Gast230418 Juni 5, 2022 vor einer Stunde von Rick_q: Ist es nicht eine Diskriminierung einer bestimmten Gruppe? Nein, da ja Rentenempfänger nicht per se diskriminiert werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast230807 Juni 5, 2022 vor 44 Minuten von Oli83: Nein, da ja Rentenempfänger nicht per se diskriminiert werden. Ja und? Es wird aber eine Gruppe der Rentner diskriminiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast230418 Juni 5, 2022 vor 3 Minuten von Rick_q: Es wird aber eine Gruppe der Rentner diskriminiert. Sie erhalten von der ING kein Konto - woher leitest Du daraus eine Diskrimierung ab; kennst Du den genauen Ablehnungsgrund? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast230807 Juni 5, 2022 vor 2 Minuten von Oli83: Sie erhalten von der ING kein Konto - woher leitest Du daraus eine Diskrimierung ab; kennst Du den genauen Ablehnungsgrund? Was soll es sonst ein "nicht diskriminierender" Grund sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast230418 Juni 5, 2022 vor 3 Minuten von Rick_q: Was soll es sonst ein "nicht diskriminierender" Grund sein? z.B. ein Schufa-Eintrag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast230807 Juni 5, 2022 vor 10 Minuten von Oli83: z.B. ein Schufa-Eintrag. Haben die keinen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast230418 Juni 5, 2022 · bearbeitet Juni 5, 2022 von Oli83 vor 23 Minuten von Rick_q: Haben die keinen Es scheint aber ein Grund für die Ablehnung vorzuliegen. Aus diesem Grund darf die ING die Einrichtung eines Kontos ablehnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wusel83 Juni 5, 2022 Ich kenne persöhnlich Rentner welche ein Konto bei der Ing haben und meines Wissens nach Rentner waren als es eröffnet wurde. Daher würde ich einfach mal nach dem Grund der Ablehnung fragen bei der Ing. Möglich ist auch das es ne Panne gab, wenn da Automatisch ne Antwort kommt, soll ja vorkommen sowas. Immer direkt ohne Hintergründe Diskriminierung schreien ist nicht unbedingt die beste Art...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder Juni 6, 2022 · bearbeitet Juni 6, 2022 von bondholder Am 5.6.2022 um 11:40 von Rick_q: Haben die keinen Wenn deine Eltern der Schufa nicht bekannt sind, ist das ein sehr guter Grund für die Bank, eine Girokontoeröffnung automatisiert abzulehnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast230418 Juni 6, 2022 vor 14 Minuten von bondholder: Wenn deine Eltern der Schufa nicht bekannt sind, ist das ein sehr guter Grund für die Bank, eine Girokontoeröffnung automatisiert abzulehnen. In diesem Fall geht dann der Ablehungsprozess auch entsprechend schnell - im wahrsten Sinne des Wortes automatisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Datentechnik Juni 6, 2022 ING wollte vorher beim Login dann den neuen Prozess vorstellen und eine Handynummer haben. Noch kann man es übergehen und kommt ohne 2FA auf sein Tagesgeld/ins Depot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Juni 6, 2022 vor 6 Minuten von Datentechnik: ING wollte vorher beim Login dann den neuen Prozess vorstellen und eine Handynummer haben. gerade probiert, bei mir nichts neues. Habe allerdings auch nur ein Depot und das dazugehörende Extra Konto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder Juni 6, 2022 · bearbeitet Juni 6, 2022 von bondholder vor 10 Stunden von west263: gerade probiert, bei mir nichts neues. Habe allerdings auch nur ein Depot und das dazugehörende Extra Konto Die Umstellung der Kundenzugänge findet wohl zeitlich gestaffelt statt. Schau mal in die Postbox, ob da ein Anschreiben mit individuellem Datum zu finden ist. (Mein Zugang ist bereits umgestellt worden.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Juni 6, 2022 vor 5 Stunden von bondholder: Die Umstellung der Kundenzugänge findet wohl zeitlich gestaffelt statt. Schau mal in die Postbox, ob da ein Anschreiben mit individuellem Datum zu finden ist. ich habe mal nachgeschaut, null Informationen in der Postbox. also entspannt abwarten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 Juni 6, 2022 vor 5 Minuten von west263: ich habe mal nachgeschaut, null Informationen in der Postbox. also entspannt abwarten Selbiges bei mir mit meiner Papier-TAN-Liste. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK Juni 11, 2022 Nutzt hier jemand für das Verrechnungskonto/Extra-Konto vom ING Depot ein N26 Konto als Referenzkonto? Sind da irgendwelche Probleme zu erwarten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MonacoFranzl Juni 21, 2022 Zitat Zitat Am 26.5.2022 um 20:53 von Madame_Q: Man kann sich auch kostenlos einen TAN-Generator liefern lassen. Dann benötigt man weder die App noch die i-TAN-Liste für den normalen Alltagsbetrieb. Zitat Am 26.5.2022 um 21:06 von Madame_Q: https://www.ing.de/hilfe/auftraege-freigeben/phototan/ Da steht tatsächlich "kostenlos": Zitat Zitat Der ING photoTAN-Generator und der Versand sind für Sie kostenlos. Das Gerät wird mit Batterien geliefert, Sie können es sofort verwenden. Also das ist sehr kundenfreundlich und macht die ING richtig sympathisch! Zitat Am 26.5.2022 um 21:06 von Datentechnik: Achtung. Die ING stellt bald etwas am Login Verfahren um. TLDR: der ING Key wird abgeschafft, auch nicht Girokonten user müssen sich mit apptan oder phototan einloggen. Itan fällt auch weg. https://www.ing.de/hilfe/zugang/neuerungen-im-internetbanking/ Für mich waren die bisherigen Verfahren zwar ok, aber da der photoTAN-Generator kostenlos ist (s.o.), auch ok. Hoffentlich bereitet das Gerät in der Praxis keine Probleme. Dann bin ich wirklich zufrieden. Habe mir nun proaktiv als Ersatz für meine iTAN-Liste den photoTAN-Generator bestellt (kostenlos), nach einer Woche geliefert bekommen und eingerichtet. Wollte nicht auf eine Zwangsumstellung zu einem vielleicht ungünstigen Zeitpunkt warten, ggf. längere Lieferzeiten in Kauf nehmen oder dass der Generator doch noch kostenpflichtig wird. Bei der Einrichtung darf man nicht zu schnell mit dem Klicken und Drücken sein (man muss Generator und Website abwechselnd bedienen/ablesen) und sollte alles in Ruhe machen, sonst geht es schief. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mithrandir77 Juni 21, 2022 Am 6.6.2022 um 22:42 von west263: ich habe mal nachgeschaut, null Informationen in der Postbox. also entspannt abwarten Sind zwei ING Kunden in der Familie. Bei meinem Konto bisher noch nichts, bei dem anderen schon vor über einer Woche. Gleiche Zugangsart und gleiche Produkte. Dürfte sich so wie ich die Meldung verstanden habe nicht viel ändern. Die Handynummer ist doch nur da wenn man seine PIN vergessen hat und eine neue braucht. Beim normalen Login bleibt alles wie vorher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
domkapitular Juni 21, 2022 1. Hat hier jemand auch Probleme mit dem QR-Code Login und vielleicht eine Lösung ? Bei ING sind 3 smartphones für den login hinterlegt. Auf zweien (die entsorgt werden sollen) funktioniert alles, auf dem Neuen (Xiami Redmi Note 11) wird der QR-Code zwar angezeigt und gescannt, es passiert aber nichts. 2. Der QR-Code ist doch nach derzeitigem Stand nur ein zusätzliches, bequemeres feature und wird nicht zwingend zum login benötigt, oder ? Ich blicke bei dem ING-Gedöns mit key und pin und mobil-tan und photo-tan und phone-broking und mtan und itan nicht mehr so 100% durch, zumal das bei 2 Kunden in der Familie auchunterschiedlich ist. Danke für helfende Kommentare Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya Juni 21, 2022 Am 27.5.2022 um 02:45 von Geldhaber: Da steht tatsächlich "kostenlos": Also das ist sehr kundenfreundlich und macht die ING richtig sympathisch! Mittlerweile leider wieder nicht mehr kostenlos. https://www.ing.de/hilfe/auftraege-freigeben/phototan/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber Juni 21, 2022 vor einer Stunde von kariya: Mittlerweile leider wieder nicht mehr kostenlos. https://www.ing.de/hilfe/auftraege-freigeben/phototan/ Verdammt!! Das macht die ING jetzt kundenunfreundlich und unsympathisch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Madame_Q Juni 21, 2022 · bearbeitet Juni 21, 2022 von Madame_Q vor 31 Minuten von Geldhaber: Verdammt!! Das macht die ING jetzt kundenunfreundlich und unsympathisch! Das ist krass, dass die jetzt doch wieder was verlangen. Vermutlich müssen sie das wegfallende Verwahrentgelt irgendwo wieder reinholen. Ich biete meinen ING-TAN an für 31,50 Euro Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mithrandir77 Juni 21, 2022 vor 1 Stunde von domkapitular: 1. Hat hier jemand auch Probleme mit dem QR-Code Login und vielleicht eine Lösung ? Bei ING sind 3 smartphones für den login hinterlegt. Auf zweien (die entsorgt werden sollen) funktioniert alles, auf dem Neuen (Xiami Redmi Note 11) wird der QR-Code zwar angezeigt und gescannt, es passiert aber nichts. 2. Der QR-Code ist doch nach derzeitigem Stand nur ein zusätzliches, bequemeres feature und wird nicht zwingend zum login benötigt, oder ? Ich blicke bei dem ING-Gedöns mit key und pin und mobil-tan und photo-tan und phone-broking und mtan und itan nicht mehr so 100% durch, zumal das bei 2 Kunden in der Familie auchunterschiedlich ist. Danke für helfende Kommentare war mal auf der ING Seite..erstmal wegen der Handynummer: Zitat Bei Kontoeröffnungen seit dem 28. April 2022 fragen wir alle Neukunden nach einer Mobilnummer. Diese wird nicht nur in Ihren Kontaktdaten gespeichert, sondern auch als Mobilnummer für Sicherheitsprozesse hinterlegt. Alle anderen Kunden werden wir im Laufe der Zeit ebenfalls bitten, eine Mobilnummer für Sicherheitsprozesse zu hinterlegen. Mit der Mobilnummer für Sicherheitsprozesse können Sie sich bei Problemen mit Ihrem Freigabeverfahren schnell und unkompliziert selbst helfen. Zum Beispiel, wenn Sie die App auf einem neuen Smartphone einrichten wollen und keinen Zugriff mehr auf Ihr altes Gerät haben. Oder wenn bei Ihrem photoTAN-Generator eine erneute Aktivierung Ihres Zugangs erforderlich ist. In diesen Fällen bestätigen Sie die Einrichtung des Freigabeverfahren mit einem Einmalpasswort, das Sie per SMS an Ihre Mobilnummer für Sicherheitsprozesse erhalten. So bleiben Sie jederzeit handlungsfähig. dann wegen dem QR-Code (vielleicht hilft es dir) Zitat Ich habe die QR-Codes mit meiner Smartphone-Kamera gescannt und es funktioniert nicht. Was kann ich tun? Aus Sicherheitsgründen ist es nötig, dass Sie zunächst die App Banking to go öffnen und sich dort mit Ihrer mobilePIN oder per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung anmelden, bevor Sie die QR-Codes mit Ihrer Smartphone-Kamera scannen können. Das Scan-Icon finden Sie in Ihrer App in der Kontenübersicht ganz oben rechts neben "Meine Konten". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
idefix Juni 23, 2022 · bearbeitet Juni 23, 2022 von idefix Hallo! Ich habe Bedenken, das sich böse Menschen bei meinem Handy Provider eine Ersatz Simkarte besorgen, sich eine neue Pin für einen QR TAN Generator auf diese neue Sim Karte zuschicken lassen, und so Konto und Depot leerräumen können. Ist das Paranoia, oder realistisch? Es wäre nett, wenn ihr dazu etwas schreiben könntet. Vielen Dank! Freundliche Grüße! idefix Gerade eben von idefix: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Micha78 Juni 23, 2022 vor 4 Minuten von idefix: Ich habe Bedenken, das sich böse Menschen bei meinem Handy Provider eine Ersatz Simkarte besorgen, sich eine neue Pin für einen QR TAN Generator auf diese neue Sim Karte zuschicken lassen, und so Konto und Depot leerräumen können. Ist das Paranoia, oder realistisch? Das ist leider ein gängiger Angriffsvektor. Aber in so einem Fall nimmt man halt den Provider in die Haftung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag