Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

kleinerfisch
vor 25 Minuten von Amnesty:

nnerhalb der App geht das auch mit mehreren Konten.

und am Rechner?

vor 2 Minuten von Fondsanleger1966:

069 / 50 50 90 69

danke, werde es morgen versuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
vor einer Stunde von kleinerfisch:

und am Rechner?

danke, werde es morgen versuchen

Das müßte auch gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
313
· bearbeitet von 313
4 hours ago, kleinerfisch said:

Kann ich bei der ING mehrere (Unter)Depots unter demselben Onlinezugang am besten auch mit dem/denselben Konten verwalten?

Nur bedingt und je nachdem: Im Web siehst Du nur die Konten der Kundennummer, mit der Du aktuell eingeloggt bist, aber du siehst tatsächlich alle Konten und Depots dieser Kundennummer. Hast Du mehrere Kundennummern (wie z.B. wegen Einzel- und Gemeinschaftskonten/-depots oder Kinderdepots), dann musst Du Dich für jede einzelne Kundennummer neu einloggen inkl. jeweils natürlich wieder der Login-TAN.

Nur in der App kannst du verschiedene Kundennummern in einer Ansicht zusammenfassen.

Die ING ist da meiner Meinung nach leider insgesamt etwas seltsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tradeoff

@313: alles richtig, genau so ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kariya
vor 13 Stunden von 313:

Die ING ist da meiner Meinung nach leider insgesamt etwas seltsam.

Ansichtssache. Jedenfalls deutlich besser gelöst als bei der DKB. Dort benötigt man für jede Kundenbeziehung eine eigene App auf einem eigenen Gerät.

Ich habe:

- Einzelkonto/-depot

- Gemeinschaftskonto/-depot

- Juniordepot

Bei der ING kann ich dafür eine einzige App auf einem Gerät nutzen (natürlich mit jeweils eigenen Zugangsdaten).

Bei der DKB würde ich 3 Appinstallationen auf 3 unterschiedlichen Geräten benötigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
franko
vor 13 Stunden von 313:

Nur in der App kannst du verschiedene Kundennummern in einer Ansicht zusammenfassen.

Werden da irgendwo Konten verschiedener Kundennummern in einer Ansicht zusammengefasst? Oder meinst du damit die Funktion zum Umschalten zwischen mehreren Zugängen, ohne dass man sich neu anmelden muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mic49
vor 9 Stunden von kariya:

Ansichtssache. Jedenfalls deutlich besser gelöst als bei der DKB. Dort benötigt man für jede Kundenbeziehung eine eigene App auf einem eigenen Gerät.

Ich habe:

- Einzelkonto/-depot

- Gemeinschaftskonto/-depot

- Juniordepot

Bei der ING kann ich dafür eine einzige App auf einem Gerät nutzen (natürlich mit jeweils eigenen Zugangsdaten).

Bei der DKB würde ich 3 Appinstallationen auf 3 unterschiedlichen Geräten benötigen.

Also ich sehe in der dkb App mein Einzelkonto, Gemeinschaftskonto und das Konto vom Junior und kann auch alle aktiv nutzen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 2 Minuten von mic49:

Also ich sehe in der dkb App mein Einzelkonto, Gemeinschaftskonto und das Konto vom Junior und kann auch alle aktiv nutzen…

Ja, aber du siehst z.B. nicht das Postfach mit den Abrechnungen und Steuerbescheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EddisHerrchen

Hallo in die Runde,

ich nutzt die ING APP, bei mir steht jetzt allerdings ein Vertragswechsel des Providers an. Dh. die SIM Karte ändert sich, das Gerät bleibt aber gleich, Rufnummer wird umgezogen auf den neuen Vertrag/SIM. Dh. Gerät und Rufnummer sind nach Umzug gleich, SIM ist eine andere.

Die Frage die sich mir stellt: Muß ich dann bei ING unter der neuen SIM das Mobilteil neu einrichten, empfiehlt es sich sicherheitshalber noch ein anderes Gerät zu registrieren um in der Übergangszeit ranzukommen? In der Online Hilfe habe ich nur den Fall für den Wechsel des Geräts gefunden.

Hat jemand Erfahrung mit der Konstellation schon gemacht und kann sagen was notwendig ist?

Danke + Gruß

Eddisherrchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
henderson
· bearbeitet von henderson

@EddisHerrchen

Die Aktivierung der App ist an das Gerät gebunden. Du kannst daher SIM und Rufnummer beliebig ändern. Die Aktivierung bleibt erhalten, solange du nicht das Gerät wechselst.

Übrigens ist selbst bei einem Gerätewechsel die Aktivierung ganz einfach per Ausweis möglich, sofern man das Einmalpasswort nicht zur Hand hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EddisHerrchen

Hallo @henderson 

vielen Lieben Dank, dann kann ich den Wechsel ja beruhigt machen. Mir war eben nicht klar, ob evtl eine Kombination zur Identifikation verwendet wird.

Dankeschön + Gruß

Eddisherrchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint

Die App funktioniert sogar auch völlig ohne Sim, das Handy braucht nur Wlan Verbindung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fondsanleger1966
vor einer Stunde von henderson:

Übrigens ist selbst bei einem Gerätewechsel die Aktivierung ganz einfach per Ausweis möglich

Nicht unbedingt. Gestern 5x probiert. Immer gescheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlumich

DIBA senkt Zinsen aufs Extrageldkonto von 1.25% auf 1% ab 07.01.25

"Wir passen unseren variablen Zins an:
Ab dem 07.01.2025 gibt es 1 % Zinsen p.a. aufs Extra-Konto
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir haben in den letzten beiden Jahren ein gutes Zinsumfeld gehabt und waren ganz vorne dabei, als es
darum ging, die Zinsen zu erhöhen.
Doch der Finanzmarkt bleibt in Bewegung – und damit auch das Zinsumfeld. Die EZB (Europäische Zentral-
bank) hat den Leitzins in den letzten Monaten wiederholt gesenkt und das wirkt sich auf unser Angebot aus:
Ab dem 07.01.2025 gilt der neue variable Zinssatz von 1 % p.a.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag."

Den schönen Tag wünsche ich euch auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint

Eine absolute Frechheit!

Was da mit der Zinsdifferenz verdient wird - ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 2 Minuten von blueprint:

dann habe ich eine Investition Empfehlung für dich ;)

ING Groep Aktie

WKN - A2ANV3

ISIN - NL0011821202

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
underwood
vor 3 Minuten von blueprint:

Eine absolute Frechheit!

Wird jemand gezwungen sein Tagesgeld bei der ING zu führen? Solange die Kunden so träge sind und ihr TG nicht wo anders hin abziehen, können und werden es die Banken und Sparkassen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor 4 Minuten von west263:

dann habe ich eine Investition Empfehlung für dich ;)

ING Groep Aktie

WKN - A2ANV3

ISIN - NL0011821202

Holländische Quellensteuer.... nein danke :rolleyes:

vor 3 Minuten von underwood:

Wird jemand gezwungen sein Tagesgeld bei der ING zu führen? Solange die Kunden so träge sind und ihr TG nicht wo anders hin abziehen, können und werden es die Banken und Sparkassen machen.

Das sicherlich nicht, es mangelt der ING aber anscheinend an Wertschätzung der langjährigen Kunden gegenüber. 

Das war früher wesentlich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 3 Minuten von blueprint:

Mein letzter Stand ist niederländische Quellensteuer ist gut, weil sie auf die deutsche angerechnet wird und auf den Teil dann kein Soli anfällt.

Habe ich was verpasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fondsanleger1966
vor 7 Minuten von blueprint:

es mangelt der ING aber anscheinend an Wertschätzung der langjährigen Kunden gegenüber. 

Das war früher wesentlich besser.

+1!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor 8 Minuten von blueprint:

es gibt bei den Aktien eine niederländische Quellensteuer, 15% und die werden mit der Abgeltungssteuer verrechnet

416877470_Screenshot2024-12-16145713.png.6c3d4e979492b98a53ad26b1975fb4d1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor 11 Minuten von CorMaguire:

Mein letzter Stand ist niederländische Quellensteuer ist gut, weil sie auf die deutsche angerechnet wird und auf den Teil dann kein Soli anfällt.

Habe ich was verpasst?

Geht ums Prinzip. Ich habe es auch sehr begrüßt, dass Shell seinen Sitz deswegen nach GB verlegt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 15 Minuten von blueprint:

Geht ums Prinzip.

Um welches Prinzip? Wenn du Quellensteuer an sich ablehnst, bleiben nicht viele Länder übrig, auch nicht Deutschland oder die USA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kimimaro

Die Nachricht habe ich auch gelesen, aber Neukunden hatten ja 6 Monate "Garantie" für 3,3% davon bin ich nicht betroffen oder gab es da keine Garantie für die 6 Monate? Bin mir aktuell nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 33 Minuten von blueprint:

Geht ums Prinzip. Ich habe es auch sehr begrüßt, dass Shell seinen Sitz deswegen nach GB verlegt hat.

was ist das denn für eine Begründung.

Wo ist der Unterschied, ob Du nun 25% Abgeltungssteuer auf die Dividende bezahlst oder ob Du 15% niederl. Quellensteuer und 10% Abgeltungssteuer auf die Dividende bezahlst.

Am Ende wird die Dividende aus GB und den Niederlanden gleich besteuert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag