Lazaros 1. Oktober · bearbeitet 1. Oktober von Lazaros vor 8 Stunden von market anomaly: Natürlich ist klar, dass die INg diese durchsetzen wird, wie würde dies aussehen, ich nehme an mein Depot würde „eingefroren“ werden, bis ich einen Übertrag anmelde? Hat damit jemand Erfahrung? Ja - ist es so einfach: Zitat Danke für Ihre Zustimmung 26.09.2024 Liebe Kundin, lieber Kunde, Sie haben den neuen Geschäftsbedingungen (AGB) und dem neuen Preis- und Leistungsverzeichnis (PLV) zugestimmt. Vielen Dank dafür! Ab wann sind die neuen AGB und das neue PLV für Sie gültig? Ab dem 01.11.2024 für ein Smart-Depot und Smart-Konto und ab dem 01.12.2024 für die übrigen Produkte. Sie finden die Dokumente bereits in Ihrer Post-Box. Dort liegt auch Ihr persönliches Infoblatt, auf dem wir alle Änderungen noch einmal zusammen - gefasst haben. Viele Grüße Ihre ING -> Reinhold Niebuhr https://de.wikipedia.org/wiki/Gelassenheitsgebet Zitat Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 1. Oktober vor 3 Stunden von Kontron: sogar bei Anmeldung wegen Betrugsverdacht kaut die einen erstmal noch ein Ohr ab um dann zu erfahren das bis ein Mitarbeiter frei ist es eine halbe Stunde mindestens dauert bis man dran ist. Ich kann Dir nur den Tipp geben: Gehe (auch) nicht zur DKB, wenn Dir schnelle Hilfe bei Kreditkartenbetrug oder einer Kartensperre wichtig ist. Einmal wirst Du für ein oder zwei Minuten durch ein unnötiges Menü geschickt ("Drücken Sie Taste 1 wenn Sie...") und zum zweiten bin ich mir nicht so sicher, ob man die Karte überhaupt ohne eingerichtete Handy-App sperren lassen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Amnesty 2. Oktober Interessant: Nachdem der Fondshandel mit der KAG mit den neuen AGB verteuert wurde, ist jetzt der Direkthandel bis 31.03. kostenlos (dafür eben mit Spread…): https://www.ing.de/wertpapiere/fonds/ Haben da zu viele ihre Fonds abgezogen oder ist das ein Tauziehen zw. KAGs und ING? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire 2. Oktober vor 20 Stunden von Kontron: Mehr Sicherheit, mehr Komfort: Das ist neu in Ihrem Internetbanking In den nächsten Monaten gibt es einige Neuerungen in Ihrem Internetbanking. Je nachdem, welches Produkt Sie bei uns haben (Girokonto, Extrakonto, Depot …) und welches Freigabeverfahren Sie zurzeit nutzen, sind dafür einige Umstellungen erforderlich. Diese erfolgen nicht für alle Kundinnen und Kunden gleichzeitig..... Das sind doch die Infos von der Umstellung die irgendwann Anfang 2023 begonnen hat. Wurde mir dann auch knapp 14 Tage vorher auch angekündigt (ich glaube April) und war technisch problemlos. Oder ist da irgendwas neues im Gang von dem ich nix mitgekriegt habe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kontron 2. Oktober · bearbeitet 2. Oktober von Kontron vor 6 Stunden von CorMaguire: Das sind doch die Infos von der Umstellung die irgendwann Anfang 2023 begonnen hat. Wurde mir dann auch knapp 14 Tage vorher auch angekündigt (ich glaube April) und war technisch problemlos. Oder ist da irgendwas neues im Gang von dem ich nix mitgekriegt habe? Ich weiß nicht was Anfang 23 war, es kann natürlich sein das ich, die Info hierzu nicht gelesen habe auch wenn doch, finde ich es als keine Lösung einen das Depot zu Sperren bis man ein neues Einmalpasswort per Post bekommen hat vor Freitag bzw. Samstag wird das nichts mehr gehe eher von nächster Woche aus bis da was passiert. Und das ganze wegen eines noch besseren und sichern zugang auf dein Konto den ich nicht brauche, bin gespannt ob mein Handy für die Umstellung dann noch ausreicht. Lange rede kurzer Sinn das Geld ist alles noch da, Minus Sparplanausführung zum 01. eines Monats. dies wurde mir heute noch mitgeteilt Hallo Mirko, dass Du für das Internetbanking über den PC ein Freigabeverfahren benötigst, hängt mit der PSD2-Regelung zusammen. Deshalb kannst Du ohne App oder photoTAN-Generator nicht auf Deine Konten zugreifen. Wir haben bereits eine weitere Lösung zum Einmalpasswort per Post gefunden. Bald steht Dir eine andere Option zur Verfügung Wir hoffen, dass wir Dich dann wieder wie gewohnt begeistern können Viele Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint 2. Oktober vor 9 Stunden von Amnesty: Interessant: Nachdem der Fondshandel mit der KAG mit den neuen AGB verteuert wurde, ist jetzt der Direkthandel bis 31.03. kostenlos (dafür eben mit Spread…): https://www.ing.de/wertpapiere/fonds/ Haben da zu viele ihre Fonds abgezogen oder ist das ein Tauziehen zw. KAGs und ING? Nein, nicht der Handel - nur der Kauf ist kostenlos, beim Verkauf wird man dann wieder abgezockt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Amnesty 2. Oktober Stimmt! Dann verstehe ich es noch weniger. Über die KAG bekommt man bspw. den DWS Money Market ja ohnehin kostenlos… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 2. Oktober vor 16 Minuten von blueprint: Nein, nicht der Handel - nur der Kauf ist kostenlos, beim Verkauf wird man dann wieder abgezockt. Und genau das dürfte die Idee von ING dahinter sein: Möglichst viele Kunden zum Kauf von Fonds bewegen, um dann beim späteren Verkauf ordentlich zu kassieren ... für eine Leistung (Rückgabe von Fondsanteilen), die üblicherweise kostenlos ist. Während der Haltephase zahlen die Fonds i.d.R. Bestandsprovisionen, die ING vereinnahmt. Die Aktion lohnt sich also für ING. Ein wenig merkwürdig vielleicht, warum nicht einfach der Ausgabeaufschlag auf 0 gesetzt wurde. Vielleicht ein neuer Versuch, Kunden zum Kauf zu motivieren. Manche kennen den Handel via KVG (KAG) gar nicht, sondern nur den Börsenhandel, wie einigen Beiträgen hier im WPF zu entnehmen ist. vor 4 Minuten von Amnesty: Stimmt! Dann verstehe ich es noch weniger. Über die KAG bekommt man bspw. den DWS Money Market ja ohnehin kostenlos… Bei Fonds, die keinen Ausgabeaufschlag haben (wie häufig bei Geldmarktfonds der Fall) oder bei Fonds, bei denen 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag gewährt werden, macht der Börsenhandel bzw. Direkthandel keinen Sinn, wenn man nur auf die Kosten abstellt. Die Ausführung beim Handel via KVG erfolgt allerdings verzögert, so dass man nicht wissen kann, zu welchem Preis/Kurs ausgeführt wird. An der Börse lassen sich z.Z. Immobilienfonds mit Abschlag erwerben. Auch sind dort Fonds handelbar, bei denen der Handel via KVG ausgesetzt oder ganz eingestellt ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fundi 13. Oktober Mal ne Verständnisfrage zum online-Zugang bei der ING. die zugangsnummer ist ja die kto-nr. Kann man jemandem den Zugang sperren, wenn man die Kto-Nr weiß indem man dann halt dreimal eine Fantasie pin eingibt? Da könnte man ja jemanden zu Tode ärgern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 13. Oktober · bearbeitet 13. Oktober von DennyK Man braucht für den Login doch eh noch die Freigabe per Smartphone. Durch IBAN und PW alleine kann man sich ja eh nicht einloggen. Und die Freigabe am Smartphone wird nur dann verlangt, wenn man IBAN und richtiges PW eingegeben hat. Denke also das du mit falschen PW den Account nicht sperren kannst. Probiert habe ich es jedoch auch noch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 13. Oktober vor 25 Minuten von Fundi: Mal ne Verständnisfrage zum online-Zugang bei der ING. Das würde ja auch z.B. die DKB betreffen. Dort ist der Zugang ja auch die Kontonummer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 13. Oktober vor einer Stunde von Holgerli: Das würde ja auch z.B. die DKB betreffen. Dort ist der Zugang ja auch die Kontonummer. Ist das heute so? Als ich mal dort war, konnte man die Zugangsnamen beliebig ändern. Mit der ING habe ich keine Erfahrung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 13. Oktober vor 33 Minuten von chirlu: Ist das heute so? Als ich mal dort war, konnte man die Zugangsnamen beliebig ändern. Oh, ist das mittlerweile möglich? Ich bin da seit 2007 Kunde bei der DKB und damals kriegte man als Zugang Kontonummer_p, Kontonummer_c oder Kontonummer_i. "_p" ist/war Push-TAN. "_c" war Chip-TAN. "_i" war iTAN. Ich muss allerdings sagen, dass ich in all der Zeit nie Probleme hatte, dass der Zugung unrechtmäßig gesperrt wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carol Jarecki 13. Oktober · bearbeitet 13. Oktober von Carol Jarecki Frage: Wenn die Dividende eines ausschüttenden ETF über ING automatisch reinvestiert wird, an welchem Handelsplatz passiert das und wie sieht die Gebühr aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 13. Oktober vor 33 Minuten von Carol Jarecki: Frage: Wenn die Dividende eines ausschüttenden ETF über ING automatisch reinvestiert wird, an welchem Handelsplatz passiert das und wie sieht die Gebühr aus? im Direkthandel Gebührenfrei, ab 75€ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ToTheTop 13. Oktober Am 1.10.2024 um 21:47 von Holgerli: Ich kann Dir nur den Tipp geben: Gehe (auch) nicht zur DKB, wenn Dir schnelle Hilfe bei Kreditkartenbetrug oder einer Kartensperre wichtig ist. Einmal wirst Du für ein oder zwei Minuten durch ein unnötiges Menü geschickt ("Drücken Sie Taste 1 wenn Sie...") und zum zweiten bin ich mir nicht so sicher, ob man die Karte überhaupt ohne eingerichtete Handy-App sperren lassen kann. Habe letztes Jahr bei der DKB eine Kreditkarte sperren lassen. Inklusive Bestellung einer neuen Karte hat mich der Vorgang ungefähr 2min gekostet. Ob ich das in der App oder über den Weblogin gemacht habe, weiß ich aber nicht mehr. Besser kann man das gar nicht lösen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 13. Oktober vor 3 Minuten von ToTheTop: Besser kann man das gar nicht lösen. Im April hat mich allein der unnötige Sprachcomputer-Mist 2 Minuten gekostet. Dann musste ich auch noch eine Authentifizierung mit der App machen. Im Falle, dass Karte und Handy gestohlen worden wären, hätte ich ziemlich dumm dagestanden. Ich habe massives Verbesserungspotential gefunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ToTheTop 13. Oktober vor 26 Minuten von Holgerli: Ich habe massives Verbesserungspotential gefunden. Hotlines sind furchtbar, bin da bei dir. Aber Hotline mit App Authentifizierung, da muss ich echt schmunzeln. Ist halt nix anderes als ein Workaround, weil man die "Hotline-Kunden" bedienen muss. Nutze Online Services. Die Kosten dich weniger Zeit und Nerven und die Bank weniger Geld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BFler 17. Oktober Wenn ihr in einer Computer Hotline mit Spracherkennung landet, dann stammelt irgendwas zurecht. 3 Mal kommt dann die Ansage "ich konnte sie nicht verstehen, versuchen sie es nocheinmal" danach wird man automatisch an einen Menschen weitergeleitet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint 17. Oktober · bearbeitet 17. Oktober von blueprint vor 2 Stunden von BFler: Wenn ihr in einer Computer Hotline mit Spracherkennung landet, dann stammelt irgendwas zurecht. 3 Mal kommt dann die Ansage "ich konnte sie nicht verstehen, versuchen sie es nocheinmal" danach wird man automatisch an einen Menschen weitergeleitet. Ich sag immer Erbsensuppe, damit konnte noch kein Sprachsystem was anfangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 17. Oktober vor 1 Stunde von blueprint: Ich sag immer Erbsensuppe, damit konnte noch kein Sprachsystem was anfangen. "Habe ich Sie richtig verstanden, Sie wollen in den Hersteller von Erbsensuppe, Campbell Soup, investieren? Sollen wir die Aktie mit der WKN 850561 für Sie ordern, dann drücken Sie 1 für ja oder 2 für nein." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint 17. Oktober vor 5 Stunden von Geldhaber: "Habe ich Sie richtig verstanden, Sie wollen in den Hersteller von Erbsensuppe, Campbell Soup, investieren? Sollen wir die Aktie mit der WKN 850561 für Sie ordern, dann drücken Sie 1 für ja oder 2 für nein." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck 17. Oktober Am 2.10.2024 um 18:16 von blueprint: Nein, nicht der Handel - nur der Kauf ist kostenlos, beim Verkauf wird man dann wieder abgezockt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kimimaro 3. November Die ING Bank hat den Depot meines Bruders gekündigt und zwar Ohne Begründung. Auf Nachfrage ebenso keine Begründung geliefert. Er wird jetzt bei der Bankenaufsicht (Verband) seinen Schlichtungsantrag senden. Hatte hier jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen und wie ging es aus ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 3. November vor 4 Minuten von kimimaro: Die ING Bank hat den Depot meines Bruders gekündigt und zwar Ohne Begründung. Auf Nachfrage ebenso keine Begründung geliefert. Er wird jetzt bei der Bankenaufsicht (Verband) seinen Schlichtungsantrag senden. Hatte hier jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen und wie ging es aus ? so ganz ohne Grund wird es nicht gewesen sein, denn man liest hier nichts davon, dass die ING Depots gekündigt. Meines wurde nicht gekündigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag