AndyMcTwist November 7, 2004 kann mir jemand einen guten osteuropa fond empfehlen, der folgende kriterien möglichst erfüllt: - Russland anteil unter 40% - Investition auch in Türkei, Rumänien, Kroatien - gutes Rating - möglicht als fondssparplan bei der DiBa zu erwerben ich wüßte nicht, wie ich das herausfinden könnte, ohne mir den anlagestil von jedem fonds einzeln durchzulesen... in frage kämen bis jetzt: - Griffin Eastern European Fund: ländergewichtung nicht nach meinem wunsch - Activest Lux Osteuropa C: ländergewichtung stimmt nicht, rating mittelmäsig oder kann mir jemand nen passenden index empfehlen? da könnte ich ja dann mit zertis reingehn. ..vermutlich gibts das so wie ichs mir vorstelle leider gar nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sammler November 22, 2004 griffin bietet einen richtig guten osteuropafond an....bereitet mir richtig freude Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AndyMcTwist November 22, 2004 vermutlich meinst du den hier der is ziemlich gut. aber leider is die ländergewichtung gerade so, wie ich sie nicht haben will. werde mir diesen fonds aber dennoch mal genauer anschaun, könte eine gute alternative sein. danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eport März 25, 2005 MLIIF Emerging Europe Fund A2 EUR hab mich mal bisschen umgeguckt und der scheint halbwegs stabil zu sein und die länderverteilung scheint auch zu passen für dich. was meinst du Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smathek März 27, 2005 Die RCB in Oesterreich hat kuerzlich ein Zertifikat "Ost Basket XL" herausgebracht: Tuerkei ca. 50% Rumaenien ca. 20% Estland ca. 10% Slowenien ca. 7% Kroatien ca. 7% Bulgarien ca. 5% Das Papier hat jedoch seit seiner Emission im Februar 2005 einen ganz schoenen Fehlstart hingelegt! http://www.rcb.at/Detailansicht.zertifikat...in=AT0000481205 Sind bei der DiBa auch Zertis sparplanfaehig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag