdruck fehlte. Wenn da jetzt ein neuer Spieler aufs Feld kommt, könnte da Bewegung reinkommen, muss es aber natürlich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag