kariya 3. September · bearbeitet 3. September von kariya vor 3 Stunden von Geldhaber: Hoffentlich läutet ING nicht eine allgemeine Preissteigerungsrunde unter den vier großen und etablierten Direktbanken ING, Comdirect, DKB u. Consors ein. Davon ist auszugehen. Wobei die comdirect, ich war einige Male dort, nach meiner Kenntnis schon jetzt keine bedingungslos kostenfreie Depotführung anbietet. Mich persönlich tangieren die Preiserhöhungen der ING (noch) nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar 3. September Ich find es auch noch harmlos. Es sind 50 Cent für die Girocard mehr. Gehaltseingang war eh nie ein Problem, und Ausland wird mit separater KK gemacht. Da ich ansonsten absolut top zufrieden mit der ING seit mehr als einem Jahrzehnt bin, stellt das für mich keinerlei Grund zum handeln dar. Einzelkonten haben wir da, Gemeinschaftkonto, 3 Extrakonten, Depot und ne KFZ-Finanzierung. Wenn mal Hausbau/Kauf anstünde, würde ich am liebsten bei gutem Angebot, auch das bei der ING machen. Das Unternehmen ist mir einfach mit allem sympathisch, auch wenn es auf den Extrakonten nicht mehr die Position hält, dies es ganz früher zum anschieben seines Geschäfts, mal inne hatte. Gut, da nutzt man für höhere TG Beträge dann eben andere Anbieter oder GMF. Auf den Extrakonten der ING sparen wir nur jährliche Abgänge (wie jährlich zu zahlende Versicherungen) vor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 3. September vor 20 Minuten von satgar: Ich find es auch noch harmlos. Es sind 50 Cent für die Girocard mehr. Oder eine Verteuerung um 51%. Richtig reinhauen kann die Preiserhöhung für die Rückgabe von Fondsanteilen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar 3. September · bearbeitet 3. September von satgar vor 17 Minuten von chirlu: Oder eine Verteuerung um 51%. Richtig reinhauen kann die Preiserhöhung für die Rückgabe von Fondsanteilen. Jaaaaaa, stimmt natürlich. Der chirlu hat genau genommen natürlich mal wieder recht ;-) Es sei dir gegönnt. Trotzdem werde ich an der Preiserhöhung nicht zugrunde gehen ^^ Mit dem Fondshandel über die KAG hast du absolut recht. Das wird bei der ING damit umso unattraktiver (alt: pauschal 4,90 EUR ; neu: 4,90 EUR zzgl. 0,25% vom Kurswert). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 3. September vor 21 Minuten von satgar: Trotzdem werde ich an der Preiserhöhung nicht zugrunde gehen ^^ Das glaube ich schon. Ich gehe ja auch nicht zugrunde an den 1,90 Euro im Monat und 5 Euro im Jahr, die ich der Postbank zahle. Aber ich habe den Eindruck, dass ich da insbesondere künftig bessere Leistung für das Geld bekomme als ein ING-Kunde; und ich muss mir auch keine Gedanken um einen Mindestgeldeingang machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar 3. September Gerade eben von chirlu: Das glaube ich schon. Ich gehe ja auch nicht zugrunde an den 1,90 Euro im Monat und 5 Euro im Jahr, die ich der Postbank zahle. Aber ich habe den Eindruck, dass ich da insbesondere künftig bessere Leistung für das Geld bekomme als ein ING-Kunde; und ich muss mir auch keine Gedanken um einen Mindestgeldeingang machen. Für mich käme heutzutage nur noch eine Bank infrage, die möööglichst wenig kostet und an der ich auch an jedem x-beliebigen Geldautomaten Bargeld holen kann. Mache ich zwar nicht mehr so viel wie früher. Aber es ist schon toll, einfach in die nächste VR Bank, Sparkasse, an den nächsten ATM der Reisebank oder Ikanobank im IKEA spazieren zu können, und überall kostenlos Geld holen zu können in DE. Das würde ich nicht mehr missen wollen. Die bisher 0,99 EUR und später 1,49 EUR sind auch das einzige, was ich bei der ING zahlen muss. Sonst nix. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hquw 3. September vor 31 Minuten von satgar: Mit dem Fondshandel über die KAG hast du absolut recht. Das wird bei der ING damit umso unattraktiver (alt: pauschal 4,90 EUR ; neu: 4,90 EUR zzgl. 0,25% vom Kurswert). Das stört mich auch sehr. Die fixen 4,90 Euro fand ich schon unangenehm, aber noch verkraftbar, wenn man nicht zu oft verkauft. Bei diesen Konditionen werde ich mich speziell für Geldmarktfonds aber wahrscheinlich bei der Konkurrenz einmal umgucken. Langfristige Sparpläne werde ich aber weiter bei der ING lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar 3. September vor 1 Minute von hquw: Das stört mich auch sehr. Die fixen 4,90 Euro fand ich schon unangenehm, aber noch verkraftbar, wenn man nicht zu oft verkauft. Bei diesen Konditionen werde ich mich speziell für Geldmarktfonds aber wahrscheinlich bei der Konkurrenz einmal umgucken. Langfristige Sparpläne werde ich aber weiter bei der ING lassen. Ja, same here. Für GMF nutze ich auch was anderes. Da kann man für den Xtrackers Overnight z.B. auch SC nehmen, oder bei einem aktiven Fonds wie dem DWS Money Market halt Comdirect oder so. Es gibt genug Auswahl. Und wenn ich nen anderes TG Konto dafür machen würde, ist ein neues/anderes Depot extra für den GMF handeln, auch nix anderes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hquw 3. September Ja, sehe ich auch so. Wenn Echtzeitüberweisungen einmal Standard sein werden, dann ist der Zeitvorteil alles bei der gleichen Bank zu haben auch irgendwie nicht mehr gegeben. Das war bisher mein Grund kurzfristiges Geldparken bei der ING in Geldmarktfonds zu betreiben, weil ich dort auch mein Girokonto habe. Bis dahin kann ich es noch verkraften, wenn es dann einmal ein oder vielleicht zwei Tage länger dauert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck 4. September · bearbeitet 4. September von Rubberduck Am 29.8.2024 um 08:24 von McScrooge: Aus jahrelanger Erfahrung unseres Gemeinschaftskontos bei der ING kann ich sagen: Es muss kein Gehalt sein. Wir zahlen zu zweite jeden Monat einen gewissen Betrag auf das ING-Girokonto und noch nie Gehalt. Haben noch nie Gebühr bezahlt. Gehalt muss es nicht sein. Bislang durften es auch mehrere Teilbeträge sein Ich hoffe dass das bleibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fundi 4. September Am 3.9.2024 um 09:23 von satgar: Jaaaaaa, stimmt natürlich. Der chirlu hat genau genommen natürlich mal wieder recht ;-) Es sei dir gegönnt. Trotzdem werde ich an der Preiserhöhung nicht zugrunde gehen ^^ Mit dem Fondshandel über die KAG hast du absolut recht. Das wird bei der ING damit umso unattraktiver (alt: pauschal 4,90 EUR ; neu: 4,90 EUR zzgl. 0,25% vom Kurswert). Woher stammt diese Info? Im aktuellen Preisverzeichnis steht immer noch 4,90 EUR pauschal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar 4. September Gerade eben von Fundi: Woher stammt diese Info? Im aktuellen Preisverzeichnis steht immer noch 4,90 EUR pauschal. Logisch, gilt ja auch erst ab 01.12.2024 Sollten mittlerweile alle in Ihren Depot Postfächern als Bestandskunde erhalten haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 4. September vor 1 Minute von Fundi: Woher stammt diese Info? Im aktuellen Preisverzeichnis steht immer noch 4,90 EUR pauschal. Das neue PLV soll ja auch erst mit dem 1.12. in Kraft treten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maktaba 4. September Ich habe der ING einen Brief geschrieben und meinen Unmut über die geplanten Änderungen geäußert. Die Girocard werde ich wahrscheinlich abschaffen. Die Änderung im Fonds-Bereich ist ein Dealbreaker und wird zu Mittelabflüssen bei der ING führen. Wer der Alternativbroker wird, muss ich noch sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hans-Hubert 4. September Die Erhöhung bei der Girocard stört mich auch, bzw. haben mich die Gebühren vor der Erhöhung schon gestört. Werde nun mal testweise ausschließlich mit der Visa Karte und Google Pay bezahlen und mal schauen ob ich auf die Giro verzichten kann... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
market anomaly 4. September Welcher Broker bietet denn alternativ noch einen altmodischen phototangenerator-login an? (Keine handy app!). weiß nur von der Comdirect Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hans-Hubert 4. September vor 15 Minuten von maktaba: Die Änderung im Fonds-Bereich ist ein Dealbreaker und wird zu Mittelabflüssen bei der ING führen. Wer der Alternativbroker wird, muss ich noch sehen. Naja für Fonds gab es ja schon immer deutlich bessere Alternativen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maktaba 4. September 6 minutes ago, Hans-Hubert said: Naja für Fonds gab es ja schon immer deutlich bessere Alternativen... Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar 4. September vor 4 Minuten von maktaba: Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht. ME macht die ING als Vollbank mit allem was sie anbietet (Finanzierungen, Depot, Sparen, Girokonten) immernoch das rundeste Gesamtpaket am Markt der Banken, insbesondere im Hinblick auf die Direktbanken. Daran anschließend die DKB. Das es für Teilbereiche auch speziellere Angebote mit besseren Angeboten gab und gibt, ist eigentlich nichts Neues. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hans-Hubert 4. September vor 20 Minuten von satgar: ME macht die ING als Vollbank mit allem was sie anbietet (Finanzierungen, Depot, Sparen, Girokonten) immernoch das rundeste Gesamtpaket am Markt der Banken, insbesondere im Hinblick auf die Direktbanken. Daran anschließend die DKB. Das es für Teilbereiche auch speziellere Angebote mit besseren Angeboten gab und gibt, ist eigentlich nichts Neues. Das wollte ich damit ausdrücken. Für die meisten Kunden wird sich die Gebührenänderung beim Fondskauf nur minimal oder gar nicht auswirken (weil beispielsweise nur ein Sparplan läuft). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PKW 4. September vor 3 Stunden von market anomaly: Welcher Broker bietet denn alternativ noch einen altmodischen phototangenerator-login an? (Keine handy app!). weiß nur von der Comdirect Da werden Sie geholfen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
market anomaly 5. September vor 8 Stunden von PKW: Da werden Sie geholfen Cool danke! Zum Thema INg und agb Änderung ab 01.12., habe ich bisher tatsächlich noch keine Mitteilung im Postfach… da ich nicht erwarte zu den „auserwählten“ treuen Kunden zu gehören, auf die eine Preiserhöhung nicht zutrifft, schneit sie vermutlich die Tage ein. Die Kostenerhöhung auf 4.95€+0.25% wären für mich leider ein Grund, den Broker zu wechseln. Ich finde schon Anleihen bei der ING nicht kaufbar, jetzt kommen leider noch GMFs dazu, sehr schade Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 5. September vor 1 Stunde von market anomaly: Die Kostenerhöhung auf 4.95€+0.25% wären für mich leider ein Grund, den Broker zu wechseln. Ich finde schon Anleihen bei der ING nicht kaufbar, jetzt kommen leider noch GMFs dazu, sehr schade Ja, 4,95 € + 0,25 % sind einfach zu teuer, auch wenn die Gebühr auf max. 69,90 € gedeckelt ist. Mit Geldmarktfonds sollte man meiner Meinung nach bei ING nicht handeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 5. September Am 29.8.2024 um 07:40 von blueprint: Diese Woche läuft meines Wissens die 3.3% Zinsaktion für Bestandskunden aus dem Frühjahr aus. Notgedrungen habe ich gestern schonmal den DWS ESG Euro Money Market geordert, um das Extrakonto zu räumen, falls wieder eine Bestandsaufnahme zu einem vorher nicht bekannten, in der Vergangenheit liegenden Datum erfolgt - für die eventuell nächste Zinsaktion. Aber doch hoffentlich nicht bei ING. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier 5. September vor 10 Stunden von Geldhaber: Ja, 4,95 € + 0,25 % sind einfach zu teuer, auch wenn die Gebühr auf max. 69,90 € gedeckelt ist. Mit Geldmarktfonds sollte man meiner Meinung nach bei ING nicht handeln. Die 69,90€ nehme ich bei Ordergrößen > 80 T€ gerne in Kauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag