blueprint 14. November vor 4 Stunden von Fondsanleger1966: Na ja, dieses Mal ist es im Blog eines renommierten Wirtschaftsjournalisten gelandet. Und das ist ein bemerkenswerter Erfolg bei einer Bank, die lange Zeit als eine der wenigen "Unberührbaren" in der Branche galt. Da wird sich die ING aber auch so richtig - ach nee, wird sie glaube nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hermann Samstag um 08:15 · bearbeitet Samstag um 08:16 von Hermann Hmm, also wenn ich den Artikel richtig verstehe geht es ja gar nicht darum, dass er die Vorstände nervt und als Finanz-Zwerg den großen Macker markieren will, sondern darum, dass wenn man in den Verdacht der Geldwäsche gerät (egal ob berechtigt oder unberechtigt) man erst wieder Rechte hat, sobald Anklage erhoben wird. Vorher hat man als Delinquent keine bis wenig Handhabe gegen die Maßnahmen, welche ergriffen werden um Verdunklung zu verhindern. Verständlich und nützlich bei Schuldigen, Aber was wenn nicht? Wenn jemand ausnahmsweise unschuldig ist, ist er laut Artikel rechte- und machtlos. Dieser Dirk Hammes von dem dort die Rede ist, dient ja lediglich als Beleg für die Vorgehensweise. Ob Dirk Hammes sich das selbst eingebrockt hat und schuldig oder unschuldig ist, war - glaube ich - gar nicht Kernbotschaft des Artikels. Wir hier halten uns alle an die Gesetze, von daher dürfte uns wohl kaum was derartiges passieren. Hoffe ich zumindest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
henderson Sonntag um 17:41 Hat hier kürzlich jemand eine Mail mit dem Betreff "Wichtig: Bitte aktualisieren Sie Ihre Daten" von der ING bekommen, die auf den ersten Blick nach Phishing schreit, aber tatsächlich echt ist? Finde die Wortwahl mehr als fragwürdig. Man soll Daten aktualisieren auch wenn sich nichts geändert hat und wenn man das nicht macht, werden die Konten eingeschränkt. Wenn da mal nicht jemand unter der Adressaten ist der das als Phishing ignoriert und dann eines Tages doof aus der Wäsche guckt?!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint Sonntag um 17:47 Am 14.11.2024 um 12:24 von Fondsanleger1966: Na ja, dieses Mal ist es im Blog eines renommierten Wirtschaftsjournalisten gelandet. Und das ist ein bemerkenswerter Erfolg bei einer Bank, die lange Zeit als eine der wenigen "Unberührbaren" in der Branche galt. Da wird sich die ING aber auch so richtig - ach nee, wird sie glaube nicht vor 5 Minuten von henderson: Hat hier kürzlich jemand eine Mail mit dem Betreff "Wichtig: Bitte aktualisieren Sie Ihre Daten" von der ING bekommen, die auf den ersten Blick nach Phishing schreit, aber tatsächlich echt ist? Finde die Wortwahl mehr als fragwürdig. Man soll Daten aktualisieren auch wenn sich nichts geändert hat und wenn man das nicht macht, werden die Konten eingeschränkt. Wenn da mal nicht jemand unter der Adressaten ist der das als Phishing ignoriert und dann eines Tages doof aus der Wäsche guckt?!? Nein, ist aber nicht verwunderlich - das bekommen nicht alle gleichzeitig, sondern je nach dem, wann du dein Konto eröffnet hast, in bestimmten Abständen... oder, wenn es einen konkreten Anlass gibt - wenn die Bank z.B. einen Umzug vermutet... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
henderson Sonntag um 17:59 vor 5 Minuten von blueprint: Nein, ist aber nicht verwunderlich - das bekommen nicht alle gleichzeitig, sondern je nach dem, wann du dein Konto eröffnet hast, in bestimmten Abständen... oder, wenn es einen konkreten Anlass gibt - wenn die Bank z.B. einen Umzug vermutet... Danke, einen konkreten Anlass wie Umzug o.ä. gibt es bei mir nicht. War meines Wissens auch die erste Aufforderung überhaupt von einer der vielen Banken wo ich in den letzten 20 Jahren Kunde war/bin. Mir ist aber natürlich klar, dass das im Zuge von KYC nicht ungewöhnlich ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krett Montag um 13:22 Kann ich bei der ING irgendwo die Einstandsdaten für die Steuerberechnung von einzelnen Holdings einsehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint Montag um 13:27 vor 3 Minuten von krett: Kann ich bei der ING irgendwo die Einstandsdaten für die Steuerberechnung von einzelnen Holdings einsehen? Bei ING gekauft oder nach Depotübertrag? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krett Montag um 13:27 Gerade eben von blueprint: Bei ING gekauft oder nach Depotübertrag? Sowohl als auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint Montag um 13:33 vor 3 Minuten von krett: Sowohl als auch. Für Depotübertrag hat man selbst keine Chance, die Daten muss man bei der ING anfordern. Für Käufe über die ING entweder die alten Abrechnungen oder in der Historie. Mit aktivem Handel mit Teilverkäufen und das möglichst noch mehrmals wird es natürlich irgendwann schwierig und unübersichtlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Montag um 15:41 vor 2 Stunden von krett: Kann ich bei der ING irgendwo die Einstandsdaten für die Steuerberechnung von einzelnen Holdings einsehen? unter Bestanddetails. und auch nach einem Übertrag könnte ich da den kompletten Einstandskurs sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krett Montag um 17:35 vor 1 Stunde von west263: unter Bestanddetails. und auch nach einem Übertrag könnte ich da den kompletten Einstandskurs sehen. Leider nein, zumindest nicht bei allen Holdings. Scheint von der Haltedauer abzuhängen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint Montag um 17:50 · bearbeitet Montag um 17:51 von blueprint vor 2 Stunden von west263: unter Bestanddetails. und auch nach einem Übertrag könnte ich da den kompletten Einstandskurs sehen. Den Durchschnittskurs für die gesamte Posi, falls er stimmt, aber nicht die Daten für einzelne Kauftranchen - bei Übertrag. ING hat sich als bald hoffentlich eh erledigt, wenn das Angebot von Chase endlich da ist und ordentlich ist. Die Gebührenstruktur ist nicht mehr schön. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Montag um 17:53 Gerade eben von blueprint: Den Durchschnittskurs für die gesamte Posi, falls er stimmt, aber nicht die Daten für einzelne Kauftranchen - bei Übertrag. Ich schaue heute Abend mal nach. Bei einem Übertrag ganz klar nur ein Kurs und zwar der der gesamten Position. Aber ansonsten, wenn ich mich so Recht erinnere, jede einzelne Kaufposition. Bin jetzt auf Arbeit, aber später Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint Montag um 17:58 vor 1 Minute von west263: Ich schaue heute Abend mal nach. Bei einem Übertrag ganz klar nur ein Kurs und zwar der der gesamten Position. Aber ansonsten, wenn ich mich so Recht erinnere, jede einzelne Kaufposition. Bin jetzt auf Arbeit, aber später Ja richtig, genau wie Du es schreibst - hatte ich oben aber auch schon versucht so zu beantworten, eventuell etwas missverständlich ausgedrückt. Mit Historie meinte ich das, kann sein, dass es bei der ING anders genannt wird. Ich meine die Historie der Gesamtposition. In Der App glaube nicht ersichtlich, nur im Online Login, wenn ich mich richtig erinnere. vor 4 Stunden von blueprint: Für Käufe über die ING entweder die alten Abrechnungen oder in der Historie. Mit aktivem Handel mit Teilverkäufen und das möglichst noch mehrmals wird es natürlich irgendwann schwierig und unübersichtlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros Montag um 18:00 vor 1 Minute von west263: Aber ansonsten, wenn ich mich so Recht erinnere, jede einzelne Kaufposition. Bin jetzt auf Arbeit, aber später Ist so - dann brauchst du im wohlverdienten Feierabend nicht mehr schauen. vor 7 Minuten von blueprint: ING hat sich als bald hoffentlich eh erledigt, wenn das Angebot von Chase endlich da ist und ordentlich ist. Die Gebührenstruktur ist nicht mehr schön. Mir gefällt's - und vielleicht wird's auch für mich billiger, wenn mehr so Kunden mit Spezialwünschen andere Broker mit ihren Anliegen beglücken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint Montag um 18:01 Hab jetzt mal geschaut, bei der ING nennt sich das 'Bestandsdetails' und ist nur im PC Login sichtbar, darin kommen dann alle Käufe, Verkäufe und auf Depotüberträge - Ein- und Ausgänge.... vor 1 Minute von Lazaros: Mir gefällt's - und vielleicht wird's auch für mich billiger, wenn mehr so Kunden mit Spezialwünschen andere Broker mit ihren Anliegen beglücken. Wenn ich von mir ausgehe, habe ich eigentlich gar keine Spezialwünsche. Ich möchte bei Zinsaktionen - wie früher - als Bestandskunde mitbedacht werden und ich will keine überteuerten Orderkosten, ganz besonders nicht für Geldmarktfondsorders über die KAG zahlen. Das ist momentan aber leider offensichtlich zu viel verlangt von der ING, also hoffen wir mal auf Chase Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Montag um 19:13 vor einer Stunde von Lazaros: Ist so - dann brauchst du im wohlverdienten Feierabend nicht mehr schauen. Danke, fühl dich auf ein Bier eingeladen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JosefAckermann vor 17 Stunden Warum ist die ing Diba eigentlich nach wie vor so teuer? 69 Eur Pauschalprovision ist ja middle ages. Dazu nur 0,09 bis 0,16 Prozent Courtage. Für nen popelige etf dbxtracker Order mal eben 200 Eur berappen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Metasom vor 17 Stunden vor 4 Minuten von JosefAckermann: Warum ist die ing Diba eigentlich nach wie vor so teuer? 69 Eur Pauschalprovision ist ja middle ages. Dazu nur 0,09 bis 0,16 Prozent Courtage. Für nen popelige etf dbxtracker Order mal eben 200 Eur berappen. Weil noch genug uninformierte Kunden jeden morgen aufstehen und diesen Laden bedienen. Zusätzlich müssen andere Bereiche der Bank aus den hohen Provisionen querfinanziert werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
masu vor 16 Stunden Die ING hat dafür einen Support der funktioniert und ein Depot, welches auch bei höherem Handel auch funktioniert. Alles kann man nicht haben. Ich habe ING und einen Neobroker. Das ist bislang eine gute Kombi. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag